Hallo zusammen,
hat schon mal jemand den Segway-Lizenzkurs auf der AIDA mitgemacht. Wir teuer ist der Kurs? Findet er während der Seetage statt? Ich kann auf MyAIDA nichts dazu finden.
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand den Segway-Lizenzkurs auf der AIDA mitgemacht. Wir teuer ist der Kurs? Findet er während der Seetage statt? Ich kann auf MyAIDA nichts dazu finden.
Vielen Dank!
Haben den Kurs letzten Sommer auf der bella gemacht. War am ersten Seetag; wann das immer gemacht wird erfährt man vor Ort bei der Biking-Station. Hat glaube ich 30 Euro gekostet. Das ganze fand dann auf dem Volleyballfeld statt, vormittags. War echt spaßig und ich fands auch sehr sinnvoll, dass man danach wirklich sicher fahren und bremsen kann!
Hallo,
wir haben die Lizenz vor 3 Jahren gemacht, war ein einstündiger Kurs und kostete 25 €, zu der Zeit konnte man sowohl an Hafen- wie auch an Seetagen die Kurse buchen.
LG Petra
also ich kenne es auch so,dass der kurs unter anderem auch im hafenglände stattfinden kann.dort kann man sich auch mehr austoben und besser üben.
kommt immer auf die route und zeitplanung an.
volleyballfeld kommt aber am meisten vor.
Wenn man im Hafengelände die Kurse anbietet fehlen die Segways für die Touren an Land. Bietet man die Lizensen auf See an, kann man mit ihnen Geld verdienen, wo sie sonst nur rumstehen würden. Unternehmerisch völlig verständlich
Bella... die Übungsseggies sind nicht die Tourenseggies... Transport durchs Schiff ist wohl zu aufwendig. Wenn am Pier Kurs gegeben wird, werden die Tourenseggies dafür benutzt... daher gibt es auf der Bella aktuell 6 Übungs und 11 Tourenseggies..
Gruss
Oiver
Segway Kurse an Land werden nur dort gemacht wo AIDA für die Segway Tour keine Genehmigung bekommt. Bei uns war das auf einer Kanaren Reise.
Man lernt nie aus
@ aidalunakaribik.. und warum wurden dann in Lissabon und Cadiz Kurse am Pier gegeben... obwohl dort gefahren wurde...
Bella ich dachte ja auch das die gleichen Geräte benutzt werden... aber dann brachte meine Chefin nach dem Kurs als letzte ihr Seggie mit ins Lager... auf die Frage die würden doch unten gebraucht kam dann die Antwort... nee das sind andere...
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage zur Segway-Lizenz auf AIDAtouren.
Muss ich eine extra Lizenz an Bord erwerben, um an einem Segway-Ausflug teilnehmen zu können?
Oder ermöglicht mir eine an Land erworbene Segway-Driver-Card (umfasst Sicherheitseinweisungen und Erklärungen zu Bedienung, Handhabung und Führung des Segways, sowie Einstiegstouren von mind. 30 Minuten), die Teilnahme an einem Segwayausflug ohne vorherigen Schnupperkurs an Bord?
Über Antworten würde ich mich freuen
Um mal zu dem Sinn eines Forums zurückzukommen, hier die Antwort, Steffi:
Du MUSST leider eine AIDA-Lizenz erwerben. Ob das nun Geldmacherei ist oder versicherungstechnische Hintergründe hat, weiß ich nicht. Es ist aber leider so. Macht aber super Spaß und mal ganz ehrlich: auf die 30 Euro kommt es auch nicht mehr an. Dieser Kurs wird auch oft abends auf dem Schiff angeboten. Wir hatten viel Spaß dabei und man lernt nette Leute kennen.
Vielen Dank für deine Antwort, Ulli1969!
Hatte erst überlegt, diese Segway-Driver-Card zu erwerben, aber dann bringt mir die ja nicht viel auf der AIDA
. . . . und die an Bord erworbene Lizenz hat den Vorteil, daß diese dann auf allen AIDA-Schiffen gültig ist !
Gruß aus Frankfurt
Vielen Dank für deine Antwort, Ulli1969!
Hatte erst überlegt, diese Segway-Driver-Card zu erwerben, aber dann bringt mir die ja nicht viel auf der AIDA
Nein, auf der AIDA bringt Dir das zwar nichts, aber da Segway fahren generell super viel Spaß macht, lohnt sich jede Tour. Wir sind jedenfalls hellauf begeistert davon und haben auch schon mehrere Driver Cards zu Hause rumliegen.
Übrigens solltest Du im Vorfeld checken, ob auf Deiner Tour überhaupt Segways an Bord sind. Wir hatten uns letztes Jahr auf der Ostsee Tour schon sehr darauf gefreut, Stockholm mit dem Segway zu erkunden.... aber dann hatte die AIDAblu gar keine Segways an Bord.....
@ Ulli1969: In der nächsten Zeit werde ich das Segway fahren mal ausprobieren - bin schon ganz gespannt und wenn es mir dann gefällt werde ich auf meiner nächsten Tour die AIDA-Lizenz erwerben.
@ ZeroZero: Die AIDA-Seite ist wirklich hilfreich, um zu schauen, auf welchen Schiffen Touren angeboten werden.
Vielen Dank für eure Antworten
Hi @lle
Weiß zufällig jemand, ob man auf den aktuellen Ostseetouren der Mar in Tallinn eine Segwaytour machen kann?
Ich fänd' es toll, z. B. die "Schulung" Sonntags (Seetag) zu machen und dann Montag in Tallinn fahren zu können....
Wäre prima, wenn jemand etwas dazu wüsste, danke!!!
Beste Grüße
semisecco
Hallo,
meine Bekannten kommen am Samstag von dieser Tour zurück. Ich habe sie gebeten, mir den Segway-Flyer mit zu bringen! Wenn ich die Infos habe, werde ich sie Dir per PN zuschicken.
Gruß
Marcus
Hi Marcus
Das wäre superklasse!!! 1000 Dank dafür vorab!!!
Wir fahren nächste Woche Samstag....
Beste Grüße
semisecco
Hallo,
wir fahren im August die Tour mit der Bella und sind auch an Segway Ausflügen interessiert. Diese werden vermutlich in den gleichen Häfen wie auf der Mar durchgeführt. Es wäre sehr freundlich, wenn Ihr mir auch den Flyer zukommen lassen könntet.
Gruss
Warum denn alles per PN? Die Infos sind doch für jeden interessant.