Hab nichts wirklich dazu gefunden...
Werden Touren angeboten?
Danke euch
Washington / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo!
Wir sind mit dem Taxi zum Bahnhof Baltimore und von da aus mit dem Zug nach Washington gefahren. Direkt am Bahnhof gibt es einen Fahrrad-Verleih (aus dem Haupteingang raus, dann rechts). Die Fahrräder waren gut in Schuss; es gab Helme dazu und Lenkertaschen, so dass man ne dünne Jacke bequem verstauen konnte.
Ich weiß leider nicht mehr, was wir bezahlt haben. Aber wenn du das googelst, müsstest du Preise finden, da es den Verleih auch noch in anderen Städten gibt.
Es war auf jeden Fall ein Supertag. Zu Fuß hätten wir das was wir gesehen haben niemals geschafft.
Capitol, weißes Haus, Lincoln Memorial, diverse Kriegs-Denkmäler und den Friedhof haben wir abgefahren.
Es lohnt sich!
LG
Sandra -
Hat einer mittlerweiler die Tour gemacht die von Baltimore aus angeboten wird?
-
Und welche tour wird von Baltimore angeboten ?
Der letzte Eintrag vor dir ist von 2013 ..... -
Es geht mit dem Bus von Baltimore nach Washington und dann erfolgt die Radtour.
Jemand die dann so schon mal gemacht? -
Die Radtour nicht, aber mit dem Bus von Baltimore nach Washington schon.
Wir hatten dann ca. 5h freie Zeit zu Fuss und das ganze war mega toll!Als wir direkt am frühen Morgen von unserer "Sammelstelle am Bus" "entlassen" wurden (vor dem Space-Museum, dass man noch super für einen Toilettenstop nutzen kann vorher oder nachher) sind wir erst Mal in die Mitte der Mall gelaufen und haben Fotos hoch und runter geschossen. Während wir da waren, kam auch ein AIDA-Bike-Ausflug in Washington an und einige Teilnehmer fuhren sich in kleinen Kreisen neben uns ein und gewöhnten sich an die Räder. Die Teilnehmer wirkten ganz zufrieden, aber wie die Tour dann später würde, weiss ich natürlich nicht.
Aber ich wüsste nicht, warum es dann nicht auch toll sein sollte, mit dem Rad da herum zu fahren statt selber zu laufen. Einziger Nachteil: du bist ja dann an das Tempo der Gruppe gebunden. An der Mall kann man aber so viel entdecken, dass wir froh waren, alles wie wir wollen zu machen.
Da sind z.B. zig Museen (Space, Indianer, Naturkunde, ...), wo überall der Eitnritt frei ist. Da wir aber die große Tour drum herum gelaufen sind, (Washington Wonument, WW-Memorial, Lincoln Memorial, weisses Haus, Capitol) war dafür keine Zeit außer einem Schnelldurchgang durch das Naturkundemuseum.Du kannst aber auch schauen, ob du den Ausflug so machst:
- Transfer mit AIDA für einen individuellen Aufenthalt (glaube der Ausflug heisst "Washington auf eigene Faust") und beinhaltet einen frühen Transfer und dann Freizeit an der Mall
- individuell Mieträder nehmen. Ich hatte da als Plan B 2015 nachgeschaut. Es gibt dort wohl mehrere Stationen wie hier von der DB, wo man Räder nehmen und losdüsen kann. Wir hatten uns (schon zu Hause) aber dagegen entschieden, da wir zu Fuss in der Zeit auch einmal rumlaufen konnten und uns das mit der Bezahlung nicht so klar war. Ich meine bei einem Anbieter muss man sich sogar vorher im Internet registireren. Sah mit der nötigen Recherche machbar aus, aber wir waren lieber zu Fuss unterwegs.Viele Grüße und viel Spass! Washington ist toll!
-
Was du meinst ist wohl dann das untere. Dafür aber 79,99 zu verlangen find ich schon ganz schön übertrieben. Da kann ich auch direkt noch 20 drauf legen und hab die Räder und nen Guide dazu.
Washington auf eigene Faust
Erkunden Sie die Hauptstadt individuell!
Die Stationen Ihres Ausflugs:
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 1 h 30 Busfahrt nach Washington, ca. 30 min Orientierungsfahrt
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] anschließend ca. 4 h 30 Freizeit, um Washington auf eigene Faust zu erkunden
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Rückfahrt zum Schiff -
Oder du fährst mit dem Zug von Baltimore nach Washington.....und mietest dir dort ein Fahrrad
Wenn du gerne in einer Gruppe bist dann sollte dieser Biking Ausflug mit Aida bestimmt super sein
Aber das wirst nur du entscheiden können was für dich das beste ist. -
Das mit dem Zug alleine haben wir bei dem Preis auch zuerst überlegt. Aber ich habe da so viele negative Kommentare hier im Forum gelesen und die Zeiten sahen bei der Recherché auch so unsicher aus, dass uns das an Tag 4 der 22tägigen Kreuzfahrt doch zu riskant war.... Wollten ja weiter mit
-
Also ich kann da nichts negatives finden mit dem Zug zu fahren, haben viele gemacht.
Hatten damals noch ein Pärchen mitgenommen, die hatten keinen Ausflug mehr über AC bekommen den sie machen wollten.
Danach waren sie froh das sie mit dem Zug gefahren sind, die waren auch sehr zufrieden wie das abgelaufen ist.
Aber ist bestimmt nicht bei jedem so, wer unsicher ist sollte das nicht machen. -
Alicia
19. August 2019 um 20:30 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Biking nach T - Z (AIDA Biking) verschoben. -
Morris
2. Juni 2024 um 17:05 Hat den Titel des Themas von „Washington“ zu „Washington / USA“ geändert.