Ist der Altersdurchschnitt bei Carnival und NCL ungefähr gleich? Oder sind bei einer Reederei eher mehr jüngere Leute unterwegs?
Wir wollen auch endlich mal eine amerikanische Reederei testen. Die Tour die uns interessiert fahren Carnival und NCL. Aber mein Freund will mit der Reederei fahren, mit der mehr junge Leute fahren. Aber ich denke mal da ist kein besonders großer Unterschied?
Carnival Erfahrung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf kurzen Routen sind mehr junge Leute. Auf billigen auch. Carnival ist in der Regel günstiger - also hast du die meisten jungen Leute auf Carnival-Kurztouren. Sind auch als Party-Touren bekannt...
Das Konzept unterscheidet sich aber, ich würde eher danach gehen, ob mir Schiff und Konzept gefallen, dann ist das Publikum auch sympathischer - denn die mögen das gleicheDie alten Carnival-Schiffe finde ich persönlich unerträglich plüschig und "altmodisch", sehr amerikanisch eben. Die neuen NCLs sind sehr modern gestaltet und irgendwie "edler". Die ganz neue Carnival ebenso.
Aber "alte Leute" - also "Modell Traumschiff" findest du auf allen Schiffen, auch auf AIDA - jedoch sind beide Reederein eher jung und modern und kein schwimmendes Seniorenheim wie das Traumschiff...
-
Faster to the Fun kostet 49,95 $ pro Kabine. Du hast halt überall Priority....
Ich denke im Sommer eine Woche MM wird bei beiden was los sein. Carnival oder NCL. Muss man für sich entscheiden was einen nun mehr zusagt.
-
In Europa wird das Publikum sowieso ganz anders sein als bei den Standardrouten ab Miami&Co.
Die Amerikaner an Bord werden nicht die jüngsten sein, denn den Flug muss man sich mal leisten plus die Urlaubstage... -
Wir wollen eine Tour in der Karibik machen. Wir sind Ende des Jahres auf Verwandschaftsbesuch in Florida und dachten uns wir können danach mal für ein paar Tage die amerikanischen Schiffe testen. Es gab ja zahlreiche Touren die nur 5 Tage gehen. Nur auf ein Publikum wie auf dem Traumschiff haben wir nicht so die Lust. Aber wie ich es sehe ist der Altersdurchschnitt wie auf der AIDA.
Amerikanische Freunde von uns sind fast alle immer mit Carnival unterwegs. Mir hingegen gefällt NCL besser. Meinem Freund Carnival. Vor allem die alten und teilweise kitschigen Carnival Schiffe finde ich nicht so klasse. Wird wahrscheinlich drauf hinaus laufen, dass wir beides mal testen werden -
Aber zu Spring Break ist dann wohl doch ne Nummer zu viel oder? Aber ihr schreibt ja Ende des Jahres.
Ich denke in der Karibik kann auch viel los sein. NCL / Carnival....
Wenn es NCL wird, würde ich die Escape ab / bis Miami buchen!
-
Ich würde darauf achten, ein neueres Schiff zu buchen - die Reederein haben alle ihre Vor- und Nachteile. Aber so eine Kurzcruise auf einem der älteren Schiffe mag billig sein, aber ob das den besten ersten Eindruck macht? Glaube ich nicht.
-
Wir haben letztes Jahr ab Miami die dreitägige Bahamas Cruise mit der Norwegian Sky gemacht - am Halloween Wochenende.
Wäre das unsere erste NCL Tour gewesen, ich glaube ich wäre noch am ersten Abend über die Reling gesprungen und nach Miami zurückgeschwommen.
-
Wir haben letztes Jahr ab Miami die dreitägige Bahamas Cruise mit der Norwegian Sky gemacht - am Halloween Wochenende.
Wäre das unsere erste NCL Tour gewesen, ich glaube ich wäre noch am ersten Abend über die Reling gesprungen und nach Miami zurückgeschwommen.
