Wir sind auch runtergelaufen, haben in dem Café, wo die Korbschlitten ankommen, einen Zwischenstop gemacht und fanden den Weg bergab auch nicht so schlimm.
Funchal / Madeira / Portugal
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind auch runtergelaufen, haben in dem Café, wo die Korbschlitten ankommen, einen Zwischenstop gemacht und fanden den Weg bergab auch nicht so schlimm.
Wir auch. Zwischendrin gibt es die ein- oder andere Einkehrmöglichkeit. Zwischendurch auch immer wieder schöne Blicke auf den Hafen und aufs Schiff.
Haben so ein nettes kleines Café mit Hotel gefunden das (bin mir nicht mehr 100% sicher) von einer Schweizerin geleitet wird. Gab selbstgebackenen Kuchen und wir haben uns mit je einem Heiß- und Kaltgetränk gestärkt.
Festes Schuhwerk ist empfohlen. Dauer zu Fuß ca. eine Stunde bis 90min. -
Ist es so, dass Obst und Gemüse in der Markthalle in Funchal zu überteuerten Preisen angeboten werden?
-
Überteuert ist ein großer Begriff, aber ja, das ist dort schon etwas teurer. Touristenpreise halt.
Das sollte Dich aber nicht davon abhalten den Markt zu besuchen und verschiedene Dinge zu verkosten.
-
Es werden in der Markthalle auch Produkte angeboten, die nicht aus Madeira stammen und deshalb auch nicht wirklich günstig sind. Die einheimischen Produkte sind im Vergleich mit unseren Preisen nicht teuer, aber sicher in Supermärkten günstiger zu bekommen. Sehens- und erlebenswert ist die Markthalle auf jeden Fall und man bekommt viel zu probieren, ohne dass man kaufen muss. Man darf ja sowieso nichts mit aufs Schiff nehmen.
-
Danke
Ja, den Markt möchte ich auf jeden Fall besuchen, morgens, wenn auch der Fischmarkt noch da ist
Wollte nur nicht reinfallen, wenn man hier und da was probiert und am Ende ne hohe Rechnung präsentiert bekommt... -
Der Preis für die Korbschlitten liegt bei EUR 30,- für 2 Personen, stimmt das noch? Von wann bis wann fahren sie?
Und wie viel Zeit muss man in der Regel einplanen für´s Anstehen? -
Wir waren vor zwei Jahren mit der Cara von Grand Canaria nach Mallorca unterwegs Funchal ist dabei völlig ins Wasser gefallen Es hat den ganzen Tag geschüttet. An der Messstation sind an dem Tag 85 Liter Regen heruntergekommen. Alle Planungen könnte man in die Tonne treten Die Berge lagen in Wolken Schlittenfahrt war nicht. Ein paar Mutige waren in der Stadt unterwegs und sind völlig durchnässt zurück gekommen. Wir haben uns das erspart und sind auf dem Schiff geblieben.
-
Die "Korbschlittenfahrer" haben eine eigene Internetseite http://www.carreirosdomonte.com.( auch deutschsprachig)
Laut dieser Seite haben Sie nur am Karfreitag und Ostersonntag geschlossen.
Weitere Feiertage an denen keine Fahrten stattfinden sind der 1.Januar; 14. und 15. August und der 25. Dezember.
Der Preis wird mit 30.-€ für zwei Personen und mit 45.-€ für drei Personen angegeben. Kinder unter fünf Jahren dürfen in Begleitung eines Erwachsenen gratis mitfahren.( eine Person 25.-€)
Viel Spaß allen auf Madeira!
Moni -
Hallo Monthe
am 24.12.2017, bei unserem Aufenthalt auf Madeira, sind die "schlitten" auch nicht gefahren ...
Gruß Napioma
-
Wir waren letztes Jahr Anfang März gegen Mittag am Startpunkt der Korbschlittenfahrt und haben bei halb voller Warteschlange etwa 15 Minuten gewartet.
