Markthalle und Seilbahn kann man gut zu Fuß machen. Die Korbschlittenfahrt endet aber nicht am Hafen. sondern man muss noch mit einem Fußweg von 30 - 45 Minuten rechnen.
Gruß ergo-hh
Markthalle und Seilbahn kann man gut zu Fuß machen. Die Korbschlittenfahrt endet aber nicht am Hafen. sondern man muss noch mit einem Fußweg von 30 - 45 Minuten rechnen.
Gruß ergo-hh
Toll, danke für die schnelle Antwort. Ich habe gelesen, dass es 2 Seilbahnen in Funchal gibt. Welche nehme ich dann?
Und nach dem Fußmarsch in die Stadt wollen wir die Bar „O Avo“ aufsuchen.
Viele Grüße
Moppi
Du müsstest die Seilbahn nehmen, die von Funchal auf den Monte führt. Dort oben in der Nähe starten die Korbschlitten, du kannst aber vorher noch die Kirche 'Nossa Senhora do Monte' und ggfs. den Botanischen Garten besuchen. Die Talstation der Seilbahn befindet sich in der '32 Avenida do Mar (e das Comunidades Madeirenses)' und ist vom Schiff ca. 2,5 km entfernt. Als wir in Funchal waren gab es direkt am Hafen auch Sammeltaxen, die uns für 5 EUR/Person zur Seilbahn fuhren.
Zur Markthalle 'Mercado dos Lavradores' musst du auf dem Weg zur Seilbahnstation noch einen Abstecher von ca. 200m machen.
Gruß ergo-hh
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Das hört sich alles super an und die Kirche nehmen wir dann auch noch mit.
Gruß Moppi
Der Fussweg vom Ende der Korbschlitten bis zum Hafen geht beschwerlich steil bergab, also gutes Schuhwerk anziehen bzw. ab dort ein Taxi nehmen.
Hallöchen,
weiss jemand, wie man mit den Öffis von Funchal nach Camera de Lobos und Cabo giraro kommt bzw.hat das schon mal jemand gemacht?
Mit dem Hop on Hop- Bus kommt man nach Camera der Lobos. Bis zum Cabo Giraro weiß ich nicht.
Wir haben uns ab Hafen zu dritt ein Taxi genommen. Für 80€ hat er uns den ganzen Tag rumkutschiert, egal wohin.
Hallöchen,
weiss jemand, wie man mit den Öffis von Funchal nach Camera de Lobos und Cabo giraro kommt bzw.hat das schon mal jemand gemacht?
sabi-1 Rodoeste (lokaler Busunternehmen) bietet Touren an - http://www.rodoeste.pt/Portals/0/PDF/Panfleto.pdf
Busfahren auf Madeira funktioniert, wenn man kurvenfest ist. Ich kenne die Insel mehr als gut und wir sind immer mit wendigen und gut motorisierten Mietwagen unterwegs. Es kurvt ganz schön Und zieht sich.
Camara de Lobos ist für kurz Gucken und weiter ansprechend, dort ballen sich hinkutschierte Reisegruppen. Bei unserem letzten Madeira Urlaub haben wir diesen Ort besucht, um festzustellen, abgehakt, wir haben vorher nichts verpasst.
Cabo Girao ist beeindruckend.
wann geht‘s denn los?
Der Yellow HoHo-Bus hält auch am Cabo Girao, lohnt sich vielleicht wenn ihr noch weiter damit fahren möchtet.
Hallöchen,
weiss jemand, wie man mit den Öffis von Funchal nach Camera de Lobos und Cabo giraro kommt und
HALLÖCHEN, vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Wir haben uns dann für das Taxi entschieden und das war genau RICHTIG. Sind auf Jose gestoßen und er hat eine tolle Tpur mit uns gemacht , schöne Aussichtspunkt und einheimische Bars gezeigt. Mega leeecketten Poncha gabs...Hier seine Telef.Nr.und Whatsapp geht auch: 00351915511540....Taxi Auto 1441 er spricht auch etwas Deutsch, Englisch und Spanisch
Liebe Grüße Sabi
Vor einer h gefragt und schon die Tour erledigt...toll
das stinkt nach Werbung.
Hättest Du auch anders, nicht so offensichtlich, machen können...
Vor einer h gefragt und schon die Tour erledigt...toll
das stinkt nach Werbung.
Hättest Du auch anders, nicht so offensichtlich, machen können...
... und uns auch quasi zweimal beschäftigt. Wir haben am Montag die links rausgesucht und geantwortet, kein like dafür und dann das .
nun ja
Die Frage von Sabi-1 wurde das erste Mal am Montag gestellt und nicht vor einer Stunde. Wie die #591 dann nochmal dazwischen kommt kann nur sie erklären.
Ich lese meistens nur die für mich aktuellen, letzten Beiträge...
Da passte es nicht.
Der von Montag war eigentlich schon beantwortet und vergessen...
Warum nun nochmal gefragt wird...
... und uns auch quasi zweimal beschäftigt. Wir haben am Montag die links rausgesucht und geantwortet, kein like dafür und dann das .
nun ja
Mach dir nichts draus das du dafür keinen like bekommen hast.
auf jeden Fall Fall hast du bestimmt anderen auch geholfen die da auch hin wollen
Hallo,
hat hier jemand Tipps für den Weihnachstmarkt in Funchal?
Wir sind am 3.12. dort. Lohnt es sich?
Dankeschön!!!
Hallo,
hat hier jemand Tipps für den Weihnachstmarkt in Funchal?
Wir sind am 3.12. dort. Lohnt es sich?
Dankeschön!!!
Hallo Kreuzfahrt-Sternchen,
meine Antwort: Ja! Klein aber fein und mitten in der Stadt. Jede Menge Krippen.
Viel Spaß in der Wärme
Achim