Am Eingang zur Stadt steht ein Mann, der deutsche Touren anbietet (aus dem Hafentor raus), er schien sehr nett, nur falls jemand eine geführte Tour möchte, denke das lohnt sich
Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren am 17.03.2016 mit AIDAcara auf La Palma. Hier hatten wir bereits von zuhause ein Auto von Cicar gemietet und die Insel erkundet. Für den Viertürer haben wir einschließlich Info-Cassette und Karte 60,-€ bezahlt (zzgl.Nachtanken). die Info-Cassette war sehr informativ, konnte man doch alle Anfahrpunkte auf dem Autoradio aufrufen.
-
Wir waren vom 13.03. . 20.03.2016 mit der Sol auf den Kanaren unterwegs und haben am 18.03.2016 in La Palma eine Taxi Tour mit Nestor gemacht. Nestor ist wirklich absolut zu empfehlen. Er spricht sehr gutes deutsch, ist sehr freundlich und kennt sich auf seiner Insel nunmal perfekt aus. Wir sind mit ihm zuerst zur Markthalle gefahren und haben uns dort kurz umgesehen und einen Zuckerrohrsaft getrunken. Dann sind wir in eine Bananenfabrik, weiter zu einem Zigarrenmuseum, Caldera, Los Llanos und schließlich nach Puerto del Tazacorte. Dort haben wir ein sehr leckeres kleines Mittagessen in unglaublicher Athmosphäre direkt am Strand zu uns genommen. Nestor hat sich immer um alles gekümmert und uns viele Tipps gegeben. Anschließend hat er uns auf unseren Wunsch in der Innenstadt abgesetzt und noch erklärt, was wir dort noch alles sehen können. Diese Tour ist wirklich für jeden zu empfehlen und soweit ich weiß ist er der einzige deutschsprachige Taxifahrer auf La Palma.
Nochmals vielen Dank an Nestor.
Falls jemand Interesse hat hier nochmals die Kontaktdaten
La Palma Tour
Santa Cruz de La Palma
38710 Santa Cruz de La Palma
E-Mail: info@lapalma-tour.net
Sollte jemand mit Nestor unterwegs sein könnt ihr ihn gerne von mir, Sebastian aus Montabaur, grüßen. -
Hallo,
auch wir haben erst vor 2 Tagen auf La Palma die Süd Tour mit Nestor gemacht.
Dauer ca. 6 Stunden. Auch ich kann mich dem vorigen Beitrag nur anschließen.
Er macht das einfach super !Vielen Dank.
-
Nestor kann aber maximal 4 Personen mitnehmen, richtig? Wir sind zu fünft....
-
Nestor hat ein für 4 Personen Taxi
-
Was habt Ihr denn für die Tour mit Nestor bezahlt ?
-
Hallo,
auch wir haben erst vor 2 Tagen auf La Palma die Süd Tour mit Nestor gemacht.
Dauer ca. 6 Stunden. Auch ich kann mich dem vorigen Beitrag nur anschließen.
Er macht das einfach super !Vielen Dank.
Hallo,
auch wir haben erst vor 2 Tagen auf La Palma die Süd Tour mit Nestor gemacht.
Dauer ca. 6 Stunden. Auch ich kann mich dem vorigen Beitrag nur anschließen.
Er macht das einfach super !Vielen Dank.
Hallo was hat die Tour mit nestor gekostet?
-
Hallo, wir haben im März 2015 für 4 Personen 120,--€ gezahlt.
Viele Grüße, Tine61
-
Hallo ihr Lieben,
wir fahren nächsten April die Kanaren Tour und sind u.a. auf La Palma.
Was ist sehenswert und gibt es einheimische Guides, die man buchen kann.?
Freue mich auf eure Tipps.Ich kann Dir nur Nestor empfehlen. Ein sehr sympatischer Taxifahrer, der deutsch spricht, da er einige Jahre in Deutschland gelebt hat. Seine Tochter lebt in Deutschland und vermittelt die Touren für ihn. Eine ganz freundliche und liebe Person, die nicht nur einfach vermittelt, sondern auch ehrlich gemeinte Tips gibt. Die Preise sind auch nicht zu teuer und Nestor ist mit uns sogar zu einem seiner Freunde in eine Bananenplantage gefahren, der uns dann dort alles erklärt hat. Wir durften sogar ein paar Bananen mitnehmen
Man wird nicht einfach abgefertigt. Es herrscht eine sehr freundschaftliche und sogar familiäre Atmosphäre, so dass man das Gefühl hat, die Menschen dort schon ewig lange zu kennen.
