Hallo zusammen,
Gibt es bei Manuel eine Route, die zu empfehlen ist? Sind das erste Mal auf Madeira.
Danke
Funchal / Madeira / Portugal
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
Gibt es bei Manuel eine Route, die zu empfehlen ist? Sind das erste Mal auf Madeira.
DankeWir haben uns beim ersten Besuch ganz in die Hände von Manuel begeben. Er hat die Route nach dem Wetterbericht ausgewählt.
-
Hallo @Skyline,
ich würde die Routenwahl wetterabhängig machen. Oft ist eine Seite der Insel strahlend schön, die andere wolkenverhangen. Die Fahrer empfehlen Euch schon die passende Tour für den Tag! Sehenswert ist alles!!!
Viel Spaß auf meiner Lieblingsinsel!
Gruß, Gina -
Guten Abend,
wir sind am 3.1.18 auf Madeira, ich hoffe es gibt auf Grund des Datums keine Einschränkungen. Es ist das erste mal, dass wir auf Madeira sind. Manuel ist bereits ausgebucht, nun überlegen wir was wir machen und brauche Eure Hilfe (evtl. machen wir noch eine Tour mit dem Kollegen in Englisch, da bin ich mir aber unsicher....
Wir haben folgendes vor (Liegezeit nur 08-18 Uhr :-()
- Markthalle
- Rauf mit der Seilbahn
- Botanischer Garten
- Korbfahrt.... zurück in die Stadt mit dem Bus/Taxi?Ist es möglich, selbst zum Cabo Giaro zu kommen? Weit weg ist es ja nicht...
Hab mir schon City Bubbles angeschaut... Hop On/Hop Off fährt wohl nicht wegen Silvesterpause...
Ist das machbar an einem Tag? Habt ihr Tipps für mich?
Liebe Grüße
holidayfan -
Hallo,holidayfan
ich könnte euch joaonunes.dk als Ersatz für Manuel empfehlen.
Er bietet verschiedene Touren in Deutscher Sprache an.mfg,Yves
-
Guten Abend,
wir sind am 3.1.18 auf Madeira, ich hoffe es gibt auf Grund des Datums keine Einschränkungen. Es ist das erste mal, dass wir auf Madeira sind. Manuel ist bereits ausgebucht, nun überlegen wir was wir machen und brauche Eure Hilfe (evtl. machen wir noch eine Tour mit dem Kollegen in Englisch, da bin ich mir aber unsicher....
Wir haben folgendes vor (Liegezeit nur 08-18 Uhr :-()
- Markthalle
- Rauf mit der Seilbahn
- Botanischer Garten
- Korbfahrt.... zurück in die Stadt mit dem Bus/Taxi?Ist es möglich, selbst zum Cabo Giaro zu kommen? Weit weg ist es ja nicht...
Hab mir schon City Bubbles angeschaut... Hop On/Hop Off fährt wohl nicht wegen Silvesterpause...
Ist das machbar an einem Tag? Habt ihr Tipps für mich?
Liebe Grüße
holidayfanDas ist schaffbar. Mit und ohne Taxi.Wobei die Korbfahrt von Monte geht, von Monte geht es zunächst mit der Seilbahn zum botanischen Garten (müsste wieder fahren).
Cabo G. für Nichtkenner mit dem Taxi. Ich kann noch Taxifahrer Gabriel empfehlen, ich kenn ihn seit 20 Jahren (wie die Zeit vergeht).
-
Wir haben auf Madeira einfach ein Taxi genommen. Die Fahrer warten alle schon auf Kundschaft uns sie bieten alle Rundfahrten an. Wobei das mit den Korbschlitten meiner Meinung nach überbewertet wird. Muss aber jeder selber wissen. Botanischer Garten ist sehr schön und Markthalle ist ein Muss. Die meisten Fahrer warten unten an der Seilbahnstation und wenn ihr eh ein Taxi nehmen wollt, könnt ihr euch die Seilbahnfaht sparen. Der Weg mit dem Taxi hoch auf den Berg ist auch sehr schön.
-
Hier gibt es Bustouren auf Madeira.
http://www.madeirahappytours.com/
Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?
Danke und LG
ernstiDie Touren sind wirklich vielversprechend. Leider ist uns das Ende der Ausflüge für die Süd-, West-, Nord- und Ost-Tour um 17 Uhr zu knapp, da wir am 12.01.2018 um 18 Uhr schon ablegen. Wenn, dann kommt nur die Nonnental-Tour in Frage, da man dann bereits um 14 Uhr zurück ist.
Grüße
Bernhard -
Hier gibt es Bustouren auf Madeira.
http://www.madeirahappytours.com/
Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?
Danke und LG
ernstiIch habe leider noch keine Erfahrungen vor Ort gemacht, aber ich habe Madeira Happy Tours angeschrieben, da wir mit Baby und Kleinkind unterwegs sind. Der Kontakt vorab war sehr nett und es werden uns Kindersitze bereitgestellt. Das finde ich top!
Wir werden die West-Tour machen. Die gleiche Tour gibt es auch von AIDA aber mit kräftigem Aufschlag.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wir haben schon 3 x Ausflüge mit Lido-tours.com auf Madeira gemacht. Laut Plan enden diese Ausflüge auch gegen 17:00 Uhr; wir waren bei allen 3 Ausflügen immer gegen 16:15/16:30 Uhr am Schiff.
