Wir haben bislang zweimal einen Mietwagen in Funchal gemietet. Als wir mit AIDA 2013 dort waren (Weihnachten) über Avis und 2015 bei einem längeren Aufenthalt über http://futurorent.com/
Ist beides fast nebeneinander und nur ca. 10 min zu Fuß vom Hafen weg. Wir haben mit beiden gute Erfahrungen gemacht, wobei Futurorent noch unproblematischer war. Die wollten icht mal eine Kreditkarte - wir haben allerdings auch bar bezahlt.
Funchal / Madeira / Portugal
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Anja,
wir haben auf Funchal für November ein Auto bei autorentacar angemietet.
Kostet 51 € , der Klasse Typ C und wir werden am Hafen abgeholt ! Hat alles reibungslos funktioniert.An alle noch -
was meint ihr mit Statue verlegt ?? Die Christusstatue aus Garajau ??
Bitte um Antwort, kann leider nix darüber im Internet finden.Danke und lG Silvia
-
hier ist sicher die Ronaldo-Statue gemeint...
-
Anja H:
Du könntest auch ein Mietwagen-Vergleichsportal aufrufen...
z.B. billiger Mietwagen.de
Dort sind verschiedene Anbieter mit den jeweiligen Anmietorten zu sehen. Ist ja auch wichtig.
Unsere damalige Station war direkt hinter dem Durchgang hinterm Anleger. Wie es aktuell nach den Umbauten aussieht, kann ich nicht einschätzen... -
Danke für Eure Antworten
@ Silvia
Bringen die einen denn wohl auch wieder zum Hafen zurück?? Oder geht Ihr da von dem Büro zu Fuß ? Sind laut google maps 1,5 km...@ Ramo
Das könnte ich, aber ich habe lieber persönliche Erfahrungswerte als Grundlage für meine Entscheidung, da ich sowohl in Funchal als auch in anderen Häfen einfach schon Pech hatte und gerne höre, bei welchen Anbietern es reibungslos geklappt hat -
Mein Tipp ist Testsieger bei der Stiftung. Wir buchten bereits ca. 15 mal. Einmal bekamen wir tatsächlich kein Fahrzeug. Das Geld kam zwei Monate später zurück.
Ich verschaffe mir gerne vorher einen Überblick, damit ich weiß, was es überhaupt vor Ort gibt. Das kann man bei meinem Tipp recht gut. Vollkasko und Nähe zum Anleger sind wichtige Kriterien. Das kann man für die Suche einstellen bzw. anhand der Adressen rausbekommen.
für etwas -
Funchal war unsere 1. Kreuzfahrtdestination. Wir ( 3 Personen)haben uns damals 1 Taxi gemietet und damit 5 Stunden die Insel erkundet. Da die Taxis andersherum als die Aidabusse starten, war es entspannt und günstig.
-
@ ck2703
Hallo, Freunde von uns wohnen in Funchal. Habe mal nach den Seilbahnen gefragt:beide Seilbahnen in Funchal fahren wieder. Entweder von der Altstadt (Hafennähe) bis zum
Monte bzw. zunächst nur bis zum botanischen Garten, welcher ebenfalls wieder für
Besucher geöffnet.Na dann viel Freude bei der weiteren Ausflugsplanung in Funchal
VG
-
Hallo,
wir haben Ende Oktober 2016 eine Tour über http://www.madeira-manuel.com gebucht.
Da Manuel bereits ausgebucht war, wurden wir von Carlo gefahren.Wir waren insgesamt 6 Personen. Fahrzeug war ein Mercedes Vito. Pro Person hat es 28,- gekostet.
Unser Fahrer ging auf die Wünsche der Gruppe ein und hat uns gut gefahren. Wir fanden nur, dass er uns zu wenig über Land & Leute erzählt hat.Wir haben u.a. den botanischen Garten, Cabo Girao, Monte, ... und noch mehr gesehen.
Wir hätten auch die Korbschlittenfahrt machen können, dazu hatte aber keiner Lust.Insgesamt war es ein schöner Ausflug. Für 28,- EUR pro Person von morgens 09:30 Uhr bis ca. 17:15 Uhr waren wir zufrieden.
Ach ja, das einlaufen morgens im Hafen ist übrigens sehenswert.
-
Wir wollen im Februar 2017 die Kanarenroute fahren.
Auf der Seite der Reisedetails ist es anders als in den letzten Jahren so, dass zwei Seetage sind.
Lt. Ablauf wird Funchal nach dem ersten Seetag morgens 8.00 Uhr angelaufen und 20.00 Uhr ist ablegen.
Im Forum schreiben aber einige von einer overnight im Hafen Funchal.
Wer hat dazu Erfahrungen, ist dies eine operative Entscheidung des jeweiligen Kapitäns?
Ein gemütlicher Abendrundgang in der Stadt wäre ganz in meinem Sinne. -
Hat jemand schon mal eine Inselrundfahrt mit Rita gemacht? Manuel hat an diesem Tag schon eine Fahrt und verweist auf seine Kollegin Rita.
-
Hallo Leuchtturm I
Manuel ist einfach Spitze, aber Rita steht ihm in nichts nach... sehr erfahren und sehr bemüht alles exakt zu erklären. Eine sehr sichere Fahrerin. Wir können sie nur empfehlen und jeden, den Manuel noch mit ins "Boot" nimmt, wenn er ausgebucht ist, er weiß schon ganz genau, wen er fragt .
Solltest Du das Angebot nehmen, dann bestelle Rita liebe Grüße vom "nervenden Ronaldo Holger" vielleicht erinnert sie sich - waren damals zu siebt mit ihr unterwegs.
VG und schöne Erlebnisse in und um Funchal
-
Hallo, ist die Seilbahn auf Madeira eigentlich wieder in Betrieb?
Danke! Gruß Poolbar
S. Beitrag 1501 ... die Suchfunktion hilft.
-
Ich kann euch Jose Martins empfehlen für eine Tour der macht das super und er erklärt auch alles gut und spricht auch deutsch.
er hat jetzt auch eine neue Seite -
Hallo, ist die Seilbahn auf Madeira eigentlich wieder in Betrieb?
Danke! Gruß Poolbar
S. Beitrag 1501 ... die Suchfunktion hilft.
Wir waren am 28.11.16 in Funchal und die Seilbahn zum Botanischen Garten war noch außer Betrieb
-
Die Seilbahn nach Monte läuft, der Garten oben ist ebenfalls geöffnet.
-
Empfehlen kann ich den guten, alten Taxifahrer Gabriel, war auch früher Wanderführer.
-
Die Seilbahn nach Monte läuft, der Garten oben ist ebenfalls geöffnet.
Aber nicht die Seilbahn zum Botanischen Garten (also die zweite Seilbahn), sondern nur die erste nach Monte .
-
Hallo,
ich war vor einigen Wochen zusammen mit meinem Brufer mit José unterwegs.
Wir hatten einen sehr schönen Tag.
Er hat uns super beraten und viel über seine Insel erzählt.
Seine Fahrweise ist absolut sicher.
Für mich war es der schönste Tag auf der Tour.
Seine Mail-Adresse lautet jalfredocmartins@gmail.com.
Seine Homepage (wie oben schon berichtet) http://madeira-tour.de.tl/.
Lieber José,falls Sie das hier lesen, nochmal vielen Dank für alles!!! -
Hallo @Kuchen,
und wenn Du den Preis und die Route verraten würdest, wäre es perfekt... -