Na also, hat doch noch ohne meine Hilfe mit dem Avatar-Hochladen geklappt.
Jetzt sind es schon nur noch 170 Tage bis zur
Na also, hat doch noch ohne meine Hilfe mit dem Avatar-Hochladen geklappt.
Jetzt sind es schon nur noch 170 Tage bis zur
Hi Guenter und Heike ,
Ich hoffe die Überredung hat nicht zu lange gedauert.Ihr werdet es nicht bereuen.Eueren Sohn und eure Schwiegertochter kennen wir ja schon.ich hoffe ihr seit ein bisschen lustiger als die beiden. .
Herzlich Willkommen an Board .
Hallo Patrik und Ricarda,
wir kennen euch nur von den wortkargen,
stundenlangen Unterhaltungen mit René und Swetlana. Also, Spaßbremse vererbt sich sowas doch Also die Überredung hat schon etwas gedauert, aber es musste keine Gewalt angewandt werden.
Wir freuen uns, euch persönlich an Board kennenzulernen.
Die zwei sind erstens lustiger und zweitens sind die nicht schon um 9 Uhr abends müde...
Wir waren nie um neun im Bett .Es war immer kurz nach zehn.
Hallo Patrik und Ricarda,
wir kennen euch nur von den wortkargen,
stundenlangen Unterhaltungen mit René und Swetlana. Also, Spaßbremse vererbt sich sowas doch Also die Überredung hat schon etwas gedauert, aber es musste keine Gewalt angewandt werden.
Wir freuen uns, euch persönlich an Board kennenzulernen.
Hallo - wie schön, da scheint ja eine lustige Truppe an Bord zu sein Freue mich auch, Euch alle zu treffen - Liebe Grüsse, Karin
So Mitten in der Ausflugsplanung ist mir aufgefallen es sind nur noch ... 150 ... Dann heißt es endlich Leinen los.
Die Ausflüge sind ja nun auch schon ne Zeit online. Falls jemand noch Geheimtips hat, sagt Bescheid.
Hallo, auch wir (31 und 27) werden dabei sein. Es ist unsere erste Kreuzfahrt und momentan sind wir mit der Planung und der Buchung der Ausflüge beschäftigt. Gebucht sind bislang auf Jamaica OCH 28 (Dunns River Falls & Erholung am Strand, aufCozumel COZ T05 (Faszinierende Cenoten & Tulum) sowie auf Grand Cayman CAY 03 (Rochen & Meer). Für weitere Tipps wären wir dankbar , vielleicht fällt euch ja noch was ein, was man unbeding gesehen haben sollte. Ansonsten bis in 146 Tagen!
</iframe>
Hallo Lena & Verena, Willkommen im Forum! Schön, dass Ihr auch dabei seid! Dunn's River Falls ist cool, gute Badeschuhe sind da wichtig Und das Schwimmen mit den Rochen muss auch toll sein. Wir haben COZ02 und Belize01 gebucht - sonst machen wir alles spontan mit Taxi. Viel Spass beim Planen, liebe Grüsse aus der Karin
ZitatHallo, auch wir (31 und 27) werden dabei sein. Es ist unsere erste Kreuzfahrt und momentan sind wir mit der Planung und der Buchung der Ausflüge beschäftigt. Gebucht sind bislang auf Jamaica OCH 28 (Dunns River Falls & Erholung am Strand, aufCozumel COZ T05 (Faszinierende Cenoten & Tulum) sowie auf Grand Cayman CAY 03 (Rochen & Meer). Für weitere Tipps wären wir dankbar , vielleicht fällt euch ja noch was ein, was man unbeding gesehen haben sollte. Ansonsten bis in 146 Tagen!
</iframe>
Also erstmal herzlich Willkommen ... Auf Grand Cayman ist der Ausflug mit den jetskis zu den Rochen auch interessant, das ist aber nicht über AIDA Büchner.
In mexico haben wir uns entschlossen unseren individuellen Ausflugsziel planen. Wir wollen unbedingt Tulum sehen und auch in den Freizeitpark Xcaret. Xcaret Ist bei weitem besser als Xel ha. Und Eintritt ist der gleiche.
