Wir sind zu viert (2x2) unterwegs im Östl. Mittelmeer und freuen uns schon riesig drauf
Hat jemand Tips was die Ausflüge betrifft?
Wir sind zu viert (2x2) unterwegs im Östl. Mittelmeer und freuen uns schon riesig drauf
Hat jemand Tips was die Ausflüge betrifft?
Hallo Schäfchen44,
wir (mein Verlobter und ich) werden auch mit an Bord sein. Wir machen die Tour als Hochzeitsreise und freuen uns schon sehr darauf. Gebucht haben wir bislang noch nicht, wir wollten noch etwas abwarten ob die Reise noch günstiger wird, jetzt ist sie jedoch im März teurer geworden
Wir haben letztes Jahr die Nordamerika 3 mit der Luna gemacht und hatten um Ostern ein sehr günstiges Angebot erwischt, darauf hoffen wir jetzt natürlich wieder.
Habt ihr euch schon etwas bezüglich Ausflügen informiert? Vielleicht kommen ja jetzt bald weitere Mitreisende dazu, dann kann der Info-Austausch starten
Lg Franzi
Sooo, ich war nach der Arbeit im Reisebüro und hab gebucht
Jetzt kann die Planung losgehen. Wir werden individual anreisen und fliegen schon am 04.09. nach Antalya. Wo bleiben denn die Mitreisenden, ist ganz schön still hier
Wir sind auch zu viert. Ist unsere zweite Reise auf der Aida. In 2012 waren wir in der Karibik mit der Aura. Das war schon toll. Würden uns über Tips bei den Ausflügen sehr freuen, wir wollen diesmal nichts vorher über die Aida buchen. Die Vorfreude ist schon wieder sehr groß.
Hallo Anstra,
schön dass so langsam noch ein paar Mitreisende dazu kommen
Wir wollen dieses Mal auch keine Ausflüge über AIDA buchen. Ich habe mich in den letzten Tagen durch die Ausflugtipps Antalya, Istanbul, Athen und Rhodos gekämpft war wirklich viel zu lesen, aber ich habe ganz tolle Tipps gefunden und fast jeder meinte, es wäre überhaupt kein Problem die Städte auf eigene Faust zu erkunden. Ich sitze auch gerade an unserer Planung, aber es nimmt langsam Formen an. Wenn ihr euch die vielen Seiten bei den Ausflugtipps sparen wollt, noch sind die Infos alle frisch, ich helfe euch gerne weiter
wir haben noch keinerlei Plan und sind natürlich für jeden Tip dankbar
Hallo Zusammen,
wir kommen zu zweit mit auf die garantiert super schöne Tour.
Ist einer von Euch vielleicht auch in der zweiten Woche vom 13.9. mit dabei?
Wünschen Euch noch viel Vorfreude auf die nächste Tour.
Hallo zusammen,
haben uns mittlerweile auch die Ausflüge mal angesehen, aber noch níchts entschieden.
Für uns ist es die Reise zur Silber Hochzeit Hat einer schon Info wann der Flug ab Frankfurt geht und mit welcher Airline?
Wir haben pauschal bei unserer letzten Tour direkt auf dem Schiff gebucht.
LG an alle
Hallo Ihr Lieben,
ich habe es leider nicht vorher geschafft. Hier sind ein paar Dinge, die ich in den Foren zu unseren Reisezielen gefunden und für nützlich empfunden habe:
Antalya:
-Da wir schon zwei Tage vorher anreisen werden wir mit dem Taxi oder dem Dolmus zu den Kursunlu Selalesi (Wasserfälle) fahren und danach eventuell noch den Volksbazar ansteuern.
Istanbul:
-hier halten direkt vor dem Hafen die roten Hopp-On Hopp-Off Busse, die Tickets kosten 20,- € und sind 24 Stunden gültig
-kostengünstiger gehts mit der Straßenbahn (Tram) Linie T1 (einfache Fahrt 1,50 TL, am Automaten direkt mehrere Jetons kaufen, nicht an jeder Haltestelle gibt es Automaten) bis Haltestelle Sultanahmet (dort ist die blaue Moschee usw.)
-Montags werden wir zum großen Bazaar fahren, hier sollte man wohl ganz früh vom Schiff gehen, Bazaar öffnet um 9 Uhr (falls man mit der Tram fährt wieder die T1 bis Haltestelle Beyazit)
-am ersten Abend werden wir eine Bosporusfahrt machen (über Galatabrücke und dann direkt am Hafen gibt es viele Anbieter (Kosten ca. 6,- € p. P. für 1,5 Stunden) ich habe oft gelesen, dass die beste Zeit ca. 19:15 Uhr (Abfahrt) sein soll, da man die Hinfahrt im Hellen und die Rückfahrt im Dunkeln erleben kann
Athen/Piraeus:
-wir werden nach Athen fahren (mit Metro 1,40 € p. P. - das Ticket kann man schon am Hafenausgang an einem Kiosk kaufen, es gilt 90 Min. und man kann hiermit mit dem Bus zur Metro (Linie 843) und danach mit der Metro (Linie M1) nach Athen fahren (falls jemand die genaue Beschreibung haben möchte wie man am besten zur Metro kommt, bitte melden. Das ist gar nicht so einfach zu finden, habe hier lange gesucht bis ich auf eine gute Beschreibung gestoßen bin )
-wenn man an der Haltestelle Monastiraki Square aussteigt kann man in den Happy Train (Bimmelbahn - funktioniert wie die Hopp-On Hopp-Off Busse) einsteigen, kostet 6,- € p. P. und es gibt 3 Stop-Stationen (die Bahn hält ca. 20 Meter vom Ticketschalter der Akropolis, man spart sich hier also den erschwerlichen Aufstieg )
-wir werden uns nach das Parlament, die Wachablösung, den Nationalgarten und den Zeus Tempel ansehen, liegt alles recht nahe beieinander und falls noch Zeit ist etwas durch die Plaka bummeln
Rhodos:
-hier wollen wir einen Strandtag einlegen und sind noch am überlegen ob wir zum Elly Strand gehen oder uns einen Roller mieter oder vielleicht auch mit Taxi zum Tsambika Strand fahren, der soll unheimlich schön sein (Kosten Roller ca. 25,- €, für Taxi zu diversen Stränden gibt es Festpreise)
-falls wir noch Lust und Zeit haben werden wir auch nochmal durch die Altstadt gehen und zum Glockenturm
Jetzt habe ich euch hier ordentlich mit Infos zugeschmissen
Ich dachte nicht dass das so viel wird, ich habe mir extra Mühe gegeben dass es nicht so lange wird... Falls ihr noch etwas wissen wollt oder für manche Dinge einen Link haben wollt, schreibt mich einfach an, ich werde mir diesmal auch nicht so viel Zeit lassen bis ich antworte
Liebe Grüße Franzi
Hallo Franzi1985,
Wow das ist ja Wahnsinn was du da alles heraus geschrieben hast. Hört sich total klasse an.
