Wir warten auch ...
Mittelmeer 18 Warten oder doch Buchen!
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich würde noch warten. Für das Kleinkind braucht Ihr ja ein Babybett. Das kann in jede 3-Bett Balkonkabine reingestellt werden, also ist das Kabinenangebot deutlich größer. Und wenn der Abflughafen keine so große Rolle spielt, würde ich buchen, wenn der Preis für mich okay ist.
LG,
Anja -
Ich würde noch warten. Für das Kleinkind braucht Ihr ja ein Babybett. Das kann in jede 3-Bett Balkonkabine reingestellt werden, also ist das Kabinenangebot deutlich größer. Und wenn der Abflughafen keine so große Rolle spielt, würde ich buchen, wenn der Preis für mich okay ist.
LG,
AnjaDas man zu viert eine 3er Balkonkabine bekommt halte ich für ein Gerücht.... ansonsten wäre es ja eine 4er Kabine. Außerdem Frage ich mich wo du in der 3er Balkonkabine das Babybett hinstellen willst. Das wurde dir in einem anderen Thread aber schonmal erklärt.
Es gibt auf der Melittaklasse genau 21 4er Balkonkabinen und die sind auf Deck 5 achtern vor dem Kidsclub. Auf der genannten Reise sind genau noch 10 dieser Kabinen frei. -
Also ich denke jetzt auch nicht, dass die uns zu viert eine 3er Balkonkabine geben werden! Und darauf zu spekulieren ist mir auch ein wenig zu gefährlich!
Ich glaube auch, dass nur die 4er Balkonkabinen auf Deck 5 für uns in Frage kommen würden!
-
Also ich denke jetzt auch nicht, dass die uns zu viert eine 3er Balkonkabine geben werden! Und darauf zu spekulieren ist mir auch ein wenig zu gefährlich!
Ich glaube auch, dass nur die 4er Balkonkabinen auf Deck 5 für uns in Frage kommen würden!
Da brauchst du nicht spekulieren... das ist Fakt.. zu viert gibt es keine 3er Kabine. Wie auch schon mehrfach erwähnt.. in einer 3er Balkon ist einfach kein Platz für das Babybett. Die 3. Person schläft auf dem ausgeklappten Sessel und dann ist die Kabine voll. In den 4er Balkonkabinen ist ein ausklappbares Bett über der Balkontür und das Babybett steht darunter vor der Balkontür.
-
Noch einmal ganz konkret die "offiziellen Fakten"
Zwar kann grundsätzlich in fast jede Kabine ab einer Mindest-Größe von 16,5qm ein Babybett - aber nur wenn die ausgeschriebene Maximalbelegung nicht überschritten wird. 3 Personen bleiben drei Personen, auch wenn eine davon ein Baby ist. Das Babybett kann anstelle des Schlafsessels in die Kabine - dieser käme dann raus.
Bei Buchungswünschen einer ganz bestimmten Reise mit 4 Personen - darunter ein Baby auf fallende Variopreise zu spekulieren - , ist fast schon etwas gewagt - zumal zumindest ein Bundesland im fraglichen Zeitraum Herbstferien hat.
Die Auswahl an 4Bett Balkonkabinen ist leider ohnehin schon äußerst überschaubar, darüber hinaus käme noch eine Handvoll 4-Bett Außenkabinen (mehr als die geforderten 16.5 qm) in Frage. Aber ob diese dann auch im Variotarif gebucht werden können, kann Dir niemand vorhersagen.Bei zwei größeren Kindern, wo kein Babybett benötigt würde, hättest Du immerhin die Auswahl zwischen innen, Außen oder Balkon - aber die Notwendigkeit eines Babybetts schränkt zusätzlich ein.
Online buchen kannst Du mit Baby / Kinder unter 2 Jahren ohnehin nicht
Bis vor kurzem hätte ich diese Möglichkeit zwar auch noch kategorisch ausgeschlossen aber:
Grundsätzlich stehen offiziell zwar nur explizit zur 4er Belegung ausgeschriebene Kabinen zur Verfügung aber es wurde mir kürzlich von zumindest einem Fall in jüngster Zeit berichtet, bei dem es tatsächlich möglich gewesen sein soll, dass das Baby als zusätzliche Belegung auf eine Balkonkabine auf Deck 8 mit eingebucht wurde. Allerdings hängt dieses wohl auch von der Gesamtauslastung der Reise zusammen und kann und muss ohnehin wenn dann direkt bei AIDA (zudem wahrscheinlich verbindlich) angefragt werden.Ich würde mich allerdings nicht darauf verlassen, dass dieses grundsätzlich klappt - wie gesagt, zumindest ein Bundesland hat im fraglichen Zeitraum Ferien….
