jaaaaaaaaaaaaaaaa das ist ja der hammer !!!!
05.10.-12.10.13 Nordeuropa 1
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Finde ich auch genial, vielleicht stehe ich da freiwillig mal um 6:00 Uhr auf
-
Wohhhoooo!
Da freue ich mich auch schon drauf
-
stellen jetzt müssen wir noch das kleine schwarze einpacken.. wenn wir zur tea time eingeladen werden...
-
Wir 2 Erwachsene + 12 jährige Tochter sind zum ersten mal dabei
Wir sind schon ganz aufgeregt -
Hallo Christina,
schön das ihr dabei seid. Unsere Tochter ist 8 Jahre alt und es ist unsere 2. AIDA-Reise.
Habt ihr schon Ausflüge geplant? -
Ja, wir haben London als Ausflug gebucht !
Amsterdam werden wir auf eigene Faust erkunden und in Brügge holen uns Freunde ab , die uns dann einiges zeigen wollen ! -
Wir wollten auch erst London buchen, aber uns ist die Zeit im Bus zu lange (hat auch verschiedene Gründe). wir wollen in Le Havré vermutlich Honfleur machen und ihr?
-
Für Frankreich haben wir noch nichts geplant da werden wir uns spontan entscheiden !
Stimmt schon,dass wird ne lange lange Busfahrt !!!!
Aber ich liebe London da müssen wir dann durch -
Hallo zusammen,
Wir (Danyel 33, Daniela 30) sind dann auch mit auf der Tour bei hoffentlich schönem Herbstwetter
Nach der etwas chaotischen Reise im letzten Jahr mit Hurrikan Sandy versuchen wir noch einmal unser GlückWir haben Just gebucht, allerdings noch keine Zuteilung, aber entweder steigen wir am 03. in Amsterdam zu oder dann mit euch am 05. in Hamburg.
Ist uns beides recht Amsterdam wäre hier von Kölle natürlich etwas näher.
Genaueres werden wir ja dann am Donnerstag erfahrenWas die Ausflüge angeht sind wir mal noch am schauen, aber tendenziell werden wir alles auf eigene Faust erledigen.
Viele Grüße
Danyel -
Die-Jungs: kann es sein, dass ihr auch letztes Jahr auf der Tour mit der Luna in New York dabei ward? -
Zuteilung erhalten: sind dann auch mit euch ab Hamburg dabei.
-
Danyel: habt ihr eine gute Kabine zugeteilt bekommen? Wir haben Vario gebucht und ich warte noch auf unsere Zuteilung.
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei.
Kann man eigentlich irgendwo sehen wo genau angelegt wird?
Ich meine in Hamburg und Amsterdam kann es ja deutliche Unterschiede geben... -
Hallo Farogor,
also in Hamburg sollen wir laut Plan an dem Terminal in Altona ab und auch wieder anlegen.
Wo genau das ist kannst du hier sehen:
http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/content/hamburg-cruise-center-altona-1
In Amsterdam kommt es wohl immer drauf an wie das Wetter ist. Normalerweise liegt man direkt am Hafen in der Stadt am Passenger Terminal:http://www.amsterdamcruiseport.com/FileLibrary/acp/Infomap%20Adam%20kaarten.pdf
Wenn es der Wind aber nicht zuläst, dann kann es auch mal passieren, dass man die Schleuse nicht passieren kann und dann in IJmuiden liegt. Aber davon wollen wir jetzt mal nicht ausgehenViele Grüße
Danyel -
jaaa, bin eigentlich ganz zufrieden... Haben auf deck 7 was im vorderen drittel in der nähe der Treppen bekommen.
Da hatte es uns schon mal schlimmer erwischtvg Danyel
-
Vielen Dank für die Informationen.
Wir freuen uns schon wieder! -
Na so langsam füllt es sich hier ja dann doch mal
Hallo und herzlich Willkommen an alle "Neuen" hier
Ich freue mich schon so!
-
ja, ein wenig schwung ist immer gut
habt ihr schon einmal über ein "Forumstreffen" auf dem Schiff nach gedacht? Wir hatten da schon verschiedene Varianten erlebt aber in der Regel war es immer sehr lustig. Der 1. Seetag würde sich da ja super anbieten
Die Tage werde ich mir das dann auch mal mit den Ausflügen genauer anschauen. Hab schon mal grob drüber geschaut und folgendes raus gefunden:
Amsterdam: so durch die Stadt
Le Havre: Evtl. mit einem Mietwagen, evtl kann man sich da ja auch zusammen tun und Geld sparen
Zeebrügge: mit der Tram nach Blankenberg und dann mit dem Zug oder BUs nach Brügge
Southampton: muss ich noch schauenVG Danyel
-
Wir haben heute auch endlich unsere Vario Kabinenzuteilung bekommen. Wir sind super zufrieden. Deck 4 fast mittig (zwischen hinteren Fahrstühlen und Mitte), so wie ich es gehofft habe.
-