Funchal / Madeira / Portugal

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :sdanke: jemand Erfahrung wie es mit Öffnungszeiten/ Feiertag so ist?

    :Boot1: AIDA blu 9/2010 Kanaren :Boot1: AIDA Diva 7/2012 Antalya-Istan.-Iszmir-Athen-Rhodos :Boot1: AIDA Stella Taufrundgang :sport1: :Boot1: AIDA Stella 3/2013 Dover-Amsterdam :Boot1: AIDA Bella 5/2013 Kopenhagen- Oslo :Boot1: AIDA SOL 10/2013 Nordeuropa1. Hamburg- le Havre - southampten- Brügge- Amsterdam :Boot1: Aida Blu 7/2014 Mittelmeer Tunis- Palermo - Neapel-Rom - Livorno-Korsika-Barcelona :Boot1:Aida Blu 4/2015 Kanaren :Boot1:MSC Island 8/2015 :Boot1:Aida Orient 11/2017:Boot1: 5/2019Aida Diva Ostsee :Boot1:Costa Fjorde 6/2019 :Boot1:

  • Hallo Zusammen!


    Kann mir jemand sagen ob bzw. wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Cabo Girão kommt?


    Danke!

    31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

  • Ich hatte diesbezüglich bei der Touristeninfo in Funchal nachgefragt, die haben mir die Linie 154 genannt aber wie man auf dem Fahrplan sehen kann gibt es nur eine Möglichkeit....11:30 hin und 13:00 wieder zurück, die Busse fahren alle am zentralen Busbahnhof ab, der ist an der Talstation der Seilbahn...


    http://www.rodoeste.com.pt/Hor…ctl/carreira/mid/477/c/25




    Hallo Zusammen!


    Kann mir jemand sagen ob bzw. wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Cabo Girão kommt?


    Danke!

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • wir waren im Januar mit der stella in Funchal.


    Als erstes gab es am Abend noch ein Schwesterntreffen mit der bella.
    Muss man auch mal erlebt haben :wiegeil:


    Wir sind zu Fuß losgezogen.
    Erst zur Markthalle und dann direkt zur Seilbahn.
    Zur Seilbahn gelangt man auch wenn man einfach am Hafen entlang läuft.
    Wir haben uns dann für ein Kombi-Ticket Seilbahn und Tropischer Garten entschieden.
    Während der Seilbahnfahrt hat man einen super schönen Ausblick. Fahrt dauert ca. 20 Min.
    Oben angekommen sind wir direkt zum Tropischen Garten.
    Nach dem Rundgang sind wir zur Wallfahrtskirche gelaufen.
    Da es kurz nach Weihnachten war, befand sich dort auch noch eine Krippe im Form von einem Rundgang. Sehr schön gestaltet.
    von dort aus fahren auch die Schlitten.
    Wir haben uns das nur angesehen, dies konnte man auch sehr gut beobachten vom Tropischen Garten aus.
    Im Vorfeld haben wir uns schon entschieden die Schlittenfahrt nicht zu machen, sondern wieder mit der Seilbahn zurück zu fahren.


    An der Talstation wieder angekommen sind wir durch Funchal gelaufen. Durch die kleinen Gassen, da gibts dann viele bunt bemalte Türen zu bestaunen.
    Weiter bis zum Park de Santa Catarina und dann ist man auch schon wieder am Schiff.
    Da es erst früher nachmittag war, haben wir uns spontan entschlossen mit Tukxi http://www.tukxi.pt/?lang=en
    zum Cabo Girao zu fahren.


    Das war eine sehr schöne Tour.
    Wir waren etwas mehr als 3 Stunden unterwegs und haben dafür 70€ bezahlt.
    Es wurde zwischendurch immer angehalten, auch wenn irgendwo kein Stopp vorgesehen war, stoppte der Fahrer nach unseren Wünschen, so dass wir Fotos machen konnten - es wurde auch sehr viel erzählt und erklärt über Madeira.
    diese Tour können wir nur jeden empfehlen der zum Cabo Giaro möchte.
    Denn man fährt nicht die großen Straßen, sondern kommt in kleine Gassen.
    Auf dem Rückweg haben wir dann noch in einem kleinen Dorf gehalten, dort gab es auch noch Kaffe/Tee was man wollte. War im Preis dabei.
    Auch ging man bei den Stopps immer wieder ein Stück zu Fuß.


