Tolle Wahl der Garten ist auch mein Lieblingsort. Wir lassen uns immer vom Taxi rauffahren. Ist lustig immer den Berg hoch. Etwa 15 Euro. Dann weiter vom Garten mit der einen
Seilbahn nach Monte und dann mit der anderen Bahn runter zur Markthalle. So hast du auch den Vorteil vor allen Aidaausflüglern im Garten zu sein.
Funchal / Madeira / Portugal
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke für Eure Nachricht. Toll.
Wusste gar nicht das es am Jardim Botanic noch eine Seilbahn gibt die hoch bis nach Monte fährt. Ist die leicht zu finden? Dann würden wir nach unserem Bsuch im Jardim Botanico auch zuerst nach oben fahren und durch Monte laufen und mit der anderen Seilbahn dann zurückfahren.
Vielleicht könnt Ihr mir noch kurz sagen wo ich den Eingang zur Seilbahn finde.
Danke und schönen Sonntag.
Ute
-
Wenn Du ganz nach oben gehst, gibt es ein Cafe und dort ist der Eingang zur Seilbahn. Ist im ganzen Park ausgeschildert.
-
2009 gab es sie auch schon,
Blick von der Kirche Nossa Senhora do Monte zur "anderen" Seilbahn:[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24592002ah.jpg]
-
Hallo,
jetzt habe ich viel über Manuel und Jose gelesen, beide sind aber im April schon seit langem ausgebucht.
Ich kenne die Westtour, die haben wir selbst mit dem Mietwagen vor Jahren schon "ab"gefahren.
Wir waren auch schon ein anderes Mal im Botanischen Garten / Monte / Markthalle....
Leider finde ich hier nicht viel inhaltliches über andere Touren und Ausflüge.
Wie ist der Osten - was gibt es interessanten, schönes?
Wie ist das Nonnental und was gibt es auf dem Weg dahin zu sehen?
Oder Santana und was gibt es auf dem Weg dahin zu sehen?Gibt es noch andere Erfahrungen mit deutschsprachigen Guides oder wie sind die Ausflüge mit Lido Tours?
Erzählt doch mal ein bisschen - ich würde mich riesig freuen, wenn ich mir auf Grund eurer Berichte ein Bild machen könnte und mir überlegen kann, ob wir doch noch einmal einen Mietwagen bestellen oder uns doch lieber fahren lassen und auch wohin....
Ganz herzlichen Dank
-
Hallo,
jetzt habe ich viel über Manuel und Jose gelesen, beide sind aber im April schon seit langem ausgebucht.
Ich kenne die Westtour, die haben wir selbst mit dem Mietwagen vor Jahren schon "ab"gefahren.
Wir waren auch schon ein anderes Mal im Botanischen Garten / Monte / Markthalle....
Leider finde ich hier nicht viel inhaltliches über andere Touren und Ausflüge.
Wie ist der Osten - was gibt es interessanten, schönes?
Wie ist das Nonnental und was gibt es auf dem Weg dahin zu sehen?
Oder Santana und was gibt es auf dem Weg dahin zu sehen?Gibt es noch andere Erfahrungen mit deutschsprachigen Guides oder wie sind die Ausflüge mit Lido Tours?
Erzählt doch mal ein bisschen - ich würde mich riesig freuen, wenn ich mir auf Grund eurer Berichte ein Bild machen könnte und mir überlegen kann, ob wir doch noch einmal einen Mietwagen bestellen oder uns doch lieber fahren lassen und auch wohin....
Ganz herzlichen Dank
wir waren vor 2 wochen in Funchal und haben einfach ein Taxi im Hafen genommen. Der Fahrer war wohl englischsprechend, aber wir haben uns verständigen können. Er fuhr uns überall hin, auch ins Nonnental. er hat uns ales erklärt, begleitete uns sogar, wenn wir etwas anschauten und erklärte uns sehr viel. Sabino Gomez war echt super....auch der Preis war für knapp 6 Std. ok. immer wieder mit Sabino -
Wir haben mit Happy Tours Madeira die Westtour gemacht. War richtig gut. Die bieten verschiedene andere Touren an.