Man muss ja nicht unbedingt mittags 1 Stunde Pause machen. Wir waren uns auch immer einig, dass 30 min. für einen Snack und einen Kaffee ausreicht. (Bei allen Ausflügen waren wir die einzigen vom Schiff.)
Aber da die Touren von happytours oder Lido-tours übereinstimmen werden alle dafür sorgen, dass man wieder pünktlich am Schiff zurück ist.
Macht euch keine Gedanken und bucht die Tour die Euch gefällt. Es wäre schade wenn ihr nicht wenigstens einen kleinen Einblick von Madeira bekommt.
Viele Grüße
Angela -
Leider ist die Abfahrt bei unserer Reise bereits 16:00 Uhr,,
da werden wir uns wohl besser was anderes einfallen lassen.LG
-
Falls wir bereits um 16:00 Uhr (15:30 Uhr alle Mann an Bord) ablegen würden, käme für uns ein ausgiebiger Stadtspaziergang infrage. Funchal ist fußläufig absolut sehenswert für mehrere Stunden.
-
Hallo ernsti,
ich würde Euch empfehlen auf eigene Faust raus zu gehen. Funchal ist fußläufig super zu erkunden, wie wir bei unserem Besuch im Februar festgestellt haben.
Und wenn Ihr nicht zu spät los geht, dann würde ich Euch folgende Route empfehlen (im Grunde ist das unsere Tour beim letzten Besuch):
1.) Zu Fuß zur Talstation der Seilbahn und mit dieser eine Fahrt auf den Monte unternehmen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.2.) Von dort könnt Ihr Euch entscheiden, ob Ihr mit einer weiteren Seilbahn zum botanischen Garten und später wieder zurück zum Monte schweben wollt, oder ob ihr die ganz nahe an der Seilbahn gelegenen Monte Palace Gardens besuchen wollt. Beides dürfte bei Eurer Liegezeit zu knapp werden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.3.) Dann könnt Ihr zu Fuß in wenigen Minuten zur Kirche auf dem Monte gehen und von dort einen Korbschlitten nehmen. Die Fahrt kostet für zwei Personen zusammen 30 Euro und lohnt sich unserer Meinung nach sehr. Alternativ könnt Ihr von hier ein Taxi zurück zur Uferpromenade oder zum Schiff nehmen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.4.) Mit dem Taxi oder mit dem Linienbus (preiswerter) geht es dann wieder zurück an die Uferpromenade, wo Ihr am Mercado dos Lavradores aussteigen könnt. Wenn Ihr noch genug Zeit habt könnt Ihr im Markt vorbeischauen, falls nicht könnt Ihr an der Uferpromenade entlang bequem zum Schiff zurückspazieren.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielleicht wäre diese Tour ja etwas für Euch.
Falls Ihr Fragen zu dieser Tour habt - nur zu.
-
Wir möchten auf unserer Tour im November bei schönem Wetter einen Roller / Scooter mieten.
Letztes Jahr im Dezember wurden direkt vor dem Schiff welche angeboten. Wer hat das schon mal gemacht, bzw. kann was empfehlen? -
Sind auch auf der Suche nach Rollervermietungen ab Häfen auf der Kanarentour und dankbar für Infos
-
Was kann man abends noch machen? Wir sind im Februar overnight in Funchal und legen um 18:00 Uhr an. Hat jemand Tipps für mich?
-
Tipps ?
Mal zurückblättern...@brikudri:
https://www.google.de/search?q=Scoot…AE,lf:1,lf_ui:1 -
Was kann man abends noch machen? Wir sind im Februar overnight in Funchal und legen um 18:00 Uhr an. Hat jemand Tipps für mich?
Ich würde Euch einen Besuch in Chris' Place empfehlen!
Fantastisches Essen, exzellenter Service und das Ganze noch zu einem unschlagbaren Preis für's Menü mit Gerichtauswahl bei jedem Gang!
Bei unserem Besuch haben sie uns sogar noch mit ihrem Restaurant-Taxi gratis zum Schiff zurückgefahren.
-
Also wollt Ihr auf Madeira essen, okay:
https://www.tripadvisor.de/Restaurants-g1…ra_Islands.html
Nur so nebenbei. Es sind (bei mir) über 40 Seiten über die Insel geschrieben, da wird sicherlich noch der eine oder andere Tipp für Euch dabei sein, ansonsten wäre es natürlich für Gernbeantworter von Vorteil, wenn man wüsste, wofür Ihr Euch interessiert.
-
Hallo zusammen,
ich habe mich bereits durch die Seiten geblättert. Leide rfindet man relativ wenig (und nicht immer ganz aktuelle Beiträge) zu dem Thema Mietwagen auf Madeira (speziell natürlich am Hafen).
Hat dort jemand aktuelle Erfahrungen gemacht und kann einen Anbieter empfehlen?
Die Beiträge habe ich größtenteils so verstanden das es am Hafen keine Stationen gibt und man sozusagen "Hotelzustellung" buchen muss. Dann bekommt man entweder das Fahrzeug gebrahct oder wird abgeholt und zur Station gebracht.
Am liebsten wäre mir aber ein Anbieter mit Station am Hafen. Sonst muss man gucken wie man beim Abgeben des Fahrzeuges wieder zum Hafen zurück kommt.
Ich hoffe auf ein paar Antworten. Schon mal vielen Dank -