    Wir würden jederzeit wieder mit Tukxi eine Tour machen.
    :daumen:

    2011:Aidaluna Karibik
    2012:Aidamar Rotes Meer
    2013:Aidaluna Nordamerika
    2014:Aidadiva Orient
    2014:Aidamar Mittelmeer
    2015:Aidastella Kanaren
    2015:MS2 Mittelmeer mit Ibiza

    2016:Aidamar Karibik&Mittelamerika

    2016:Aidadiva Nordamerika

    2018:Aida Kanaren

  • Hallo,


    wir waren im März mit AIDAblu in Funchal. Aus dem Hafen rauskommend sind wir rechts gelaufen Richtung Markthalle. An einem Kiosk haben wir ein Ticket für 18,25 € pro Person gekauft, wobei die Busfahrt zum Botanischen Garten, Eintritt in den Botanischen Garten, die Seilbahnfahrt vom Botanischen Garten zum Monte und wieder zurück zum Botanischen Garten und die Busfahrt vom Botanischen Garten zurück nach Funchal inclusive waren.


    Der Verkaufsstand steht kurz vor einem Springbrunnen am Ufer. Obendrauf steht "Ticket Office" in weiß auf orangenem Grund. Den Kiosk haben wir erst auf den zweiten Blick gesehen, da er mit der Rückwand in Laufrichtung steht.


    Das Angebot nennt sich "Cable Car Promotion". Wir bekamen Einzeltickets für Bus, Seilbahn und Botanischen Garten und sind mit dem Linienbus gefahren, der direkt bei der Verkaufsstelle abfuhr und dort auch wieder ankam.


    Zusätzlich zahlten wir 1 € Pfand, den wir bei Rückgabe des einen Tickets am Kiosk bei der Rückkehr zurück erhielten.


    Falls jemand Lust auf diese Tour hat, rate ich dazu, beim Kauf des Tickets direkt nach den Busrückfahrzeiten zu fragen. Es gibt zwei mögliche Linien: Die eine fährt am oberen Ausgang des Botanischen Gartens ab und die andere am seitlichen.


    Viel Spaß in Funchal!


    typ-typ

  • Wir sind in Funchal von Claudia abgeholt worden. Haben für Hin-und Rückweg 7.50 pro Per bezahlt. Fahrt dauerte ca. 30 Min. Am Hafen von Calheta sind wir ins Schnellboot Stenella gestiegen. Die Tour dauerte 2 Stunden und kostete 49 Euro. Wir haben 3x Gruppen Gemeiner Delfine gesehen. Die kamen teilweise so nah ans Boot dass man sie hätte anfassen können. Claudia als deutschsprachiger Guide ist mit gefahren. Tour war super. Claudia hat uns zurück in der Stadt abgesetzt so konnten wir noch Madeira Wein kaufen. Hier noch die Mail Adresse von Lobosonda info@lobosonda.comhttp://www.madeirawhalewatching.com

  • Gerade zurück von der Kanaren Tour hier ein Tipp.
    Wir sind zu Fuß zur Seilbahn gegangen und wurden dort von Taxifahrern angesprochen.
    Fahrt zum Botanischen Garten (Eintritt p.P. 5,00€) – dort 1,5 Std Aufenthalt- Weiterfahrt mit dem Taxi zum Monte.
    Besuch der Kirche und Schlittenfahrt nach unten (30€ pro Schlitten) nach unten. Dort hat uns das Taxi wieder abgeholt und uns nach Funchal gefahren. Insgesamt haben wir 20€ p.P. für das Taxi bezahlt- eine gute Alternative zur Seilbahn, da man mit dem Fahrer gleich auch noch einen Fremdenführer hat, der etwas über Madeira erzählt.
    In Funchal haben wir einen unvergesslichen Wirt gefunden- sehr zentral.
    Hier gab es für 7,95€ sehr leckeres Essen inklusive 1 Getränk. Zur Auswahl standen frische Fisch-oder Fleischgerichte.
    Der Wirt allein ist schon eine Show, wegen seinem Fußball Spleen. Die Bar ist mit hunderten von Fanschals gefüllt.
    Der Poncha ist sehr stark und wird am Tisch zubereitet.


    O Avo
    Rua da Praia 49


    Um die Ecke ist noch eine weitere Poncha Bar mit milderen Ponchas in verschiedenen
    Geschmacksvarianten:
    Boteco Conversa Fiada

    Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972

    Einmal editiert, zuletzt von Nuuk ()

  • Hallo,


    wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) wollen in Monte mit der Seilbahn hoch fahren und mit den Korbschlitten wieder runter. Anschließend wollen wir zur Aussichtsplattform Cabo Girao. Welche ist da die Beste Lösung um dort hin und danach auch wieder zurück Richtung Schiff zu kommen? Taxi, oder reicht die Zeit für einen öffentliche Bus? Und was kostet das dann?
    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß Schnitzelking

  • Gibt es den kleinen (gelben?) Zug noch am Hafen?