-
Madeira ist bei Kreuzfahrten eine ausgesprochen interessante Insel. Man kann hier nicht nur mit einheimischen Guides viel unternehmen, sondern viele Sehenswürdigkeiten auch auf eigene Faust mit günstigen öffentlichen Verkehrsmitteln oder einem Mietwagen gut erreichen. Einige Anregungen zu privaten Ausflügen findet Ihr hier.
[Blockierte Grafik: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=877x10000:format=jpg/path/s1292209eb3ff8f0c/image/ic9d12ad32c39fbdd/version/1413991447/image.jpg]
-
Hallo Zusammen,
ich (20) gehe mit zwei gleichaltrigen Freunden Anfang April auf die Aida. Nun haben wir uns überlegt bis ca 13:30 den Ausflug MAD13 zu machen. Kann jemand was zu dem Katamaran-Ausflug sagen? Lohnt er sich?
Des Weiteren suchen wir noch nach Option was wir danach machen könnten. Was ist in 3-4 Stunden machbar und lohnt sich evtl. auch für Jüngere Personen?
Wäre über ähnliche Tipps für die anderen Anlegestellen eben so dankbar. -
Für Fußballfans das Christiano Ronaldo Musem vielleicht ist fussläufig erreichbar
-
Für Fußballfans das Christiano Ronaldo Musem vielleicht ist fussläufig erreichbar
Echt super danke, leider sind meine beiden Kumpels davon wohl eher weniger zu überzeugen..
Ich tendiere gerade dazu mit dem Taxi zur Seilbahn zufahren um Hoch nach Monte zukommen und dann mit dem Korbschlitten wieder runter. Was sollte man in Monte gesehen haben?
-
Mit dem Taxi zur Seilbahn ist unnötig.
Je nachdem wo die AIDA liegt, bist Du in 20min zu Fuß da.
Einfach aus dem Hafen raus und rechts den die Straße entlang. Kann man nicht verfehlen. -
Wir kommen gerade zurück von der Sol und wenn man sich ein paar Punkte raussucht, kann man das gut und günstig auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln machen. Wir sind vom Schiff Richtung Stadt gelaufen auf der Avenida do mar, wo alle Busse abfahren (Yellow bus, visit Madeira und die öffentlichen). Nach den ganzen Hop-on-Hop-off Bussen kommt ein kleiner roter Kiosk der Firma Roedeste. Hier fahren diverse Busse ab nach Cabo Girao über Camara de Lobos. Fahrt kostet 2,75€ one-way und man landet direkt am Skywalk Cabo girao. Wir sind mit der Buslinie Nr. 8 gefahren. Nachdem wir mit der gleichen Linie zurückgefahren, sind wir gemütlich durch die Markthalle gelaufen und noch in einen Supermarkt der gegenüberliegenden Mall. Wenn man nun wieder die Straße runter Richtung Av. do mar läuft, geht rechterhand eine Straße schräg den Berg hoch auf Höhe des Museums für Elemtrizität, dort fahren die Busse nach Monte ab. Wir haben bspw. den Bus 21 genommen, der direkt am Park der Kirche Nossa Senhora do Monte hält. Von dort starten die Korbschlitten, die mittlerweile 30€ für ein Paar und 25€ für eine Einzelperson kosten. Man kann ohne Probleme auch zu dritt fahren, Preis hab ich vergessen Die Korbschlitten fahren auch nur noch 2km und nicht mehr bis ganz runter in die Stadt... Wir sind später am Tag noch mit dem Taxi gefahren. Hier empfiehlt es sich mit den Taxifahrern zu verhandeln, da diese im Festpreise vorschlagen, die deutlich übertrieben sind. Also keine Scheu und sobald man denen sagt man nimmt lieber den Bus, gehen sie auch schnell mit den Preisen runter
-
Wir waren jetzt auf der Aida blu und kamen am 5.3. zurück. Auf Madeira hatten wir mit Miguel http://www.taxi-madeira.com eine Inselrundfahrt von ca 7 Std. gemacht.Er spricht gutes deutsch liebt seine Insel und ist sehr nett und zuverlässig. Er hat ein Grossraumtaxi. Wir hatten es aber nur zu viert gebucht. Pro Person 45 €. Wenn man eine Mail schreibt bekommt man sehr schnell antwort.
