@Neugierig Wir hatten einen Mietwagen mit Hafenzustellung. Wir konnten den Wagen abends im Hafen stehen lassen und sollten den Schlüssel auf den Vorderreifen legen.
Das hat problemlos geklappt.
Funchal / Madeira / Portugal
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir würden gerne einen Original Poncha trinken,
gerne in einem Einheimischen-Lokal in Funchal.Hat jemand einen Tip?
Danke und LG
-
Danke und LG
Hallo @ernsti,
da wir mit "Manuel" dem Taxifahrer unterwegs waren kamen wir in den Genuss "Original Poncha" frisch zubereitet zu trinken. Aber das war sehr außerhalb von Funchal, eben auf der Rundfahrt. Eine urige Bar.
Könnte Dir leider auch nicht mehr beschreiben wo die genau ist. In Funchal selber weiß ich nicht, ob man das so bekommt. Eher den "Fertigen".
Aber, der haut rein! Aber seeehr lecker.
Hilft Dir jetzt wohl auch nicht so richtig, aber vielleicht weiß jemand ob es nähe Funchal ein Lokal gibt.
LG -
Hier im Ritz Madeira wird der Poncha auch frisch zubereitet. Außerdem ist es total nett dort auf dem Balkon zu sitzen und unter sich dem Treiben zuzuschauen.
-
@noba410 wir waren im Februar auch mit Manuel unterwegs und der Poncha in der urigen Kneipe war wirklich der Hammer.
-
Den allerbesten Poncha der Insel gibt‘s in Serra de Agua in der Taberna da Poncha!
Auf dem Rückweg vom Encumeada Pass kommt man dran vorbei ....https://en.tripadvisor.com.hk/ShowUserReview…ra_Islands.html
Erdnüsse und Ponchas sind Kult!!!
-
Den allerbesten Poncha der Insel gibt‘s in Serra de Agua in der Taberna da Poncha!
Auf dem Rückweg vom Encumeada Pass kommt man dran vorbei ....https://en.tripadvisor.com.hk/ShowUserReview…ra_Islands.html
Erdnüsse und Ponchas sind Kult!!!
@Gina H
genau dort war es! Taberna da Poncha!
... und die Schalen werden auf den Boden geworfen -
Nochmal zum Thema Mietwagen. Wir sind am Samstag letzter Woche wieder von der sol zurückgekehrt und haben unseren Mietwagen bei Avis (über check24) reserviert. Die Station ist vom Schiff vielleicht 600 bis 700 Meter entfernt und liegt oben auf dem Berg. Ist zwar schön steil, geht aber schnell. Bei uns hat alles prima geklappt. Schräg gegenüber war auch noch eine Sixt Station, Avis liegt aber ein bischen besser. Unser Wagen war relativ neu und über check24 waren alle Versicherungen bereits enthalten. Kann ich empfehlen.
-
MANU_ELA und Clausemann: Danke
Borkum40: Welcher Anbieter war das denn?
Obwohl ich dann eher dazu tendiere einen Anbieter mit Station in der Nähe zu nehmen. Ein Kilometer Fußweg ist ja auch nicht die Welt.
Und ich glaube ich hätte dann doch Angst dass das Auto geklaut wird nachdem ich den Schlüssel da lasse -
Wir haben den Wagen bei Avis außerhalb der Geschäftszeiten ( gg 15 Uhr) wieder angegeben. War kein Problem, wir haben den Wagen direkt vor dem Büro angestellt, abgeschlossen und den Schlüssel in den Briefkasten geworfen. Nach 16 Uhr wäre wieder jemand da gewesen.
Der Aufgang befindet sich quasi direkt gegenüber vom Hafenausgang links neben dem Autotunnel. Dann geht Ihr an einingen Hotels und einer Taxistation vorbei und Ihr seid da. Hochlaufen ist zwar ein wenig anstrengend... aber irgendwo müssen die antrainierten Pfunde ja wieder abtrainiert werden... Zurück geht es dann Bergab umso schneller. Ich habe vorher auch lange überlegt... wenn Du Dir die Karte mit den Anmietstationen (z. B. bei Check 24 oder Billiger Mietwagen. De) dann siehst du, dass es nichr weit bis zum Schiff ist. Egal wo die Aida liegt. -
Danke und LG
Huhu, wir waren im Herbst 2015 auf Madeira. Am Abend sind wir noch einmal los. Den Namen der Kneipe weiß ich leider nicht mehr, aber es war am Anfang der Straße, wo die Türen bunt bemalt sind. Auf der linken Seite, wenn man Richtung Seilbahn geht. Es ging 2,3 Stufen nach unten und sah sehr gemütlich aus. Ich hänge mal ein Foto an:
Man sieht ja nicht viel, aber vielleicht findet ihr es. Es war damals kein Mensch drin, aber wir sind rein und wurden ganz freundlich bedient. Hatten erst ein kleines Bier bestellt, da hat der Kellner geschmunzelt und ein Schnapsglas voll Bier gebracht...
