1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt Angebote
  6. Partner
    1. urlaubsexperte.de
    2. seereisen.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide3_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

30.12.13 - 13.01.14

• rettungsringe
  • 28. März 2013 um 21:15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
  • rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    31
    • 4. November 2013 um 19:23

...ja, ja, ist tatsächlich ruhig hier... Vorbereitungen sind bei uns was Ausflüge angeht nicht viele zu machen. Reiseträume auf Kapverden hat ja Harald geregelt :daumen: :sdanke: , AIDA Ausflug ist bereits gebucht - und ich werde heute NICHT stornieren und frisch buchen auch wenn ich dadurch einen Preisvorteil gehabt hätte! Wer weiß, am ENDE ist der Ausflug dann ausgebucht oder ich komme wegen Überlastung nicht mehr in MyAida rein! Ich werde einfach durch den teureren Preis auf die erste Sitzreihe im Bus bestehen und bei der Wanderung auf Sommerwetter bestehen! :sport1: Wellness und diverse Getränkepakete sind auch schon gebucht. Teneriffa möchten wir nach Cristóbal de La Laguna den Rest werden wir wohl wie sonst auch einfach nochmal erlaufen. Fuerteventura sind wir nach wie vor unschlüssig ob es sich lohnt mit dem Leihwagen über die Insel! zu sehen gibt es ja eigentlich nur Strände oder einen Geländewagen um mehr ins Inselinnere.

Und ich schau jeden Tag hier rein .... Vielleicht sind die anderen Mitfahrer auf einer Vortour?  :titanic:
    Also, ab sofort mehr Action hier?

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• ikarus
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 5. November 2013 um 16:52

Wir werden unsere gebuchten Ausflüge auch nicht stornieren und neu buchen.

Da wir noch überlegen auf Fuerteventura den Ausflug mit dem Trike zu buchen, könnte sich eine kleine Ersparnis ergeben.

Fuerteventura ist ja wirklich nicht sehr reizvoll. (Außer die Strände). Ansonsten sind wir mit der Planung fertig. :serledigt:

Viel zu früh, glaube ich. Nun fehlt noch die Kabinennummer und noch ein paar Mitreisende, sonst müssen wir paar Leutchen in der Silvesternacht

alle Pfannkuchen / Berliner alleine essen. :hunger:

Wer schippert uns eigentlich durch den Atlantik. Auf den kleineren Schiffen war das bei uns immer Hr.Cofalka. Dieses Mal auch???

LG Ikarus :abfahrt:

2008 ROYAL CARIBIAN Karibik
    2009 PRINCESS CRUISES Karibik
    2010 CELEBRITY Karibik
    2011 COSTA Mauritius/Seychellen/Madagaskar/Réunion
    2012 VITA Karibik/Amazonas
    2012 DIVA östl.MM
    2012/13 AURA Karibik
    2013 SOL Nordeuropa
    2013/14 VITA Kanaren/Kapverden
    2014 VITA westl.MM
    2015 AURA Orient/Indien
    2015 BELLA Metropolen Westeuropamm
    2016 SOL Kanaren
    2016 LUNA Nordeuropa
    2016 ARTANIA Kurzreise
    2017 CARA Winter im hohen Norden
    2018 AURA Mauritius /Seychellen/Madagaskar/Réunion
    2018 ARTANIA Kurzreise
    2020 MIRA Südafrika / Namibia

• rettungsringe
    Reaktionen
    31
    • 5. November 2013 um 21:08

Hi Ikarus, da wir Premium gebucht hatten (wir hatten Panik, dass diese Reise nicht ins vario geht und später wollten wir nicht umbuchen dass es bei unserer ersten 14tägigen Tour keine miserable Kabine wird) wissen wir natürlich unsere Kabinennummer.
    Ich glaube dass Kapitän Pietsch oder so unser Kapitän sein wird. Kennen wir (noch) nicht. Ein recht "neuer" Kapitän bei Aida. vom Foto her recht jung und sympathisch.

