Babysitz bei der Autovermietung sollte auch kein Problem sein , kann gern mal nachfragen . Wir sind ab morgen 10 Tage vor Ort
Funchal / Madeira / Portugal
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Babysitz kann bei den bekannten Anbietern zusätzlich gebucht werden. Allerdings ist es aktuell etwas schwierig, überhaupt einen Leihwagen zu bekommen...
-
Wir hätten in Madeira einen Mietwagen über ADAC gehabt.
-
Danke für die Tipps!
Wäre super Peggy1005, wenn du das vor Ort in Erfahrung bringen könntest!
Warum ist es im Moment schwierig einen Leihwagen zu bekommen?
Wir wollen die Route ab 30.03. fahren. Ich hoffe, dass dann die Bubble-Ausflüge wieder Geschichte sind. Ich habe die Befürchtung, dass bei einer Beratung an Bord schon alle halbwegs passenden Ausflüge ausgebucht sind. Außerdem bin ich der Typ, der gern im Voraus alles plant. Hinfahren und vor Ort sich erst Gedanken machen führt bei mir nur zu Stress - und den will ich doch im Urlaub gerade vermeiden
-
Warum ist es im Moment schwierig einen Leihwagen zu bekommen?
Auf den letzten Seiten war das schon Thema, besonders auch auf den Kanaren. Die Verleihstationen sind oftmals geschlossen (gewesen) und es gibt keine neuen Fahrzeuge. Alles Folgen von C.
Da es langsam wieder "vorwärts" geht, mag es sich beruhigt haben. Aber Lieferzeiten bei Neuwagen haben sich bekanntlich drastisch verschlechtert. Also frühzeitig reservieren, natürlich mit Stornomöglichkeit...
-
Wir wären letzte Woche auf der mar gewesen und hatten nicht überall auf den Kanaren Autos bekommen, Madeira wie schon gesagt über das ADAC Portal, da hate es uns auch einige Stationen angezeigt, allerdings nicht direkt im Hafen. Wir hätten keinen Autositz gebraucht allerdings hätte man es immer anklicken können. Je nach Alter des Kindes kann man auch den Sitz an sich im Flug mitnehmen, haben wir gerne gemacht als unsere noch sehr klein waren. Ich würde jetzt schon das Auto buchen, wir haben unsere alle stornieren können, auch den auf Madeira und sofort das Geld zurückbekommen.
Vor zwei Jahren hatten wir auch auf der Tour Autos, wir haben sehr viel gesehen und waren eben flexibel
-
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: wir waren am 4.1. (an diesem einen Tag noch mit Bubble-Pflicht) auf Madeira. Den Mietwagen hatte ich ebenfalls über ADAC bei Avis gebucht. ADAC hat oft bessere Stornobedingungen als die Vermieter selber. (Storniert haben wir online, Geld war schnell wieder zurück gebucht.) Die Mietstation Avis/Sixt/M7 wäre zu Fuß erreichbar. Das kannst du ja mit G-Maps nachschauen, wie weit das vom Hafen aus ist. Die Mar liegt an der langen Pier oder an der Stadt-Pier. Beides ist gleich weit z.b. in Richtung Avis-Büro. Aber bedenke: Madeira ist sehr steil, so auch Funchal. 2019 sind wir zu Sixt hoch geschnauft.
Welche Art von Kindersitz angeboten wird siehst du ja in den Buchungsvorgängen der Anbieter. Falls dein Kleines noch Maxi-Cosy also Babyschale braucht, würde ich den selbst mitnehmen. Im Ausland haben die mir damals nicht zugesagt. Die folgenden Sitze allerdings kann man guten Gewissens nehmen.
Anfang Januar standen die zumindest bei Cicar in jeder Verleihstelle, die wir (nach Madeira) betreten haben, ordentlich aussehend da.
Was die Ausflüge von Aida betrifft: in deiner Buchung in MyAida unter den Ausflügen kannst du alles nachlesen. Die Ausflüge kann man auch noch an Bord problemlos stornieren bzw. umbuchen. Rechtzeitig vorher eben dran denken, ich weiß jetzt nicht mehr, ob das ein oder zwei Abende vorher passiert sein muss.