-
Tinetatz: 2 Fragen
1. Für wie glaubwürdig hälst du das was dir zugetragen wurde ?
2. Wo hat das Baby geschlafen.. Besucherritze ? Weil in einer 3er Balkon müsste das Babybett an der Decke hängen oder auf dem Balkon stehen
-
nochmal etwas genauer:
tja, das ist die große Frage ;o)) - bei einem konkreten Fall weiß ich es mit Bestimmtheit (ist aber eben deutlich länger her und mit Sicherheit kaum aktuell ;o))) bei der oben erwähnten Buchung aus jüngster Zeit, weiß ich es natürlich nicht - so oder so betrifft / betraf aber beides Premiumbuchungen udn dürfte hier kaum relevant sein.
Nein, das Babybett kam wohl schon in die Kabine - Babybett soll wohl vor dem Elternbett gestanden haben. Vielleicht kann ich ja noch ein Foto organisieren.
Aber für eine Variobuchung käme dies ohnehin kaum in Frage - von daher - siehe erster Abschnitt meines Postings: 3 Personen bleiben drei Personen - Maximalbelegung gilt definitiv bei Variobuchungen. (Aber mit Baby müssen auch diese bei AIDA angefragt werden - via Reisebüro oder direkt - aber online Buchung ist nicht möglich)
Also:
ZitatZwar kann grundsätzlich in fast jede Kabine ab einer Mindest-Größe von 16,5qm ein Babybett - aber nur wenn die ausgeschriebene Maximalbelegung nicht überschritten wird. 3 Personen bleiben drei Personen, auch wenn eine davon ein Baby ist. Das Babybett kann anstelle des Schlafsessels in die Kabine - dieser käme dann raus.
-
Der Preis für ne Innenkabine ging jetzt nochmal runter.
Vielleicht ists jetz für deine Auswahl auch günstiger
-
So wir haben jetzt gebucht! Thema beendet!
Jetzt kann die Vorfreude los gehen!
-
Welche Kabine habt Ihr gebucht? Wir sind auch zu viert (Kinder sind 3 und 6 Jahre). Wir wollen uns diesmal mit einer Innenkabine vergnügen..... die Balkonkabinen erscheinen uns mit Kids doch etwas unsicher. Habt Ihr schon Erfahrung mit einer Balkonkabine? Habt Ihr noch Flüge ab Frankfurt bekommen?? Wir haben uns jetzt für Stuttgart entschieden, ist ja auch nicht so schlecht..
Viele Grüße
Mel1978 -
Wir haben eine Balkonkabine gebucht! Innenkabinen sind laut unserer Reiseberaterin zu viert mit Babybett nicht buchbar! Uns kleinster ist ja im Oktober erst 10 Monate und unsere Tochter ist 5 Jahre! Bisher hatten wir immer eine Balkonkabine und es hat uns immer sehr gut gefallen, besonders unserer Tochter!
Flüge ab Frankfurt haben wir leider auch keine mehr bekommen, daher fliegen wir jetzt ab Köln/Bonn.
Viele Grüße
-
So, nun ist doch der Preis noch gesunken aber es ist nicht so schlimm. Ich denke er wird eh noch weiter sinken!
Allerdings hab ich eine andere Frage! Wir hatten ja leider keine Flüge mehr ab Frankfurt bekommen und haben nun Köln/Bonn gebucht. Wenn wir jetzt auf Frankfurt umbuchen würden, was würde uns das zusätzlich kosten? Der Preis ab FRA ist pro Person schon 50 Euro teuerer als Köln/Bonn und deshalb frage ich mich, ob sich das noch lohnen würde.
-
im moment steht die bei 1099.-
Geht da noch was? Was meint ihr? Vielleicht ja 899.- -
Natürlich geht da noch was .... Wir warten weiter und starten jetzt erstmal am Samstag auf die Diva
-
Jetzt gibt's die Reise bei Tchibo mit Brauseminar für 1499 inkl. Flug
Buchen oder warten dass sich nach dem Tchibo Angebot welches bis 15.07. gilt noch was tut
-
Plus EUR 500,00 für den Balkon. Da ist man wieder beim Aida Vario Preis ....
Und bei Tchiboreisen kann man die Urlaubskasse nicht anrechnen lassen.
Wir warten .... -
Wir haben gebucht......
schon vor 10 Tagen, Just Aida first Minute. Balkon 1749,- Euro pro Nase. Und eine super tolle Kabine zugeteilt bekommen. Deck 8 Mitte. Was will man mehr ?
Sicherlich werden die Preise noch fallen, für uns stimmt der Preis und wir freuen uns auf die Tour.
LG C.M. Elbe
-
Wir haben das auch schon vor ca. 14 Tagen gebucht über Just. Haben eine Kabine (Balkon) auf Deck 9 bekommen.
Uns wäre es aber auch egal gewesen die andere Reise mit der Cara von Hamburg nach Gran Canaria zu bekommen!!
Aber diese Tour ist mir lieber!! -
jetzt wieder in Just First Minute, entweder die Mittelmeer 18 oder Westeuropa 10 mit der Cara.
Balkon 1599.-
Meint Ihr man kommt auf jeden Fall auf die mar, wenn man Balkon bucht? Die cara hat ja kaum welche... -