Warum gibt es an Silvester Pfannkunchen/Berliner? Hab' ich da was nicht mit gekriegt? Ist das irgendwo so? Auf unserer bisher einzigen Silvesterreise mit Aida sind mir keine aufgefallen. O.k., das Mitternachtsbuffet hatten wir vor lauter Party und netten Leuten verpasst... :trrink1:
    Da lassen wir uns mal überraschen was sich dieses mal alles ergibt  :stossen:  :tanzgott:
    Also, schönen Abend noch euch allen

:schwimmen:

• ikarus
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 6. November 2013 um 16:12

Hallo Rettungsringe,

die Berliner sind Tradition aber warum????? weiß ich nicht. Kenne ich schon immer hier im Norden.

Ansonsten wurde auf der AURA letztes Jahr eine alte Schiffsglocke rausgeholt und die letzten 5 Sekunden geschlagen. Es war einfach eine tolle Sache und eine tolle Party. Deswegen sind wir wieder dabei.

Hoffentlich ist das Wetter auch schön damit es am Pool richtig rund geht. [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Party/12.gif]

Aber ein paar dickere Sachen gehören wohl dieses Mal mit ins Gepäck.

An alle, hat jemand einen besonderen Ausflugstipp für La Palma? Was sollte man sich ansehen?

ikarus

2008 ROYAL CARIBIAN Karibik
    2009 PRINCESS CRUISES Karibik
    2010 CELEBRITY Karibik
    2011 COSTA Mauritius/Seychellen/Madagaskar/Réunion
    2012 VITA Karibik/Amazonas
    2012 DIVA östl.MM
    2012/13 AURA Karibik
    2013 SOL Nordeuropa
    2013/14 VITA Kanaren/Kapverden
    2014 VITA westl.MM
    2015 AURA Orient/Indien
    2015 BELLA Metropolen Westeuropamm
    2016 SOL Kanaren
    2016 LUNA Nordeuropa
    2016 ARTANIA Kurzreise
    2017 CARA Winter im hohen Norden
    2018 AURA Mauritius /Seychellen/Madagaskar/Réunion
    2018 ARTANIA Kurzreise
    2020 MIRA Südafrika / Namibia

• rettungsringe
    Reaktionen
    31
    • 6. November 2013 um 16:38

ikarus:
    Berliner an Silvester? O.k., die gibt es bei uns zur Faschingszeit (Karneval, Fasenet oder sonstwie...)
    Na, da begibt es überall wohl ne andere Tradition. Ob die Spanier zu jedem Glockenschlag eine Weintraube Essen, Sizilianer unbedingt in der Silvesternacht rote Unterwäsche tragen müssen, Blei gießen....
    Wie gesagt vor Funchal war schon alleine die Atmosphäre überall im Ort, am Hafen die Livemusik, Poolparty und dann dieses riesige Feuerwer rund um Funchal...einzigartig.

La Palma oder La Isla Bonita ist sehr vielfältig. Wir sind bisher einfach in den Ort gelaufen und haben uns alles, wirklich alles was im Zentrum ist angesehen so wie es hier im Forum auch beschrieben wird...Santa Cruz ist nett und alles sehr nah. Eine Fußgängerzone mit kleinen Geschäften/Boutiquen und Cafés deren Häuser sehr schön anzusehen sind und meist mit den typischen Holzbalkonen oder schmiedeeisernen Balkonen. Überall tolle Pflanzen und zu dieser Jahreszeit viele (echte) Weihnachtssterne. Kirche, Rathaus, die "Santa Maria" aus Beton und Holz (Schiffsnachbau der Santa Maria von Kolumbus), der kleine dunkle Strand ist in die andere Richtung vom Hafen weg auch in ein paar Gehminuten gut zu erreichen und auch für ein wenig Sonne tanken und je nach Lust auch zum schwimmen gut. Immer im Blick die Aida. Umkleiden und WC vorhanden und auch ein kleines Kiosk.

Diese Reise haben wir mal eine Wanderung gebucht. Mal sehen wieviel Pflanzen es in diesem "Urwald" gibt und was uns AIDA Reiseleiter noch alles über La Palma zu erzählen und zeigen haben. :foto:

Ansonsten sind natürlich die verschiedenen Zitrusplantagen in der Vulkanlandschaften und der Vulkan Caldera de Taburiente bekannt.

