Ja, kommt man.
Das ist die Linie nach Canico, man darf aber nicht den schnellen Bus nehmen.
Gruß
Funchal / Madeira / Portugal
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Statue?
Sieht nicht so aus. Auf dem Busplan für die Region, ist im Ort Garajau nix eingezeichnet. Scheinbar fahren die Busse dort nur auf der Autobahn oder oberhalb.
-
Waren in der letzten Woche mit der Prima auf Madeira.
Wir haben zunächst die gelbe HopOn/ -off Bustour gemacht und haben uns einmal komplett rumfahren lassen.
Dann waren wir bei "Blandy's Wine Lodge" und haben dort eine Madeira-Wein Verkostung (3jährige und 10jährige) gemacht.
Wobei uns die 10jährigen zu intensiv schmecken.Dann sind wir durch die Markthalle (Die Fischtheken waren schon leer) und durch die Gassen der Stadt geschlendert.
Auf dem Rückweg zum Schiff sind wir dann noch auf einen Poncha im "O Ovo" eingekehrt.
Die Sammlung der Fanschals beträgt zur Zeit 1.471 Stück.Der Poncha wird am Tisch frisch zubereitet und hat es wirklich in sich.
Und für 2,50 € ein Schnäppchen.Dann am Wasser zurück zum Schiff. Für den letzten Kilometer sind wir dann auf ein Tuxi umgestiegen.
Ein schöner und entspannter Tag.
-
Das Lokal heißt O Avo (der Großvater) und ist ein echter Knaller.
-
Hallo,
Wir waren (mit der SOL) am 13.02.2018 in Funchal.
Das Wetter war mit bis zu 19 Grad, ab und zu bewölkt und auch ein bisschen Wind besser als erwartet (wenn man sich die vorherigen Touren anschaut).Wir sind zu Fuß bis zum Startpunkt (Avenido do Mar, nach dem Park Santa Catarina noch ca 150 Meter) des YellowBus (Hop On - Hop Off) gegangen. Wir haben 3-in-1 genommen (16,20€ pro Person wenn man im Internet bucht - habe ich neben dem Bus stehend gemacht - https://www.yellowbustours.com/de-DE/Madeira/…sen/3-in-1.aspx !
Wir haben die gelbe Tour nicht gefahren, sind 'nur' mit der blauen Tour nach Câmara dos Lobos gefahren, um dort in den Bus zu Cabo Girao zu steigen (die Wartezeit haben wir in einem Restaurant verbracht - mit einem Poncha, einem 'local Beer' und einem Snack).
Cabo Girao ist einen Besuch wert - günstiger muss man das erst hinkriegen (und dazu haben wir über die Kopfhörer noch einiges erfahren).
Wegen dem Karnevalszug wurden Haltestellen 1-4 ausgelassen.
Wir sind dann bei Nr. 5 ausgestiegen.
Das war uns zuweit vom Markt weg, daher sind wir Richtung Schiff fegangen.
Pontinha war leider geschlossen.Ein schöner Ausflug !
Bei Fragen meldet Euch einfach -
Hallo Zusammen,
wie sind denn so die Erfahrungen mit Walbeobachtungstouren / dem Anbieter Magic Dolphins?
Wir überlegen, übernächste Woche nach den botanischen Gärten dort spontan um 15.30 Uhr im RIB-Boot mitzufahren.
Ich konnte schon unverbindlich reservieren / halber AIDA-PreisLohnt es sich und werden die Tiere wohl genügend respektiert/genug Abstand gehalten?
Beste Grüße! -
Privater Tagesausflug - 5 Sterne!
Wir waren im März auf Maideira und haben einen super Tagesausflug mit Joao Nunes unternommen. Er spricht perfektes deutsch und kennt die Insel wie seine Westentasche. Seine 5 Sterne Tripadvisor (haben ihm bisher alle gegeben) hat er sich verdient.
Falls jemand Interesse hat, hier seine Homepage:
-
Privater Tagesausflug - 5 Sterne!
Wir waren im März auf Maideira und haben einen super Tagesausflug mit Joao Nunes unternommen. Er spricht perfektes deutsch und kennt die Insel wie seine Westentasche. Seine 5 Sterne Tripadvisor (haben ihm bisher alle gegeben) hat er sich verdient.
