AIDAHugo: Das es keine Kinderpreise gibt fand ich auch bei unserer Buchung sehr merkwürdig . Freunde von uns wollten mit Kind mitfahren und hätten eine ganze Stange Geld hingeblättert, obwohl der Sohn grade Mal sieben Jahre alt ist . Für sie war die Reise mit AIDA so einfach günstiger.
Carnival Erfahrung
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Das ist ja blöd und könnte eigentlich in jedem Hafen passieren............
-
Nur mal so..............
Eben läuft auf SAT1 der 3. Teil von "Alvin und die Chipmunks: Chipbruch.
Drehort ist die Carnival Dream.
-
Lasse mir mal den Katalog zusenden und habe mich für den Newsletter registriert. Einfach mal gucken...
Soll jetzt auch nicht in wilden Aktionismus ausarten.
Princess finde ich auch interesant.
-
Der Katalog ist da. Er ist jetzt nicht unbedingt "ansprechend" gestaltet. Ein normal gestalteter Katalog mit allen Infos die man eben benötigt. Da gibt's schon "schönere" Kataloge.
Aber sofort ins Auge springt, was es früher auch mal bei AC gab, und zwar Early Saver Preis. Jederzeit erhält man den besten Preis. Also egal ob Frühbucher oder Last Minute. Find ich super. Die Differenz wird in Form eines BGH gutgeschrieben.
Hat NCL beispielsweise nicht.............
Und gut finde ich für 50 $ on top pro Kabine erhält man das Faster to the Fun Paket. Schnelle Einschiffung, Kabine soll dann bereits bezugsfertig sein und auch das Gepäck soll sich bereits dort befinden. Vorzug bei der Restaurantreservierung und eine eigene Telefondurchwahl zum zuständigen Servicemitarbeiter. Und eben ein schnelleres Tenderbootticket.
Toll finde ich die längeren Hawaii-Fahrten. 11, 10 und 15 Nächte. NCL bietet lediglich 7 Nächte Touren.
Hm, mal weiter blättern.............
-
Hallo Lievi,
die längeren Hawaii-Touren von Carnival sind überwiegend One-Way-Fahrten. Entweder Beginn oder Ende in Vancouver. Daher kommt die längere Reisezeit hauptsächlich. NCL fährt ja ab/bis Hawaii.
Wir waren bisher 3 x mit Carnival unterwegs. Das waren alles schöne Urlaube.
Am Besten hat uns die Mittelmeertour mit der nagelneuen Carnival Breeze gefallen, die in 2012 in Europa in Dienst gestellt wurde und dann bis zum Herbst in Europa blieb.
Nächstes Jahr wird die Carnival Vista fertig und fährt auch den ersten Sommer in Europa. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, Carnivalluft zu schnuppern Wir überlegen auch schon...Weitgehend finde ich Carnival vergleichbar mit NCl. Das Essen war meiner Meinung nach etwas einfacher, aber die Guy Fieri Burger und die handgemachte italienische Pizza war spitze.
Etwas nervig waren die ständigen Verkaufsdurchsagen und der Abreisetag: Ab ca. 7 Uhr morgens wurde alle 5 Minuten durchgesagt, wer jetzt von Bord muss und das konnte man nicht leise bzw ausstellen. Ziel war, dass alle Gäste spätestens um 9 Uhr von Bord gegangen sind. Ich glaube, das hat auch jedes Mal funktioniert...Early Saver bringt für die Amis einen großen Nachteil mit sich: Es ist keine kostenlose Stornierung möglich wie sonst bei den dort gebuchten Kreuzfahrten.
Für an deutsches Reiserecht gewöhnte Kreuzfahrer ist das aber ja der Normalzustand und die Preisreduzierung hat zumindest bis 2012 wunderbar funktioniert. Wir hatten gleich mehrfach für die Breeze-Tour davon Gebrauch gemacht.LG
Tina -
Ich finde die Vista ist der Escape recht ähnlich. Und die Europa Tour um mal Carnival Luft zu schnuppern zu nutzen, bietet sich tatsächlich an.
Abreisetage sind immer nervig. Bei NCL sind alle Mann um 10 Uhr von Bord.