Beim Ausflug auf Madeira "Raue Nordküste" war auch eine Familie mit zwei kleinen Kids und Buggy dabei. Der Busfahrer hat diesen ganz selbstverständlich unten ins Kofferabteil geladen.
-
Danke für die Aufklärung zum Mietwagen-Thema! Hätte ich eigentlich auch selbst draufkommen können (ich schieb es darauf, dass ich total urlaubsreif bin ). Es ist ja ständig die Rede vom Teilemangel in der Autoindustrie. Ist eigentlich klar, dass es nicht nur einzelne Privatkunden sondern auch Firmenkunden mit großen Flotten trifft.
Unsere Babyschale möchte ich nicht mitnehmen. Das wäre zwar sicher hygienischer, aber dann haben wir noch mehr Gepäck. Leider lässt sich die Babyschale nämlich nicht auf dem Kinderwagen montieren und der muss definitiv mit. Vielleicht ist mein Kleiner dann ja auch schon so groß, dass er in einen Folgesitz passen würde.
Die AIDA-Ausflüge werde ich mir doch noch mal genauer anschauen.
Ich seh schon, dass die Urlaubsvorbereitung dieses Mal ausführlicher wird als früher.
-
Ich glaube, man kann sogar Buggys an Bord leihen. Klar, meist möchte man ja den Eigenen gerne dabei haben, aber vielleicht wäre das tatsächlich ein Weg, um etwas Gepäck zu sparen.
-
Hallo artemis , wir sind nun zurück und ich kann dir nur vom Mietwagenverleih am Flughafen berichten , es sind in der Ankunftshalle alle Verleiher geöffnet und es stehen genug Autos aller Klassen zur Verfügung . Ob das nun auch für den Hafen gilt , kann ich nicht sagen . Babysitze sind jederzeit verfügbar , es wird aber lieber gesehen , wenn man es vorher bei der Buchung schon angibt . Mit dem Taxi vom Hafen zum Flughafen wäre es eine knappe halbe Stunde Fahrt , also auch kein Hexenwerk . Eine gute Motorisierung ist bei den steilen Straßen empfehlenswert , wir sind teilweise im 2. Gang gefahren , mehr war nicht drin
-
Hallo artemis , wir sind nun zurück und ich kann dir nur vom Mietwagenverleih am Flughafen berichten , es sind in der Ankunftshalle alle Verleiher geöffnet und es stehen genug Autos aller Klassen zur Verfügung . Ob das nun auch für den Hafen gilt , kann ich nicht sagen . Babysitze sind jederzeit verfügbar , es wird aber lieber gesehen , wenn man es vorher bei der Buchung schon angibt . Mit dem Taxi vom Hafen zum Flughafen wäre es eine knappe halbe Stunde Fahrt , also auch kein Hexenwerk . Eine gute Motorisierung ist bei den steilen Straßen empfehlenswert , wir sind teilweise im 2. Gang gefahren , mehr war nicht drin
Danke für die Infos!
-
AIDAnova ab 30.03. ? Also am 4.4. auf Madeira.
Ein Kompakter ab 69 € in der Stadt, ca, 2,5 km vom Anleger
oder ein Mini für 39 € bei
https://www.google.com/maps/@32.63928…0!7i9000!8i4500
Angaben/Preise von heute ohne Gewähr, weil sich ja auch mal etwas ändern könnte...
-
Hallo artemis , wir mieten in Funchal immer bei Ana Cruz bzw. Auto rent a car Madeira. Sie bringt die Autos zum Hafen und holt sie auch wieder ab. Alles super unkompliziert und total nett. Autos waren bisher top.
Beste Grüße
Susanne
-
Gut zu wissen. Danke für den Tipp!
-
Hallo zusammen,
wir sind am 05.04.22 auf Madeira und möchten gerne ein Auto mieten. Ana Cruz hat leider nichts mehr frei. Kennt jemand den Anbieter Rent a car Futuro? Hat jemand einen Tipp für eine zuverlässige Autovermietung mit Übernahme am Hafen?
-
Cicar ist weit vertreten, auch auf den Kanaren, da hatten wir ein Auto.
Gibt´s wohl auch auf Madeira, vielleicht haben die noch eins.
