@Richie, wir waren vor 5 Wochen auf Madeira, wir haben da Manuel gebucht. Wir waren 6 Personen war eine tolle Tour. Er spricht gut deutsch.
Weiß jetzt zwar nicht, ob er so kurzfristig noch was frei hätte, Versuch wäre es wert!? "duhammer1@gmail.com" wäre die E-Mail Adresse. Wenn nicht, kann er vielleicht jemanden empfehlen.
Für 4 Stunden haben wir pro Paar um die 60 Euro bezahlt. Kommt immer drauf an, wieviele dabei sind. Er verlangt eine Pauschale, die sich eben mit der Anzahl der Gäste verringert oder erhöht.
Viel Spaß auf Madeira
Funchal / Madeira / Portugal
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Manuel scheint eine neue Mailadresse zu haben.
Bei unserem letzten Kontakt mit Manuel haben wir folgende Info bekommen:
"Die von Ihnen verwendete Mail Adresse duhammer1@gmail.com ist für Anfragen nicht mehr zuständig. Bitte Ihre Anfragen über die Homepage http://www.madeira-manuel.com und hier Kontaktformular ausfüllen."
Das hat dann auch sehr gut geklappt.
Wir freuen uns schon sehr auf unseren Ausflug mit Manuel in ca. 3 Wochen. -
25.12 ist auf Madeira das wohl wichtigste Fest im Jahr! Der Heiligabend und auch der 26.12. dagegen sind in Portugal „normale“ Werktage.
Es werden an diesen Tag viele nicht arbeiten ,und wohl auch nicht so viele Taxis fahren. -
Wir waren vom 15.10. an eine Woche auf der AidaSOL - für Funchal hatten wir uns nach langem studieren des Forums überlegt, wir machen alles auf eigene Faust. Der Plan war die Seilbahn nach Monte, dann der botanische Garten Funchal (Jardim Botânico da Madeira) und auf jeden Fall in die Markthalle.
Gesagt getan - wir sind vom Schiff runter, sind zu Fuß in Richtung Seilbahn gelaufen. Das ist wirklich nicht allzuweit - problemlos möglich. Da war zur Vormittasgzeit etwas mehr los, aber mehr als ne halbe Stunde standen wir nicht an. Hatten nur die einfache Fahrt nach oben gebucht. Die Fahrt hoch war dann wirklich beeindruckend - eine tolle Aussicht, einfach herrlich. Oben angekommen haben wir dann die Aussicht genossen und sind dann erst einmal zur Wallfahrtskirche gelaufen und haben diese besichtigt. Vor der Kirche kann man sich das Spektakel mit den Seifenkisten anschauen, mit denen man wieder runter fahren kann. Das haben wir aber nicht gemacht, da wir ja noch in den botanischen Garten wollten (und zwar nicht zu dem, der quasi gleich an der Seilbahnstation liegt, sondern zu dem anderem). Da ging es dann mit einer weiteren Seilbahn hin - der Preis für das Fahrtticket beinhaltete auch gleich den Eintrittspreis für den Garten.
Der botanische Garten hat uns dann ein bisschen enttäuscht - bis auf die Kakteen-Landschaft. Irgendwie hatten wir uns da richtige Blütenmeere vorgestellt, aber es war eher grün und fast keine bunten Blumen gab es zu bestaunen. Vielleicht war es eben auch nicht die richtige Zeit. Haben uns aber alles gemütlich angeschaut. Dann sind wir mit einem Taxi, das vor einem Ausgang stand, für 8 Euro zur Markthalle gefahren. Diese war auch wirklich beeindruckend. Haben dort ein paar exotische Früchte (u.a. eine Tomaten-Maracuja) probiert. Der Fischmarkt war leider schon zu, da wir recht spät in der Markthalle waren. Im Anschluss sind wir noch etwas durch die wunderschöne Stadt geschlendert. Übrigens, in der Stadt gibt es zahlreiche Läden die auch das gleiche Obst zu viel günstigeren Preisen wie in der Markthalle anbieten (kleiner Tipp).
Dann ging es wieder aufs Schiff, doch da wir ja über Nacht auf Madeira geblieben sind, sind wir nach dem Abendessen noch einmal raus. Schön am Strand spazieren gegangen, mal zu dem kleinen Leuchtturm und dann nochmal in die Stadt. Vor einer Kneipe gab es draußen Live-Musik, da sind wir nochmal eingekehrt und haben dort auch die Gelegenheit genutzt, das Nationalgetränk Poncha zu probieren. Sehr lecker. Haben da den Abend ausklingen lassen, dann ging es wieder aufs Schiff.
-
"Die von Ihnen verwendete Mail Adresse duhammer1@gmail.com ist für Anfragen nicht mehr zuständig. Bitte Ihre Anfragen über die Homepage https://www.wasserurlaub.info/forum/www.madeira-manuel.com und hier Kontaktformular ausfüllen."
Wir freuen uns schon sehr auf unseren Ausflug mit Manuel in ca. 3 Wochen.OK!?? Im Oktober war es aber schon noch über diese E-Mailadresse. Aber über Kontaktformular auch gut!
@Copster da waren wir auf der gleichen Tour!.
-
Vielen Dank für die Auskunft, ich denke aber das Manuel am 25.12 auch keine Touren anbieten wird , ist ja Weihnachten .
Mal schauen ob jemand schon direkt an Weihnachten da war . -
Wir sind am 27.11. In Funchal. Hat da schon der Weihnachtsmarkt geöffnet und wo finden wir ihn
-
Ich fürchte, da hast Du gerade Pech @Tinkas! Ansonsten kannst Du den Weihnachtsmarkt praktisch gar nicht übersehen, wenn Du durch die Stadt bummelst ....
http://www.madeira-live.com/de/newsflash/december-events.html
-
Wir sind am 27.11. In Funchal. Hat da schon der Weihnachtsmarkt geöffnet und wo finden wir ihn
Nein. Die Weihnachtsbeleuchtung ist dann auch noch nicht an.
Aber Ihr könnt auf Madeira abends in die Altstadt lecker Fisch essen! Absolut genial! -
Wir waren gerade mit der Vita auf Madeira und waren mit happy Tours unterwegs. Wir wurden am Hafen mit Namensschild abgeholt und waren im Kleinbus mit 14/16 Personen von 9.15 bis 16.30 Uhr unterwegs. Der Fahrer sprach deutsch, spanisch, englisch und portugiesisch.
Wir haben damit erstmals mehr als immer nur Funchal gesehen und waren von der Landschaft und den verschiedenen Orten ( bis Porto Moniz) begeistert und das kostete pro Person 25 Euro. -
Nein. Die Weihnachtsbeleuchtung ist dann auch noch nicht an.Aber Ihr könnt auf Madeira abends in die Altstadt lecker Fisch essen! Absolut genial!
Eventuell werden die ersten Häuschen aufgebaut. Auf jeden Fall mal in der Nähe der Kathedrale vorbeischauen. Prost!
-
"Die von Ihnen verwendete Mail Adresse duhammer1@gmail.com ist für Anfragen nicht mehr zuständig. Bitte Ihre Anfragen über die Homepage http://www.madeira-manuel.com und hier Kontaktformular ausfüllen."
Wir freuen uns schon sehr auf unseren Ausflug mit Manuel in ca. 3 Wochen.Wir waren am 21.11. mit Manuel unterwegs. Wir haben die West Tour gemacht und es hat uns richtig gut gefallen. Unter anderem waren wir Degenfisch essen (leckerst) und haben in einer urigen Kneipe einen original Poncha getrunken. Manuel und die Tour können wir nur empfehlen.
-
Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von Euch schon einmal den Ausflug ,,Westliche Inselrundfahrt'' auf Madeira (Ribeira Brava, Fotostopp Encumeada, Sao Vicente, Porto Moniz, natürliche Schwimmbecken, Paul da Serra, Calheta) mit Aida gemacht?
Ich begleite meine Großmutter bei ihrer Kreuzfahrt im Februar und wollte wissen was für Erfahrungen Ihr damit gemacht habt. Sie würde gerne viel von Madeira sehen, aber mit ,,minimalem'' Aufwand, da sie mit ihren fast 80 Jahren keine Bergsteigerin mehr ist
Liebe Grüße
-
Hallo Emilia
Wir haben diesen Ausflug mit Manuel gemacht und können ihn uneingeschränkt empfehlen. Er holt Euch vom Schiff ab und bringt Euch zurück. Der Ausflug ist deutlich entspannter als mit 50 Aidsgästen im Bus.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von Euch schon einmal den Ausflug ,,Westliche Inselrundfahrt'' auf Madeira (Ribeira Brava, Fotostopp Encumeada, Sao Vicente, Porto Moniz, natürliche Schwimmbecken, Paul da Serra, Calheta) mit Aida gemacht?