Wir haben die Reise noch nicht gebucht, aufgrund der Unruhen in der Türkei sind wir etwas in Bedenken geraten. Andererseits möchten wir diese Tour unbedingt machen. Vorab planen wir noch ein paar Tage Hotel/Strand in Antalya.
Ich denke wir werden die nächsten Tage buchen denn bei den Ausflugsempfehlungen kann man eigentlich nicht mehr zurück weichen.
Danke, dafür
Berit
Berit
Ja das mit den Unruhen hat uns in den letzten Tagen auch etwas beunruhigt, aber es sind ja noch fast drei Monate bis Reisebeginn, ich denke bis dahin hat sich die Lage wieder entspannt.
Wir reisen auch zwei Tage früher an und haben uns ein kleines feines Hotel direkt in der Altstadt gebucht. Und wenn wir hier so unser Wetter betrachten könnte eigentlich schon losgehen
Lg Franzi
Hallo zusammen,
wir werden wohl auch diese Tour oder eine Woche später auf der Diva sein ... wir konnten uns noch nicht so ganz entscheiden und warten derzeit auch noch etwas und hoffen, dass sie vlt noch etwas günstiger wird ....
Aber wir wissen schon ungefähr was wir machen wollen
LG
Sabrina und Eike
Hallo Zusammen
Wie ich lese ist die Vorfreude bei Euch genauso groß wie bei uns.
Wir können seit heute Nachmittag den September kaum noch erwarten, da wir heute in Hamburg die Luna und die Deutschland beim auslaufen gesehen haben.
Mit Sehnsucht haben wir den Schiffen hinterher geschaut.
Es ist immer wieder schön die AIDA Flotte in Hamburg zu sehen.
Würde mich freuen wenn man sich an Bord der Diva vielleicht bei einem Cocktail kennen lernt.
Liebe Grüsse aus dem Norden
Ingo
Hallo Leute,
jetzt habe ich mir doch mal gedacht mich hier im Forum anzumelden. Hab schon viel auf dieser Seite gelesen und finde sie ganz. Vor allem das man nette und gleichgesinnte Leute trifft.
Denn meine Freundin (27) und ich (30) haben dieses Jahr auch wieder die AIDA gebucht. Und zwar machen wir die Tour 17 und 15 im Reisezeitraum von 30.08-19.09.13!
Ausflüge haben wir bisher auch noch nicht gebucht. Wir wissen auch noch nicht genau wie wir das machen. Schaun wir mal.
Aber ich fand die Idee ganz cool das man Abends mal zusammen sitzen kann und gemütlich einen Coktail schlürfen........
Grüsse
Hallo Ihr Lieben, habe mich gestern auch für diese Tour eingebucht. Freue mich auf ein paar schöne Tage im ÖMM.
In 57 Tagen heisst es ...
@All: Sind Biker unter Euch?
Greetz
TDoubleU
- aka Tom -
Aber ich fand die Idee ganz cool das man Abends mal zusammen sitzen kann und gemütlich einen Coktail schlürfen........
Die Idee finde ich auch gut. Wie wäre es mit einem Treffen an einer der Bars am ersten Seetag? Hätte jemand Interesse?
Wie wärs am ersten Seetag um 11 Uhr an der Ocean Bar? Andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen. Wer von Euch hat denn Lust auf ein Treffen? Wollen wir ein kleine Liste anfangen?
TDoubleU
-aka Tom-
Also wir wären schon mal zu zweit dabei! Franzi (27) und Björn (28).
Wie wärs denn vielleicht eher abends? Wir lassen uns nämlich gern den Tag über in der Sonne grillen das abends die Cocktails besser wirken
Aber grundsätzlich ist es uns egal, wir sind dabei!
Wie wärs denn vielleicht eher abends? Wir lassen uns nämlich gern den Tag über in der Sonne grillen das abends die Cocktails besser wirken
Hallo Franzi, hallo Björn,
wir können das auch gern abends machen, mit anschliessendem Abendessen. Nur am 1. Seetag ist ja immer traditionell um 18 Uhr der "Kennenlern-Treff" (früher Single-Treff), da würde ich schon gerne hingehen ...
LG
TDoubleU
-aka Tom-
Kein Thema, wir werden nicht schon um 9 Uhr ins Bett gehen Könnten wir also auch später machen. Wie siehts bei den anderen aus, hat noch jemand Lust?