Die Tour zu den alten Leuchttürmen hatten wir auch letztes mal gemacht. Sehr schön..
Welche alten Leuchttürme meinst du bzw. wo sind die?
Danke
die Apfelfrau
Die Tour zu den alten Leuchttürmen hatten wir auch letztes mal gemacht. Sehr schön..
Welche alten Leuchttürme meinst du bzw. wo sind die?
Danke
die Apfelfrau
Wir waren nur um und im Ort auf dem eingezeichneten Weg unterwegs (siehe Anhang).
Karte gibt es bei der Tourist-Info. Nette entspannte Runde von ca. 8km. Das Naherholungsgebiet Baneheia ist landschaftlich sehr schön und sollte besucht werden.
Dann im Sommer die Badesachen nicht vergessen
War jemand schon mal auf eigene Faust in Lindesnes und am dortigen Leuchtturm (südlichster Punkt Norwegens) und kann berichten?
Wir fanden Kristiansand toll! Sind erst an der Strandpromenade entlang bis zum Ende, dann ein Stück zurück und ab durch die Mitte Richtung alte Feuerwache, Rathaus, Innenstadt und Posebyen. Auf dem Platz vor der alten Feuerwache waren verschiedene Foodtrucks aufgebaut. Geschäfte waren am Sonntag alle zu, nur Cafes und Bars hatten auf! Zurück dann am alten Bahnhof vorbei, weil ich noch ein Foto von *Junges Mädchen mit Superkräften* machen wollte. Hatte mir einige Standorte von den Straßenkunstbildern rausgesucht! Die Seehunde haben wir leider nicht gefunden, zu verpeilt gewesen und falsch abgebogen
Bekannte vom Schiff hatten eine Fahrt durch die Schären gemacht, direkt am Fischmarkt in ein Boot gestiegen, die waren total begeistert, der Preis lag um die 70-80€! Als wir dort vorbei liefen war leider kein Boot da, schade......das wird irgendwann nachgeholt! Sie haben auch viele Infos bekommen wie die Leute dort so abgelegen leben!
Fazit Stadt der Moderne, Kunst und alt historisches, schöner Fischmarkt und tolle Ecken zum Verweilen.
Der Elch ist immer da.
Wenn du auf das Foto klickst, siehst du die Karte von Kristiansand
Wie lange dauert es ungefähr bis dahin vom Schiff? Google sagt ca. 40 Minuten...
Was genau meinst du?
Banehaia bin ich nicht gewesen.
Eine gute Karte ist in Beitrag 102 hinterlegt .
Was genau meinst du?
Banehaia bin ich nicht gewesen.
Eine gute Karte ist in Beitrag 102 hinterlegt .
Ja genau, ich meinte Banehaia.
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
Man läuft ca. 30 bis 40 Minuten. Wunderschön und nicht anstrengend. Man kann baden