Vom Ziel ist es schon noch ein ganz gutes Stück ( ca. 35-40 Minuten ) bis in die Innenstadt, und immer Berg ab auf einer Asphaltstraße, ist schon ganz schön anstrengend, aber es stehen auch genug Taxen bereit, kosten weiß ich allerdings nicht....
Funchal / Madeira / Portugal
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo ihr lieben,
bei uns gehts in 9 tagen los
kann mir jemand den aktuellen preis für die seilbahn sagen?
vielen dank -
Habe ich auch eben gerade rausgesucht: http://www.telefericodofunchal.com/index_DE.html
-
Wir haben im Dezember 2014 die Korbschlittenfahrt gemacht, sind mit dem Linienbus zum "Monte" (hatten ein Tagesticket gelöst). Dann in rasanter Fahrt mit dem Korbschlitten runter. Direkt in der Querstraße, die nach unten führt, ist eine Bushaltestelle. Wir konnten, gleich nachdem wir die wirklich guten Bilder gekauft hatten, in den Bus einsteigen und sind dann direkt bei der Markthalle in Funchal ausgestiegen. - War alles ganz einfach. Die Bustickets bekommt man an den kleinen Buden, die an der Promenade stehen.
Viiiiel Spaß wünscht Marion -
Hallo, wir sind am 9.2. overnight in Funchal. Da es mit dem Mietwagen nicht richtig klappt suchen wir jetzt nach anderen Möglichkeiten. Stehen noch Taxifahrer am Hafen die Touren über die Insel anbieten? Oder kommt man besser man bucht über Happytours, worüber hier ja schon geschrieben wurde?
Bezahlt man das eigentlich im voraus? -
Also als wir im Oktober dort waren standen ein Haufen Taxis direkt bereit. Meine Eltern haben auch ne Tour mit nem Taxi gemacht. Wisst ihr denn schon wo ihr hinwollt?
Wir sind ohne Taxi los, mit dem Oldtimerbus für 2,50€ zur Seilbahn, mit der Seilbahn für 10€ rauf und mit dem Korbschlitten wieder runter
Sind dann zurück gelaufen, war aber relativ steil und doch ein Stückchen, also Bus oder Taxis sind zu empfehlen....
lg
Danielle -
Habe jetzt mit Happytours Kontakt aufgenommen und werde den Westen der Insel als Tour buchen. Kosten 25 € pro Person. Auf dem Monte waren wir schon und wollen deshalb jetzt zur Steilküste und nach Porto Moniz. Da wir am nächsten Tag erst 14 Uhr ablegen können wir ja noch eine kleine Tour unternehmen.
-
Da wir am nächsten Tag erst 14 Uhr ablegen können wir ja noch eine kleine Tour unternehmen.
Moin und ...
Legen wir nicht bereits um 5:30 Uhr wieder ab ??????
LG
Eisbaer
in 19 Tagen
-
Weiss jemand zufällig, ob ein Linienbus vom Hafen bzw der Markthalle nach Los Lobos fährt? Wollen von da mit der Bimmelbahn auf die Aussichtsplattform. Das letzte Mal sind wir mit dem Hop on hop of Bus gefahren, aber uns reicht diesmal eigentlich der direkte Weg. Wäre super, wenn uns jemand weiterhelfen könnte
-
Meint ihr die Aussichtsplattform Cabo Girao? Dann würde mich das auch interessieren
Wie lange würde den der Hop on Bus da hinfahren?
-
Letztes Jahr sind wir mit dem hopbus nach los Lobos in dieses Fischerdorf gefahren und von dort ging dann so eine extra Bahn/Bähnel weiter. Keine Ahnung, wie dieses Plattform heisst. Haben wir ja damals nicht gemacht. Der Plan ist dieses Mal damit zu fahren. Tickets musste man für die 2. Bahn zusätzlich lösen. Daher wollte ich wissen, ob man auch mit dem Linienbus nach Los Lobos kommt. Ne Rundfahrt brauchen wir eigentlich nicht
-
Wir waren am 19.01. mit AIDAsol auf Madeira und hatten bereits vorab eine Tour mit Miguel gebucht. Der Kontakt bei der Buchung war unkompliziert, sehr nett und schnell. Uns dreien hat sich noch ein Pärchen angeschlossen
Um 9:00 Uhr gingen wir von Bord und trafen Miguel im Hafen. Leider stürzte meine Mutti kurz darauf im Hafen und verletzte sich am Fuß. Miguel kümmerte sich wirklich rührig, fuhr mit uns zu einer sehr guten Apotheke, wo die Wunden super versorgt wurden und Miguel besorgte Eis.
