Da wir Ende Juni ab Hamburg (Perla) fahren, und nach der Reise (gestern zurück) immer vor der Reise ist, beschäftige ich mich gerade mit dem Thema: Bei MyAida sind Buchungsmöglichkeiten für Individualreisende sowohl für nur Hin- (5,99€) wie auch nur Rückfahrt (5,99€), aber auch für die Kombi Hin/Zurück (10,99€) vorhanden. Alle Angaben pro Person. Werde ich nutzen, da ich auch die Bahn schon individuell gebucht habe.
Hamburg Abreise - Shuttle zum Bahnhof
-
- Individuell
-
urfi -
19. März 2013 um 14:55
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
wenn man die Koffer nachts vor die Türe stellt, werden diese ja in den Terminal gebracht, wo man sie vor der Abreise mitnimmt. Wie lange können die Koffer denn da stehen bleiben?
Wir hatten nämlich überlegt noch 1-2 Stündchen durch die Hafencity zu schlendern bevor es mit dem Zug ab nach Hause geht.VIelen Dank für euere Antworten
-
Das wird nicht klappen, da von "draußen" keiner in die Kofferhalle kommt.
-
Wir haben uns im letzten Jahr schon mit dem Shuttlebus zum Bahnhof fahren lassen und dort unsere Koffer untergebracht. Kostete zwar ein paar Euro, aber das war es uns wert. Wir waren noch einige Zeit in der Stadt unterwegs und sind dann erst mit dem Zug nach Hause gefahren.
-
Wir fahren im Sommer die Metropolentour mit der Perla. Unser Zug ab Hamburg geht um 11.24 Uhr. Soweit ich bisher überall lesen konnte sollte das reichen und wir nehmen zur An- und Abreise den Shuttle und wollten das Gepäck normal rausstellen. Jetzt habe ich aber gelesen dass bei einem Reisenden erst um 10:00 Uhr das Gepäck freigegeben wurde und er dann noch eine Stunde auf einen Shuttle warten musste . Dann haben wir natürlich ein Problem. Ich möchte aber nicht die Koffer selbst runterbringen sondern gemütlich auschecken. Sollte es zu spät werden wie oben beschrieben können wir ja auch ein Taxi nehmen, da sind doch bestimmt immer genug da, oder?
-
Taxen sind genügend vor dem Terminal vorhanden, würde ich auch dem Shuttle vorziehen, da vermeidet Ihr die Wartezeit und die Anstellerei beim Shuttle.
-
Daran habe ich auch schon gedacht. Dann könnten wir ganz entspannt runter vom Schiff um halb 10 rum, Koffer nach Freigabe holen, Taxi und Abfahrt. Denke das machen wir, dann holen wir nur zum Hintransfer den Shuttle vom Bahnhof, zurück mit dem Taxi. Ist wohl einfacher, stressfreier und wir sind auf der sicheren Seite mit dem Zug. Danke.
-
Abreisetage auf der Perla und der Prima entspannt
EntschuldigungIch glaube, das man diese Sachen gar nicht richtig planen kann, weil man nicht genau weiß, wann die vielen Passagiere das Schiff nun verlassen. Es kann sein, dass sich 1.000 Paxe um 10 Uhr entschließen, das Schiff zu verlassen, dann steht man am Ausgang in der Schlange, dann am Koffer, dann am Shuttle oder Taxi. Vielleicht tun sie das aber auch nicht, dann geht es schnell.
Ich hatte letztes Jahr in den Herbstferien ein Zugfahrt um 11 Uhr geplant. Wir sind dann um 08.00 Uhr frühstücken gegangen und hatten nur Glück, weil um 08.00 Uhr das Weite Welt Restaurant gerade geöffnet hat. Um 08.10 Uhr war das Restaurant rappelvoll, kein Platz mehr zu bekommen.
Wir sind dann um 09.00 Uhr mit Koffer vom Schiff, weil ich auch von den langen Schlangen am Shuttle gehört habe. Ende von Lied war, wir haben um 09:30 Uhr schon an Bahnhof gestanden und sind einen Zug eher gefahren.
Ich würde dir raten, sehr flexibel zu planen, vielleicht spontan zwischen Shuttle und Taxi zu entscheiden und mehrere Alternativen für die Zugverbindung zu haben.
