muskatnuss,für die Kapverden haben wir noch nichts gebucht, ich wüsste auch nicht was.So prickelnd sind die Inseln nicht. Aber in die Städtchen werden wir auf jeden Fall gehen. L.G.Heike
08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es klingt vielleicht komisch, aber prickelnd muss es nicht sein. Ich reise so viel, dass es manchmal sehr wenig super reizendes gibt. Aber ich will alles sehen und mit einem guten Guide etwas von Land und Leute "mitnehmen". Für mich wäre die Inseln nicht ein Ziel für einen 14 tägigen Urlaub. Deswegen gucken wir soviel an, wie möglich.
-
Also wenn ich auf holidaycheck die neusten 10 Bewertungen anschaue, dann kommt die cara nicht gerade gut weg. Man muss aber auch differenzieren über was sich einige so echauffieren. In meinen Augen ist es die typische Wohlstandskritik. Alleine das mit den Toiletten würde mich auch stören, aber ansonsten Kleinigkeiten.
-
Maus, das habe ich nicht verstanden. Ich bitte um Aufklärung. Welche Toiletten? Holiday Check???
-
Aus dieser Kritik
http://www.holidaycheck.de/schiffsbewertu…b-id_93599.html
"Die Bewertung hier ist schwierig, da sehr uneinheitlich. Insbesondere die "einfacheren" Kräfte: Zimmermädchen, Restaurantpersonal u.ä., waren durchweg sehr freundlich, aufmerksam und leisteten gute Arbeit. Zu wünschen übrig ließ dagegen oftmals die Freundlichkeit des Rezeptionspersonals. Hier bekamen wir desöfteren mit, daß auf (berechtigte) Beschwerden wie z:b. Toilette in der Kabine funktioniert nicht, schlechtere Kabinenkathegorie bekommen als gebucht sehr unfreudlich reagiert und z.T. über Tage keine Abhilfe geschaffen wurde. Eine "schönes" Erlebnis hatten wir auch mit den Ausflugguides, auf die wir zufällig während eines heftigen Unwetters völlig durchnäßt trafen, als wir gerade von unserem Fahrer versetzt worden waren. Auf die Frage, ob man noch einen Platz m Bus habe kam die Gegenfrage, ob wir einen AIDA - Ausflug gebucht hätten. Als wir verneinten kam die promte Antwort: Dann haben wir auch keinen Platz für euch. Ein wenig Hilfsbereitschaft wäre an dieser Stelle doch ganz schön gewesen (diese erfuhren wir allerdings dann glücklicherweise von Einheimischen)"
Das mit der Toilette auf der Kabine würde mich auch stören
-
Naja, Kritiken....jeder hat andere Vorstellungen und das kann man nicht pauschalieren.
Wir alle wissen, dass die Rezeption meist nicht gerade kompetent ist. Auf der cara sind die Toiletten häufig defekt, aber auf unseren Reisen immer blitzschnell repariert wenn man bei der Rezi anruft oder vorbeigeht.
Schlechtere Kabine bekommen aus gebucht? Ein Vario oder Just-Bucher, der gerne Kabine wechseln möchte? Weiß man nie, was wirklich dahintersteckt...
Dass der AIDA-Ausflug niemanden mitnehmen darf, ist ganz klar. Versichert sind nur Passagiere, die den Ausflug gebucht haben. Würde ich auch nicht machen als Ausflugsanbieter, der für AIDA arbeitet.muskatnuss
Nein, wir auch nicht. Mir gefallen die Beschreibungen der Ausflüge nicht und ich mag es nicht, dass sie hier im Forum so viel Werbung für sich selbst machen. Das ist mir nicht sympathisch.
Außer Rio und Mindelo haben wir gar nix gebucht diesmal. Mal relaxen und überraschen lassen5,5 Arbeitstage to go
-
Ähhh, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wer hat für sich Reklame gemacht?
-
Habe eben diesen Kritik gelesen. Na ja. Erste AIDA Kreuzfahrt und dann loslassen. Klar. Nichts kann gut sein....Abhaken.
