08.02.2014 - 22.02.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir, das sind Jürgen und Susi, sind auch mit an Board . Fliegen ab Frankfurt und haben mal wieder den frühen Flug erwischt.
Da dies unsere dritte Karibiktour ist gehen wir es mit der Ausflugsplanung ein wenig relaxt an. Was wir auf alle Fälle machen werden ist auf Grand Cayman ein Ausflug zu den Rochen. Das hat letztes Jahr nicht geklappt da alle Ausflüge, auch die von privaten Anbietern, abgesagt wurden.
Wir freuen uns auf eine tolle Reise
LG Susi
-
MenseD: Super klasse gemacht! Habe es bisher nur überflogen, werde es aber am Mittwoch, zusammen mit meiner Frau, durchlesen. Sieht nach ziemlich viel Arbeit aus. Vielen Dank, dass du es uns allen zur Verfügung stellst!
laubi: Herzlich Willkommen, ihr zwei!
P.S. Nochmal an MenseD, habe gerade einen kleinen Schönheitsfehler entdeckt: Die Kopfzeile ist wohl noch von eurer vorherigen Reise
-
Also nach 5 Stunden Flug von Düsseldorf richtung la romana könnte man sich doch in der letzten reihe zum dehnen treffen
-
Den Schönheitsfehler habe ich mittlerweile korregiert.
Aber trotzdem Danke für die Info.
Gruß Dieter
-
Hallo Susi und Jürgen
Schön, dass Ihr auch dabei seid. Warum eigentlich sind damals alle Ausflüge auf Grand Cayman zu den Rochen abgesagt worden??? War schlechtes Wetter???
Frank: Jaaaa, ich denke das deeeehnen wird sicher notwendig sein, dann spazieren wir nach hinten, und Du nach vorne zu Penny und uns. .Dazwischen sind sicherlich noch einige andere aus dem Forum .
Ach, ich freue mich schon sehr! Habe heute meinen Garten "winterfit" gemacht.
LG Waltraud
-
Zu den Fragen von Husti:
Zum Thema Geld/Währung haben wir uns auch noch keine Gedanken gemacht. Am liebsten würde ich ja überall mit Kreditkarte zahlen.
Impfen: wir haben uns vergangenen Samstag gegen Hep. A+B impfen lassen. Tetanus/Diphterie/Polio auffrischen lassen. Tollwut lassen wir nicht impfen. Die Chance, dass uns eim Tier beißt, ist doch sehr gering. Ich habe nicht vor, irgendein Wildtier zu streicheln oder füttern. Und selbst wenn etwas passiert, kann man das nachimpfen lassen.
Das Wetter wird im Februar grandios sein, deshalb haben wir uns doch alle für diesen Reisezeitraum entschieden!
Ich verfolge über die AIDA Ipad APP jeden Tag unser Schiff. Und die derzeitigen Temperaturen in der Gegend gefallen mir sehr. Luft 28 Grad, Wasser 29 Grad !!!
88 Tage noch!
LG Petra
-
Den Schönheitsfehler habe ich mittlerweile korregiert.
Aber trotzdem Danke für die Info.
Gruß Dieter
Danke für den tollen Reiseführer, 3x
Gruss aus dem Erzgebirge -
Hallo Susi und Jürgen
Schön, dass Ihr auch dabei seid. Warum eigentlich sind damals alle Ausflüge auf Grand Cayman zu den Rochen abgesagt worden??? War schlechtes Wetter???
Hallo Waltraud,
nee wir hatten super Wetter auf Grand Cayman. Die Boote sind nicht rausgefahren da es so starke Strömungen gab. Ich hoffe dass wir im Februar da mehr Glück haben und die Ausflüge stattfinden können. Den Ausflug hatten wir bei Moby Dick Tours gebucht.
Wir haben dann ein Taxi genommen und haben eine kleine Rundfahrt gemacht. Anschließend noch zum Seven Mile Beach . Das war auch schön.