Naja und halt das Gedrängel halbwegs auf die humorvolle Art zu nehmen als besonderes Reisehighlight
-
Einfach den Koffer selber mit zum Bus nehmen und selber damit vom Schiff gehen, dann hast du kein Problem das zu schaffen. Aber selber wenn du die Koffer aufgibst und im Terminal abholst reicht das in der Regel immer noch. Wir sind schon so oft von HH gefahren ( auch mit der Prima)und haben noch nie 1 Stunde auf den Shuttle gewartet. Waren trotz Kofferabgabe immer spätestens um 11:00 am HBF
-
Einfach den Koffer selber mit zum Bus nehmen und selber damit vom Schiff gehen, dann hast du kein Problem das zu schaffen. Aber selber wenn du die Koffer aufgibst und im Terminal abholst reicht das in der Regel immer noch. Wir sind schon so oft von HH gefahren ( auch mit der Prima)und haben noch nie 1 Stunde auf den Shuttle gewartet. Waren trotz Kofferabgabe immer spätestens um 11:00 am HBF
Dann lies mal meine Beitrag 51. es war wirklich so!
-
Naja, wenn über 4.000 Leute am gleichen Tag in einem Zeitfenster von ca. 2h den gleichen Ort inkl. Gepäck verlassen wollen, kann ich mir schon vorstellen dass es etwas chaotisch und voll ist. Das macht mir aber nix, damit rechne ich und das gehört teilweise wohl auch dazu bei so vielen Leuten . Nehme ich locker mit. Ich denke wir bleiben da entspannt. Ob ich das Gepäck abgebe oder nicht entscheide ich spontan, auch Shuttle oder Taxi. Einzig die Zugverbindung ist unflexibel da wir Zugbindung haben, aber das schaffen wir schon bis 11:24 Uhr. Ich freu mich auf alles, inkl. dem Abreisechaos
-
Wenn euer Zug von Altona losfährt, würde ich dort einsteigen.
Man kann problemlos sein Gepäck verstauen, den Platz einnehmen und am HBF das Chaos beim einsteigen beobachten.
Taxi von Steinwerder Euro 30,--. -
Hallo, ich benötige einmal Eure Hilfe. Bekommt man wenn man den Transfer über My Aida bucht, noch etwas auf die Kabine ( Voucher)? Wir sind momentan auf der Perla und haben die Rückfahrt mit der Bahn ohne Aida organisiert. Wir haben vor Reise über My Aida den Tranfer zum Hbf gebucht. Nach Aussage der Rezeption bekommt man wohl nichts zum vorzeigen ausgedruckt. Wie war das bei auch? Danke und Gruß Chris
-
Hallo Chris,
Du hättest Dir die Buchungsbestätigung ausdrucken sollen. Normalerweise haben sie aber am Shuttlebus auch Listen, auf denen die Buchungen stehen.
VG von AIDAperla
-
Die Reservierungsbestätigung und Rechnung des Transferes hab ich als PDF auf dem Handy.
Dann bin ich mal gespannt ob es am Samstag funktioniert. -
Dann ist doch alles kein Problem. Schöne Restreise noch und gute Heimreise. Leider hatten wir ja mit dem Wetter nicht viel Glück. Übrigens hatten wir auch schon mal Voucher für den Transfer auf der Kabine. Das spart man sich wohl inzwischen.
VG RunningBine
-
@ettmayer habe gerade mal geguckt. Unser Zug fährt ab Altona. Das wäre ja natürlich auch eine Alternative um dem Gedränge am Hauptbahnhof zu entgehen. Allerdings gilt unsere Fahrkarte ja erst ab Hauptbahnhof. Muss mal schauen ob ich das mit der Bahn klären kann, klingt zumindest mal entspannter. Danke für die Info
-
@Bierthorri
Mit dem Ticket ab Hbf kannst Du auch schon in Altona zusteigen.
Quelle: Ich selbst. Am Infocenter DB nachgefragt und schon zweimal selbst gemacht. -
@NaRo das ist ja klasse, vielen Dank für die Info, dann werden wir das machen. da ist bestimmt weniger los. Wir haben zwar reservierte Sitzplätze, das sollte kein Problem sein, aber wenn viel Betrieb ist und Gedränge dauert alles ja viel länger und Platz für die Koffer in diesen Ständern ist dann bestimmt auch Glücksache am Hauptbahnhof. Sehr schön, nochmal Danke an alle
-
Moin,
wir reisen im April zur Metropolentour nach HH mit der Bahn an ("Individualreisende"), möchten ab HH Hbf dann den aida-shuttle-Service zum Terminal nutzen. Auf myaida steht, dass der Shuttlebus erst ab 2 Jahren geht? Unser Sohn ist erst 1 Jahr alt.
Oder muss ich das so verstehen, dass nur wir beide als Erwachsene zahlen müssen und Junior kostenlos "transferiert" wird?Danke Euch für Eure Hilfe.
-