08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Online Planung 38 Tage
Reisebeginn 39 Tage
Ankunft auf Cara 40 Tage -
Dusangi: machst du eigentlich hier auch eine Liste der Ausflüge bei Frank Hopfe? LG Edith
-
Dusangi: Hast Du die Südamerika-Reise auch so negativ empfunden wie cruiser1974 das beschrieben hat, speziell in Hinsicht auf den Service an den Bars und den Restaurants?
-
Prost ich kann mir das bald nicht vorstellen was er da schreibt.
-
Also ich hatte bisher nie Probleme mit den Barkeepern. Ich möchte aber nicht wissen, wie cruiser19744 sich gegenüber den Barkeepern verhalten hat. Wie es in den Wald schallt, so schallt es auch wieder raus. Und seien wir mal ehrlich, Sylvester soll doch auch die Besatzung feiern dürfen. Überhaupt waren die Parties mit der Besatzung zusammen immer die besten Feiern. Nicht umsonst hatte ich meinen besten Abend in Santarem, als ich mit über 20 Philipinos, 2 Deutschen (Chefbarkeeper AIDA-Bar und der DJ), 1 Eriträer (Chefbarkeeper Anytime-Bar) und 1 Südländer (alles Besatzung) zusammen losgezogen war.
-
Silvesterreisen sind öfters etwas besonders.....Aber, mit dem Tisch für mehr als 2 Personen...Leute, wenn ihr eine Gruppe (auch 4 Personen sind eine Gruppe) zusammen tun tuten und wollen zusammen essen, dann muss jemand früh losziehen und einen Tisch besetzen. Ob gut oder schlecht gefunden ist eine andere Sache. Und die Cara ist neu gestaltet. Das Problem mit dem Aperol kenne ich - nur war es Pfefferminze bei uns. Mojitos. Aber ich habe schon gesagt.....In Südamerika läuft alles anders. Das Schiff kann scheinbar nicht so versorgt werden, wie in der Karibik und in Europa. Sogar in SOA wird besser versorgt.
Good Morning!!! Na??? Wie geht es euch??? Nur noch ein paar Wochen!!!
-
Mein reden Prost, wenn ich den Leuten blöd komme werden sie mir auch nicht freundlich kommen.
Aber da er ja Namen nennt wird er diese ja sicherlich auch Aida genannt haben und dann denke ich sind die nicht mehr an Bord.
Oder es ist ein Mein Schiff Fahrer
Ich hatte und werde immer viel Spaß haben auf Aida
-
also, ich möcht mal so sagen.................ich kann nicht ALLES teilen, was cruiser1974 schreibt, aber ............mir ist auch so einiges "unangenehm aufgestoßen". Mit David haben wir einen CWS gemacht, der war ganz ok. Da gibt es an einer anderen Bar jemanden, der viel unfreundlicher ist.
Positiv auf jeden Fall ist der Barchef Gervius (o.s.ä.). Das philippinische Personal ist überwiegend gewohnt freundlich (Ausnahmen gibt es immer und einen schlechten Tag hat auch jeder mal). Der EM OLiver ist sehr nett, über den CD Thomas Scharfenberg muss sich jeder selbst eine Meinung machen.
Auch denke ich, dass es beim Housekeeping unterschiedliche Auffassungen gibt. Der eine ist gründlicher, der andere nicht so. Ich hatte 4 verschiedene Kabinen, die waren mal so, mal so gereinigt. Dass sich auf Deck 6 in einer Kabine was tummelte, was dort gar nicht hingehört, dafür kann auch das Housekeeping -denke ich- nichts.Ob in den Restaurants das Essen nicht mehr nachgefüllt wurde, kann ich nicht beurteilen, da ich immer um 18.30 Uhr Essen gehe. Und Wein wurde mir immer gebracht. Lag vielleicht auch daran, dass man bei 8 Wochen doch viele Server kennt.
Wie muskatnuss schon schreibt, dass manche Getränke ausgehen oder auch anderes nicht da ist, liegt an Südamerika. Wir hatten fast 2 Wochen keinen Sekt und wurden auf Südamerikanischen Sekt (wie Asti) "gesetzt" - war grauenhaft und nicht trinkbar. Lag aber daran, dass Brasilien 5 Container zurückgehalten hat und wir erst in Montevideo diese bekamen.
Wirklich super nett war das Clubteam (hat leider vor 2 Tagen komplett gewechselt) und ist auch der Theater-Manager Berkhan.Das war im Großen und Ganzen meine Feststellung. Man darf einfach nicht zurückschauen - früher war alles anders und besser , aber heute ist es auch nicht schlecht!
LG Dusangi
-
Nee, nee. So schnell geht das nicht. Und wer weiß, ob es gerecht wäre. An Frank und Manu gerichtet. Dusangi hat sich dazwischen gemogelt .
