Taschenschirme, Knirpse usw. sind nicht in der Liste der verbotenen Gegenstände bei Flugreisen aufgeführt !
Gruß aus Frankfurt
Taschenschirme, Knirpse usw. sind nicht in der Liste der verbotenen Gegenstände bei Flugreisen aufgeführt !
Gruß aus Frankfurt
Wie sind die Bestimmungen im Handgepäck bei AC? AIDA Flotte: Dort meinte ich etwas von einem Verbot diese mitzuführen gelesen zu haben.
Wer wird sich denn so ein unbequemes Stück (Stockschirm) mit auf die Reise nehmen? Passt noch nicht mal in den Koffer rein.
Genau das war mein erster Gedanke - ich habe noch nieeeeeee jemanden mit einem Stockschirm auf dem Flughafen gesehen
Das heißt natürlich nicht, dass es niemand macht - aber unterhalten wir uns hier über etwas alltägliches.... Wohl eher nicht
Sind Sonnenschirme auch verboten? Wenn ich einen Strandausflug mache könnte ich den ja gut gebrauchen.
ich habe immer einen stock dabei,als gehhilfe der ist unten auch spitz,keine probleme gehabt
Das ist aber jetzt Off Topic...Bitte eigenhändig löschen
Man kann auf dem Schiff auch Schirme käuflich erwerben. Es waren Knirpse. Mit selbigen reise ich auch immer im Handgepäck und hatte noch nie Probleme.
Man kann auf dem Schiff auch Schirme käuflich erwerben. Es waren Knirpse. Mit selbigen reise ich auch immer im Handgepäck und hatte noch nie Probleme.
Dem gibt es fast nichts mehr hinzuzufügen bezüglich Taschenschirme! Einziger Punkt, die Airlines handhaben es von Fall zu Fall verschieden, ähnlich wie mit Feuerzeugen etc. aber das ist
Mein Tipp, nehmt den Knrips der einen oder anderen Drogeriekette mit (1.99-3.99 EUR), wenn alle Stricke reißen, am Schifferl kosten die Schirme mit AIDAlogo knapp 10 EUR, wenn er Euch wirklich abgenommen wird...und Ihr habt ein Andenken.
Ich nehme nie so ein Teil mit, weil ich denn ich bin ein notorischer Schirmvergesser!
Eine schöne Reise!
Habe immer die Regen - oder Sonnenschirme von den Eisbechern für meine Enkel im Handgepäck . Hat sich noch keiner dran gestört.
Gruß miwa
am Schifferl kosten die Schirme mit AIDAlogo knapp 10 EUR
Dann wäre so ein Schirmchen mal eine Idee für ein Willkommensgeschenk im nächsten Jahr?
Meine Mutter hat immer ihren Stockschirm dabei, da sie diesen (mit einem Gummifuß versehen) auch als Gehstock nutzt. Letztes Jahr mussten wir diesen am Flughafen als Sondergepäck aufgeben. In diesem Jahr durften wir ihn so mit in den Flieger als Handgepäck mitnehmen. Es hat niemand etwas gesagt, weder beim Hin-, noch beim Rückflug (Air Berlin).
Auch auf der AIDA hat niemand etwas zu dem Stockschirm gesagt.
Dann wäre so ein Schirmchen mal eine Idee für ein Willkommensgeschenk im nächsten Jahr?
Super Idee
Anna Renate
Eisbecherschirmchen mit aidaaufdruck, passt zu biilderhalter
Gruß miwa
Anna Renate
Eisbecherschirmchen mit aidaaufdruck, passt zu biilderhalter
Gruß miwa
Achtung, bitte nur im Koffer mitnehmen, zu gefährlich im Flieger :hahahah:
Sorry das Fragezeichen sollte nicht sein. Ich meinte das es eine super Idee ist.
Meine Finger hüpfen ab und zu dahin wo sie nix zu suchen haben.
Hallo AC in Rostock::::: Aufruf für ein neues Willkommensgeschenk. Regenschirme.
Die sehen finde ich wirklich gut aus.
.......aber sie sind nicht sehr stabil .......und recht klein im Durchmesser. Ob das dann als Willkommensgeschenk nicht wieder bekrittelt wird???????
Nov. 2011 in La Romana am Flughafen, es waren regnerischer Tag.
Die Schirme wurden beim Safety Check einkassiert.
März 2013 Flughafen Ddf : Taschenschirm im Handgepäck - keine Probleme.
Logo, Personal wollte beim heimgehen nicht nass werden. Bei Anna Renate etwas später hat's nicht geregnet also kein Bedarf an Schirmen. Glück gehabt.
Miwa
Als es bei uns geregent hat, saßen wir grad im Bus zum Flughafen. Kamen an und es hatte wieder aufgehört. Wir konnten später sogar im Flughafenbereich draußen, da wo geraucht werden kann sitzen und haben noch ein letztes Getränk vor dem Flug genießen können.
Tja wenn Engel reisen.
Liebe beschirmte Kreuzfahrer,
mir scheint, es ist alles gesagt: Knirpse darf man meistens mitnehmen, manchmal aber auch nicht. Stockschirme sind verboten, manchmal aber auch nicht. Cocktailschirmchen sind wohl immer erlaubt. Einen Billigschirm einpacken, dessen Verlust nicht weh tut, scheint ein guter Tipp zu sein. Für alles andere gibt es ja Off-Topic-Bereiche. Deshalb sperre ich hier mal zu.
Falls jemand neue Erkenntnisse gewinnt, bitte melden, dann machen wir hier wieder auf, oder fügen diese ein.
VG
Mod3