Dann konnte die Tour losgehen Wir hatten uns (eigentlich) für die Tour im Süden mit einer Wanderung an der Levada do Norte entschieden. Zuerst fuhren wir nach Camara do Lobos und spazierten ein wenig durch das malerische Dörfchen. Dann ging es weiter durch die wunderschöne Landschaft (mit Fotostopp) zur Steilküste Gabo Girao. Der Ausblick ist einfach atemberaubend! Da die Wanderung ja nun leider nicht mehr möglich war, brachte Miguel uns zu einem wundervollen Aussichtspunkt an der Ribeira Brava. Wirklich toll!
Weiter ging die Fahrt und da wir uns während der Fahrt über Bananen unterhalten hatten, hielt Miguel spontan an einer kleinen Bananen-Verpackungsfabrik. Sehr interessant - wir waren begeistert. Von dort aus gingen wir zu Fuß einen kurzen Weg zu einer hübschen kleinen Kirche und von dort aus, wies er uns den Weg durch eine Bananenplantage. Wir wanderten einen schmalen Weg durch die Pflanzen und Miguel erklärte uns, wie Bananen wachsen und sie geerntet werden. Wir waren einfach beeindruckt. Ein tolles Erlebnis und sicher mit keinem AIDA-Ausflug möglich. Das Ende des Weges befand sich am Meer und dort holte uns Miguel wieder ab. Weiter ging die spontane Überraschungsfahrt zu einer Hotelanlage, die wir über mehrere Aufzüge erreichten. Die Anlage war wunderbar gepflegt und der Ausblick ein Traum. Wir spazierten ein wenig umher und genossen einfach das Flair und den Blick auf die Küste.
Anschließend wollten wir gerne ein typisches Mittagessen genießen und entschieden uns für die Fleisch-Variante. Wir fuhren zu einem tollen Restaurant. Miguel bestellte für alle typisch madeirische Fleischspieße mit verschiedenen Beilagen (Fladenbrot mit Knoblauch, hausgemachte Pommes, eine Art gebratener Maisfladen und Salat), dazu Rotwein und als Dessert eine Art Maracuja-Pudding. Zum Abschluss gab es noch einen Poncha. Es war einfach nur unglaublich lecker und preislich völlig in Ordnung!
Zum Abschluss fuhren wir nach Monte, besichtigten die Kirche und eine kleine Ausstellung über alte Verkehrsmittel (sehr interessant!). Das andere Pärchen nahm die Seilbahn zurück in die Stadt und wir fuhren mit Miguel zum Mercado dos Lavradores. Dort verabschiedeten wir uns zunächst und bummelten ein wenig durch die Altstadt (Rua Santa Maria). Miguel hatte uns angeboten, uns auch wieder zum Schiff zu fahren und wegen dem geschundenen Fuß meiner Mutti nahmen wir das Angebot dankbar an.Wir hatten einen traumhaft schönen Tag auf Madeira und haben einfach jede Sekunde in vollen Zügen genossen. Miguel hat viel erklärt, uns immer viel Zeit gelassen, war humorvoll und hat sich wirklich liebevoll um unsere "Verletzte" gekümmert.
Auch beim nächsten Mal werden wir wieder eine Tour bei ihm buchen, denn es gibt für uns kaum eine bessere Möglichkeit, diese wunderbare Insel zu erkunden.
Dies ist der Link zu Miguels Internetseite: http://www.taxi-madeira.com/
-
Wir haben im Oktober die Westtour über Madeira Happy Tours
http://www.madeirahappytours.com/ gebucht.
Da wir Funchal schon einige Male erkundet haben, wollten wir mal etwas anderes sehenDer Fahrer hat uns pünktlich am Hafen abgeholt
und nachdem wir noch zwei Hotels angefahren sind,
ging die Tour mit 6 Leuten in einem Klein-Bus los.Entgegen der Aussage per Mail, hatten wir keinen deutschen Guide,
aber das hat uns nicht gestört. Manchmal hätte er ein bisschen mehr erzählen dürfen,
aber im großen und ganzen war es völlig okay!Wir fuhren verschiedene kleinere Dörfer an und hatten dort immer etwas Zeit,
um das Dorf zu erkunden bzw. auch mal einen Kaffee zu trinken oder später Mittag zu essen.