-
Ich glaube nicht, dass AIDA wegen der Kritik einer Person gleich sein Personal austauscht. Und wenn ein Vorgesetzter dabei war und nichts unternommen hat, dann wird er wohl seine Gründe gehabt haben. Aber wie gesagt, wir waren nicht dabei und können deshalb nur Vermutungen anstellen.
Deshalb wäre es schön, wenn Dusangi: was dazu sagen könnte.<-- hat sich erledigt -
also, ich möcht mal so sagen.................ich kann nicht ALLES teilen, was cruiser1974 schreibt, aber ............mir ist auch so einiges "unangenehm aufgestoßen". Mit David haben wir einen CWS gemacht, der war ganz ok. Da gibt es an einer anderen Bar jemanden, der viel unfreundlicher ist.
Ich hoffe nicht an der Anytime-bar -
gebe dir da Recht, wir waren nicht dabei
Vieles kann ich auch gleich an Bord klären wenn ich was zu bemängeln habe.
Wir freuen uns auf diese Reise egal wer was schreibt, ich habe Urlaub da sehe ich vieles locker
-
Good Morning!!! Na??? Wie geht es euch??? Nur noch ein paar Wochen!!!Hallo,
Also bei uns kommen aktuell fast alle Jahreszeiten zusammen.
1. Winter: heute schneit es wie verrückt
2. Herbst: habe die letzten Kürbisse verarbeitet zu Kürbissuppe und Kürbiskuchen
3. Sommer: Sommersachen sichten , was packe ich ein?
4. Frühling: ? Kommt noch....Leute, wir lassen uns die Vorfreude nicht nehmen, gefeiert wird ja außerdem auch auf Deck4. Wir haben von jeder Kategorie Mensch alles dabei, Witzbolde, DJ, Polonaisemacher, fehlen nur die "Prospekte" die wir zum Getränkeholen schicken können.
-
Mein reden Prost, wenn ich den Leuten blöd komme werden sie mir auch nicht freundlich kommen.
Aber da er ja Namen nennt wird er diese ja sicherlich auch Aida genannt haben und dann denke ich sind die nicht mehr an Bord.
Oder es ist ein Mein Schiff Fahrer
Ich hatte und werde immer viel Spaß haben auf Aida
So sehen wir das auch.
Die Vorfreude wächst von Tag zu Tag -
Bitte meinen Beitrag nicht falsch verstehen
Ich habe nur auf eine Frage geantwortet und auf einen Bericht reagiert.Ansonsten sehe ich das auch sehr gelassen, sonst würde ich bestimmt nicht mehr AIDA fahren.
LG Dusangi
-
Keine Sorge, ich glaube, wir haben das auch nicht anders verstanden
-
In der ersten Saison damals wurden ja bei uns so viele Essens-Container von den Brasilianern nicht durchgelassen und somit war das Essen wirklich nicht umfangreich, da sah man schon, wo es überall fehlte...nicht nur an der Minze
Aber SektIch glaub ja, dass das System der Brasilianer ist, die nehmen das für sich selbst oder verkaufen die Sachen weiter. Sicher auch einer der Gründe, dass die Touren dort eingestellt werden...so viele Probleme mit der Versorgung.
Mit dem Personal ist es ja auch nicht so einfach, jemanden zu bekommen, der das passende Visum hat, das kann nicht jeder der AC-MA so schnell bekommen, damals war's ein Problem eine 2. Fisörin zu bekommen und dann konnte eine einreisen, die halb-Brasilianerin war...
-
Das mit dem Personal ist so eine Sache. Uns wurde November 2012 auf der Transamazonas gesagt, dass Brasilien verlangt, dass ein Teil der Besatzung brasilianisch sein muss, damit die Schiffe in ihren Hoheitsgewässern fahren dürfen.
-
Ich denke auch,man soll nicht alles überbewerten.Sicherlich gibt es Sachen ,die einem nicht so gut gefallen.Aber man hat doch Urlaub und Zeit.Manche Leute regen sich schon auf ,wenn das benutzte Geschirr nicht sofort abgeräumt wird,sobald man den letzten Bissen intus hat .Ich habe auf unseren Reisen jedenfalls durchweg freundliches Servicepersonal erlebt,vorallem waren es die ausländischen Mitarbeiter .Da können sich die Deutschsprachigen eine dicke Scheibe abschneiden.Ich freue mich jedenfalls auf unsere Tour.
jens,pöh ,ich fühl mich auf Deck 4 sehr wohl,sind doch gaaaanz viel nette Leute dort , aber wir kommen Euch gerne auf Eurem Freideck besuchen .L.G.Heike -