Wir sind bereits in Funchal mit AIDA getendert. Die Tenderboote fahren direkt Ins Zentrum. Wir empfanden dies als angenehm. Rollstuhlfahrern wurde geholfen. Sie konnten den Transport und die Einstieghilfen vorher an der Rezeption klären, auch ohne Aida-Ausflug. Ich wäre zuversichtlich, dass dies auch diesmal funktioniert.
Funchal / Madeira / Portugal
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Weil meines wissens funchal kein tenderhafen ist.
Ich habe vom Tendern auf Madeira mal gelesen, kenne es von Aida u. Tuicruises allerdings auch nicht.
-
Auf unserer Tour mit der Sol im letzten Jahr wurde wegen Sturm auf den Azoren umgeroutet und wir konnten das Silvesterfeuerwerk vor Madeira bewundern. Dabei lagen wir auf Reede und mussten tagsüber bei heftigem Geschaukel tendern. Dafür entfiel natürlich der weite Weg vom Hafen ⚓ in die Stadt.
Also alles hat Vor- und Nachteile.
-
Auf unserer Tour mit der Sol im letzten Jahr wurde wegen Sturm auf den Azoren umgeroutet und wir konnten das Silvesterfeuerwerk vor Madeira bewundern. Dabei lagen wir auf Reede und mussten tagsüber bei heftigem Geschaukel tendern. Dafür entfiel natürlich der weite Weg vom Hafen ⚓ in die Stadt.
Also alles hat Vor- und Nachteile.
Ich habe Euch von der Mar aus gesehen, Ihr hattet den besten Blick auf das Feuerwerk, wir den kürzeren Weg. Wir sind auf unserer allerersten Kreuzfahrt mit der Sol ebenfalls getendert auf Madeira, Silvester, ich meine, die Bella war da fest, es hat ewig gedauert damals, doch der Blick war großartig.
Wenn der Hafen nicht voll ist, wird nicht getendert. Für November ist die Meldung in den Reiseunterlagen daher überraschend.
-
Falls jemand zum cabo girao möchte oder nach camara de lobes. Es fährt ein Bus der Linie rodoeste Nr. 7 vom busbahnhof weg. Kosten ca. 2,60 Euro. Bleibt direkt am cabo stehen und man kann auf den skywalk gehen.
Der Skywalk ist recht enttäuschend. Da haben wir uns viel mehr von versprochen. Extra dafür hinfahren, lohnt sich nicht.
-
Der Skywalk ist recht enttäuschend. Da haben wir uns viel mehr von versprochen. Extra dafür hinfahren, lohnt sich nicht.
Das liegt immer im Auge des Betrachters. Ich fand ihn schön und komme aus den Alpen und hab den Vergleich zu anderen.
-
Das liegt immer im Auge des Betrachters. Ich fand ihn schön und komme aus den Alpen und hab den Vergleich zu anderen.
Das war nun wahrlich nicht unser erster. Was gibt es spektakuläres zu sehen, nämlich wenig bis nichts.
-
-
Wir fanden die Aussicht schon spektakulär ...
Herrlicher Panoramablick über das Meer sowie Steilküste bis hin nach Camara de Lobos...
Das ist wie ein gewöhnlicher Aussichtspunkt. Versuche mal durch den Boden zu sehen. Der ist total verdreckt und der Blick ist vorsichtig gesagt, nichts-sagend. Wir waren mit Manuel privat unterwegs und er meinte auch, völlig überbewertet. Aber die Ausflugs Unternehmen, machen daraus ein Jahrhundert Ereignis.
-
Wir waren damals auch in Eigenregie dort...
Was erwartest du eigentlich von einer Aussichtsplattform
Der gläserne Boden war damals in keinster Weise verdreckt... Beweisfotos kann ich gerne nachreichen...
-
-
Gibt es in Funchal auch Großraumtaxen für 6 Personen? Könnt ihr einen Fahrer empfehlen? Wie sind die Preise?
-
Gibt es in Funchal auch Großraumtaxen für 6 Personen? Könnt ihr einen Fahrer empfehlen? Wie sind die Preise?
Gegenüber der seilbahnstation ist ekn taxistandplatz. Dort standen letzte Woche auch grossraumtaxis. Preise sind generell niedrig. Haben für die Fahrt zum Flughafen ca. 20 km 25 Euro bezahlt.
-
Da müssen aber dann 6 Personen erst einmal zur Seilbahn laufen oder sich zwei Taxen nehmen.
-
Google mal nach Manuel. Der hat ein Taxi unternehmen. Hatten wir mal für einen ganzen Tag. Sehr gut und deutsch sprachig.
-
Hallo,
wir waren 2017 zum ersten Mal mit Aida in Funchal und haben dort spontan ein Roller gemietet.
Ende November sind wir jetzt wieder dort und würden gern wenn auch das Wetter passt wieder ein Roller oder Motorrad mieten.
Weiß jemand ob der Mann mit seinen Rollern noch am Hafen steht?
Viele Grüße
-
Hallo
Wir sind mit der nova Anfang Dezember im funchal. Wir waren noch Nie dort
Würdet ihr einen Mietwagen empfehlen, dass man jardin monte palace, Wanderung der levadas etc machen kann oder ist da ein Roller besser? Oder reicht es zu fuss und mit der Seilbahn?
Lieben dank
-
Hallo
Würdet ihr einen Mietwagen empfehlen, dass man jardin monte palace, Wanderung der levadas etc machen kann oder ist da ein Roller besser? Oder reicht es zu fuss und mit der Seilbahn?
Lieben dank
Den jardin monte palace erreicht man perfekt mit dem bus. Selbst mit dem Auto fahren empfehle ich nicht. Die strasse ist teilweise extrem schmal. Der bus fährt direkt bis zum Eingang und kostet knapp weniger als 3 Euro.
-
Hallo
Lieben dank
Ihr dürft die Einfahrt nach Funchal nicht verpassen.
Alla AIDA-Schiffe werden von Inacio begrüßt, der größte AIDA-fan auf Madeira. Er steht direkt in der Hafeneinfahrt am Leuchtturm. Meistens kommt er abends an Bord und mixt einen Poncha.
Ein Auto zu mieten würde ich mir bei den Straßenverhältnissen verkneifen. Wenn Ihr eine Levadawanderung machen wollt, schaut mal nach einem Anbieter vor Ort über das Internet oder auch hier im Forum. Für eine Rundfahrt kann ich Manuel wärmstens empfehlen. Bis zu 8 Personen können an der Tour teilnehmen. Falls er schon ausgebucht ist, ist er bei einer Suche behilflich.Zum Jardin Monte Palace braucht man zu Fuß ca. 30 Min. zur Seilbahn, je nachdem, wo das Schiff liegt.
-
Madeira ist sehr groß und weitläufig.
Wie die Anderen schon schrieben, ist das Fahren dort schon heftig in manchen Orten. Darüber hinaus sind die Einheimischen das natürlich gewohnt und parken auch noch brandgefährlich.
Auch ist es extrem hügelig - es geht quasi ständig bergauf und bergab (Stichwort Fahrrad fahren).
Wir haben uns auch von Manuel (West-Tour) und auf der nächsten Reise von Humberto (Ost-Tour, über Manuel organisiert) fahren lassen. Das war einfach nur genial und man kommt an Orte, die man so auf die Schnelle nicht finden würde.
-