Gerade gelesen,unser Kapitän ist Prem Kurc lt.Weblounge.L.G.Heike
doro,für Indien war das Procedere ähnlich,ging dann aber noch ganz flott.Wir haben ja Urlaub,uns jagt nichts.
doro,für Indien war das Procedere ähnlich,ging dann aber noch ganz flott.Wir haben ja Urlaub,uns jagt nichts.
ja das war auf unserer Transasien auch so, die Inder kommen mit ihren Einreisebestimmungen gleich nach den Amis.
Kapitän Kurc haben wir auf der Transarabien kennengelernt, meinte nur wenn die kommen, dann sind sie halt da. Trockener Humor.
Party auf Deck 4
Die Einreise in Brasilien ist ähnlich, wie die Einreise in die USA.
Je nachdem, wie viele Flieger gelandet sind, kann es etwas dauern.
Unsere Koffer waren dann auch schon auf dem Band abholbereit
Die Busfahrt von Sao Paulo nach Santos hat zwei Stunden gedauert, da wenig Verkehr war.
Der Check-in am Hafen ging ganz fix. Der kleine Brasilianer am Schalter war sehr freundlich und hatte Spaß daran, seine Deutschkenntnisse anwenden zu können.
Im Shuttlebus zum Schiff (bei 35 Grad) war dann wieder Geduld gefragt.
Wir konnten mittags aber sofort auf die Kabine
Allerdings hat es sehr lange gedauert, bis die Koffer auf der Kabine waren.
Ich war aber froh, dass sie überhaupt angekommen sind, wenn man vorher das Gewusel am Hafenterminal gesehen hat,
Massen von Menschen, Kreuzfahrtschiffen, Bussen und Koffern
@ Boxter,Du machst uns ja richtig Mut L.G.Heike
Online Planung 23 Tage
Reisebeginn 24 Tage
Ankunft Cara 25 Tage
Mut
Das hört sich irgendwie negativ an, aber ihr könnt euch freuen.
Die Reise ist der Hammer, für uns eine der schönsten Touren, die wir bisher gemacht haben
Du hast die TB gemacht von GC nach Santos? Wie waren die Temperaturen auf See??
Nein, wir waren jetzt nur in Südamerika
Dort war es mega heiß, ich habe noch nie so geschwitzt wie dort.
Die Luftfeuchtigkeit war brutal hoch.
An den Seetagen waren alle Liegen frei, keiner wollte in der Sonne liegen.
Viele Mitfahrer sahen nach dem ersten Tag aus, als hätten sie im Feuer gelegen, voll der Lobster
Unser Lieblingsplatz war auf dieser Reise am Heck von Deck 6
Letztes Jahr sind wir im März von den Kanaren zu den Kapverden gefahren
Dort waren die Temperaturen herrlich, immer eine frische Brise
Ach, so. Ja, ich habe alle Touren in SA mit AIDA schon gemacht. Ich kenne die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit schon. Ich dachte, du könntest uns ein paar Tipps geben bzgl. der Seetagen. OK. Danke
Vor ein paar Tagen ging es hier ja schon mal um Mückenschutz. Kennt einer von euch "Autan Tropical DRY Spray"? Laut meine Freundin, Apothekerin, ist da auch DEET drinne...... Sie meinte, das würde die Haut wohl nicht völlig "zu" machen?!?
Diesen Autan finde ich WESENTLICH angenehmer auf der Haut. Das noite ist schon recht klebrig.
Wegen der potentiellen Schädigungen hab ich es gestern zuhause mal ausprobiert. Der Geruch hat mich positiv überrascht, da finde ich Autan schlimmer.
Mein Apotheker hat vom Autan abgeraten und zu Nobite geraten. Der tropenarzt hatte Nobite und Antibrumm empfohlen vor 3 Jahren.... Nix konkretes weiß man also.
Online Planung 22 Tage
Reisebeginn 23 Tage
Ankunft Cara 24 Tage
Wir haben nur auf der Ilhabela einen Mückenschutz benötigt.
Unsere Freunde haben Autan benutzt und waren völlig zerstochen
Wir haben Nobite und Antibrumm benutzt und hatten nicht einen Stich, obwohl den ganzen Tag gemeinsam unterwegs waren
Ich schwöre auf Antibrumm (das rote), wobei den einen mögen die Mücken den anderen weniger.
Mein Cousin benutzte auch Antibrumm und hatte Stiche, ich nicht.
Als ich am Amazonas während der Trockenzeit war, hatte ich mit Antibrumm kein Mückenproblem, jedoch als die Wirkung nach ca. 8 Stunden nachliesst, hörte ich sie schon um mich herumschwirren. Ich musste mich da wieder neu einsprühen und es war wieder Stille.
ich habe immer noch keine Papiere, obwohl am 27. Januar verschickt Meine Reiseberaterin bei AIDA meinte ich soll noch bis Ende der Woche warten, wenn sie dann immer noch nicht da sind, schickt sie mir die Papiere "noch mal" (ich habe sie nicht!!!!) per Mail.
Obwohl ich normalerweise immer und überall wo es Mücken gibt eine der ersten bin, die es erwischt, habe ich auf der letzten Transbrasilien 2011 nur in Ilheus (Kakaoplantage und Faultierstation) vorsichtshalber Antibrumm benutzt. Gestochen worden ist niemand, soweit ich weiß....
Hat bei euch das Mückenschutzmittel etwas gegen Sandflöhe&Co. geholfen?
Als wir damals die Kap Horn Route gefahren sind, waren 90% der Durchfahrer von der Brasilien Route vorher mit mehr oder weniger Stichen "verziert". Das sah richtig schlimm aus bei einigen. Und die waren teilweise nur am Strand. Ich weiß aber nicht, ob mit oder ohne Mittelchen.
Angeblich sollen die Mittel wirken, jedoch muss man sich nach einem Bad im Meer wieder einsprühen, da sie nicht wasserresistent sind. An welchen Stränden haben die sich denn die Strandflöhe zugezogen? Also 2012 in Fortaleza und Alterdo haco hatte ich keine Probleme gehabt.
ich habe immer noch keine Papiere, obwohl am 27. Januar verschickt Meine Reiseberaterin bei AIDA meinte ich soll noch bis Ende der Woche warten, wenn sie dann immer noch nicht da sind, schickt sie mir die Papiere "noch mal" (ich habe sie nicht!!!!) per Mail.
Die sind definitiv verloren gegangen. Was soll also dieser unnötige Aufschub von 3 Tagen noch . Soll sie Dir doch jetzt die Unterlagen schicken.