08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Asche auf meinem Haupt!!! Ich war etwas ungestüm!!! Du wirst es mir verzeihen, oder???
-
Trotz dieses Fauxpas, der mich zutiefst getroffen hat, werde ich über meinen Schatten springen und diesmal ein zudrücken
Wehe, das passiert nochmal <--- herrlich dieser Smiliey
-
Du bist....Spitze!!!
-
Moin Moin,
Auch wir werden den Abendausflug bei Frank mitmachen....... Erholen können wir uns später
-
Wieso später Erholen? Ist die ganze Reise nicht zur Erholung da? Und überhaupt geht der Abendausflug ja schon um 23:30 zu Ende. Da fängt das wahre Leben doch erst an
-
Aber, manche müssen schon um 8 Uhr draußen sein....wir um 8:30!!!
-
Erholen kann man sich an den Seetagen
-
Schaut mal bei den Ausflugtipps von Salvador :Beiträge 7, 8, und 10.Da kann man sich gute Anregung holen.L.G.Heike
-
Wieso später Erholen? Ist die ganze Reise nicht zur Erholung da? Und überhaupt geht der Abendausflug ja schon um 23:30 zu Ende. Da fängt das wahre Leben doch erst an
Genauso Prost war es doch auch gemeint..... Wer weiß, wann wir mal wieder in Rio sind
-
Ich verabschiede mich mal kurz für eine Woche - werde mal das Mittelmeer unsicher machen LG Dusangi
-
Gute Reise, meine Liebe!!! Bleib gesund und halt dich fest - es ist Wellengang angesagt!
-
Aber, manche müssen schon um 8 Uhr draußen sein....wir um 8:30!!!
manchmal möchte man den am nächsten Tag folgenden Ausflug gar nicht nüchtern erleben
-
Brasilianische Real
Habe mich heute mal bei meiner Bank schlau gemacht, denn nicht alle Banken haben Real überhaupt im Angebot.
Bei uns muss man es bestellen, dauert 2 Tage.Aber der Kurs: per heute 3,65/2,75!
das heißt, für 500 EUR bekommt man 1375 Real, wenn man 1375 Real in EUR wechseln würde, bekäme man 376 EUR retour.Ich verstehe jetzt, warum alle Brasilien-Reisenden empfehlen, vor Ort mit Kreditkarte abzuheben oder erst vor Ort zu wechseln...
Außerdem hab ich mich mit NOBITE eingedeckt und Sonnencreme, es wäre also kein Problem, wenn es schon morgen los geht
Für uns noch genau 28 Tage bis zum Abflug Da kann ich ja quasi schon Koffer packenRio de Janeiro, sonnig, 29 Grad - so kann's bleiben
-
Wir machen den Geldwechsel in Brazil. Wir machen es wie die letzten 3 mal - jeweils 100 Euro bar wechseln. Klappt wunnerbar. Da haben wir nichts übrig. Die letzten hunnies werden mit Caipis entsorgt. .
Nobite, Antibrumm und Zedan. Wegen Dengue sollte man sich schon auch tagsüber schützen und leider ohne DEET geht gar nichts. Na, Gila, Darling!!! All clear on the western front???
-
Antibrumm war bei uns nicht lieferbar, aber Nobite soll ja auch gut sein. Wenn du das als Expertin sagst!
Wie ist das eigentlich tagsüber - Sonnencreme und Nobite? Verträgt sich das überhaupt?
Bei uns ist eigentlich alles abfahrbereit, wenn nicht noch mein Husten von der Mitteltour da wäre...war doch nicht so warm wie in Brasilien
-
Auf dieser Tour braucht man sich sowieso nur tagsüber schützen, da die Mücken, die Dengue übertragen, nur am Tage unterwegs sind, besonders in den Zeiten der Morgen- und Abend-Dämmerung.
Den Antiinsektenschutz würde ich nach dem Eincremen mit der Sonnencreme auftragen.
-
Ja, bei den meisten alles gut verträglich. Duschen, leicht mit Feuchtigkeitscreme beschmieren, Sonnenschutz (Feuchtigkeitscreme weglassen, wenn in der Sonnenzeugs) dann Nobite/Antibrumm. Die Haut ist richtig ZU, aber man ist geschutz. Man kann nicht alles haben! Sonst kann man in den Keller gehen und die Welt vergessen. Ich finde die Welt schööööönnnnn!!!! Also, zupappen.
-
Aus persönlicher Erfahrung, muss ich dich, Eike, leider widersprechen. Das theoretische Gebabbel von "nur morgens und abends während der Dämmerung" kann man vergessen. Dengue-Fieber-Mücken sind den ganzen tag aktiv. Das ist Fakt, egal was Herr Dr. Koch und sein Institut sagt. Ich habe äußerst viel Respekt vor unser Mikrobiologen. Ich bin selber ausgebildete Biologin. Aber was Fakt ist, ist Fakt.
Arvi hat gesprochen.....
-
Also die Tigermücke der Hauptüberträger sticht bevorzugt hauptsächlich in der Dämmerung - warum soll ich den Experten nicht vertrauen?. In unseren Kabinen müssen wir auch keine Angst vor den Biestern haben. In der Nacht ist mir in Brasilien am Amazonas keine Mücke begegnet, am Tage aber schon. Somit hat jeder so seine eigenen Erfahrungen gemacht.
-