Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kannst du auch etwas über seine Preise sagen?
Funchal / Madeira / Portugal
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mr.Mo Ich würde die Alternativen vorziehen, die nicht auf den Monte hochführen, weil das schon nach einem knappen Zeitfenster klingt. Ich finde da oben kann man in beiden der Gärten schon viel Zeit verbringen und da durchhetzen will man ja sicher auch nicht.
-
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kannst du auch etwas über seine Preise sagen?
Wir fahren mit Pascoal. Kostet aktuell 140 Euro für 4 Personen. Die Preise müssten bei allen gleich sein, da es der offizielle Taxitarif ist. Damit wirbt Manuel auf seiner Website.
-
Kann jemand etwas zu einem Ausflug mit Walbeobachtung berichten? Hat man im Dezember gute Chancen Wale zu sehen?
-
Hallo, wir waren heute mit dem Eco Katamaran "Magic Dolphin" unterwegs. Fahren morgens um 10h und nachmittags um 14h für € 30/ 3 Std.
Haben heute jede Menge Wale gesehen, allerdings keine Delphine. Laut Einheimischen sind die Wale ganzjährig in der Gegend. Allerdings bedeutet das nicht, dass sie auch täglich zu sehen sind.
Es gibt mehrere Anbieter in der Marina.
Unbedingt eine warme Jacke mitnehmen.
Grüße
Novesia
-
Hat jemand Lust, mit uns (m 58, w 54) am 21.11.22 eine Tagestour mit Miguel zu machen?
-
Wir überlegen, mit dem öffentlichen Bus zu fahren. Wo bekommtt man die Fahrkarte? Beim Fahrer? Wie zuverlässig sind die Verbindungen?
-
Wir überlegen, mit dem öffentlichen Bus zu fahren. Wo bekommtt man die Fahrkarte? Beim Fahrer? Wie zuverlässig sind die Verbindungen?
Fahrkarte bekommst du beim Fahrer. Unsere Erfahrung ist, dass man schon einige Minuten dazu geben musste, der Fahrer diese aber wieder bei der Fahrt aufgeholt hat. Würden immer wieder mit dem öffi fahren.
-
Es gibt auch eine aufladbare Karte wie in Lissabon. Diese ist noch günstiger als im Bus beim Fahrer zu zahlen.
-
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das vorgestern im Vorbeigehen richtig gesehen habe.
Auf der Promenade steht so eine Art gelber Kleinbus. Da wurden Tagestickets für € 5,- angeboten. Vermutlich für öffentliche Busse? Wie gesagt- bin mir nicht sicher.
Grüße
Novesia
-
Ich habe die Öffis als zuverlässig kennengelernt und würde sie auch empfehlen. Bin am 13.und 14.12. dort, hat jemand Lust mit Lido-Tours zu wandern?
-
Hast du es schon mal direkt in deinem Reisethread versucht, Trom ?!
-
Hast du es schon mal direkt in deinem Reisethread versucht, Trom ?!
Nein, nein noch am Üben
-
Vielleicht sind ja die Moderatoren so nett und verschieben deine Beiträge entsprechend.
-
Hallo.
Wir sind im Januar zum 4. Mal auf Madeira. Wieder mit Overnight. Haben also zwei Tage Zeit. Bei unseren früheren Besuchen sind wir mit der Gondel zum Monte und in den Botanischen Garten. Einmal haben wir alle drei Touren mit HOHO Bus gemacht.
Beim dritten Besuch sind wir mit einem Taxifahrer über die Insel. Da wir schon einiges gesehen hatten, hat er mit uns einen Mix aus Ost und Westtour gemacht.
Hat jemand noch eine Idee für uns, was wir noch machen können.
Einen Tag wollen wir gemütlich in Funchal verbringen. Jetzt fehlt uns noch eine Idee für den zweiten Tag. Wir sind keine Wanderer 🤷♀️.
Eine Katamarantour Anfang des Jahres wird vielleicht nicht machbar sein.
Freue mich über Anregungen.
-
Schau Dir doch mal die Webseite von Madeira Happy Tours an. Mit denen sind wir schon mehrfach gefahren. Die hatten mich sogar von selbst kontaktiert und das Geld erstattet als damals die Nova nicht rechtzeitig fertig wurde. Uneingeschränkt empfehlenswert.
-
Schau mal bei LidoTours. Die bieten verschiedene Sachen an.
Falls ihr Anfang Januar da seid, kann ich euch das Nonnental wg der tollen Krippe empfehlen
-
Wer hier mitliest, weiß, daß Madeira unsere Lieblingsinsel ist, wo wir am liebsten mit dem Leihwagen unterwegs sind und wandern gehen.
Einen Mietwagen in direkter Hafennähe zu bekommen, war bisher nicht ganz einfach. Deshalb freuen wir uns besonders über das neue Mietwagenangebot von 22AG
22AG Rent Car Madeira – Rent Car Madeira
Ana und Greg kennen wir seit Jahren persönlich von diversen geführten Inselausflügen. Beide sprechen perfekt Englisch, sind absolut zuverlässig, freundlich und hilfsbereit. Gerne empfehlen sie eine Route, die für das tagesaktuelle Wetter geeignet ist und geben auch sonst viele nützliche und kulinarische Tipps. Beide kennen die Insel wie ihre Westentasche.
Euch allen viel Spaß auf unserer Lieblingsinsel und Frohe Weihnachten!
-
Wir waren im November zum 4. mal in Fuchal und haben und das Viertel mit den bemalten Haustüren hinter dem Markt angesehen, toll, toll, toll.
-
Wir hatten am 02.01.23 eine Taxifahrt mit Josef unternommen, vermittelt durch Manuel, da dieser schon gebucht war. Wir hatten uns für die Ostrunde entschieden, da sind u.a. die kleinen Häuschen von Santana mit dabei. Josef erzählte unterwegs einiges über die Insel, er kann gut Deutsch. Für das Mittagessen machten wir einen Stopp an einem guten, nicht überlaufenen Lokal in Santana. Wir würden wieder bei bzw. über Manuel buchen. https://www.madeira-manuel.com/
-