Schönen Abend noch
    :schwimmen:

Einmal editiert, zuletzt von rettungsringe (6. November 2013 um 16:45)

• martinbeatrice
    sunshine
    Reaktionen
    2
    • 6. November 2013 um 23:30

Hallo erst mal an Alle

Wir haben beim letzten Mal auf Fuerteventura ein Auto gemietet. Das hat sich unserer Meinung nach nicht gelohnt, gab echt nicht sehr viel zu sehen, sehr flach. Da werden wir wohl einen Strandtag machen. Wobei die Tour mit dem Trike auch verlockend tönt, das macht bestimmt Spass, überlegen wir uns also auch. :pirat:

La Palma war für uns ein absolutes Highlight. Wir hatten da auch ein Auto gemietet und das hat sich mehr als gelohnt. Die Insel ist sehr grün, zum Teil dschungelähnliche Wälder, die Vulkanlandschaft ist toll, wunderschöne Küste, und in einem Tag sieht man echt viel von der Insel, da sie ja nicht sehr gross ist. Verfahren kann man sich jedenfalls nicht. Und wie Rettungsringe bereits geschrieben hat, Santa Cruz ist auch einen Besuch wert.

Da sind wir ja mal auf die Silvesterparty gespannt, Berliner gehören bei uns zuhause auch eher zur Faschingszeit, aber lecker schmecken sie eh immer. :hunger:

Viele Grüsse und weiterhin viel Freude beim Planen und Reiseführer wälzen. :ciao:
    Beatrice

:matrose: 19 x AIDA, und noch lange nicht genug! :abfahrt:

• LuckyJoe
    Urlaubsreif
    Reaktionen
    11
    • 8. November 2013 um 10:13

Hallo zusammen,

wir haben gestern gebucht und freuen uns schon riesig auf ein bißchen Frühling im Winter und Silvester an Bord "unserer" vita. :Boot1:

Müssen uns jetzt am Wochenende mal ein paar Gedanken über die Tagesgestaltung :matrose: machen, aber im Wesentlichen geht es ja ums Ausruhen und Erholen.

Liebe Grüße aus Köln
    Astrid und Jörg

08/05 Vita WMM - 02/08 Vita Karibik - 09/09 Vita WMM - 12/10 Aura Asien - 10/11 Aura Nordamerika/Transkaribik - 05/12 Aura Adria - 09/12 Sol Westeuropa - 05/13 Vita Westeuropa - 09/13 Cara Nordeuropa - 12/13 Vita Kanaren/Kapverden - 08/14 Stella Nordeuropa -
    01/15 Stella Kanaren - 04/15 Vita Golf von Mexiko und Karibik - 09/15 Stella ÖMM - 08/16 Diva Ostsee - 10/16 Prima Metropolen -
    04/17 Mar Karibik/Transatlantik - 10/17 Blu Venedig-Mallorca - 01/18 Diva Karibik 11-12/18 Bella Trans Mallorca-Bangkok - 03/19 Bella Asien 06/22 Artania Mittelmeer 02-03/23 Amera Südsee, Panamakanal und Karibik 10-11/24 Perla Transkaribik 01-02/25 Stella Vietnam, Phillipinen, Indonesien

• Tanni75
    Anfänger
    • 11. November 2013 um 18:26

Hallo!
    Hat jemand Interesse an einer Tour mit Reiseträume auf Santiago zu machen?
    Allerdings sind die Touren mit deutschsprachigen Reiseführern ausgebucht. Man muss also einen englischen Führer buchen.
    Alle Infos hier: http://www.reisetraeume.de/kapverden/akt…lrundfahrt.html
    Mein Mann und ich kämen auch mit Englisch klar.
    Welche Tour, ob die ganz Große, oder die Strandtour, da sind wir flexibel.
    Wäre schön, wenn sich noch ein paar Leute finden...
    Bis dahin!
    LG

• millenium
    Seepferdchen
    Reaktionen
    2
    • 12. November 2013 um 13:03
    Zitat von Kampfschneck

Huhu, wir haben uns jetzt vorerst mal für eine Bikining Tour entschieden...

Wir gehen also "Radlfahrn'n" auf La Palma ^^ ´

Ist von euch noch jmd dabei?