Bei uns wird's so ablaufen:
7 Uhr vom Schiff --> 8 uhr Fähre aufs Festland --> ca 10 Uhr Ankunft Tulum (Taxifahrt) --> ca 12.30 Abfahrt nach Xcaret 13.00 Ankunft --> 17.00 Taxi von Xcaret ans Pier --> 17.10 Ankunft am Hafen Playa de, Carmen --> 18 Uhr Fähre auf cozumel 18.45 Ankunft AIDA
Die kosten belaufen sich auf folgendes
20$ Fähre
5$ Tulum
80$ Xcaret bei vorausbuchung über Xcaret Homepage
20$ Taxi p.pzu 4.
-----
Ich finde das einfach besser meine eigene individuelle Tour zu machen. Vor 2 Jahren War ich auch individuell in Xcaret und es war einfach traumhaft.
Falls sich nacheinander paar Leute finden die die Tour machen wollen kann Manie taxikosten noch senken. Wir sind zu4. !
Also in ochos Rios muss man auf jeden Fall zu den Wasserfällen
In der Dom Rep. Muss man wenn die zeit langt von den Flugzeiten her, auf die Insel Saona.
Wenn ihr es erste mal in tortola seid dann macht den Ausflug Virgin Gorda & "The Baths" ist auch vol lschön.
Guds Nächte und bis in 145
Ja, Virgin Gorda The Baths war traumhaft - hatten wir letztes Jahr auch über Aida gebucht, war uns zu riskant auf eigene Faust, weil man mit einer Fähre auf eine andere Insel fährt. War zwar nicht begeistert von der Aida Organisation, man wurde einfach abgeladen und wusste nicht so recht wohin - für uns kein Problem, aber ältere Leute standen etwas ratlos da... gute wasserfeste Schuhe auch hier wichtig - und versucht so schnell wie möglich durch die Höhle zu gehen, wenn es noch nicht so voll ist - der Strand ist super am Ende, hat allerdings keine Toiletten oder Verpflegung dort.
Hallo alle im Forum
Mein Mann und ich werden auch am 8. Februar mit Euch an Bord sein. Wir kommen aus Österreich über Wien und Düsseldorf nach La Romana aufs Schiff. Wir sind absolute Neulinge was das Kreuzfahren betrifft, und freuen uns natürlich riesig darauf. Für Mexiko haben wir bereits Chichen Itza gebucht. Deshalb haben wir diese Route gebucht. Für Ochos Rios möchten wir die Blue Mountains buchen, da wir beide leidenschaftliche Kaffeetrinker sind, und der 2. Jamaikaaufenthalt ja nochmals eine Möglichkeit eines Wasserfallbesuches bietet. Zwar nicht die Dunns River Fälle aber Wasserfälle haben wir in Österreich ja auch jede Menge. In Belize möchten wir wahrscheinlich eher in den Dschungel. Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge was die Ausflüge betrifft, wo steht, für Personen mit Rückenbeschwerden nicht geeignet, da mein Gatte manchmal Probleme mit der Wirbelsäule hat. Ist das wirklich so schlimm? Z.B. der Ausflug in Belize am Old Belize River und zum Zoo? Wir sind beide schon über 50 Jahre und erfüllen uns mit dieser Reise einen großen Traum . Liebe Grüße schickt Euch Waltraud
Hallöchen,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer ersten Schiffsreise, glaubt mir ihr werdet süchtig.
