Ja, das waere nett !! und viel Spass auf dieser tollen Tour !
Adria-Route - Frage zu den Häfen
-
nikita0805 -
1. April 2013 um 19:59 -
Geschlossen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo,
hoffe mal, dass ich in diesem Thread richtig bin. Habe über die Suchfunktion leider keine passenden Treffer gefunden.
Wir interessieren uns auch für die Adria-Route, allerdings wäre bei uns terminlich nur die letzte Tour in 2013 vom 27.10.-03.11.13 möglich. Wie sieht es zu dieser Zeit so erfahrungsgemäß mit dem Wetter in der Adria aus? Viel Regen? Seegang?
Lohnt es sich dann zu fahren, wenn man gerne noch ein paar warme Tage ergattern möchte oder sollte wir uns eher in Richtung Kanaren-Touren orientieren? Wir waren jetzt 3x nacheinander in Nordeuropa und würden gerne mal wieder Richtung Süden reisen.
-
Wir sind vor ein paar Jahren Mitte Oktober die Adriaroute mit der Aura gefahren. Es war warm und ruhig obwohl rundherum Regengebiete waren,hatten wir Glück .In Venedig war sogar noch der Markusplatz überflutet und es war erheblich kühler als in Dubrovnik .Im Anschluss haben wir noch eine Woche auf Kreta verbracht,wo man uns erzählte ,dass es die ganze Woche zuvor nur geregnet hatte.Ich glaube ,eine Schönwettergarantie
hat man nie ,wie man ja auch diese Woche in Rom gesehen hat. Aber die Route ist traumhaft schön . Ich würde fahren. -
Danke für die schnelle Antwort. Das mit der nicht vorhandenen Schönwettergarantie ist klar. Wir haben jedoch keine wirkliche Vorstellung davon, wie um diese Jahreszeit sich das Wetter erfahrungsgemäß in dieser Region gestaltet.
Wir brauchen auch keine 30°, jedoch Sonne und möglichst wenig Regen wären sehr schön, um hier dann dem vermutlich tristen Herbst zu entfliehen. Im ersten Moment erschien uns der Termin für eine Adria-Tour doch etwas spät. -
Danke für die Info, konnte auf http://www.hvar-kroatien.com mich schon ein wenig über die Adria, Kroatien und Hvar informieren.
Wird bestimmt eine wunderschöne Reise!VG
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 20:49 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -