Oasis of the Seas kommt 2014 nach Europa
-
-
Das sind doch mal wieder schöne Nachrichten
-
Hallo,
ja das hab ich auch schon gelesen, sind gespannt, was für Routen, möchten dieses Schiff auch mal ausprobieren.
Viele Grüße
Anke -
Hallo,
ja das hab ich auch schon gelesen, sind gespannt, was für Routen, möchten dieses Schiff auch mal ausprobieren.
Viele Grüße
AnkeBitteschön
ZitatOasis will depart Barcelona September 12 and 18 for 5 days cruises.
Itinerary:
Barcelona - at sea - Rome - Naples - at sea - Barcelona.The Trans Atlantics:
Ft Lauderdale - 9 days at sea - Malaga - at sea - Barcelona.
Rotterdam - Southampton - 2 days at sea - Vigo - 8 days at sea - Ft. Lauderdale.Allure will do the same itineraries in 2015.
http://boards.cruisecritic.com/showthread.php?t=1810587&page=9 -
Ich meinte die Städte, die angelaufen werden.
Na die hat doch jenni_roland im Kommentar 4 genannt!?ZitatOasis will depart Barcelona September 12 and 18 for 5 days cruises.
Itinerary:
Barcelona - at sea - Rome - Naples - at sea - Barcelona.The Trans Atlantics:
Ft Lauderdale - 9 days at sea - Malaga - at sea - Barcelona.
Rotterdam - Southampton - 2 days at sea - Vigo - 8 days at sea - Ft. Luderdale.Allure will do the same itineraries in 2015.
-
Was ich aber total überlesen habe:
Allure will do the same itineraries in 2015.
Das ist ja das beste Die Allure kommt 2015 auch nach Europa
-
Na die hat doch jenni_roland im Kommentar 4 genannt!?
Ja, sie hat Ihren Beitrag hinterher geändert, somit ist mein Beitrag natürlich nun merkwürdig, Danke für die Infos über die Städte.
-
Na ja, wer solche Riesenkästen braucht...
-
Ja, sie hat Ihren Beitrag hinterher geändert, somit ist mein Beitrag natürlich nun merkwürdig, Danke für die Infos über die Städte.
Okay, das wusste ich nicht
Na ja, wer solche Riesenkästen braucht...
Ich mag die AIDA-Flotte auch lieber Aber einmal auf dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt gewesen zu sein und mal alles das, was da auf dem Dampfer geboten wird, mitzuerleben, ist schon 'ne Sache, die mich reizen würde. -
Habe grade der +1 schon mitgeteilt, das wir im Sep 2014 einen Termin haben
-
Na das hört man doch gerne das so tolle Schiffe nach Europa kommen.
-
Dass die Allure kommt ist keine offiziell bestätigte Tatsache. Es ist nur eine logische Schlussfolgerung weil sie ein Jahr jünger ist als die Oasis, dementsprechend dann 2015 in die Werft muss und Rotterdam bisher die einzige Werft hat die gross genug ist
-
Hier die offizielle Pressemitteilung der Reederei.
Bitte nicht verwechseln: Das Schiff bleibt keine echte Saison in Europa, sondern im Grunde nur wenige Wochen"Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt – die Oasis of the Seas – kommt nach Europa
Für eine Saison im Spätsommer 2014 setzt die Oasis of the Seas von Royal Caribbean International nach Europa über. Dann hat das größte Kreuzfahrtschiff der Welt Transatlantik- und Mittelmeer-Kreuzfahrten auf dem Plan. Die Reisen sind ab 11. April 2013 buchbar.
Das größte und innovativste Kreuzfahrtschiff der Welt, die Oasis of the Seas, ist weltweit bekannt für ihre Kreuzfahrten in der östlichen und westlichen Karibik. Nun kommt sie 2014 für eine Spätsommer-Saison nach Europa. Ihre 12-Nächte-Transatlantik-Kreuzfahrt von Fort Lauderdale nach Barcelona beginnt am 1. September 2014. Die Rückfahrt, eine 13-Nächte-Transatlantik-Kreuzfahrt von Rotterdam nach Fort Lauderdale, startet am 14. Oktober 2014. Hier ist auch ein Zustieg in Southampton am 15. Oktober möglich. Das Kreuzfahrtschiff bietet in Europa zwei 5-Nächte-Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer ab/nach Barcelona sowie eine 7-Nächte-Kreuzfahrt rund um Westeuropa von Barcelona nach Rotterdam an. Im Anschluss geht die Oasis of the Seas für routinemäßige Wartungsarbeiten in das Trockendock der Keppel Verolme Werft.
