Hier geht es allerdings um die Abreise Hamburg. Für die Anreise gibt es einen eigenen Thread.
Hy Reisejoiner, Abreise Info bekommst du, My AIDA einloggen unter Reiseinformationen "Abreise"
LG Sonny52
Hier geht es allerdings um die Abreise Hamburg. Für die Anreise gibt es einen eigenen Thread.
Hy Reisejoiner, Abreise Info bekommst du, My AIDA einloggen unter Reiseinformationen "Abreise"
LG Sonny52
Hy Reisejoiner, Abreise Info bekommst du, My AIDA einloggen unter Reiseinformationen "Abreise"LG Sonny52
Das ist mir bekannt, war aber auch nicht der Inhalt meiner Aussage...
Kann man eigentlich den Shuttle auch nutzen wenn die Anreise nicht über AIDA gebucht ist ?
Ja kann man!
Habe ich letztes Jahr im Mai und September ohne Probleme gemacht.
Kann man eigentlich den Shuttle auch nutzen wenn die Anreise nicht über AIDA gebucht ist ?
Ja kann man
Die wenigsten haben ihre Anreise per Bahn über AC gebucht.
Bei Flugreisen sieht das anders aus ,da musst du pauschal gebucht haben um das Shuttle zu nutzen
Ja kann man
Die wenigsten haben ihre Anreise per Bahn über AC gebucht.
Bei Flugreisen sieht das anders aus ,da musst du pauschal gebucht haben um das Shuttle zu nutzen
Vielen Dank War mir nicht sicher, aber nun kann ich beruhigt den Zug ohne AC buchen.
Alles anzeigenHallo ihr Lieben,
kann mir jemand sagen, wo die Stella am 13.04. bzw. 17.04. in Hamburg fest macht?
Haben gerade unsere Zuteilung bekommen...
Gruß aus dem Pott
!ris
Hallo Iris,
vielleicht bin ich etwas spät dran. Aber, es kommt zu der Besonderheit, dass wir am 13. im Cruiscenter HH Hafencity abfahren aber am 17. wieder in HH Altona anlegen. Weiteres dazu kannst Du im Thread: Wer ist auf welchem Schiff: AIDAstella 13.4.-17.4. lesen. Bis bald und gute Anreise. Wir werden unser Auto im Parkhaus Holzhafen (Cruisecenter Altona) parken. Von dort mit dem Taxi zur Hafencity. Bei der Ankunft haben wir dann unser Auto (fast)vor der Haustür
Siba
HVV Bus 111, fährt in 18 min. von der Hafencity zum Terminal Altona.
LG, Bini
Für NichtNorddeutsche lohnt sich eventuell ja auch die HVV Fähre von Dockland (direkt hinter dem Cruisecenter Altona) -vorbei an der Luna - über Landungsbrücken (umsteigen) zur Hafencity. Kostet m.E. einen Preis.
LG
Siba
Übrigens behaupten viele Hamburger, man könne in Finkenwerder kostenlos parken und auch den Weg mit der HVV Fähre zum Dockland (Altona) oder weiter zur Hafencity nehmen. Auf jeden Fall eine erlebenswerte Alternative.
Nicky
du musst nur deine reiseunterlagen dabei haben,wenn sie pünktlich verschickt werden.
dann ist es kein problem.einfach am shuttle vorzeigen und beweisen,dass du die reise gebucht hast.somit kannst dann auch du den inklusiven service nutzen
Hallo, wir müssten unseren Zug um 10 Uhr erwischen, sonst müssten wir mehrmals umsteigen.
Hat jemand schon mal den Shuttle um 9 Uhr genommen ? oder war das eine Hetzerei?
Sonst bestellen wir uns schon mal vorab ein Taxi und nehmen unsere Koffer in dem Fall mal selber mit von Bord.
Wenn wir so einen Zug nehmen, dann nehmen wir die Koffer selbst mit. Die Shuttles haben ja keine festen Abfahrtszeiten, also lieber etwas eher los, als zu spät. Wir sind meist so gegen 8.30 Uhr los. Lieber 5min zu früh am Bahnhof als zu spät.
Ab wann kann ich dennvon bord,mein zug geht schon um 9.24 uhr und bekomm ich dann auch gleich ein taxi oder sind nicht viele da
Ab wann kann ich dennvon bord,mein zug geht schon um 9.24 uhr und bekomm ich dann auch gleich ein taxi oder sind nicht viele da
Wann habt ihr offizielle Ankunftszeit? Um 8 Uhr? Dann kommst du spätestens gegen 8.30 Uhr von Bord, WENN alles nach Plan läuft. Aber bei Sturm in der Nordsee oder viel Traffic auf der Elbe bzw. im Hafen kann das Anlegen auch mal später sein.
9.24 Uhr ab Hbf ist schon sehr gewagt
Das sehe ich genau so. Bei meiner letzten Reise brauchte der Shuttlebus wegen einer Veranstaltung in Hamburg (das passiert sehr oft) ab Altona über eine Stunde zum HBF. Da Taxen auch keine eingebaute Vorfahrt haben, waren diese in der gleichen Situation. Auch nach Speyer gibt es einen späteren Bahnanschluss. Mein Tip: Fahrt mal einen Zug später und Ihr erspart Euch den Stress.
Also ich würde vor 11 Uhr keinen Zug nach Hause wählen!
Wäre mir viel zu riskant, außerdem ist man ja nicht auf der Flucht, weil so artet der Abreisetag nur in Stress aus!
Hoffentlich keine Zugbindung? Ansonsten wie schon gesagt, das ist sportlich. Soweit ich mich erinnere kann's auch mal später wie 8.oo werden. Je nach Elbe. Drück die Daumen.
Ach so und bloß nicht nachts die Koffer rausstellen, das wird dann definitiv zu spät, die gibt's dann erst ab 9.00 zurück so viel ich weiß.
Ja ich wuerde ja gern spaeter fahren aber dann bezahl ich gleich 280 euto mehr fuer 4 personen mit der bahn und um 9.24 kostet es nur 29 euro mit der bahn
Die Schiffe sind aber auch schon seeeeehr viel früher angekommen als geplant...
Hallo Kronie,
bei unserer letzten Ankunft war es sehr chaotisch an der Abfahrtsstelle der Shuttlebusse. Bei deinem Zug würde ich mich nicht darauf verlassen. Wie wär's mit öffentl. Verkehrsmittel - HVV Fähre (Haltestelle Dockland Linie 62 Richtung Landungsbrücken und dann mit der S-Bahn.
morgens ca. 30 Min. - werktags Ist zwar ein bisschen aufwendiger mit Gepäck - aber im Zeitalter der Rollenkoffer möglich. Wir haben das bereits 2x gemacht und das mit Gepäck für 10 bzw. 14 Tagestouren.
Dann dürfte der 9.24 Uhr kein Problem sein - vorausgesetzt das Schiff ist rechtzeitig in HH - kenne ja nicht die vorges. Ankunftszeit