Noch 82 Tage... juhu :daumen: :papierschiff:

Hallo!
    Mache auch einen Bike Ausflug in La Palma :)
    Außerdem auf den Kapverden und auf Lanzarote. Teneriffa konnte ich leider nicht online buchen.

Fliegen von München aus :) ( Meine Mutti & ich)
    Kommen aber aus NRW

LG Claudia

AIDA Prima Mittelmeer 1 - 2018
    AIDA Aura Lofoten & Nordkap 2018
    AIDA Prima Kanaren Dezember 2017
    AIDA Bella von Dubai bis Bangkok November/Dezember 2017
    Mein Schiff 2 WorldClubCruise April 2017
    AIDA Diva Transkaribik Oktober/November 2016
    AIDA Sol Kurzreise Mai 2016
    AIDA Sol Kanaren Dezember 2015
    AIDA Sol Transasien April 2015
    AIDA Vita Kanaren/Kapverden 2013/2014
    AIDA Mar Rotes Meer Januar 2013
    Mein Schiff 1 Kanaren Casablanca/Agadir 2011/2012

• Kampfschneck
    Anfänger
    • 13. November 2013 um 11:16
    Zitat von millenium

Hallo!
    Mache auch einen Bike Ausflug in La Palma :)
    Außerdem auf den Kapverden und auf Lanzarote. Teneriffa konnte ich leider nicht online buchen.

Fliegen von München aus :) ( Meine Mutti & ich)
    Kommen aber aus NRW

LG Claudia

Hallo Claudia, das ist ja spitze :) Dann können wir uns gemeinsam abstrampeln... :daumen:

Wir wir werden alle weiteren Ausflüge "spontan" buchen oder machen. Wollen es auch ein bisschen vom Wetter abhängig machen. Und natürlich auch davon wie anstrengend die Poolpartys waren :)

Noch 47 Tage... juhu :matrose:

• Lighthousekeeper
    Anfänger
    • 19. November 2013 um 14:04

NUR NOCH 41 TAGEEEEEEEEEE

• rettungsringe
    Reaktionen
    31
    • 19. November 2013 um 14:32

Genau... In Gedanken wird schon wieder gepackt und ausgepackt... Warme Klamotten, Sommerklamotten, Frühlingsklamotten.... Schuhe für alle Aktivitäten und jedes Wetter, für morgens, mittags und abends....

Und wir haben - für unsere erste 14Tagestour auch noch die Gepäckbegrenzung von 20kg wo die letzten Male immer 23kg erlaubt waren!
    Haben tatsächlich so ne komische Flugnummer die nur Sun Express bedeuten kann  :crazy: .
    Wir sind so urlaubsreif, dass wir am liebsten sofort los gehen würden...
    Ihr freut euch sicher auch schon alle...

Übrigens, falls ihr es noch nicht rausgefunden habt und es euch interessiert:
    Der Gastkünstler auf unserer Tour wird Andy Sauerwein sein. Kannte ich bisher nicht - ist Jazzkabarett aus Franken.
    Lassen wir uns mal überraschen  :jump:

LG

Rosi

Einmal editiert, zuletzt von rettungsringe (19. November 2013 um 18:21)

• maryluna
    Happy
    Reaktionen
    54
    • 20. November 2013 um 00:31

Haben nun auch gebucht. Leider nur noch Flüge ab München. :cry2:

Freuen uns schon sehr Silvester wieder auf der Aida feiern zu können. Bei hoffentlich schönem Wetter!

Schöne Grüße an unsere Mitreisenden.

Marlies

• Dudilu
    Möwe
    Reaktionen
    1
    • 25. November 2013 um 14:55

Hallo,

meine Kanaren/Kapverden-Tour beginnt erst am 27.01.2014.

Ich würde mich so sehr darüber freuen, wenn von denen die im Now./Dez. 2013 diese Tour machen, ein paar Rückmeldungen kämen.

Wie hat es euch gefallen?