„Eine Kreuzfahrt an Bord der Oasis of the Seas, mit ihren vielen Innovationen, lässt sich mit nichts vergleichen“, sagt Lisa Bauer, Executive Vice President of Global Sales and Marketing, Royal Caribbean International. „Denjenigen, die schon immer mal mehr Zeit zum Entdecken der vielen Angebote an Bord haben wollten, bieten unsere beiden Transatlantik-Kreuzfahrten viele Möglichkeiten, um die Oasis of the Seas ausgiebig zu erforschen."
Zur Ausstattung mit ihren sieben Lifestyle-Arealen zählen eine 25 Meter lange Seilrutsche, ein handgefertigtes Karussell, die Rising Tide Bar – als schwebende Bar konzipiert, Broadway-Musicals wie beispielsweise Chicago, das Aqua Theater und der Central Park mit mehr als 12.000 echten Bäumen und Pflanzen. Zudem bietet die Oasis of the Seas einzigartige Annehmlichkeiten wie zwei FlowRider Surfsimulatoren, eine Kletterwand, über die Bordwand hinausragende Whirlpools, eine Eislaufbahn, die H20 Zone – ein Wasserpark für Kinder – und die Royal Promenade – ein Boulevard mit Restaurants, Lounges und Boutiquen.
Royal Caribbeans preisgekröntes Familienprogramm garantiert Gästen aller Altersstufen einen abwechslungsreichen Urlaub. Das kostenlose Adventure Ocean Programm für Kinder bietet Lehrreiches und Unterhaltsames für Drei- bis Elfjährige in drei Altersgruppen. Hinzu kommen zwei Gruppen für Jugendliche im Alter von zwölf bis 17 Jahren. Auf dem FlowRider, an der Kletterwand und auf dem Sportplatz sorgen ausschließlich für Jugendliche reservierte Zeiten für tolle Erlebnisse unter Gleichaltrigen. Darüber hinaus bietet die Oasis of the Seas die Royal Babies & Tots Nursery, eine Betreuung für Kinder von sechs bis 36 Monate. Dieses wird bald flottenweit zu finden sein.
Die Oasis of the Seas mit ihren 16 Decks ist seit Dezember 2009 in der Flotte von Royal Caribbean International. Mit einer Bruttoraumzahl von 225.282 t bietet Sie bei Doppelbelegung Platz für 5.400 Gäste."
Gruß,
Dennis. -
Ich mag die AIDA-Flotte auch lieber Aber einmal auf dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt gewesen zu sein und mal alles das, was da auf dem Dampfer geboten wird, mitzuerleben, ist schon 'ne Sache, die mich reizen würde.
Eben. Gerade WEIL dass Ding so abartig groß ist, könnte mich so ein 5-Tages-Trip durchaus reizen!
-
Leider sind es nur 5 Tage.
Um das Schiff kennen zu lernen reicht nicht mal eine Woche, ohne Landausflüge.LG
mike -
Würde das Schiff ja gerne mal in Hamburg sehen. Aber wird so schnell vermutlich nicht passieren.
-
Huhu,
wenn es vernüftige Preise gibt, sind wir auf jeden Fall dabei. Ein oder zwei Tage Barcelona sind immer toll und dann 5 Tage auf die Oasis of the Seas, das wäre für uns perfekt .
Ganz liebe Grüße,
Andrea
-
Hier sind die Routen im Detail (PDF):
-
… und wer 2014 nicht kann, darf vorsichtig davon ausgehen, dass die "Allure of the Seas" ihrer Schwester sicherlich folgen wird – die muss schließlich auch mal in die Werft
Gruß,
Dennis. -
2015 ;o) wird es soweit sein …besteht also noch Hoffnung…
Denn leider passen die Termine der OASIS nicht in unsere Ferien - gerade, wenn NRW Herbstferien hat, ist sie in der Werft… also warten wir auf die Allure otS
-