Außerdem fuhren in die Berge und zu einem kleinen Wasserfall.Gegen halb fünf waren wir wieder am Hafen.
Es war ein schöner Tag und hat man einiges von Madeira gesehen!Viele Grüße
AhojDanke für Dein Posting in diesem Forum, der uns ebenfalls zur Buchung der Westtour animiert hat.
Wir hatten ca. 12 Personen im Kleinbus, von denen wir einige (englischsprachige) noch an 3 Hotels in Funchal eingesammelt hatten.
Die Erklärungen erfolgten daher zweisprachig (deutsch/englisch), wobei auch unser Guide gerne ein paar Sätze mehr hätte von sich geben dürfen.
In Summe aber eine klasse Tour durch sehr abwechlungsreiche Landschaften und Orte zu einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis.
Sollten es uns wieder einmal nach Madeira verschlagen, werden wir uns sicher für eine weitere Tour mit diesem Anbieter entscheiden. -
Hallo, wie kommt man denn am besten vom Hafen zur Seilbahn? Liebe Gruesse
-
Zu Fuß. Dauert nur 10 bis 15 Minuten wenn man gemütlich geht.
-
Zu Fuß. Dauert nur 10 bis 15 Minuten wenn man gemütlich geht.
Das würde ich grundsätzlich so nicht unterschreiben. Es kommt etwas darauf an. an welchem Kai das Schiff anlegt. Vom südlichen Kai sind es ca. 2,5 km bis zur Seilbahn, in gemütlichem Tempo ist das in 15 Minuten nicht zu schaffen.
Als wir dort waren (angelegt am südlichen Kai), stand ein Kleinbus beim Schiff, der einen für 5 EUR/Person zur Seilbahn brachte. Von dort ist es auch nicht weit zur Markthalle. Diese Gelegenheit hatten wir genutzt, da meine Frau noch immer etwas Probleme nach ihrer Hüftoperation hatte.
Gruß ergo-hh
-
Ich sehe es genauso wie Ergo-HH. Wir sind öfters mit AIDA in Funchal gewesen. Jedes Mal am Süd-Kai. Vom Schiff zum Yachthafen dauert es vielleicht 20 Min. Dann noch 10 Min zum Seilbahn.
Und wir sind schnell gelaufen, weil wir viel vor hatten an dem Tag.Man läuft um dem Hafenbecken herum und dann ist man mittendrin. An jede Ecke sind Hinweisschilder zu den Sehenswürdigkeiten. Da kann nichts schiefgehen!
-
AlexE:
Wir waren ja nun auf Madeira und haben keinen Linienbus gefunden, der bis nach Camara de Lobos fuhr. Allerdings haben wir dort auch keine Bahn gesehen.
Wir haben wieder den HopOn HopOFF Bus genommen für 15 Euro pro Person - mit diesem konnte man dann bis Camara de Lobos fahren. Dort haben wir Mittag gegessen, denn man musste ja eh umsteigen und dort dann einen anderen Bus nehmen - DIESER WAR KOSTENFREI - gehörte also zur Tour zu. Wenn man an der Aussichtsplattform angekommen ist, hat man 1h Zeit bis der nächste Bus kommt. Eine halbe Std. hätte auch gereicht. Wieder in Funchal angekommen sind wir einfach nochmal die andere Tour gefahren - es gibt auch WLan in den Bussen!Die Karten hätten für 2 Tage gegolten für 2 oder 3 Touren. Dauer bis Camara de Lobos würde ich jetzt mit 20- max 30 min angeben und von dort dann nochmal das Gleiche mit dem anderen Bus.
Naddelchen88: Vom Hafen zur Seilbahn kommt man gut zu Fuß. Dauert vllt. 20-30 min.
-
Hallo zusammen.
Wir möchten gerne den botanischen Garten (Jardim Botanico) in Funchal besuchen. Der Garten liegt überhalb von Funchal, und wir möchten mit dem öffentlichen Bus dorthin fahren. Kennt jemand von Euch die Linienbusnummer und den genauen Abfahrtsort in Funchal.
Achtung ich meine nicht den Garten in Monte, welcher mit der Seilbahn zu erreichen ist.
Im Voraus besten Dank für Eure Antworten.
LG Ute
-
-