Na jedenfalls habe ich am Schluß noch einen Poncha bestellt und der wurde dort hinten auf der Theke frisch zubereitet. Er hat ein ganze Weile gequirlt und den Rest dann selber getrunken :-). Erdnüsse gab es auch. Prost! -
Hallo,
wir sind mit der Prima vom 16.-23.12.17 auf der Kanarentour.
Lohnt sich ein abendlicher Spaziergang durch Funchal?
Wie sieht zu dem Zeitpunkt mit weihnachtlicher Beleuchtung aus?Ich hoffe, dass dann dort KEIN Weihnachtsmarkt a la Münster oder Nürnberg ist, bei dem sich die Leute fast gegenseitig über den Haufen laufen.
-
Der Spaziergang lohnt sich auf alle Fälle. Madeira ist wahnsinnig toll geschmückt: eins der schönsten Orte, die ich je zur Weihnachtszeit bereist habe. Allein vom Hafen aus ist es toll anzuschauen und je näher man in die Stadt kommt, desto schöner ist es.
Wir empfanden es bisher nie als überfüllt dort: war schon 3x da und Schwärme zuhause immer allen davon vor.
Also viel Spaß
-
Ja, @Donnerwetter, das lohnt sich auf alle Fälle! Falls Ihr am 23.12. overnight liegen solltet, lohnt es sich besonders, dann ist die Noche del Mercado ...
http://www.visitmadeira.pt/es-es/que-hace…che-del-mercado
Viel Spaß auf meiner Lieblingsinsel!
Gruß, Gina -
Hallo,
wir sind mit der Prima vom 16.-23.12.17 auf der Kanarentour.
Lohnt sich ein abendlicher Spaziergang durch Funchal?
Wie sieht zu dem Zeitpunkt mit weihnachtlicher Beleuchtung aus?Ich hoffe, dass dann dort KEIN Weihnachtsmarkt a la Münster oder Nürnberg ist, bei dem sich die Leute fast gegenseitig über den Haufen laufen.
Es gibt dort zwar einen kleinen Weihnachtsmarkt aber der besteht aus ein paar Hütten die dort verstreut stehen. Und wie in Nürnberg oder Münster ist es schon allein wegen den Outfits nicht Als wir vor 3 Jahren im Dezember dort waren, hatten die Mädels einen Weihnachtsmannbikini an und haben die Stände betreut
-
- Offizieller Beitrag
Der Gang durch das abendliche oder nächtliche Funchal lohnt sich m.M. auf jeden Fall. Der (kleine) Weinachtsmarkt hat lange offen, man kann statt Glühwein Poncha trinken, und wenn man dort Funchalis - oder heißen die Funchaler - trifft und kennenlernt, dann kann es auch schon mal 4 Uhr morgens werden. Außerdem gibt es Bars, die zur Einkehr einladen.
-
Den besten Poncha haben wir im O Avo getrunken. Der Wirt Riccardo ist allein schon ne Show. Er bereitet den Poncha direkt am Tisch zu.
Bei Tripadvisor findet man die Adresse -
Hallo!
Sollte man einen Ausflug buchen oder kann man den Weihnachtsmarkt auch allein erreichen?
Gibt es Taxen zurück?
Fragende Grüße
ZypernGruß Detlef
-
Den Weihnachtsmarkt in Funchal kann man alleine besuchen. Es gibt Taxen, aber auch der Weg zurück ist fußläufig machbar. Je nach Liegeplatz 10-20 Minuten. Am Abend ist es besonders schön.
Gruß Detlef
-
Wir werden am 25.12 auf Madeira sein, nun hab ich gelesen das die Seilbahn nicht fährt die Gärten geschlossen sind Hop und Off Bus auch nicht fährt und andere keine Ausflüge an diesem Tag anbieten.
Hat jemand einen Tip was soll man sich angucken außer Funchal, eine schöne Aussichtsplattform , kann man da gut mit Taxi hin u zurück? -