Stimme Dir voll zu! Wir warten auch schon voller Ungeduld auf die Zuteilung! Bis jetzt hatten wir immer Glück mit Vario!
LG
Stimme Dir voll zu! Wir warten auch schon voller Ungeduld auf die Zuteilung! Bis jetzt hatten wir immer Glück mit Vario!
LG
LG
Ich denke, warten tun wir alle auf die Zuteilung
So, jetzt habe ich drei Fotos in Meine Galerie geladen.
alheirei: Ich hoffe das reicht zum Erkennen. Eigentlich reise ich ja inkognito
Hallo Eike wo ist Deine Galerie?
LG Edith
Hat sich erledigt
Hallo allerseits,
inzwischen weiß ich etwas mehr über den Ausflug laut Iracema
Alte Zentrum
Museu do Ipiranga
Parque Ibirapuera
Das Fussball Museum in Bacaembu
Zeitrahmen: 7-8 Stunden
Preis noch offen: ca. 800 aber das wird ja geteilt
Wenn jemand Interesse hätte bitte melden, damit wir noch über die Zeit reden könenn.
Gruss
Silvia & Claus
Online Planung 51 Tage
Reisebeginn 52 Tage
Ankunft Cara 53 Tage
wie werdet ihr das machen?
- Real hier besorgen und mitnehmen
- Real in BRA aus dem Automaten ziehen
- nur US-Dollar mitnehmen (reicht vielleicht auch??)
oder sonstige Währungen?
LG
p
wie werdet ihr das machen?
- Real hier besorgen und mitnehmen
- Real in BRA aus dem Automaten ziehen
- nur US-Dollar mitnehmen (reicht vielleicht auch??)oder sonstige Währungen?
LG
p
Wäre auch meine Frage an die Runde
Ich habe sie mir hier besorgt. Ist am sichersten, von wegen Ausspähen und aus meinen Erfahrungen auf der Transamazonas kommt man mit dem Dollar immer schlechter weg. Die beste Lösung ist aber Dollars und Reals mitzunehmen, denn Dollars kann man auch auf den Kap Verden nutzen und überhaupt sind sie ja weltweit anerkannt
Ein Beispiel für schlechter wegkommen. Nov 2012 hiess es Dollar zu Real gleich 1 zu 2. Auf einem Ausflug wollte ich mir eine Dose Fanta kaufen. Preis in Rela 4, in Dollar 3 - das war dann wohl nix mit 1 zu 2
wer kauft schon eine Dose FANTA ???
p
wer kauft schon eine Dose FANTA ???
p
Ich
nach einer anstrengenden trinkfreudigen Nacht in der legendären Manila-Bar in Santarem
Erfahrung aus 2010, (Manaus, Santarem, Belem): Wer Real hatte, war ganz weit vorne! Dollar halfen nur wenig. Wir werden jedenfalls Real von hier mitnehmen. Ob der Kurs dort nun besser ist oder nicht, ist für mich zweitrangig. Aus Brasilien kommen immer noch mit die meisten Betrugsmeldungen in Sachen Bank- oder KreditKarten (Kartenkopien o.ä.). Real gibts bei der Reisebank, z.B. am Kölner Bahnhof oder http://www.reisebank.de .
Die Kursunterschiede zwischen hier und Brasilien sind nur marginal. Zudem muss man beim Abbuchen mit der Karte dort ja auch noch die Kartengebühr bezahlen. Worauf ich mehr gespannt bin, ist, wie sich die Preise zu Nov 2012 entwickelt haben. Immerhin sind wir ja im Jahr der WM. Ich hoffe, dass sie in Brasilien im März noch nicht so heftig zuschlagen, wie das wohl für den Zeitraum der WM der Fall sein wird.
Wir fragen uns auch, welche Währung wir mitnehmen sollen und wieviel
Man will ja nicht zuviel der fremden Währung tauschen. Bei Dollar ist
das ja weniger ein Problem, die kann man in jeder Bank hier wieder
umtauschen, aber wie sieht es bei Real aus?
Was ist ratsam? Dollar oder Real tauschen, oder beides? Und wenn beides, in welchem Verhältnis?
