Hallo!
Heute soll die Mar in Tunis sein- lt. Schiffsposition ist sie aber in Sardinien.
Weiß einer mehr darüber??
Hallo!
Heute soll die Mar in Tunis sein- lt. Schiffsposition ist sie aber in Sardinien.
Weiß einer mehr darüber??
Antwort von Aida auf Facebook:
aufgrund der derzeitigen Wettersituation konnte AIDAmar heute, 25. März 2013, leider nicht wie geplant den Hafen von La Goulette anlaufen. Starkwinde mit Windstärke 8 bis 9 haben ein sicheres Einlaufen in den Hafen verhindert. Die Sicherheit unserer Gäste und Crew hat bei AIDA oberste Priorität. Daher haben wir uns entschlossen, stattdessen den Hafen von Cagliari auf Sardinien anzufahren. Damit können wir unseren Gästen eine sichere und überaus attraktive Alternative anbieten. Der weitere Reiseverlauf bleibt nach heutiger Planung unbeeinflusst. Wir bedauern außerordentlich die Einschränkungen im Reiseablauf von AIDAmar und bitten Sie um Verständnis.
Hier auf der aktuellen Seewetterkarte des DWD sieht man, dass es in den Gebieten, in denen AIDAmar gerade unterwegs ist, zum Teil etwas ungemütlich werden kann.
Gerade im Golf von Tunis ist es häufig etwas stürmischer, sodass ein Anlaufen nicht möglich ist.
[Blockierte Grafik: http://www.dwd.de/bvbw/generator/DWDWWW/Content/Schifffahrt/Seewetter/Wind__Seegang__Bild__default,property=default.jpg]
Wir fahren im Juni diese Tour wir wären glücklich, statt La Goulette nach Sardinien fahren zu dürfen :hahahah:
Wir sind gerade am Samstag von der Mar zurück gekommen. Und wir hatten super Glück. In den Wochen vor unserer Fahrt soll es auch sehr ungemütlich gewesen sein.Vor allem wohl in der Woche ab dem 09.03. Der Kapitän sprach von 10m hohen Wellen und ständigem Regen...!!! Glück gehabt- wir hatten überall Sonnenschein (nur in Neapel hat es am Nachmittag geregnet).In der Nacht vor "Rom" vwar es etwas windiger-aber ok. Ich finde es totel richtig,wenn AIDA die Routen ändert-zur Sicherheit der Gäste.
Wir werden nächste Woche an Bord der Mar sein und ich hoffe auf die jetzt von mir erstellte Regel: 1 Woche schlechtes Wetter und eine Woche wieder gutes
Andererseits wäre eine Routenänderung wie heute, also Sardinien anstatt Tunesien, auch völlig OK
Naja, schauen wir mal - ändern können wir es ohnehin nicht.