Schau einfach mal auf seiner HP nach dem Kontakt und den Touren. Du musst allerdings schnell sein. Die letzten 2 Male mussten wir auf einen Kollegen ausweichen, da Nestor schon eine Tour hatte. Auch da hat seine Tochter uns hin vermittelt. Leider sprachen beide nur spanisch. Einer noch englisch. Aber wir sind beiden Sprachen nicht mächtig, so dass uns egal war, an welchen Fahrer sie uns vermittelt hat. Der spanisch sprachige Fahrer -Manolo- war ganz klasse. Sehr herzlich und witzig. Auch wenn wir nicht viel verstanden haben, hat er sich sehr viel Mühe gegeben und sich mit Händen und Füssen und Wörterbuch mit uns verständigt. Auf unserer Tour hat er dann mit Nestor telefoniert, wir haben uns an einem Aussichtspunkt mit ihm und seinen Fahrgästen getroffen und durften uns deren Tour anschliessen, so dass Nestor an den Aussichtspunkten etwas übersetzen konnte. Ich muss sagen, das war mehr als freundlich von den Fahrgästen (die Meisten möchten unter sich bleiben, schliesslich weiss man ja nicht, wen man sich "ans Bein lacht") und auch von Nestor sehr lieb, da er ja quasi mehrarbeit hatte.
Der englisch sprachige Fahrer, ich glaube er heisst Carlos, ist auch sehr nett und die Tour war auch sehr schön. Da wir aber oft auf La Palma sind und immer wieder eine Tour buchen (wir finden es einfach schön, auch mal über die Insel gefahren zu werden und einfach nur Land und Leute zu geniessen), muss ich sagen, dass nichts über Nestor geht. Jeden Wunsch hat er uns bisher erfüllt. Selbst während einer Tour hat er uns noch einen Wunsch erfüllt und die Tour einfach für uns umgeworfen. Wir haben ihm dann ein extra Trinkgeld gegeben, was wir ihm schon aufzwingen mussten, da ihm das unangenehm war. Erst als wir ihm sagten, er soll was seiner Tochter, und seinen Enkeln davon kaufen, hat er es angenommen.Ach so...hier ist die Web Adresse: http://lapalma-tour.net/ und Mailadresse: info@lapalma-tour.net
Nicht wundern, wenn ihr eine Antwort von "Dein Tortenshop" bekommt. Das ist die Mailadresse seiner Tochte, die Tortenkurse gibt und wenn sie antwortet, kommt meist die Antwort über ihre Emailadresse.
-
Wir haben für La Palma einen Mietwagen gebucht und wollen zunächst zur Caldera de Taburiente/La Cumbrecita, dort dann noch zum Mirador de las Chozas gehen.
Ist es dann zeitlich noch machbar von dort aus zum Roque de los Muchachos zu fahren oder ist das zu weit?
Unsere Liegezeit ist von 10-19 Uhr.
-
Das klappt @fledi!
Der Mirador de las Chozas liegt praktisch auf dem normalen Rundweg bei La Cumbrecita. Gemütlich und mit Fotostopps dauert dieser etwa 1,5h.
Wenn Ihr dann direkt zum Roque de los Muchachos weiterfahrt, reicht Eure Liegezeit!
Wir hatten denselben Plan im letzten Jahr. Allerdings haben wir den Roque de los Muchachos dann doch spontan aus unserem Programm gestrichen, zugunsten einer langen und sehr gemütlichen Einkehr auf der Westseite der Insel in Puerto(?)Den Roque de los Muchachos haben wir uns für unsere kommende Kanaren-Tour mit der Sol aufgehoben.
Gute Reise! Wann fahrt Ihr denn?
Gina -
Bin gerade zurück von meiner Kanaren-Reise.
Hier im Forum habe ich im Vorfeld bereits viele gute Tips bekommen.
Für La Palma hatte ich vorher bei Graja-Tours geschaut und mich eigentlich für die "Cubo de la Galga" Tour entschieden.
Der email-Kontakt über die Homepage verlief reibungslos und Sabine hat sich auch schnell zurückgemeldet - auch während der Reise (email + SMS).Leider konnte die Tour dann doch nicht stattfinden - Sabine hat mir aber eine andere Tour angeboten: Stadtführung mit Heiko und Mike und anschließende Mühlenwanderung mit Mike.
Ich kann nur sagen: es war rundum toll! Lustig, locker, sehr informativ und ohne Zeitdruck.Kann Graja-Tours also uneingeschränkt weiterempfehlen.
Gruß Apfelfrau
-
@ Fledi : wir hatten auch eine Tour über La Palma tour net gebucht und waren zu zweit im Taxi mit Carlos unterwegs.
