Wer hat schon Erfahrungen mit Madeira Happy Tours ?
Wie klappt die Abholung am Schiff ?
Welchen Inselausflug würdet Ihr empfehlen ? Sind das erste mal auf Madeira!
Wer hat schon Erfahrungen mit Madeira Happy Tours ?
Wie klappt die Abholung am Schiff ?
Welchen Inselausflug würdet Ihr empfehlen ? Sind das erste mal auf Madeira!
Wir haben bei unserem dritten Besuch auf der Insel die Go East-Tour mit Madeira Happy Tours gemacht.
Orga war bestens in Ordnung, ich fand unseren Guide aber recht gelangweilt und den Lunch-Stop deutlich zu lang. Wir wollten nicht essen gehen, aber es gab auch echt nichts in der Gegend, was man sonst machen oder anschauen konnte. Von daher nur eingeschränkte Empfehlung von mir.
Wenn ihr das erste Mal da seid würde ich eher Funchal auf eigene Faust erkunden und hoch zum botanischen Garten.
Genau, die Stadt und der Botanische Garten . Oder einfach eines der vielen Taxis nehmen. So haben wir das beim ersten Mal gemacht. Ihr sagt ihm, was ihr sehen möchtet. Wir sind damals Richtung Südwesten unterwegs gewesen. War ein toller Tag. Abends waren wir dann noch in der Stadt unterwegs
Oder eine Tuk Tuk Tour. Macht Spaß und man kann zwischen mehreren Touren wählen. Für uns ein großer Vorteil war, dass man erst vor Ort entscheidet und sich nach dem Wetter richten kann.
Hallo, jetzt sind die "Madeira Restaurant" Kenner gefragt Kennt jemand oder hat jemand einen Tipp eines Restaurant was fußläufig vom Hafen gut zu erreichen ist - gern ein Restaurant wo der Einheimische gern essen geht. Mit einer Kneipe hatte ich im Dezember 22 schon mal Glück, das war von Einheimischen sehr gut besucht und hat sehr viel Spaß gemacht - aber da gab es nichts zu essen LG Dirk
hallo zusammen
wir sind am 18.12. -19.12.2024 auf Madeira. Macht es Sinn einen Leihwagen zu mieten ? Wie sind die Erfahrungen ?
Ich würde ein Taxi nehmen. Eventuell hat Manuel noch Kapszitäten
Ich würde ein Taxi nehmen. Eventuell hat Manuel noch Kapszitäten
hallo zusammen
wir sind am 18.12. -19.12.2024 auf Madeira. Macht es Sinn einen Leihwagen zu mieten ? Wie sind die Erfahrungen ?
vllt. hat Ralf Sieben noch Platz auf seine Touren.
Er macht super Touren
hallo zusammen
Wir sind auf den Kanarentouren immer großer Fan von Mietautos. Auch auf Madeira ist das bestimmt super und es gibr auch mehr als genug zu entdecken. Wir waren allerdings schon 4mal auf Madeira und ebenfalls dreimal mit Manuel und ein mal mit einem von ihm vermittelten Fahrer unterwegs (ich weiß jetzt nicht, ob wir alle vom selben Manuel sprechen). Aber dieser ältere Herr ist so gut, dass ich in diesem Fall jeden Mietwagen für stehen lassen würde. Aber wie gesagt: Wenn ihr so gar nicht für Taxifahrten seid, würde ich immer ein Mietauto nehmen.
Macht es Sinn einen Leihwagen zu mieten ? Wie sind die Erfahrungen ?
Kann ich sehr empfehlen. So seid ihr flexibel und könnt die Insel erkunden, es gibt viel zu Entdecken. Sixt hat ein Büro in circa 20-25 Geh-Minuten (Achtung: etwas bergauf geht es!) Entfernung. Habe dort idR um die 60-70 Euro/Tag für einen Mietwagen bezahlt.
Gibt es Erfahrungen mit den beiden Anbietern für die Hop on Hop off-Busse? Ist irgendeiner von beiden „besser“ (Yellow Bus Tours vs. City Sightseeing)?
Wir haben auch den Yellow Bus genommen. Mit 1 x umsteigen kamen wir bis zum Cabo Girao. Dort hat der Bus dann so 20 Minuten gewartet bevor er wieder zurück gefahren ist.
Der legendäre Wirt Ricardo vom O Avo Restaurant in Funchal ist leider verstorben.
Er hatte nicht nur die größte Fußball Schal Sammlung der Welt- er hatte ein großes Herz und hat uns, in den vielen Begegnungen der letzten Jahre, immer einen besonderen Aufenthalt in Funchal beschert. So traurig 😞
Sind im Dezember auf Madeira, kann mir hier jemand eine Levada Wanderung empfehlen? Geführte Tourenabieter ? Oder alleine ?
Direkt gegenüber von der Seilbahn ist so ein kleiner Laden, die bieten Ausflüge und Busfahrkarten und dergleichen an. Dort kann man auch ganz spontan was buchen.
Levada Wanderungen auch.
Man kann sie auch über Aida buchen.
Direkt gegenüber von der Seilbahn ist so ein kleiner Laden, die bieten Ausflüge und Busfahrkarten und dergleichen an. Dort kann man auch ganz spontan was buchen.
Levada Wanderungen auch.
Man kann sie auch über Aida buchen.
Super danke. Wär ja optimal, wenn das Wetter nicht passt, ist so eine Wanderung dann auch nicht so toll.
Sind von 7 Uhr bis 23 Uhr auf Madeira. Könnt Ihr eine bestimmte Wanderung empfehlen?
Wir haben einmal einfach am Hafen ein Taxi genommen und das war ein wunderschöner Tag ganz nach unserem Geschmack. So entgeht man den Maßen. Beim nächsten Mal haben wir uns durch Funchal treiben lassen in aller Ruhe, das war auch super. Bei Beduch Nr drei haben wir in besagtem Laden spontan eine Busfahrkarte zum Monte gekauft, dort waren wir dann in dem großen und wunderschönen Park, nachdem wir die Kirche besichtigt haben.
Eine Levada Wanderung haben wir noch nicht mitgemacht.
Zu diesem Thema empfehle ich Dir raphael123 die Beiträge
#97 ff und
#1024 ff
Beide Touren sind großes Kino!
Wer es sich ganz einfach machen möchte, fährt mit dem Taxi zu einem beliebigen Einstiegspunkt der Levada dos Tornos (z.B. Jasmin Teehaus) und läuft zurück nach Monte. Dort stehen dann sämtliche bekannte Optionen für den Rückweg zum Schiff zur Verfügung.
Sind im Dezember auf Madeira, kann mir hier jemand eine Levada Wanderung empfehlen? Geführte Tourenabieter ? Oder alleine ?
Ralf Sieben oder https://www.madeira-manuel.com/