Schau mal bei lidotours, die bieten tolle Halbtagestouren an, so dass evtl auch noch Zeit für korbschlitten bleibt.

Funchal / Madeira / Portugal
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
schau mal bei lanzaroteguides.com, die bieten auf allen Kanareninseln einschließlich Madeira, Touren an. Es gibt eine Tour mit mehreren Aussichtspunkten und man hat die Möglichkeit zusätzlich Korbschlitten zu fahren. Anschließend noch auf eigene Faust in die Markthalle und zurück zum Schiff schlendern.
Mehr geht nicht !
-
Wir hatten im Januar über meine Landausflüge eine Halbtagstour gebucht. Sie bieten verschiedene Touren an. Abholung usw am Terminal.
Ihr ausführender Partner vor Ort war Lido-Tour (diese wurde dir hier auch bereits benannt) und es war wirklich gut organisiert -
schau mal bei lanzaroteguides.com, die bieten auf allen Kanareninseln einschließlich Madeira, Touren an. Es gibt eine Tour mit mehreren Aussichtspunkten und man hat die Möglichkeit zusätzlich Korbschlitten zu fahren. Anschließend noch auf eigene Faust in die Markthalle und zurück zum Schiff schlendern.
Mehr geht nicht !
Dann entgeht Dir aber am Nachmittag das Treiben in der Fischhalle - für mich das Highlight am Markt.
-
Dann entgeht Dir aber am Nachmittag das Treiben in der Fischhalle - für mich das Highlight am Markt.
es war die Frage : möglichst VIEL sehen !
Darauf habe ich geantwortet !
Wir waren schon sehr oft auf Madeira, daher ist MIR das klar…
-
helixpomatia Ich hab schon nach geguckt, finde da nix mehr. Wir wurden vor dem Ronaldo Hotel abgeholt, mit einem Kleinbus. die Fahrerin war auch gleichzeitig der Guide, hat gut deutsch gesprochen, viel über die Insel erzählt, ich wusste z.B. nicht dass es auf Madeira sehr viele Eukalyptus Bäume gibt, deshalb haben sie auch sehr Angst vor Feuer. Die brennen durch das Öl heftig und lange. Die Tour ging den halben Tag. Und wir wurden am Hotel wieder raus gelassen und von da bin ich noch in den kleinen Park gegenüber und dann zur Markthalle gelaufen und zurück zum Schiff gebummelt.
Ich mache gerne nur halbtages Ausflüge um noch etwas selber zu machen.
Glaube der Ausflug hieß etwas mit Nonnental und die Korbschlittenfahrt war auch dabei. -
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mich nun entschieden, mich einer Taxifahrt mit Miguel anzuschließen und hoffe, dass wir die angebotenen letzten beiden Plätze ergattern können. Die Tour soll individuell (Norden und Westen, je nach Wetterlage) gestaltet werden und das erscheint mir vielversprechend.
Wenn uns die Insel gefällt, machen wir dort mal einen längeren Urlaub und heben uns Funchal bis dahin auf.
-
Miguel ist super haben für Dezember wieder bei ihm gebucht
-
Norden und Westen ist ne super Kombi für einen Tag, da sieht man viel von der Insel und bekommt einen tollen Eindruck von der Vielfalt der Landschaft, aber tatsächlich bleibt dann keine Zeit für Funchal.
Aber die Insel läuft nicht weg und ist absolut noch mindestens eine weitere Reise wert!
-
wir waren im Januar das zweite Mal mit Miquel unterwegs und es war wieder richtig toll
-
Die Frage wurde so ähnlich bereits gestellt aber ganz schlau bin ich aus den Antworten nicht geworden...
Funktioniert eine Gantagestour + Korbschlitten? Realistisch?
Der Sohnemann würde auch auf skywalk verzichten....die Halbtagestouren die angeboten werden sagen mir nicht zu.
-
Funktioniert eine Gantagestour + Korbschlitten? Realistisch?