Wie war der Seegang, was hilft dagegen? Undundund... :Boot1:

diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    2.916
    Bilder
    5
    • 29. November 2013 um 01:49

Will mich auch mal wieder melden. Waren ja 22 Tage auf der Transkaribik Tour von New York in die Karibik. Habe heute zwei Mietwagen auf La Palma und Teneriffa gebucht. Auch noch einmal eine Anfrage an Reiseträume für den großen Ausflug. Deutschsprachig soll es ja nicht mehr geben. Englisch ist für mich kein Problem, aber wohl für meine Mitfahrer.

In Mindelo kann man sich auf eigene Faust die Stadt anschauen. Der Fischmarkt ist interessant. Das würde auch in Praia gehen, die Stadt hat einige schöne Straßen. Auch würde sich von Praia eine Taxifahrt ins gut 15 km entfernte Forte Sao Felipe bzw. Cidade Velha, die alte Hauptstadt anbieten.

[/align]Bye, Bye Diddi

• petitesorciere
    Anfänger
    • 29. November 2013 um 08:24

Hallo, auch wir, mein Verlobter und ich, sind auf der Silvestertour mit dabei und freuen uns schon riesig.

Für unsere Ausflüge auf den Kapverden suchen wir noch Mitstreiter. Vista Verde Tours hat uns sowohl für Sao Vincente als auch für Santiago jeweils ein Angebot für eine deutschsprachige Inselrundfahrt angeboten.
    Auf Sao Vincente sind wir momentan bereits zu viert. Bis insgesamt zu 10 Personen wären möglich. Der Preis ist dann absolut in Ordnung.

Auch auf Santiago ist eine solche Tour möglich, allerdings sind dann die Plätze auf 8 beschränkt. Auch hier suchen wir noch Interessierte, die mit uns diese Tour machen möchten.

Einzelheiten schicke ich Euch gern per Mail und wünsche Allen erst einmal einen schönen Freitag :papierschiff:

• rettungsringe
    Reaktionen
    31
    • 29. November 2013 um 15:35

Hi, wieder welche dazu gekommen, schön!
    Wir haben inzwischen auch einen Parkplatz am Flughafenterminal gebucht (Frühbucherpreis  :zwinker: ). Hoffen dann, dass wir kein allzu winterliches Reisewetterbericht haben... und nicht über Eis- oder Schneestraßen und Autobahn nach Frankfurt fahren müssen.
    Bei uns ist ja inzwischen eklig nasskalt, auch wenn das manche Leute nicht verstehen.... Wir zählen schon die Tage und freuen uns auf hoffentlich frühlinghaftes Wetter ab 30.12.13

Schönes Wochenende und einen schönen ersten Advent!
    Rosi

diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    2.916
    Bilder
    5
    • 29. November 2013 um 22:02

Ich habe gerade mal in die "Buchung" der Reise geschaut. Es gibt im Vario wie auch im Premiumbereich nur noch Balkonkabinen. also scheint das Schiff ja voll zu sein.

[/align]Bye, Bye Diddi

• rettungsringe
    Reaktionen
    31
    • 29. November 2013 um 22:28

@ diddi4:
    Nööööö, es gibt auch noch Innen- und Außenkabinen... Uns wurde ein Upgrade angeboten (übrigens zum ersten mal), das wir aber dankend abgelehnt haben... Also muss es auch noch freie Kabinen geben. Die vario Kabinen werden normalerweise erst jetzt zugeteilt, oder? ich meine 3 Wochen vor Abreise.
    Aber es wird sicher recht voll werden durch die Ferienzeit und vario und Just Angebote. Prima, dann sollte doch abends auch richtig was los sein!  :tanzgott:  :stossen:  :pirat:

diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    2.916
    Bilder
    5
    • 29. November 2013 um 22:36

@rettungsringe

also, wenn ich die Reise jetzt buchen will, stehen nur Balkonkabinen zur Verfügung, egal ob Vario oder Premium. Deshalb bin ich einfach davon ausgegangen, dass die Reise ausgebucht ist.

Egal, wir haben bei Just zwei tolle Außenkabinen bekommen, Deck 4 fast Mitte, nachdem wir letztes Jahr bei der Amazonas - Karibik Weihnachten/Sylvester Reise die absolute A-Karte hatten Kabine 4101 und 4102.

[/align]Bye, Bye Diddi

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt Angebote
  • Newsletter
Community-Software: WoltLab Suite™