Wenn man, nachdem man vom Schlitten abgesetzt wurde, gerade aus runter steil Richtung Stadt spaziert, kommt nach kurzer Zeit auf der linken Seite ein unscheinbares Restaurant mit kleinen Sitzgelegenheiten aus weißem Metall. Dort gibt es landestypische Speisen zu sehr moderaten Preisen, wir fühlten uns sehr wohl dort
Funchal / Madeira / Portugal
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@Flower-04 lies dich doch bitte etwas in den Thread ein, das steht hier alles schon mehrmals sehr ausführlich beschrieben.
habe ich gemacht, aber viele Beiträge sind auch schon vor vielen Jahren verfasst worden, kann sich ja auch mal was geändert haben und wenn man so in den Fragen beschreibt, was man evtl. vorhat, erhält man auch i.d.R. noch weitere schöne Tipps
aber ich les es jetzt noch einmal, wegen der Linienbusse und der Seilbahn, obgleich ich aufgrund des Tipps wegen der Markthalle jetzt lieber vormittags hingehen werde und dann nach einem Linienbus oder Taxi zum Botanischen Garten schauen muss oder weiss jemand, wie weit es fussläufig von der Markthalle zum Botanischen Garten ist? Auf jeden Fall brauche ich wohl gutes Schuhwerk -
Bis zur Markthalle kann man gut laufen, schau doch mal im Routenplaner nach wieviel KM das sind, bevor man nach Bus und Taxi Ausschau hält,
3.8 KM bis zum Botanischen Garten vom Hafen sind ja nicht viel , das machen andere mit Flip Flop -
Hallo nochmal @Flower-04,
hinter der Markthalle fährt gleich die Seilbahn hoch nach Monte. In der Nähe der Bergstation gibt es einen weiteren Teleferico zum Jardim Botanico http://telefericojardimbotanico.com/?lang=de
Wenn Du diesen Hinweg wählst, kannst Du Dir noch überlegen, ob Du zu Fuß oder mit dem Taxi zurück willst, nachdem Du eine Runde im Park gedreht hast. Ich selbst war noch nie im Jardim Botanico, weil ich finde, daß die ganze Insel wie ein wunderschöner botanischer Garten aussieht und wir deshalb lieber dort wandern gehen.
Grüß mir meine Lieblings-Insel! Viel Spaß dort!
Gina -
Hallo,
wir sind im September 11/2 Tage auf Madeira. Was sollte man unbedingt gesehen haben? Was kann man alleine planen?
Danke. Gruß Diana -
-
Hallo Diana,
also wenn Du Orte/Aktivitäten suchst, die gut fußläufig oder mit dem ÖPNV zu erreichen sind, dann empfehle ich Dir folgende Destinationen in Funchal:
- Seilbahn zum Monte
- botanischer Garten
- Monte Palace Gardens
- Kirche Nossa Senhora do Monte
- Korbschlittenfahrt
- Mercado dos LavradoresWir haben alles locker an einem Tag geschafft. Auf meinem YouTube-Kanal findest Du Videos dazu.
Falls Du abends besonders gut und trotzdem bezahlbar essen gehen willst, dann kann ich Dir Chris' Place wärmstens empfehlen! Das war einfach grandios und wir wurden dann noch vom Restaurant kostenlos zum Schiff zurückgefahren!
-
Wir machen im Dezember auch die "Kanaren mit Madeira" Route und sind 1,5 Tage auf Madeira.
@Suomi-mitSabs: Ist zwar schon ne Weile her, aber kannst du dich erinnern, wann ihr Morgens los seid? Nach den ersten Recherchen hatte ich mir nämlich auch die Korbschlittenfahrt und Markthalle für den halben Tag (Abfahrt 14:00 Uhr) überlegt.
Liebe Grüße -
Hallo an die"Manuel "-Erfahrenen,
haben jetzt ab 15. Oktober Kanaren mit Madeira gebucht.
Bevor ich jetzt Manuel mal anschreibe( weiß auch noch nicht, ob er da schon ausgebucht ist, hat aber vielleicht Alternative),
frage ich mal in die Runde. Hatte jemand schon mal Erfahrungen, wie das läuft, sollte man Madeira eventuell nicht anlaufen können.
Muss man dann den gesamten Preis bei Manuel bezahlen oder wie läuft das dann??
Frage das dann persönlich auch an, aber vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit dieser hoffentlich nicht eintretenden Eventualität?
LG -
Hallo nochmal,
hat jemand die aktuelle E-Mail-Adresse von Manuel?
Hatte hier eine rausgesucht, scheinbar aber falsch!? -
Hallo @noba410 ...hast du es über seine Internetseite versucht?
Hier mal der Link: http://www.madeira-manuel.com/
Wir waren auch schon mit ihm unterwegs. Er ist ein sehr guter Reiseführer...aber das wisst ihr sicher.
LG, AstridUnd viel Spaß auf der Sol...
-
Hallo @agut, Astrid
Danke Dir ,
aber komisch, diese Adresse hab ich verwendet und es zeigt an, E-Mail-Adresse ändern!?? -
Wir waren in der ersten April Woche mit der Sol auf den Kanaren&Madeira unterwegs und wollten einen Ausflug über Manuel buchen.
Da er leider ausgebucht war,hatte er uns einen Kollegen vermittelt und es hat sich für uns gelohnt.
Evtl als alternative für euch. http://www.joaonunes.dk -
Danke @Yves79,
ich denke mal, wenn diese E-Mail Adresse von Manuel nicht mehr aktuell ist, werde ich dort mal anfragen.
LG -
Bitte schön!
Alles in Deutscher Sprache und ein klasse Service seinerseits.
Abholung im Hafen und die Auswahl von drei verschiedenen Routen über Madeira.
Haben ihn für Dezember wieder gebucht, wenn wir mit der Vita in Funchal sind. -
Hallo @agut, Astrid
Danke Dir ,
aber komisch, diese Adresse hab ich verwendet und es zeigt an, E-Mail-Adresse ändern!??Auf der Internetseite gibt es doch ein Kontaktformular...funktioniert das auch nicht?
LG, Astrid -
da steht eine Telefonnummer, da rufen wir morgen mal an. Er schreibt ja, wenn er sich innerhalb 8 Tagen nicht meldet, soll man ihn anrufen
Dank Dir und noch nen schönen Abend -
Wir waren heute in Funchal und sind mit dem Linienbus 22 hoch nach Monte gefahren. Die Fahrt kostet p.P. 1,95 Euro/Strecke und dauert ca. 20 Minuten. Man steigt fast direkt an der Seilbahn Tal- bzw. Bergstation ein/aus. Es geht durch sehr enge Straßen und ist ein Erlebnis.
-
Hier gibt es Bustouren auf Madeira.
http://www.madeirahappytours.com/
Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?
Danke und LG
ernsti -
@ernsti
Falls sich kein WASSERURLAUBER melden sollte:
Einige Meinungen stehen schon auf der Webseite und hier noch ein paar...:
https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…ra_Islands.html -