Es sollte sich eigentlich rumgesprochen haben, dass die Bahamas Kurztouren reine ...ich sags mal platt.......Sauftouren sind! Das hat mit einer Kreuzfahrt so rein garnichts zu tun.
Marie -
Es sollte sich eigentlich rumgesprochen haben
Uns war durchaus klar, was uns auf der Tour erwartet - es sollte lediglich ein Hinweis an den TE sein, für die erste Erfahrung mit einer US-Reederei die richtige Tour auszusuchen
-
Auf Cruise Critic gibt's eine gute Übersicht:
-
Danke für den Tipp
Wir haben uns jetzt dazu entschieden doch eine längere Tour zu machen. Wir wissen beide wie die Amerikaner mit Alkohol umgehen können (oft gar nicht :D) und haben keine Lust auf Kurz- und somit "Sauftouren". Wir haben uns alle interessanten Routen angeguckt (haben auf Ziele geachtet bei denen wir mit AIDA noch nicht waren) und haben jetzt noch die Wahl zwischen der Carnival Vista, Norwegian Escape und Norwegian Getaway. Aber wir haben ja noch etwas Zeit uns zu entscheiden. -
Alle Drei toll! Wir waren auf der Escape und auf dem Schwesterschiff Breakaway.
Da muss man dann schauen was einen einfach mehr anspricht. NCL vs. Carnival.
-
2012 sind wir die Europa Tour mit der Breeze gefahren. Alles war top! Auch das Bedienrestaurant hat uns super gefallen. Hatte da vorher so meine Bedenken. Super Schiff, würden nochmal mit fahren. Daher geht es dieses Jahr mit der Vista auf die Tour von Barcelona nach Athen. Freuen uns schon super drauf.
Günstiger Preis und 100$ Bordguthaben (die man ja aber leider schon wieder für das Trinkgeld ausgeben "darf"...).
Buchen uns das Softdrink Paket für 6,50 - da uns das reicht. Falls ihr natürlich gerne mal ein Bierchen oder Cocktail trinkt lohnt sich das große Paket evtl. Alkohol finde ich einzeln bezahlt doch recht teuer auf Carnival.
-
Wir werden die Vista buchen. Ich wollte eigentlich lieber mit NCL fahren, aber das machen wir dann nächstes Jahr wir freuen uns schon total. Ausschlaggebender Grund für eine Reise mit Carnival war, dass wir ein befreundetes amerikanisches Paar auch für die Reise begeistern konnten und sie mit uns fahren werden.
-
Wir werden wohl die Epic buchen. Genau umgekehrt.
Aber da ist jetzt ein Angebot reingeflattert wo wir eigentlich echt nicht mehr Nein sagen können.
Epic Mini Suite oder Vista Innenkabine zu dem Preis.
Da muss Carnival noch warten.
-
Dann viel Spaß auf der Vista und bitte um Reisebericht. Bei uns ist es die Epic geworden. Schade, wir sind erst Samstag in Barcelona und die Vista fährt Freitag schon ab.............
-
Juhuuuu, am 16.11.16 geht es in New York auf die Vista Richtung Karibik.
Kann hier vielleicht schon jemand aus eigener Erfahrung etwas von der Vista berichten? Oder fährt jemand auch diese Route?
Grüße aus dem hohen Norden!
-
Hier gibt's auf jeden Fall einen sehr ausführlichen und netten Reisebericht.
-
Der Schiffstester M. Morr war letzte Woche an Bord - Hammerfotos auf seiner Facebookseite - und hat schon ein Video online gestellt, da kommt bestimmt in Kürze der ganze Rundgang:
https://www.youtube.com/user/matthiasmorr/videosDas ist das erste Carnival Schiff, das ich wirklich gerne buchen möchte. Sieht hervorragend aus, viel europäischer als die anderen der Flotte.
-