Hallo,
es gibt hier so viele Leute, die Gleichgesinnte suchen um sich zu treffen - für einen Ausflug, zum Essen, gleicher Abflug, etc...
Hier können Suchanfragen gestellt werden. Schreibt bitte in die Überschrift zuerst das Reisedatum und dann ganz kurz die Suche.
Antworten bitte per PM, damit hier das Forum nicht überquillt und übersichtlich bleibt.
Ich mache gleich ein erstes Gesuch...
Ich / Wir suchen jemanden, der...
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Huhu,
ich suche Leute, die mit mir am Ankunftstag, also am 31.03 am Abend so gegen 19 Uhr noch kurz mit dem Taxi in die Stadt fahren wollen um eine ägytische Handykarte in nem Vodafone-Shop zu kaufen.
Fahrt soll 10 min dauern, dann schnell kaufen (Taxi soll warten) und dann wieder zurück, also ingesamt maximal ne halbe Stunde.
Antworten bitte per PM an mich.
Danke -
Hi Tommyboy!
Wir sind letzten Sonntag mit Aida aus Sharm-El Sheikh zurück gekommen.
Vorab ich möchte euch keine Angst machen, sondern euch nur unsere Erfahrung von letztem Samstag mitteilen!!!
Ich rate euch vorsichtig mit Taxen in Ägypten durch die Gegend zu fahren. Die Taxifahrer versuchen euch finanziell abzuzocken.
Die nächste Möglichkeit vom Hafen shoppen zu gehen ist der "Old Market"- lasst euch nicht zu Naabam Bay?! (weiss nicht mehr genau wie es heisst) zu fahren. Die Fahrt zum Old Market sollte nicht mehr als 5 Euro kosten. Wenn die Taxifahrer sich nicht darauf einlassen, verlasst das Hafengelände, denn davor stehen auch noch Taxen. Generell kann man auch zu Fuss dorthin gehen, würde ich Abends aber nicht empfehlen, da es ja schon recht früh dunkel wird.
Unsere Taxifahrten-Erfahrungen waren nirgends so schlimm wie in Ägypten: erfreulicherweise waren wir nicht alleine und waren noch mit einem anderen Päarchen unterwegs (immerhin hatten wir zwei Männer dabei) .
Wenn du an den Taxistand kommst, stehen die Fahrer wie Best-Friends zusammen, lachen und klönnen zusammen. Sobald sie uns sahen, wurden sie zu Gegner, jeder wollte die Fahrt zum Hafen für sich verbuchen und sie fingen an sich gegenseitig preislich zu unterbieten. Jedoch soweit, dass auch die Aggressionen untereinander immer grösser wurden und wir uns immer unwohler fühlten. Ich, als Frau kann schon sagen, dass ich trotz zwei Männern an der Seite Angst bekommen habe. Denn man konnte ja nicht abschätzen, ob zu irgend einem Zeitpunkt die Aggressionen auf uns über gehen würden.
Also unser Fazit lautet: in Ägypten nie wieder privat Taxi fahren- und wenn überhaupt nur mit anderen zusammen. Je mehr Männer anwesend desto besser.
Es war trotz dieser Erfahrung ein sehr schöner Urlaub mit viel Sonne und viel Fun
Wünsche euch auch einen super schönen Urlaub ohne Ärger mit den "verrückten" Taxifahrern.
LG Waage 79
-
Sich mit anderen verabreden kann man schon unter seinem Abreisedatum.
Noch ein Fred ist überflüssig.
LG Vera
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 20:49 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.