Meist wird auf Madeira erst spät abgelegt, seitens der Zeit könnte das klappen. Aber das ist sehr anstrengend, vor allem, wenn man private Touren Bucht mit rein ins Auto, raus aus dem Auto....
-
Wir hatten vor vielen Jahren einen privaten Guide der uns ganz früh am Schiff abgeholt hat. Er ist aber mittlerweile im Ruhestand. Wir sind ca 6h mit ihm unterwegs gewesen, haben viel gesehen in den Bergen, Camera de Lobos, Flughafen, Skywalk, Park mit der Jesusstatue, Mittagspause in einem schönen Ort am Strand etc....ich weiß nicht mehr alles. Er hat uns dann am Korbschlitten aussteigen lassen, eine wilde Fahrt, dann runter gelaufen in den Ort, (kann ich nicht empfehlen, lieber den Bus nehmen) und danach zurück zum Schiff. Von der Zeit war es kein Problem. Mein Beitrag ist Post 550 hier auf Seite 28!
-
Wanderung "Vereda da Ponta de Sao Lourenco" (PR8)
mit dem öffentlichen Bus
Wir haben Anfang März eine Wanderung auf der Halbinsel Ponta de Sao Lourenco am östlichen Ende von Madeira gemacht.
Es hatte die Tage zuvor und auch kurz bevor wir dort ankamen geregnet. Dadurch war der Weg teilweise sehr matschig. Wir fanden die Wanderung aber trotzdem sehr sehr schön.
Wir sind vom Ausgangspunkt am Parkplatz/Bushaltestelle bis zur Casa do Sardinha, einem Café ein Stück vor dem Ende der Halbinsel, gewandert. Beim Café wurde uns angeboten, dass wir mit einem Schneelboot zurückfahren können. Wir haben das Angebot angenommen und als Familie (2 Erw. + 1 Kind) 35 € bezahlt. Während der Bootsfahrt macht man noch drei ganz kurze Stopps, bei denen etwas zur Küste erklärt wird.
Auf Madeira muss man seit 1.1.2025 für bestimmte Wanderwege eine Gebühr von 3 € bezahlen. So auch für die Wanderung auf der Halbinsel Ponta de Sao Lourenco. Am Anfang des Wanderwegs steht ein Schild, auf dem man darauf hingewiesen wird (inkl. QR-Code). Man muss sich im SIMplifica-Portal registrieren und kann die Gebühr per Kreditkarte bezahlen. Wir hatten dort nicht so richtig gutes Netz, so dass das Ganze etwas länger gedauert hat. Ich würde die Registrierung daher eventuell schon vorher machen.
Wir sind mit dem öffentlichen Bus zum Ausgangspunkt der Wanderung gefahren. Gestartet sind im Terminal SAM in der Avenida Calouste Gulbenkian in Funchal. Kann man vom Schiff aus gut zu Fuß erreichen. Dort stehen mehrere Busse bereit. Die jeweilige Linie des Busses wird immer 5 Minuten vor Abfahrt oben an der Frontscheibe des Busses eingeblendet. Zur Halbinsel fährt die Linie 113. Ausstieg ist die Endstation Baia D'Abra. Die Tickets kauft man im Bus. Die einfache Fahrt kostet 2,60 € pro Person (Kind 1,30 €). Die Fahrt dauert ca. 1:15 bis 1:30 Std.
Auf der Rückfahrt sind wir dann eine Station vor der Endstation zugestiegen, weil diese näher am Anlegeplatz des Schnellboots lag. Die Leute vom Boot haben uns gesagt, wo wir hinmüssen, weil die Haltestelle als solche nicht gekennzeichnet ist. Damit der Bus anhält, muss man ein Handzeichen geben. Wir sind mit dem Bus um 17 Uhr zurückgefahren.
-
Wanderung "Vereda da Ponta de Sao Lourenco" (PR8)
mit dem öffentlichen Bus
Wir haben Anfang März eine Wanderung auf der Halbinsel Ponta de Sao Lourenco am östlichen Ende von Madeira gemacht.