-
Ähhh, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wer hat für sich Reklame gemacht?
Ich nehme alles wieder zurück!!!! Habe den Anbieter mit dem "Geraldo" von der Firma Reiseträume verwechselt!
-
Habe eben diesen Kritik gelesen. Na ja. Erste AIDA Kreuzfahrt und dann loslassen. Klar. Nichts kann gut sein....Abhaken.
Habe ich ja auch gesagt - Kleinigkeiten und Wohlstandskritik. Bis auf die Toilette in der Kabine. Die muss ohne wenn und aber funktionieren [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_recht-auf-klo.gif]
-
Fliegt jemand mit Germania ST8841 von Gran Canaria nach Frankfurt(M)???
-
Wenn die Toilette in der Kabine wirklich 17 Tage wartungsfrei ist, dann ist das glaub ich unsere erste cara-Reise, wo das so ist
Seltsamerweise das einzige Schiff, wo wir jemals Probleme hatten, dafür auf jeder Reise mind. 1x.Andererseits wurde doch irgendwas geschrieben, dass bei der Renovierung jetzt auch Rohre ausgetauscht wurden oder so was???
-
Hallo aus Angra dos Reis!
Bisher hatten wir nur schoenes Wetter. Es ist sehr heiss - also Jacken braucht ihr nur für klimatisierte Raume.
Einige - 450 - hatten leider eine abenteuerliche anreise. 60 wurden in gran canaria "zwischengelagert" und sind erst gestern angekommen.Frank hat mir heute nochmal gesagt, dass er noch freie Kapazitäten für Rio hat. Bei interesse schreibt ihn einfach direkt an - fhopfe@gmx.de.
Bis bald lg dusangi
-
Wie ist denn die Stimmung an Bord? Die 450 und besonders die 60 dürften ja ganz schön genervt bzw. geschafft sein.
-
Ich würde sagen, die stimmung ist geteilt. Ich glaube, die meisten sind erst mal froh, auf dem Schiff zu sein. Allerdings liegt noch einjges "in der Luft" . Alle 450 haben erst mal 100 € pro Person von Aida als "Entschädigung" erhalten.
Peregrino war auch betroffen - ihr könnt sie dann ja mal "ausfragen"Lg dusangi
-
Angelika, Münzen - €1 oder €2??? Trink nicht zuviel. Ess nicht zuviel. Bleib brav....Keep Cool!!!
-
Peregrino war auch betroffen - ihr könnt sie dann ja mal "ausfragen"Wenn man bedenkt, was sie schon im Vorwege für Ärger mit dieser Reise hatte, ist das jetzt die absolute Krönung. GottseiDank wird sie Santos und Rio ja nochmal anlaufen.
Ich hatte mir Ihr ja abgemacht, dass sie einen Sekt von mir bekommt, wenn das Essen auf der cara das beste der Flotte ist. Nach ihren Strapazen bekommt sie auf jeden Fall einen Sekt von mir.
-
muskatnuss,für die Kapverden haben wir noch nichts gebucht, ich wüsste auch nicht was.So prickelnd sind die Inseln nicht. Aber in die Städtchen werden wir auf jeden Fall gehen. L.G.Heike
Du wirst erstaunt sein, wie schön die Insel Santiago ist. Ich wollte es vorher auch nicht glauben, aber seitdem ich neulich mit der VITA dort war, hat sich meine Meinung geändert.
Wenn man mal von dem Hafen absieht.
-
Häfen sind eh, einfach....igitt. Meistens. Auch wenn die Einfahrt schön ist, kann der Hafen...igitt sein. Egal. Ich freue mich auf allen Häfen!!!
-
Häfen sind eh, einfach....igitt. Meistens. Auch wenn die Einfahrt schön ist, kann der Hafen...igitt sein. Egal. Ich freue mich auf allen Häfen!!!
Ich auch
Alleine schon das bunte Treiben der Bevölkerung dort, finde ich sehr interessant. Wesentlich lockerer als in unseren Gefilden -