Ja gerne. War eine tolle Sache.
Kristiansand / Norwegen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was kostete die Tour und gab es das Ticket an einem Stand Nähe Schiff oder am Boot direkt?
-
Ja ganz nah beim Ausstieg. Der Bootsführer stand oben auf der Brücke siehe Bild. Speedboot stand unten. Ca. 70 Euro
-
-
Gibt es in Kristiansand auch etwas für 7 jährige? Ich hatte mal irgendwo etwas von einem Wikinger Museum gelesen. War aber schon länger her.
-
Die Wanderung um und über 😉 die Halbinsel Odderøya (auf der Karte von aanhevi unten rechts) ist auch empfehlenswert. Wie hier schon geschrieben wurde, teilweise nicht ganz flach. Auf einem Stück auch viele Wurzeln, bei denen man bei Nässe etwas aufpassen musste. Aber alles in allem wirklich schön und gut zu schaffen 😊.
Man muss auch nicht ganz rum und von einer Seite kommt man sogar mit dem Auto bis zu einem Aussichtspunkt und alten Wehranlagen/Bunkern. Es ist da also eine ganz normale Straße.
Unterwegs gibt es sogar Toilettenhäuschen, natürlich Plumpsklos, aber das ist schon mehr als ich im Wald erwartet hätte 😂.
-
Dankeschön für den Tipp, das mit der Inselumrundung sieht ziemlich gut aus und man hat ja einige Stunden Zeit.
-
Am Museumshafen 5 min vom Ausstieg Aida weg gibt es ein Mitmachmuseum. Da waren viele kleinere Kinder . Besucht haben wir es aber nicht.
-
Die Tour zu den alten Leuchttürmen hatten wir auch letztes mal gemacht. Sehr schön..... aber dank Google Maps haben wir uns nicht verlaufen.
Möchten wir dieses mal bei gutem Wetter wieder machen.
Danke für die Info mit dem Speedboot
-
Wir ( mit 2 Kindern) sind auf den Baneheia gegangen. Von dort hat man zunächst einen tollen Ausblick über die Stadt und das Schiff. Dann gehen Wanderwege in den Wald und man kann den See umrunden. Uns hat es super gefallen.
-
Wir ( mit 2 Kindern) sind auf den Baneheia gegangen. Von dort hat man zunächst einen tollen Ausblick über die Stadt und das Schiff. Dann gehen Wanderwege in den Wald und man kann den See umrunden. Uns hat es super gefallen.
Das hatte ich auch mit meinem Sohn gemacht. Man ist aus der Stadt raus und von jetzt auf gleich ist man in der freien Natur.... Wunderschön!
Für Kinder und auch für die Papas gibt es viel zu klettern und zu entdecken. Wasser, Felsen, Hügel....
-
Wir waren da auch. Sehr schön da oben. Man kann dort auch schwimmen.
Tolle Aussicht.
-
Das sieht richtig gut aus!
Kann man diese Wanderung vom Schiff aus zu Fuß machen?
-
Wenn du auf das Foto klickst, siehst du die Karte von Kristiansand
-
Wenn du auf das Foto klickst, siehst du die Karte von Kristiansand
welches Foto meinst du? Wenn ich auf das aus dem von mir zitierten Beitrag klicke, kommt keine Karte .
(Vielleicht stehe ich da auf der Leitung und brauche einfach nur noch einen weiteren Kaffee)
Mich würden da auch vor allem Erfahrungsberichte interessieren, denn Karten sagen manchmal nicht zwingend aus, wie lange man tatsächlich für einen Weg benötigt (Steigungen, Wege die für Fußgänger nicht so geeignet sind etc.).
-
Ja, genau das.
Wenn ich auf das Foto klicke, öffnen sich ca 10 weitere. Darunter auch ein Übersichtsplan.
Der Hügel Odderoya ist nicht weit vom Anleger entfernt und auch ausgeschildert.
Banehaia waren wir persönlich noch nicht, das ist etwas weiter.
( Hinweisschild hatten wir in der Stadt gesehen. Wir wollten eigentlich dort hin, haben aber wegen des schlechten Wetters verzichtet)
-
Kann man diese Wanderung vom Schiff aus zu Fuß machen?
Odderoya ist nur ein Katzensprung.
-
58°09'04.3"N 7°59'11.0"Emaps.app.goo.gl
Ist problemlos vom Schiff zu erreichen. Man geht einfach durch die Fußgängerzone und am Ende den kleinen Berg rauf.
-
Vielen Dank! Ich werde dann hier im April berichten wie es war.
-
war schon jemand im Dyreparken (zoo)? Aida-Ausflug kostet 109Euro pro Person...lohnt sich das oder kommt man da evtl auch gut auf eigene Faust hin?
-