Falls jemand Interesse hat, hier seine Homepage:
Wir haben letztes Jahr zwei Ausflüge mit Ihm unternommen und werden dieses Jahr wieder mit Ihm was unternehmen.
Für uns jederzeit erste Wahl für Madeira. -
Hallo Aidafreunde,
nachdem wir mit der Cara im Sommer 2016 Madeira aufgrund von Waldbränden nicht anlaufen konnten, haber wir dieses Jahr die Insel für 9 Tage besucht. Dabei haben wir mit dem schon damals eigentlich für einen Tag engagierten sehr gut deutsch sprechenden Taxifahrer Manuel an 2 Tagen die West- und die Ostseite der Insel besucht (für alles auf einmal ist die Insel zu groß) und waren sehr zufrieden. Sehr viele interessante Informationen, nette Gespräche und viele Möglichkeiten das Erlebte in Bildern festzuhalten. Sonderwünsche wurden wenn möglich ebenfalls erfüllt (bei uns das Stadion des Erstligaclubs Maritimo Funchal aus der Nähe zu sehen, und, wir wollten nicht essen und stattdessen lieber Baden gehen). Übrigens, uns hat die Westseite ein wenig besser gefallen, aber erstens ist dieses wie so vieles Geschmacksache und zweitens geben die auf der Insel teilweise sehr stark differierenden Wetterverhältnisse die Tour häufig vor. Wir können Manuel nur empfehlen. Seine Homepage findet Ihr sehr leicht mit den Suchbegriffen Taxifahrer Manuel Madeira.
-
ich war letztes Jahr ohne Schiff auf Madeira und habe in Funchal einen Stadtrundgang gemacht, den ich sehr empfehlen kann. die Universität Madeira hat ein Projekt "History Tellers", bei dem StudentInnen Stadtrundgänge für Touristen anbieten
hier die Internetseite mit Kontaktdaten:
http://historytellers.pt/visitas_de.htmlich habe mich damals nicht angemeldet, sondern bin einfach vorbeigegangen und habe ein Ticket für den Nachmittag gekauft. Führungen in Deutsch sind möglich, das kommt darauf an, welche Sprachen die momentan im Projekt involvierten Studierenden sprechen.
meine Führung war auf Englisch, die Studentin war sehr engagiert und ich habe mich fast zwei Stunden gut unterhalten gefühlt.
der Preis belief sich übrigens auf 10 €, das Preis-Leistungs-Verhältnis lässt also auch noch eine Spende für das Uniprojekt zudas Einkaufszentrum "La Vie" liegt übrigens (vom Wasser aus gesehen) hinter dem Einkaufszentrum Marina (wo die Delphinbeobachtungstouren starten) - also zu Fuß vom Hafen aus durchaus erreichbar
-
Auch ich habe gerade 10 Tage mit einer Freundin Urlaub auf Madeira gemacht und neben diversen Wanderungen mit dem Anbieter Lido Tours auch eine Jeep Safari mit Green Devil Safari unternommen. Wir wurden am Hotel abgeholt und unserer Fahrer und Guide Spencer hat uns nicht nur viel von der Insel gezeigt sondern auch sehr gut alles erklärt, da er perfekt Deutsch spricht.Er wusste viel über Land und Leute und auch über die Pflanzenwelt, hielt immer mal wieder an und holte Anschauungsmaterial in den Jeep.
In Porto Moniz hatten wir eine längere Mittagspause, man hätte hier auch genug Zeit zum Baden gehabt. Das haben wir aber auf einen anderen Ort verschoben (Seixal) wo weniger los war, wo man aber auch ganz ungefährdet ins Meer gehen konnte. Es war ein rundum toller Tag.
Nebenbei erzählte uns Spencer, dass er sich mit einem Freund selbständig gemacht hat und nur bei Bedarf noch bei den Jeeptouren einspringt. Sie hätten sich ein Boot gekauft und machen ab Camera de Lobos u. a. Delphin- und Waltouren. Da haben wir natürlich weiter nachgefragt und am kommenden Tag haben wir gleich die Gelegenheit genutzt und mit ihm diese Tour gemacht. Wir wurden am Hotel abgeholt und waren für diese Tour die einzigen Gäste. Es war noch ein pensionierter Kapitän mit an Bord, der mit ihnen zusammenarbeitet und wir sind die Küste entlang gefahren, u. a. am Cabo Girao vorbei, Faja dos Padres, Calhau da Lapa bis nach Ribeira Brava. Dort konnten wir im Meer baden. Wale und Delphine haben wir leider nicht gesehen, aber eine schlafende Meerschildkröte, die nachdem sie uns bemerkt hat, schnell abgetaucht ist.
