Wir lagen mit der Mein Schiff auf Reede. Man hatte einen totalen Überblick über die gesamte Bucht (Feuerwerk wird zum Teil auch von Schiffen, die in der Bucht liegen gezündet) und die Berghänge. Daher glaube ich, dass Reede besser ist. In diesem Sinne: Guten Rutsch!!!!
Funchal / Madeira / Portugal
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Definitiv Reede. Wenn das Feuerwerk an mehreren Stellen der Bucht und in Funchal gezündet wird und es dann losgeht, ist die erste Gänsehaut schon garantiert. Auf Reede hat man einfach den besten Blick auf das „Gesamtkunstwerk“…
-
Wir lagen mit Aida auch auf Reede, hatten dadurch den totalen Überblick über die gesamte Bucht und damit auch über das gesamte tolle Feuerwerk. Erst gegen 2:30 haben wir dann angelegt, hätten den Überblick nicht insgesamt gehabt.
-
-
Dann habt ihr doch einen ganz guten Blick.
Reede finde ich grundsätzlich auch besser, hatten wir so letztes Jahr.
Aber wie du schon sagst, man hat ja keine Wahl, außer man schwimmt selbst ein Stückerl weit raus 😉.
Wenn ich mich richtig erinnere , dann wird das Feuerwerk an 52 verschiedenen Stellen der Stadt und auf vor der Stadt liegenden Schiffen gezündet, da bleibt genug für jeden zu sehen.
Euch einen guten Rutsch.
-
Ich kenne das Feuerwerk von der Pier und auf Reede und mir hat es an der Pier viel, viel besser gefallen - ich weiß - Geschmackssache.
Der Rundumblick mag zwar besser sein, es wirkt aus der Nähe aber viel gewaltiger und einfach so, als sei man mittendrin. Nachdem ich es zweimal von der Pier aus gesehen hatte, war ich ein bisserl enttäuscht, als wir beim nächsten Mal auf Reede lagen.
-
Ich würde das gerne nochmal hochholen. Gibt es Erfahrungen, ob es an Silvester besser ist wenn das Schiff an der Pier oder auf Reede liegt? Auf Reede liegt man vielleicht etwas weiter mittig und etwas weiter weg und hat dadurch vielleicht eine bessere Sicht?
Auf Reede eindeutig besser. Leider nur einmal erlebt, 9 mal Pier sowie von Land aus. Wobei man den Blick von Reede aus dann nicht vermisst, wenn man nur den Pierblick kennt.
-
-
Wer mit den Öffentlichen unterwegs sein will: Tageskarte 5 Euro. Man bekommt auch eine bunte Madeira Karte mit allen Haltestellen und Routen. Wer Zeit hat und es geschickt anstellt, kommt wirklich überall hin. Obacht: am besten schnell hinsetzen und sehr gut festhalten
Hier wird selbst die Fahrt zum Botanischen Garten zum Abenteuer.
Das klingt gut, da kann man sich Hop on Bus sparen, oder? Kann man die Tageskarte im Bus kaufen und dann alle Öffis benutzen? Wir sind nächste Woche in Funchal 😀
-
Ob es im Bus geht, weiss ich nicht da haben wir nur eine Karte einfache Fahrt zu den Korbschlitten gekauft.Aberes gibt auch an der Promenade einen Infocontainer des Touristenbüros, da kann man die Tageskarte kaufen.
-
Ich würde das gerne nochmal hochholen. Gibt es Erfahrungen, ob es an Silvester besser ist wenn das Schiff an der Pier oder auf Reede liegt? Auf Reede liegt man vielleicht etwas weiter mittig und etwas weiter weg und hat dadurch vielleicht eine bessere Sicht?
2017 haben wir das Feuerwerk auf Reede erlebt, dieses Jahr am Pier mit Mein Schiff 7.
Mit der Mein Schiff 7 lagen wir Bug voraus zum Feuerwerk. Unser Vergleich ist nicht ganz fair, da wir zum Schauen des Feuerwerks auf der Sieben die X-Bar nutzen konnten. Für uns waren beide Liegeplätze gleichwertig mit leichtem Vorteil im Hafen, denn dadurch, dass auch auf See Feuerwerk gezündet wurde entstand der Eindruck, mittendrin zu sein. Das Feuerwerk dauert 8 Minuten. Am besten Handy weglegen und genießen.
-