-
Hallo,
wir waren gestern in Funchal auf eigene Faust unterwegs und haben einen echten Fehler gemacht.
Von Monte aus haben wir den Abstieg nach Funchal über den o.g. Wanderweg gemacht. Der Weg ist sehr kräftezehrend und führt über unzählige zum Teil ungesicherte Stufen, schmale Steinbrücken ohne Geländer und rutschige Pfade bergab. Nach 2,5Std waren wir wieder in der Zivilisation angekommen und ich war mehr als froh, dass ein Taxifahrer am Ende Der Levada bereitstand und uns zum Schiff gebracht hat.
Wir hatten vernünftiges Schuhwerk an, aber leider keine Stöcke.
Für die Tour muß man trittsicher und schwindelfrei sein und über eine wirklich gute Kondition verfügen.
Zurück an Bord haben wir dann gelesen, dass es auf der Route zuletzt zahlreiche Unfälle (sogar mit tödlichem Ausgang) gegeben hat.Grüße,
Novesia -
Wir waren jetzt auf der Aida blu und kamen am 5.3. zurück. Auf Madeira hatten wir mit Miguel http://www.taxi-madeira.com eine Inselrundfahrt von ca 7 Std. gemacht.Er spricht gutes deutsch liebt seine Insel und ist sehr nett und zuverlässig. Er hat ein Grossraumtaxi. Wir hatten es aber nur zu viert gebucht. Pro Person 45 €. Wenn man eine Mail schreibt bekommt man sehr schnell antwort.
Als Alternative kann ich auch Manuel empfelen. Er spricht ebenfalls perfekt deutsch und bieten individuellen Touren an - gibt aber auch Tipps, was für den Gast interessant sein könnte.
-
Bei uns war er auch, sowohl auf der Sol Weihnachten, als auch auf der Blu Ende Februar. Zwei Wochen zuvor soll er sogar die Primetime in der Markthalle mit LKW und Co. organisiert haben. Ein solcher Fan sollte von AIDA zur Taufe der Prima eingeladen werden.
Stmmt
Gerade nachgegoogelt es stimmt.
Bei unserer Reise war er sogar an Bord zur Prime Time -
Hallo,
ich hab mal 2 Fragen:
Wie gelangt man am besten von Funchal zum Cabo Girao ?
Welcher Garten ist sehenswerter - der Botanische oder Tropische?
-
Hallo,
ich hab mal 2 Fragen:
Wie gelangt man am besten von Funchal zum Cabo Girao ?
Welcher Garten ist sehenswerter - der Botanische oder Tropische?
Der Tropische.
-
Hallo,
wir waren gestern in Funchal auf eigene Faust unterwegs und haben einen echten Fehler gemacht.
Von Monte aus haben wir den Abstieg nach Funchal über den o.g. Wanderweg gemacht. Der Weg ist sehr kräftezehrend und führt über unzählige zum Teil ungesicherte Stufen, schmale Steinbrücken ohne Geländer und rutschige Pfade bergab. Nach 2,5Std waren wir wieder in der Zivilisation angekommen und ich war mehr als froh, dass ein Taxifahrer am Ende Der Levada bereitstand und uns zum Schiff gebracht hat.
Wir hatten vernünftiges Schuhwerk an, aber leider keine Stöcke.
Für die Tour muß man trittsicher und schwindelfrei sein und über eine wirklich gute Kondition verfügen.
Zurück an Bord haben wir dann gelesen, dass es auf der Route zuletzt zahlreiche Unfälle (sogar mit tödlichem Ausgang) gegeben hat.Grüße,
NovesiaRespekt und mutig! Ich kenn den Weg noch von unseren Madeira-Urlauben.
Ich empfehle anderen Mutigen, sich vorab im deutschsprachigen Madeira-Forum zu informieren: http://www.forum-madeira.eu/index.php
Ich denke, diesen Link darf man hier posten. -