Der Ausflug war ein absolutes Highlight unserer Reise! -
Hallo,
Machen bald die Kanaren & Madeira 1 Tour.
Interessieren uns für die Hiking Touren.Gibt es die auch von privaten bzw. Lokalen Anbietern?
Betrifft alle Inseln auf der Route.Vielen Dank für eure Hilfe
sowohl lido-tours als auch happytours bieten auf madeira auch wanderungen an, soweit ich weiß.
persönlich empfehlen kann ich http://www.madeirawandern.com/. die machen auf jeden fall individuelle angebote.
ob man an deren normalen tageswanderungen als kreuzfahrer teilnehmen kann weiß ich nicht, startpunkt ist immer ein hotel in canico de baixo und ich bin mir nicht sicher, ob hafenabholung möglich ist.für la palma bin ich bisher auf graja-tours gestoßen
-
Ich habe folgendes Problem. Wir wollten gerne den Hop on Hop off Bus für Funchal buchen und haben auf deren Seite gelesen dass diese den Betrieb vom 04.12-15.01. eingestellt haben. Gleichzeitig bietet Aida aber über MyAida diese Möglichkeit an. Was stimmt denn nun? Weiss jemand ob die Busse fahren oder nicht?
-
Bitte zerreißt mich nicht - aber alle Seiten durchlesen wäre hart :).
Ich bin das erste mal auf Madeira und Frage mich, welchen Teil der Insel man als erstes Erkunden sollte - habt ihr Tipps für mich, was man unbedingt gesehen haben muss (ich wei0, der Subjektiv) ...aber ich tue mich wirklich schwer mit einer Entscheidung.
Viele Grüße
-
Ich habe folgendes Problem. Wir wollten gerne den Hop on Hop off Bus für Funchal buchen und haben auf deren Seite gelesen dass diese den Betrieb vom 04.12-15.01. eingestellt haben. Gleichzeitig bietet Aida aber über MyAida diese Möglichkeit an. Was stimmt denn nun? Weiss jemand ob die Busse fahren oder nicht?
Ich könnte mir vorstellen,das AIDA einfach 5,10 oder 20 von deren Bussen gechartert hat...dann fahren die vielleicht exclusiv für AIDA,obwohl sie in dem Zeitraum eigentlich nicht fahren würden.
-
@ Brandi2612
Wenn Ihr noch nie auf Madeira gewesen seid, würde ich mich auf Funchal konzentrieren.
Spaziergang durch die Altstadt, Markthalle, Monte, Botanischer Garten oder Jardin Tropical.
Gruß -
@ Brandi2612
Wenn Ihr noch nie auf Madeira gewesen seid, würde ich mich auf Funchal konzentrieren.
Spaziergang durch die Altstadt, Markthalle, Monte, Botanischer Garten oder Jardin Tropical.
Grußkann man das alles direkt per Fuß vom Hafen aus erreichen oder braucht man da ein Taxi, Shuttle oder ähnliches?
-
kann man das alles direkt per Fuß vom Hafen aus erreichen oder braucht man da ein Taxi, Shuttle oder ähnliches?
ja, alles gut zu Fuß zu erreichen. Wenn man möchte fährt in Hafennähe auch ein Hop on off Bus weg.
-
zu Fuß geht's gut. Ganz gemütlich immer am Wasser lang...
Gruß -
Das ist tatsächlich schwer - oder ganz einfach, weil man eigentlich nichts falsch machen kann... Madeira ist nur schön, egal, wo man hin kommt. Das einzige Problem ist, man kann nicht alles sehen an diesem einen Tag.
Ich würde empfehlen einen der vielen tollen Taxifahrer zu buchen, die du hier im Forum finden kannst ( Manuel, Jose, Agostinho, ...) Da habt ihr den Vorteil, dass die auch immer über die Wetterverhältnisse Bescheid wissen und euch euch viel über ihre Insel erzählen können. -