Es hatte die Tage zuvor und auch kurz bevor wir dort ankamen geregnet. Dadurch war der Weg teilweise sehr matschig. Wir fanden die Wanderung aber trotzdem sehr sehr schön.
Wir sind vom Ausgangspunkt am Parkplatz/Bushaltestelle bis zur Casa do Sardinha, einem Café ein Stück vor dem Ende der Halbinsel, gewandert. Beim Café wurde uns angeboten, dass wir mit einem Schneelboot zurückfahren können. Wir haben das Angebot angenommen und als Familie (2 Erw. + 1 Kind) 35 € bezahlt. Während der Bootsfahrt macht man noch drei ganz kurze Stopps, bei denen etwas zur Küste erklärt wird.
Auf Madeira muss man seit 1.1.2025 für bestimmte Wanderwege eine Gebühr von 3 € bezahlen. So auch für die Wanderung auf der Halbinsel Ponta de Sao Lourenco. Am Anfang des Wanderwegs steht ein Schild, auf dem man darauf hingewiesen wird (inkl. QR-Code). Man muss sich im SIMplifica-Portal registrieren und kann die Gebühr per Kreditkarte bezahlen. Wir hatten dort nicht so richtig gutes Netz, so dass das Ganze etwas länger gedauert hat. Ich würde die Registrierung daher eventuell schon vorher machen.
Wir sind mit dem öffentlichen Bus zum Ausgangspunkt der Wanderung gefahren. Gestartet sind im Terminal SAM in der Avenida Calouste Gulbenkian in Funchal. Kann man vom Schiff aus gut zu Fuß erreichen. Dort stehen mehrere Busse bereit. Die jeweilige Linie des Busses wird immer 5 Minuten vor Abfahrt oben an der Frontscheibe des Busses eingeblendet. Zur Halbinsel fährt die Linie 113. Ausstieg ist die Endstation Baia D'Abra. Die Tickets kauft man im Bus. Die einfache Fahrt kostet 2,60 € pro Person (Kind 1,30 €). Die Fahrt dauert ca. 1:15 bis 1:30 Std.
Auf der Rückfahrt sind wir dann eine Station vor der Endstation zugestiegen, weil diese näher am Anlegeplatz des Schnellboots lag. Die Leute vom Boot haben uns gesagt, wo wir hinmüssen, weil die Haltestelle als solche nicht gekennzeichnet ist. Damit der Bus anhält, muss man ein Handzeichen geben. Wir sind mit dem Bus um 17 Uhr zurückgefahren.
Das klingt interessant. Habt ihr da zufällig den Namen von dem schnellbootanbieter? Dann kann man mal im Internet schauen, ob fahrpläne oder irgendetwas in der Art im Netz sind
-
Das klingt interessant. Habt ihr da zufällig den Namen von dem schnellbootanbieter? Dann kann man mal im Internet schauen, ob fahrpläne oder irgendetwas in der Art im Netz sind
Das geht ganz unkompliziert vor Ort , aber ja , man findet Infos dazu im Netz
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mich nun entschieden, mich einer Taxifahrt mit Miguel anzuschließen und hoffe, dass wir die angebotenen letzten beiden Plätze ergattern können. Die Tour soll individuell (Norden und Westen, je nach Wetterlage) gestaltet werden und das erscheint mir vielversprechend.
Wenn uns die Insel gefällt, machen wir dort mal einen längeren Urlaub und heben uns Funchal bis dahin auf.
Bei der Tour mit Miguel sind wir auch dabei. Er wurde mir von einer Kollegin empfohlen. Sie hat letztes Jahr eine individuelle Tour bei ihm gemacht und war begeistert. Wir freuen uns schon drauf, die Insel kennenzulernen.
-
Das war Madeira Sea Emotions.
Madeira Sea Emotions - Wal- und DelphinbeobachtungIn Ponta de São Lourenço können Sie den herrlichen Meerblick geniessen, bei dem der Norden auf den Süden Madeiras trifft. JETZT BUCHEN Bootstour und Kayak…madeiraseaemotions.com -