Und ja, der Preis beträgt bei zwei Personen ab 6 Jahren 30 Euro pro Schlitten. Unter fünf Jahren darf in Begleitung umsonst mitgefahren werden.
Fährt man alleine schlägt die Schlittenfahrt übrigens mit 25 Euro zu Buche.
-
Hallo zusammen,
fahre im März mit meinem Sohn (9 Jahre) auf der Prima die Kanaren-Tour.
Er möchte gerne mit den Korbschlitten fahren. Wird das in einem Ausflug von AIDA angeboten oder
muss ich das individuell machen ???
Wo wäre das dann, wie kommt man da hin, etc.... -
Hallo zusammen,
fahre im März mit meinem Sohn (9 Jahre) auf der Prima die Kanaren-Tour.
Er möchte gerne mit den Korbschlitten fahren. Wird das in einem Ausflug von AIDA angeboten oder
muss ich das individuell machen ???
Wo wäre das dann, wie kommt man da hin, etc....Hallo Genova,
schau mal in den Beitrag von Monthe Nr. 1729, über den Link kommst Du auf die Seite der Korbschlittenfahrer, ist auch alles auf deutsch beschrieben, auch, wie man dort hinkommt, unter Standorte. In diesem Thread hier wurde auch schon beschrieben, wie man dort hinkommt. Lies Dich einfach mal durch….Es fahren auch örtliche Buslinien hin, die Nummern stehen auf der vorgenannten Internetseite. Von Aida wird die Korbschlittentour nicht angeboten. Ich selbst war noch nicht da, habe eine Tagestour mit einem Taxifahrer gebucht und wollte mich dann u.a. dort hinbringen lassen. -
Genova: Du kannst auch im Suchbegriff "Korbschlitten" eingeben, da kann man dann die Seiten mit eingrenzen
-
Hallo Genova,
unter meinem Video eine Seite vorher habe ich in der Videobeschreibung auf YouTube alle Links aufgelistet, auch den zu den Korbschlitten und zum ÖPNV.
Am besten schaust Du das mal an und klickst dann auf die weiterführenden Links.
Ganz allgemein kommst Du mit der Seilbahn, dem Bus oder dem Taxi ganz bequem auf den Monte.
Die Stadt kannst Du wunderbar zu Fuß erkunden.
Viel Spaß in Funchal!
-
Ja die Korb Schlittenfahrt lässt sich prima alleine machen. Wir sind mit der Seilbahn hoch und dann kommt man , links herum gehen, automatisch hin. Man kann in allen Häfen der Tour bequem alleine von Bord gehen und die Gegend erkunden.
-
Botanischer Garten
Guten Abend,
ich habe hier herausgelesen, dass man dort gut allein hinkommt.
Ist es tatsächlich so, dass man 2 verschiedene Seilbahnen benutzen muss oder gibt es nur eine Zwischenstation und man muss in der Gondel bleiben?
Oder habe ich da grundsätzlich etwas falsch verstanden.
Vielen Dank und Entschuldigung, falls es hier schon eine genaue Beschreibung gibt. -
Hallo,
im Grunde hast Du drei Möglichkeiten zum botanischen Garten zu kommen:
1.) Mit dem Taxi.
2.) Mit dem Bus.
3.) Falls Du mit der Seilbahn auf den Monte fährst musst Du von dort etwa 100 bis 200 Meter zur Station der Seilbahn zum botanischen Garten gehen. Da sind zwei vollkommen eigenständige Seilbahnen, die keine Verbindung zueinander haben.
-
Du mußt nur in die richtige Richtung laufen ....
Wir sind erst in den tropischen Garten und von dort zur Wallfahrtskirche und haben die 2. Seilbahn gesucht und nicht gefunden. Erst als wir zurück zur 1. Seilbahnstation gegangen sind, ist uns ein Hinweisschild aufgefallen. -
Hallo, ich habe bei Happytours den West-Ausflug gebucht und trotz Nachfrage immer noch keine Bestätigung erhalten, kann mir jemand sagen, wie lange das dauert, es haben hier ja schon einige über diesen Veranstalter gebucht.
-