-
Abreisetage sind immer nervig. Bei NCL sind alle Mann um 10 Uhr von Bord.
Stimmt, aber diese nervige Dauerdurchsagen alle paar Minuten sind mit NCL definitiv nicht vergleichbar. Da fühlt man sich echt gestresst. Das war bei keiner der anderen Kreuzfahrtgesellschaften auch nur annähernd ähnlich schlimm
-
Echt? Oh man und ich fand NCL schon schlimm.
Welche Vista Tour habt ihr denn im Auge? 8 oder 10 Tage?
-
Eventuell im September die 10 Tage Tour von Barcelona nach Athen. Rhodos, Izmir und Kreta wären neue Häfen für uns.
-
Auf Kreta haben wir schon mal vor Jahren einen Landurlaub verbracht. Finde die Routen dann mit Malta nicht schlecht....
-
Bietet Carnival eigentlich auch Anreisepakete an oder nur die Cruise mit Eigenanreise? Auf der HP ist dazu nichts zu finden oder ich bin blind.
-
Bietet Carnival eigentlich auch Anreisepakete an oder nur die Cruise mit Eigenanreise? Auf der HP ist dazu nichts zu finden oder ich bin blind. ;
Das würde mich auch mal interessieren. Habe dazu nichts gefunden. Das letzte MAl sind wir individuell angereist bei Carnival.
-
Carnivals Generalvertretung für Deutschland und Österreich ist die Interconnect Marketing GmbH in München. Die vermitteln auf Anfrage auch Anreisepakete. Die sind übrigens auch Ansprechpartner für Princess Cruises in Deutschland. Das Reisebüro Eures Vertrauens kann die Pakete dort anfragen. Ich würde sicherheitshalber aber immer nachfragen, ob es "echte" Anreisepakete sind (d.h. das man im Falle eines Flugausfalls nicht alleine da steht) oder ob es nur vermittelte Flüge sind, die über einen Sondertarif gebucht werden.
Gruß,
Dennis. -
Alles klar, danke. Dann habe ich ja doch nichts übersehen.
-
Hat hier schon jemand die Vista gebucht?
Habe 8 Tage MM im Juni im Auge............... zur Dispo stehen Epic oder Vista. Warum nicht mal Carnival schnuppern?
NCL bietet nunmal All In.......... das ist schon echt verlockend. Die Vista bzw Carnival ist aber eine neue Reederei für uns und ein neues Schiff......... Obwohl ich sie sehr vergleichbar mit der Escape finde.
-
Hallo, wir waren im Januar auf der Epic (kennen auch schon andere NCL-Schiffe) und waren schon auf der Carnival Valor und der Carnival Splendor. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich sofort Carnival buchen, statt der Epic! Carnival ist echt spitze, waren bis jetzt unsere schönsten Kreuzfahrten, da hat einfach alles bis ins Detail gepasst. Die Epic fand ich persönlich nicht so toll. Die Kabinen waren sehr gewöhnungsbedürftig und auch das ganze Schiff wirkt irgendwie düster und hat einfach nicht so die perfekte Wohlfühlatmosphäre. Service war auch bei Carnival noch besser wie bei NCL. Wir genießen auch die festen Essenszeiten bei denen, man hat immer das gleiche Kellner-Team, was echt toll ist. Unbedingt probieren: "warm melting chocolate cake" - bei den Desserts, einfach himmlisch;-)
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen, LG -
Auf jeden Fall!
Zu den Getränkepaketen: Habt ihr die gebucht? Es gibt ja das normale Paket für aktuell 6 $ + 15 % pro Tag. Und eben dass All In Paket für knappe 50 $ + 15 % pro Tag.............. das widerum auch nur bei Buchung. An Bord wird es teurer....
Habt ihr schon mal Faster to the Fun gebucht? Lohnt sich das? :-O
-
Haben beides nicht gebucht. Trinken fast nur Wasser, so dass wir wenn wir mal Lust drauf haben uns einfach so einen Cocktail holen. Und zu dem Anderen kann ich leider nichts sagen.
-
Ich habe in mehreren Reiseberichten gelesen, dass Faster to the fun sich auszahlt. Scheint günstig zu sein und man kann überall schneller vorne sein, beim Checkin, beim Tendern...
-