-
so viel ich weiss bedingt Cicar nicht Madeira
@Malaga hast du es über den ADAC versucht, schreiben auch einige
-
Wir waren bei Eutopcar. Musst man wohl hin. Circa 25 Minuten Fußweg - oder halt Taxi
-
Madeira – der atemberaubende Osten und Rum
Nachdem Manuel für uns diesmal keine Zeit hatte, haben wir mit seinem Kollegen Josef eine tolle Ost Tour gemacht. Die Ziele hatte ich im Vorwege festgelegt und Josef hat dann seine Ideen mit eingebracht. So hatten wir die optimale Tour für uns.
Kosten 7 Std. 140€ in einem Großraumtaxi für 7 Pers
Start war um 10:00h am Hafen, dann ging es zuerst zu einem Aussichtspunkt mit einer Steilküste und Blick nach Funchal. Danach fuhren wir zur Christusstatue, die Nummer 3 in der Welt nach Rio und Lissabon, zum Fotostopp.
Da Funchal´s Flughafen spektakulär ist, war dies unser nächster Stopp. Man kommt sehr nah an die Landebahn heran. Zwischen 10:45h und 11:30h landen 5 Maschinen sehr, sehr dicht über den Häusern.
Danach ging es weiter zum Ostende nach Ponta de Sao Lourenco zum Aussichtspunkt Ponta do Rosto. Eine atemberaubende Landschaft ist es hier, wild, wunderschön und karg. Man kann bis zum Aussichtspunkt Miradouro da Luna gehen (5 min) und bekommt eine Blick über beide Atlantikseiten Madeiras. Mir fällt es schwer hier die passenden Worte zu finden. Gigantisch.
Nächster Stopp war Porto da Cruz zum Mittagessen und Rumverkostung.
Zuerst besuchten wir die Rumdestillerie Engenhos do Norte. Die Destillerie ist von 1927. Im Inneren fühlt man sich in die 30er Jahre zurück versetzt. Eine Dampfmaschine treibt die Zuckerrohrpresse an, anschließend wird der Zuckerrohrsaft mit Hefe zumgären gebracht und dann in einer alten Column Still Brennanlage destilliert.
Wir haben keine Führung o.ä. gebucht, sondern haben uns so umgeschaut. Im Verkaufs- und Verkostungsraum konnten wir 4-5 Rum aus verschiedenen Jahrgängen probieren kostenlos. Eine Flasche haben wir gekauft.
Dann ging es weiter zum Mittagessen.
Das Restaurant A Pipa können wir hier uneingeschränkt empfehlen. Es ist in einer Seitenstraße ohne Meerblick und von Einheimischen stark frequentiert. Die gegrillten Muscheln waren ein Gedicht. Es gibt ein paar Plätze draußen.
Es ging weiter Richtung Norden nach Santana, zu den typischen Madeira Häuschen.
Niedlich, schön, Touristen Hot Spot, Foto und schnell weg.
Ein weiteres Highlight folgte nun: Levada Wanderung Los Balcones. Josef hat uns bei einem Einstiegspunkt zur Levada (Nähe Restaurant Faisca im Nationalpark Straße ER103) herausgelassen. Wir gingen ein paar Treppen hoch bis zur Levada de los Balcones und dann ausgeschildert weiter zum Viewpoint Balcones. Eine breite Levada, ohne Steigung, leicht zum Gehen. Den Viewpoint erreichten wir nach 25 min Gehzeit und auch dieser Platz ist zu beeindruckend zum Beschreiben. Sensationell.
Den Weg gingen wir dann wieder zurück bis zur Gabelung (Aufstieg/Levada) und dann aber weiter nach rechts. Nach 20 min erreichten wir unseren Treffpunkt John´s Poncha Bar. Auf der Levada befand sich noch eine Snackbar Bar Flor da Selva, die wir aber nicht besucht haben.
Glücklich und beeindruckt ging es dann durch den Nationalpark und nochmal anderen Landschaften zurück zum Schiff.
Josef spricht sehr gut deutsch und ist auch ein Hobby Botaniker.
Es hat sehr, sehr viel Spaß mit ihm gemacht und wir können ihn uneingeschränkt empfehlen.
Kontakt: Whats app:+351 962 480 838 oder auch über Manuel
-
Hallo,
kommt man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Statur, zum Flughafen und Skywalk?
Danke
-