Hallo zusammen,
ich bin auch dabei! Meine erste Kreuzfahrt! Bin schon ganz aufgeregt.
Viele Grüße
Sabrina
Hallo Sabrina,
bei uns ist es auch die erste Kreuzfahrt und mit jedem Tag steigt die Vorfreude.
Hallo zusammen,
ich bin auch dabei! Meine erste Kreuzfahrt! Bin schon ganz aufgeregt.
Viele Grüße
Sabrina
Hallo Sabrina,
bei uns ist es auch die erste Kreuzfahrt und mit jedem Tag steigt die Vorfreude.
Wir waren zwar auch schon mal dabei bzw. mitten drin aber der Vorfreude tut's keinen Abbruch......
Hallo,
sind hier eigentlich auch Alleinreisende?
Viele Grüße
Sabrina
Hallo an die Mitreisenden,
wollen wir uns an Bord treffen?
Noch eine Antwort für Waldfrucht: Wir (Marion und Karl) fliegen ab Frankfurt.
Die Abflugzeit ist 8.10 Uhr!
HAALLOOO ist hier niemand? Nächste Woche ist
Habt Ihr alle die Reise schon storniert
Meine Anfrage ob wir uns treffen war doch kein Befehl
Sollte sich hier niemand mehr melden, sehen wir uns nächste Woche
Dies soll keine Drohung sein, es ist wirklich so
Hallo Eisi,
nicht verzweifeln, zumindest wir sind immer noch dabei. Da wir uns in der Tat nächste Woche an Bord sehen ist doch alles geregelt. Wir machen schon unsere 15. Kreuzfahrt - an organisierten Forentreffen haben wir allerdings nie teilgenommen. Das liegt uns nicht so.
Dafür lieben wir das Clubtreffen an Bord. Leckere Schnittchen, Glas Saft oder Sekt und spannende Gespräche mit den teilnehmenden Offizieren und natürlich anderen Mitreisenden.
Diese Forentreffen mit Hawaiikettchen, Knickleuchtstäben, Ansteckschilder und Karnevalshütchen zur Erkennung haben uns noch nie gefallen.Dieses ist aber nur wir akzeptieren natürlich dass mindestens ebensoviele anders darüber denken.
Vermutlich denken allerdings auch Einige der offensichtlich in der Versenkung untergetauchten Mitreisenden ähnlich???
Wir freuen uns trotzdem auf die nächste Reise - sie ist schließlich immer die Schönste.
Liebe Grüße Siba
Hallo Siba. Wir schließen uns deiner Meinung an. Das wird unsere 21 Kreuzfahrt, auch unsere Intressen sind anders gelagert. Wir wünschen allen beim Forumtreffen viel Spaß. Wir sehen uns dann beim Clubtreffen !! Liebe Grüße Die Liebenden
An "Die Liebenden" und "Siba". Wie sollen wir euch erkennen beim Clubtreffen? Wir können ja nicht jeden der Anwesenden ansprechen, und fragen wer seit ihr denn.
Liebe Grüße aus Rom
Hallo Zusammen,
heute in einer Woche sitzen wir schon gemütlich an Deck der Sol. Ich freu mich schon so!!
Meinem Sohn habe ich immer noch nicht verraten, dass wir in den Ferien Aida fahren
So, langsam muss ich mir eine Liste machen, was alles eingepackt werden muss.
LG und bis nächste Woche!
Ling
An "Die Liebenden" und "Siba". Wie sollen wir euch erkennen beim Clubtreffen? Wir können ja nicht jeden der Anwesenden ansprechen, und fragen wer seit ihr denn.
Ooochhh, warum denn nicht? So lernt man Leute kennen....
Wir werden mit Hawaiikettchen, Knickleuchtstäben, AIDA- und Namensansteckschilder und Karnevalshütchen erscheinen.
Ach ja, gute Laune haben wir auch, wir sind ja auf AIDA!
Ich freue mich schon soo sehr, nur noch 5 Tage!
Wetter soll klasse sein Mallorca sonnig und leicht bewölkt 19 °, Tunis 23 ° sonnig und leicht bewölkt... laut AIDA
Soo schön warm.
Freut ihr euch auch schon so sehr, auf was freut ihr euch am Meisten?
Liebe Grüße
Anna
Es sind nur noch 4 Tage.
Wir freuen uns, dass wir 3 Wochen nicht mehr zur Arbeit müssen und das wir mit gutem Essen verwöhnt werden.
Das Wetter soll ja laut Wetterbericht im Fernsehen sehr gut werden.
Bald ist es endlich so weit.
Jetzt hätte ich noch eine Frage an die Schiffsexperten unter euch. Das Wetter soll ja recht schön werden. Zieht es recht auf'm Schiff, so dass auch eine dickere Jacke empfehlenswert wäre?
Hallo Sabrina 3
Auf jeden Fall eine dickere Jacke mitnehmen. Es wird abends sehr frisch um diese Jahreszeit. Am Seetag kann die Luft auch bei schönem Wetter sehr kalt sein! Wir sehen uns
Bald ist es endlich so weit.
Jetzt hätte ich noch eine Frage an die Schiffsexperten unter euch. Das Wetter soll ja recht schön werden. Zieht es recht auf'm Schiff, so dass auch eine dickere Jacke empfehlenswert wäre?
Für uns hat sich an Seetagen die bekannte Zwiebeltaktik bewährt. Shirt, Hemd, Pullover und / oder Fleece Jacke und als letzte Schicht ein winddichter Anorak. So ist man für alle Fälle gut gerüstet und kann bei Bedarf ablegen...
Gruß
Siba
Wir wollen am 19.2. eine Stadtführung mit Claudia Pace machen (sehr empfohlenen im Forum) und suchen noch Mitstreiter!
Die deutschsprachige Führung dauert 4 Std, beginnt und endet am Hafen und kostet 150€, was uns beiden alleine zu teuer ist. Durch 4 od. 6 Personen geteilt wird's erträglich.
Wenn wir schon mal beim Thema Ausflüge sind. Habt ihr Ausflüge über AIDA gebucht? Wenn ja, welche?
Palermo den Ausflug nach Cefalu PLM 04 - dann bleibt nachmittags noch etwas Zeit für Palermo zu Fuß
Tunis auf eigene Faust mit dem Taxi nach Sidi bou side
Malta die Stadt / Häfen zu Fuss oder / und im Hop on hop of Bus
Barcelona waren wir schon mehrfach. Diesmal möchten wir bei guter Sicht (mit dem Taxi) hoch hinaus auf den Tibidabo. Man soll dort einen einmaligen Blick auf Barcelona und das Mittelmeer haben. Der Vergnügungspark hat im Februar geschlossen! Ob man auf den TV Turm kommt ist noch ein wenig unklar. Zurück, je nach verbleibender Zeit, mit der Seilbahn und der historischen Strassenbahn nach Barcelona.
Informationen dazu gibt es z.B. unter Google Barcelona.de"Tibidabo"
Danach bleiben wir noch 2 Wochen zum ausruhen auf Mallorca.
Die Klamotten sind sortiert und bereit gelegt.
Bis bald
Siba
Na dann sehen wir uns spätestens beim Ausflug in Palermo. Den hab ich nämlich auch gebucht.