@all
Thema Geld/ Währung: mit US Dollar kann man überall bezahlen (Taxi, Ausflüge vor Ort etc.). An kleine Stückelung denken. Wir haben von der Stückelung vom 1 US $- 50 US $-Scheine mitgenommen. Eine Kreditkarte sollte auch nicht fehlen.
LG Susi
-
Hallo ihr Lieben
wir (Jessica und Florian) sind auch mit dabei!!
Freuen uns schon sehr! Wir fliegen von Düsseldorf...nur noch 86 Tage - yeah!
Liebe Grüße aus Göttingen an alle
-
Hallo Jessica und Florian,
schön dass ihr auch dabei seid
Dann sind wir ja noch mehr ab Düsseldorf , muss mal bald ein Liste erstellen, wer von wo fliegt
LG
Diana -
Hallo Jessica und Florian
Super, dass Ihr dabei seid, und aus Düsseldorf mitfliegt. Dann könnt Ihr ja auch beim Deeeehnen mitmachen,das Frank vorgeschlagen hat.
LG Waltraud
-
Der Kurs Startet nach der hälfte der Flugzeit
Und dabei hören wir passend unsere HELENE
http://www.youtube.com/watch?v=XsZjir…XG2uYgMFTgtO5rM
Liebe grüsse an alle hier !!!
-
Hallo Frank
Ich denke, wir werden sicherlich viel Spaß haben. Der beginnt schon im Flugzeug Auf jeden Fall werden wir gesund und fit in der Karibik ankommen. LG Waltraud
-
So langsam kommen wir dem ziel immer näher, der zähler iss auf 79 Tagen. Die Weihnachtszeit geht ehh im Nu vorbei und dann gehts grosse Kofferpacken los
Wir freuen uns schon riesig auf euch.
Viele Grüße aus der Pfalz
Steffi und Niko
-
Ich hätte da bitte eine Frage an alle AIDA erfahrenen Damen in dieser Runde: ich möchte meinen eigenen Föhn, der eine aufsetzbare Bürste hat, mitnehmen, da ich damit am besten umgehen kann. Jetzt habe ich in anderen Foren sehr widersprüchliche Aussagen gelesen, ob man den mitnehmen darf oder auch nicht. Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen diesbezüglich freuen. Es ist KEIN Glätteisen und KEIN Lockenstab! wirklich nur ein Föhn mit aufsetzbarer Bürste.
LG Waltraud
-
also laut FAQ auf der aida homepage darfst du ihn mitnehmen. es steht nur das neben waffen und dergleichen bügeleisen, heizgeräte und wasserkocher nicht erlaubt sind.
ich hab den föhn in der kabine benutzt, der reicht für mein anspruchsloses haar vollkommen. ich nehme sowieso so wenig wie möglich mit, zb duschgel/haarshampoo hast du in der dusche. wenn nicht kannst du es im aida shop kaufen. ich will mit so wenig gepäck wie möglich fliegen handtücher brauchst du auch nicht, gibts genug in den kabinen und am pooldeck.
-
also laut FAQ auf der aida homepage darfst du ihn mitnehmen. es steht nur das neben waffen und dergleichen bügeleisen, heizgeräte und wasserkocher nicht erlaubt sind.
ich hab den föhn in der kabine benutzt, der reicht für mein anspruchsloses haar vollkommen. ich nehme sowieso so wenig wie möglich mit, zb duschgel/haarshampoo hast du in der dusche. wenn nicht kannst du es im aida shop kaufen. ich will mit so wenig gepäck wie möglich fliegen handtücher brauchst du auch nicht, gibts genug in den kabinen und am pooldeck.
Danke Penny für die rasche Antwort. Man ist nun mal, ein Gewohnheitstier Ich bin sowieso nicht sehr geschickt mit Bürste und Föhn, und schon gar nicht mit einem anderen als meinem eigenen. Und , nun ja, ein bisschen eitel ist man ja auch noch.LG Waltraud
-
man muss ja auch fesch sein fürs galadinner
-
man muss ja auch fesch sein fürs galadinner
so alt kann man gar nicht sein, dass man nicht noch ein bisschen eitel ist aber..... so lange man noch etwas auf sich hält, so lange lebt man noch LG Waltraud
-