Zuerst sind wir zum Roque de los Muchachos gefahren. Da oben auf 2426m ist es recht kalt und sehr windig - nehmt euch auf jeden Fall feste Schuhe und eine Jacke mit ! Insgesamt hat es 3 Stunden gedauert (Rauffahren, oben ein wenig rumlaufen und wieder runterfahren) aber es lohnt sich, die Aussicht ist grandios !!! Wenn man selbst fährt sollte man allerdings sehr vorsichtig fahren die Straße ist sehr steil und kurvig und es gibt überall Steinabbrüche. Vor ein paar Jahren hat es dort einen Unfall gegeben bei dem Aida-Urlauber bei der Abfahrt mit ihrem Mietwagen verunglückt sind - warscheinlich wegen zu schneller Geschwindigkeit.Ich würde als erstes dort hinfahren, dann seht Ihr ja wieviel Zeit Ihr noch für andere Sehenswürdigkeiten habt !
-
Wir werden im Februar in La Palma sein, mit der AIDA von 10 bis 19 Uhr.
Meine Frage: Im Westen ist es ja wärmer, aber auch ein gutes Stück zu fahren. Lohnt es sich oder sitzt man zu lange im Fahrzeug? und ist das in der Zeit gut zu schaffen oder stressig?
Die Ostküste und der Norden sind sicherlich schöner, aber auch kälter???Hat da jemand Erfahrung?
Danke Ellen -
Hallo Ellen,
die Fahrzeit "quer durch" beträgt 1 gute Stunde. Uns gefällt der kleine Strandort El Puerto de Tazzacorte sehr gut, wo man gemütlich einkehren kann.
Eine Pause dort kann man zeitlich gut entweder mit der Nord- oder mit der Südrundfahrt verbinden, aber man sollte sich für eine der beiden Varianten entscheiden. Die Nordtour (Küste und Berge) über den Roque de los Muchachos (ca. 2600m hoch, toller Blick) dauert länger, gefällt uns persönlich aber besser. Im Gebirge ist es tatsächlich kälter. Im Januar hatten wir dort oben Wind bei ca. 5 Grad, während es in Tazzacorte knapp 20 Grad waren.
Im Süden gibt es karge Vulkanlandschaft, Salinen und Höhlen.
Ich würde mich kurzfristig je nach Wetterlage für eine Tour entscheiden.
Viel Spaß auf dieser tollen Insel! Gruß
Gina
P.S.: In den Leihwagen von cicar liegen auch audio guides für eine Inselrundfahrt! -
Wir hatten letztes Jahr einen Mietwagen und haben uns auf Rat des Vermieters die "halbe" Insel vorgenommen. Also ab Santa Cruz über Puntallana, Barlovento, den Roque del Faro weiter über Santo Domingo an der Steilküste entlang. Landschaftlich ein absoluter Traum und für uns seitdem die schönste Insel der Kanaren. Zurück sind wir dann über El Paso. Wir haben unterwegs mehrere Male angehalten um zu fotografieren oder einfach die Landschaft zu genießen. Für Kaffee und Mittagessen hat die Zeit auch gereicht und wir waren gegen 17 Uhr wieder am Hafen. Ich glaube man kann da nichts falsch machen, die Insel ist einfach wunderschön, egal wohin man fährt. Das Wetter war bei uns überall frühlingshaft, nur oben in den Bergen war es unter den tiefhängenden Wolken kühl.
-
Hallo ihr lieben,
wir werden im Sept. mit unseren zwei Kids (4 u. 8 Jahre) La Palma mit AidaSol besuchen.
Wir würden gerne den Strand Playa Nogales mit dem Mitwagen anfahren. Nun die Frage:
War hier schonmal jemand? Ist das mit den Kids überhaubt möglich, oder der "abstieg" zu gefährlich?
Danke schonmal, lg Kathy -
Wir waren im April mit der Sol auf der Insel und haben den Ausflug über Aida "Wandern zwischen den Vulkanen " gemacht. Es war ein toller Tag mit unserer Wanderführerin Gabi. Sie stammt aus dem Schwarzwald und lebt seit 16 Jahren auf den Kanaren. Sie hat uns zu Beginn der Wanderung Stöcke angeboten. Nehmt sie ruhig in Gebrauch man braucht sie. Der Abstieg ist teilweise sehr rutschig durch die Steine und unbedingt festes Schuhwerk anziehen. Sie ist geeignet für geübte Wanderer nix für Spaziergänger.
-
Wir waren in der ersten April Woche mit der Sol im Hafen von Santa Cruz de La Palma und hatten von dort einen Ausflug zum Roche de los Muchachos mit Nestor .
http://www.lapalma-tour.net
Er hat uns um 10.30Uhr am Schiff abgeholt.Ich denke wir haben damals gegen 09.00-10.00Uhr angelegt.
Im Dezember sind wir mit der Vita nochmal zu Gast in La Palma,leider ist Nestor schon ausgebucht.mfg,Yves
-