Wegen den Ausflügen mit Rückenproblemen, das steht wenn ihr bei Myaida seiend Ausflüge bucht unter dem Punkt:Bitte Beachten
Langsam geht der Zähler immer weiter nach unten ....wir sind bei 140
Gruß Niko
Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
Hallo Niko
Herzlichen Dank für das nette Willkommen. Ich kann mir vorstellen, dass Kreuzfahren süchtig macht. Was die "Rückenprobleme" betrifft, war gemeint, ob die Warnung bei den ausgeschriebenen Ausflügen wirklich sooo dramatisch ist. Mein Mann ist vor 11 Jahren an der Wirbelsäule operiert worden, hat aber seit dem kaum mehr Probleme. Betrifft es die Schnellbootfahren oder ist Etwas anders gemeint? Wir würden diesen Ausflug in Belize ja schon sehr gerne vorher online buchen, da wir nicht sicher sind, ob wir ihn dann auf der Aida noch bekommen. Das ist der Ausflug "Die Tierwelt von Belize", hast Du da eine Ahnung wie dieser ist? Schön dass es dieses Forum gibt, ich habe noch jede Menge Fragen...... dazu aber später Liebe Grüße an alle schickt Waltraud aus Österreich
Hallöchen Waltraud,
Leider kann ich selbst nichts genaueres sagen was genau gemeint ist mit der Warnung seitens AIDA. Ich denke Schnellbootfahrten aufm offenen Meer sind wirklich nichts für dein Mann. Aber ich kann mir gut vorstellen das so ne Bootfahrt auf nem ruhigen Fluss machbar sind.
Es ist bei so Fahrten durch den Dschungel mit so nem Safaribus oder ähnlichem mit Sicherheit auch nicht das beste für Leute mit Rückenproblemen. Am besten ihr ruft mal bei Aida an und fragt direkt nach, die werden euch genaueres sagen können.
Wenn ihr sonst noch irgendwelche infos braucht dann könnt ihr euch hier im Forum natürlich viele antworten beraten. Das Forum hat mir auch schon oft bei der Reisevorbereitung weiter geholfen.
Ich wünsche allen einen schönen Samstag Abend ....
Gruß Niko
Hallo Niko
Danke für Deine Antwort. Du hast vollkommen Recht. Wir werden vorher sicherlich noch Aida kontaktieren, und außerdem auch unseren Hausarzt fragen. Ich denke diese eine Fahrt wird doch zu machen sein. Alle anderen, die so "markiert" sind, möchten wir sowieso nicht machen. Von meinen früheren Reisen in die Tropen weiß ich, dass Busfahrten auch nicht sooo besonders ruhig sind. Also wird wohl diese Bootsfahrt nicht sooo dramatisch sein.
Danke nochmals und liebe Grüße von Waltraud
Hallo an Alle
Ich hätte bitte wieder eine Frage bezüglich eines Ausfluges. Es gibt ja 3 Variationen der Ausflüge mit den Rochen. Weiß da jemand von Euch Bescheid, ob dann alle Personen wieder auf der gleichen Stelle zusammenkommen, bzw. ob die Rochen nur an 1 Stelle gefüttert werden, oder an verschiedenen Stellen? Ich bin ja keine besonders gute Schwimmerin, und hätte deshalb nur 1 Ausflugsmöglichkeit, würde mir aber sehr gerne auch die Schildkrötenfarm ansehen. Da steht aber in der Beschreibung, "Schwimmen mit den Rochen" oder bei der anderen Möglichkeit Tauchen und Schnorcheln mit den Rochen, das käme schon gar nicht in Frage. Andererseits wieder heißt es nur streicheln und füttern. Das wäre mir ja das liebste. Da ist allerdings das andere Drumherum des Ausfluges nicht so das ganz Großartige.
Ich wäre da sehr dankbar, wenn mir da von Euch jemand weiterhelfen könnte, da ich diesen Ausflug ev. schon buchen möchte.
Liebe Grüße und ich FREUE mich schon sehr auf diesen schönen Urlaub . Waltraud
Hallo zusammen,
auch wir, d.h. meine Frau Viola und ich (Björn) werden mit euch auf diese Reise gehen.
Wir sind schon sehr gespannt. Für uns heisst es das erste Mal Karibik
Momentan sind wir auf der Suche nach Ausflugsmöglichkeiten, insbesondere außerhalb des AIDA Angebots.
Für Tipps wie bspw. "http://belizecruiseexcursions.com" für Belize sind wir sehr glücklich. Dankeschön Niko
Ganz liebe Grüße und wir freuen uns auf euch,
Björn
hallo an alle,
mein Mann und ich haben gerade unsere erste Kreuzfahrt (westl. Mittelmeer) hinter uns und planen schon die nächste. wir sind kurz davor die Route durch die Karibik ab 8.2.14 zu buchen.
lg aus Wien!