Ich begleite meine Großmutter bei ihrer Kreuzfahrt im Februar und wollte wissen was für Erfahrungen Ihr damit gemacht habt. Sie würde gerne viel von Madeira sehen, aber mit ,,minimalem'' Aufwand, da sie mit ihren fast 80 Jahren keine Bergsteigerin mehr ist
Liebe Grüße
Schau mal bei Lido-tours oder madeirahsppytours rein:
http://www.lido-tours.com
http://www.madeirahappytours.com
Beide sind deutlich günstiger als AIDA, fahren mit kleineren Bussen, was sehr persönlich ist und beide sind sehr zuverlässig. Abholung direkt am Pier und die West-Tour haben wir mit Lidl auch schon gemacht. Kann ich guten Gewissens weiter empfehlen, die West-Tour übrigens auch, war ein toller Ausflug.Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
-
Schau mal bei Lido-tours oder madeirahsppytours rein:
http://www.lido-tours.com
http://www.madeirahappytours.com
Beide sind deutlich günstiger als AIDA, fahren mit kleineren Bussen, was sehr persönlich ist und beide sind sehr zuverlässig. Abholung direkt am Pier und die West-Tour haben wir mit Lidl auch schon gemacht. Kann ich guten Gewissens weiter empfehlen, die West-Tour übrigens auch, war ein toller Ausflug.Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
Streiche Lidl, setze Lidl, sorry...
Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
-
Liebe Emilia,
gerade mit der älteren Dame , nehmt Euch doch einen der hier so gelobten Taxifahrer! Die sind einer besser als der andere. Wir haben inzwischen einige "durch". Manuel, der oben erwähnt wird ist super, ebenso José, der hier auch oft gelobt wird und dieses Mal werden wir zum zweiten Mal mit Agostinho unterwegs sein. Er ist -glaube ich zumindest- hier noch nicht so bekannt und genauso toll, wie die anderen. Diese Taxifahrer zeigen Euch einfach IHRE Insel, die sie lieben, Ihr könnt bleiben wo es euch gefällt. und gerade in Porto Moniz ist die Zeit mit Aida extrem kurz, weil man da auch noch essen geht. Und da ist es so schön!!!!
Vor allem, seid Ihr nicht an das Ziel gebunden, es kann nämlich auch sein, dass im Westen das Wetter schlecht ist und ihr auf dem Pass durch Nebelsuppe fahrt und im Osten das schönste Wetter wäre. Die Taxifahrer kennen den aktuellen Wetterbericht.
Und wenn es derOsten wird, lasst euch unbedingt nach oder zur Ponta de Sao Lourenço fahren. Eine der schönsten Aussichten überhaupt und das auf einer Indsel, wo alles so schön ist.
Hier im Forum finden sich sicherlich Leute, die gerne eine Großraumtaxi mit euch teilen, dann ist das ganze auch noch wesentlich billiger, als mit Aida.
Agostinho kannst du erreichen unter agostinho_1045@hotmail.com Auch er spricht perfektes Deutsch.Viel Spaß beim Oma Enkelinnen Urlaub!
Das mach ich auch mal später.....
Liebe Grüße
Moni -
Wir sind am 25.12. mit der Prima auf Madeira.
Befürchten, da wird wegen Weihnachten alles zu sein.
Aida bietet auch kaum Ausflüge an.
War jemand zu der Zeit schon einmal da und kann berichten? -
Wird man von Lido-Tours am Schiff abgeholt oder gibt es einen anderen Treffpunkt?
Danke für die Info.
LG
-
Wird man von Lido-Tours am Schiff abgeholt oder gibt es einen anderen Treffpunkt?
Danke für die Info.
LG
Direkt am Anleger. Hat bisher immer gut geklappt. Jeder kennt dort Lido und hilft bei Befarf.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-