Ich habe absolut keine Ahnung, wie die Preise für Alltagsdinge, Eis, eine Cola oder Cocktail in einer Bar oder Preise für eine Busfahrt oder ein Taxi in Brasilien sind?
...Grübel, Grübel, Grübel
LG Uschi
Wir fragen uns auch, welche Währung wir mitnehmen sollen und wieviel
Man will ja nicht zuviel der fremden Währung tauschen. Bei Dollar ist
das ja weniger ein Problem, die kann man in jeder Bank hier wieder
umtauschen, aber wie sieht es bei Real aus?
Was ist ratsam? Dollar oder Real tauschen, oder beides? Und wenn beides, in welchem Verhältnis?
Ich habe absolut keine Ahnung, wie die Preise für Alltagsdinge, Eis, eine Cola oder Cocktail in einer Bar oder Preise für eine Busfahrt oder ein Taxi in Brasilien sind?...Grübel, Grübel, Grübel
LG Uschi
Also November 2012 hat eine Flasche Wasser 0,5l so zwischen 3 - 4 Real gekostet. Wie gesagt, mit Real kommst Du in Brasilien am besten durch. Auf den Kap Verden kann man zum Teil auch mit Euro oder Dollar bezahlen. http://www.kapverden.de/reisetipps/wae…eldwechsel.html
Hier auch noch durchschnittliche Preise für Lebensmittel und Restaurants in Brasilien - interessant, die Zahlen stammen von Mitte Dezember 2013 und sind somit sehr aktuell
http://www.brasilienportal.ch/reisen/was-kos…l-in-brasilien/
Aber ich denke Dusangi: kann da auch sehr gut was zu sagen oder ?
@ prost
Vielen Dank für den Tipp!
Ich tendiere auch dazu, Real zu tauschen und denke, dass wir das auch tun werden!
Hallo Prost und alle die mit TUIfly zurückfliegen,
Wir werden uns wohl schön warm Anziehen am Flughafen um das Übergepäck zu entlasten.
Kuddel würde uns sicher raten, nur in Lumpen in Urlaub zu fliegen und dann mit leeren Koffern zurückfliegen.
Hallo Prost und alle die mit TUIfly zurückfliegen,
Wir werden uns wohl schön warm Anziehen am Flughafen um das Übergepäck zu entlasten.
Kuddel würde uns sicher raten, nur in Lumpen in Urlaub zu fliegen und dann mit leeren Koffern zurückfliegen.
Ich glaube eher, er würde uns raten ohne Gepäck zu reisen.
Wie ich schon geschrieben habe, sind für mich die 23 kg von TAM massgeblich (ich will auf nichts verzichten ). Sollte ich mehr als 20kg einpacken, dann kann man ja notfalls noch von Bord der cara über Internet bei TuiFly die Mehrkilos für 35,- € anmelden
Ich glaube eher, er würde uns raten ohne Gepäck zu reisen.
Wie ich schon geschrieben habe, sind für mich die 23 kg von TAM massgeblich (ich will auf nichts verzichten ). Sollte ich mehr als 20kg einpacken, dann kann man ja notfalls noch von Bord der cara über Internet bei TuiFly die Mehrkilos für 35,- € anmelden
Bei TAM kannst du 2 x 23 Kg mitnehmen aber wie gesagt Tui nur 20 kg
aber davon lassen wir uns ja die Reise nicht vermiesen. Wir buchen schon vorab 5kg mehr bei tuifly
Gott sei Dank nehme ich keine Cocktail- Gutscheine wieder mit zurück. Die vertrinke ich lieber an Bord
Hugs and Kisses!! Hugs and Kisses!!! Hugs and Kisses!!! Ich freue mich auf euch!!! Ich freue mich auf euch!!! Ich freue mich auf euch!!! Ich wiederhole mich, wiederhole mich....wieder..
Ich habe endlich meine Bilder von Barbados (Heimaturlaub) und Karibik7 fertig. Halleluja!!!
Jetzt geht's los! Jetzt geht's los! Jetzt...
Bis morgen. Ich bin (noch mehr) blemm, blemm als vorher....