Hallo an alle, die bereits Erfahrungen mit kleinen Kindern gemacht haben. Ich bin das erste mal auf einer AIDA und dann noch mit meiner kleinen Tochter. Ich brauche eure Hilfe Was können wir alles machen und was muss ich beachten? Sind Ausflüge mit kleinen Kindern sinnvoll? Wenn ja, was ist zu empfehlen? Lieber AIDA-Ausflüge oder auch auf eigene Faust?
Ich freue mich natürlich auch auf alle, die das erste mal mit Kind fahren
Freue mich schon sehr auf die Reise ! Gruß Stephan
23.03.13 - 30.03.13 auf der AIDA Mar Mittelmeer 4 , mit fünfjähriger Tochter
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ IdaAIDA:
Tine hat da eine super HP speziel für Kreuzfahrten mit Kindern.
http://www.kids-on-cruise.de/oder hier
https://www.wasserurlaub.info/forum/board6-a…d-jugendlichen/ -
hi stephan,
wir sind zur gleichen Zeit an Bord - u.a. mit einem Vierjährigen. Wir sehen uns also im Kids Club
Mach dir im Vorfeld keinen Stress. Das wird super - auch mit Kind. Wir machen zB Rom auf eigene Faust und die Jungs kommen natürlich mit. Palermo machen wir detto eine Stadtführung mit den Kindern. An Bord ist sowieso alles easy. Die Kids Crew ist großartig!!! In der Regel sehen wir uns er Jungs kaum. Und ich hoffe natürlich, dass genug Kinder für die Kids Show an Bord sind.
Falls du konkrete Fragen hast, einfach her damit!!
Liebe Grüße und bis in einer Woche
Kathi -
Hi,
SInd grade mit unserem einjährigen zurück von der Mar. Aida ist für Familien wirklich großartig!! Da brauchst Du Dir keine GEdanken machen.
Die Ausflüge haben wir aber auf eigene Faust gemacht, dann kann man besser mal ein Stop einlegen wenn das Kind quakig wird oder oder oder.Rom auf eigene Faust mit dem Zug ist super! Kann ich nur empfehlen! Klappte alles sehr gut.
Neapel kann man auch gut erlaufen, lediglich palermo fanden wir grausam. So was lautes und dreckiges und verfallenes habe ich selten gesehen. Glaube das Umland von Palermo ist super und bestimmt ein Ausflug wert, eher als die Stadt an sich.Der Besuch von Tunis mit kindern ist nicht sooo der knaller. Bei der TOur bin ich mit meinem kleinen an bOrd geblieben in Tunis aber die anderen Familien haben berichtet es war die Hölle, grade in der Medina.
Ansonsten werdet ihr euer Kind wohl kaum sehen. Selbst unser kleiner war so verrückt nach dem Kid`s Club das ist echt irre. Da habt ihr aber den Vorteil das euer kind schon betreut werden kann ab 3 Jahre
-
Hi Sylti,
gab es eine Kids Show ;-)) Ich weiß, Eure Kleine ist noch zu klein dafür - aber nur so interessensmäßig ;-))
Wie war das Wetter und lohnt sich Neapel???
Lg
Kathi -
Hallo Stephan,
Die Kinderbetreuung ist super, sehr gut ausgebildete Betreuer und mit der Spaßgarantie.
Unser Spross hat seine Karriere auch mit 5 Jahren im Kidsclub gestartet und hat seine Begeisterung dafür - nach 3 Jahren- nicht verloren.
Wie Kathie schon geschrieben hat, wirst du dein Kind nicht groß sehen.
Was dich vor das Problem stellt >> Was fangen wir mit der freien Zeit an – hier hält AIDA, ein super Betreuungsprogramm für alleingelassene Eltern zur Verfügung.
Noch ein Tipp für die Ausflüge
Sollte wirklich der unerwartete Fall- eintreten, das „alte Steine“ gegen den Kidsclub getauscht
werden, haben wir für unseren Entdecker den ganzen Ausflug zur Schatzsuche/Schnitzeljagd erklärt.
Karten vom jeweiligen Ort gibt es am Front Desk, noch etwas zum Verstecken (z.B. etwas Süsses:-)) und los geht es.
-
Wir waren mit unserer 4-jährigen auch im februar auf der AIDA Mar zum ersten Mal und ich kann nur sagen: Spitze! Die KidsClub Mädels sind super! Sind auch grösstenteils jetzt noch auf dem Schiff. Ausflüge haben wir über die AIDA gebucht, absolut gut auch mit Kindern. Tunis oder Ägypten würde ich nie alleine buchen, und erst Recht nicht mit Kleinkind. Die Medina fand ich mit der kleinen auch wirkluch sehr anstrengend
-
... Euch allen. Jetzt bin schon ein wenig beruhigter. Sehr gespannt bin ich, wie meine Tochter auf den Kids Club reagieren wird. ich hoffe, ich bekomme sie dann auch da weg
Rom auf eigene Faust finde ich Super! Vielleicht helft ihr mir ja auch, dies zu realisieren. Würde mich freuen, falls einer von euch uns beide als Begleitung dabei haben möchte.
Beim Tunis Stopp werden wir wohl auf dem Schiff bleiben, da ich schon öfter nicht so positive Kommentare gelesen habe und ich nicht unnötig Stress haben möchte.
Ansonsten habe ich gehört, dass es Babyphone zum Ausleihen auf der Aida gibt. Somit ist auch mal ein beruhigter Abend am Deck oder an der Bar möglich. Ich freue mich!
Also... Wir freuen uns auf die Reise und auf nette Bekanntschaften.
-
Wir waren mit unseren Kindern schon öfter auf der AIDA. Beim erstenmal wir die beiden 11 und 35 Monate. Kein Probelme, super Service. Da ihr in den Ferien fahrt, sichert Euch bitte sofort an der Rezeption beim Eintreffen das Babyphone. Es könnten sonst alle ausgebucht sein. Haben wir noch nicht erlebt, aber Bekannte haben davon berichtet. Wir haben immer das Babyphone über iPad gewählt. Da ist dann eine Kammera bei und ihr könnt Eurer Kind noch zusätzlich sehen. Rom auf eigene Faust haben wir auch gemacht, geht gut. Die Bahntickets könnt Ihr bei der Deutschen Bahn im Vorfeld kaufen. Für den Rückweg nehmt bitte nicht den letzen Zug und steigt schon im Hauptbahnhof ein. So habt Ihr dann bei Verspätungen genug Reserve.
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 21:00 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2013 verschoben.