    • Aida Bella Kanaren 17.- 28.01.2013
    • Aida Blu Mittelmeer 28.07 - 07.08.2014
    • Aida Aura Mittelmeer 04. - 11.04.2015
    • Aida Sol Kanaren 04. - 11.10.2015
    • Aida Sol Gran Canaria bis Hamburg 09..-21.04.2017
    • Mein Schiff 2 Triest trifft Valletta 20-27.5.2018
    • Mein Schiff 5 Südnorwegen mit Molde 11.-19.08.2019
    • Aida Blu Adria 21.-28.4.2019
    • Mein Schiff Herz Mittelmeer mit Griechenland 22.7-29.7.2019
    • Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Barcelona 13--23.10.2019
    • Mein Schiff 2 Blaue Reise 27.07-31.07.2020
    • Mein Schiff 1 Blaue Reise 16.10-23.10.2020
    • Mein Schiff 2 Kanaren 26.3-09.04.2021
    • Aida Prima Ahoi Reise ab Kiel 17-24.07.2021
    • Mein Schiff 5 Östliches Kreta bis Dubai 09.10-24.10.2021
    • Aida Blu Kanaren 25.12-08.01.2022


  • Hallo,
    manchmal weiß ich bei der vielen Zitiererei nicht mehr, was eigentlich gefragt und was schon beantwortet wurde, was soll´s ?
    Hier mal zwei Seiten, die man/frau aus dem neumodschen Zeugs Internett ziehen könnte:
    Route HoHo-Bus:


    http://www.city-sightseeing.com/tours/portugal/funchal.htm


    Gelbe Züge ? :cry2::nein1:
    Ev. Busse ?


    http://www.madeira-live.com/de…ra-public-transport.htmle

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallöchen


    ich habe mich schon durch g**gle gesucht..aber leider keine Antwort gefunden.
    Wir sind am 15.09.2015 mit der AIDAsol in Funchal und unsere Männer möchten gerne die Korbschlittenfahrt erleben :)
    Werden die täglich angeboten? Nur zu bestimmtem Zeiten?


    :blumen:
    LG eulchen83


  • Hallo eulchen83,


    im Dezember 2013 gab es folgende Preis:
    1 Person 25 €
    2 Personen 30 €
    30 Personen 45 €


    Gruß
    Rheinländer

    0 x AIDAcara, 1 x AIDAvita, 3 x AIDAaura, 0 x AIDAdiva, 1 x AIDAbella, 0 x AIDAluna, 3 x AIDAblu, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAmar, 3 x AIDAstella, 1 x AIDAprima, 1 x MS 2, 1 x Costa Fortuna

  • Hallo Zusammen,


    wir sind auch bald in Funchal :)


    Kann mir jemand sagen wie weit es von der Endstation der Korbschlittenfahrt bis zurück nach Funchal ist?


    Kann der Weg zu Fuß zurückgelegt werden (von der Laufweite und dem Schwierigkeitsgrad her)?


    Oder muss man hier ein Taxi nehmen? Stehen diese dort schon und warten auf die Touristen?

    09/2013 - AIDA aura - Adria


    05/2014 - AIDA diva - Östliches Mittelmeer


    09/2015 - AIDA sol - Kanaren


  • Hallo zusammen, hallo Ahoj,


    bin durch deinen Post auf die Seite aufmerksam geworden. Also die Inselrundfahrten hören sich sehr gut an, vor allem preisleich kann man da ja wahrscheinlich nichts verkehrt machen. Bin nur am Überlegen, welche Fahrt man am besten machen sollte --- Nord?! :gruebel:
    Oder doch lieber eine schöne Halbtages-Wanderung?


    Vielleicht kann mir jemand empfehlen, in welche Himmelsrichtung man am besten auf Madeira fahren sollte, wenn man die Insel noch gar nicht kennt?


    Viele Grüße :ciao:

  • ...und die Bewertungen sind auch nicht schlecht...:
    http://www.tripadvisor.de/Attr…eira_Madeira_Islands.html


    Wir hatten damals einen Leihwagen und sind durch den Parque Natural do Ribeiro Frio zur rauen Nordküste... :daumen:
    Bild "von oben" hatte ich bereits mal gepostet.
    https://plus.google.com/u/0/10…oid=106870443510471410209

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)