Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • aidahari: auch wir haben sehr schnell eine Antwort bekommen. Inzwischen schreibe ich mit der Tochter Manuela per Whatsapp. Soll ich ihr mal Bescheid geben, wenn du mir Deine Email-Adresse per PN schickst? Kann es mir nur mit einem Versehen erklären.


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Genieße das Leben, genieße AIDA:
    08/2000 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2001 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2003 AIDAaura - östliches Mittelmeer
    08/2005 AIDAcara - Ostsee-Tour
    08/2007 AIDAvita - Lufthansa Spezial-Nordsee
    09.2009 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    04/2011 AIDASol - Fanreise 1
    06/2011 AIDAaura -östliches Mittelmeer
    19.10.2012 bis 03.11.2012 AIDAaura - Transkaribik
    13. - 23.06.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    14.01. - 21.01.17: Metropolentour mit der Prima
    29.12.2017 - 08.01.2018 Silvesterreise mit der Blu auf Lissabon + Kanaren

    07.- 18.05.2023 AIDAStella - Spanien, Portugal & Balearen

    30.01.2025 - 13.02.2025 - MeinSchiff 5 - Kanaren und Kapverden

  • Die Tochter hat sich bei mir gemeldet. Bitte mir sagen per PN, wie Du heißt. Oder mit der richtigen E-Mail wieder versuchen.


    Gesendet von meinem JERRY mit Tapatalk

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hm,
    ich habe nun bereits zwei Mal eine Ausfluganfrage an Nestor gesandt. Leider hat er nicht geantwortet.
    Keine feine Art, selbst wenn der Termin schon belegt wäre eine kurze Nachricht sicherlich nicht zu viel erwartet.

    Hallo aidaharry
    Das ist wirklich merkwürdig. Denn selbst wenn Nestor schon belegt ist, meldet sich deine Tochter immer und gibt die Info weiter. Oder bietet immer noch Alternativen an, wie zb Vermittlung an Kollegen von Nestor. Ich habe sogar schon um 4 Uhr nachts eine Antwort erhalten und selbst in ihrem Urlaub. Das ist natürlich nicht überall der Fall und da ich regelmässig bei ihm eine Tour Buche, weiss Ich, dass sie da sehr zuverlässig ist und sich immer sehr darum bemüht, dass die Gäste eine gute Tour bekommen. Vielleicht ist es auch erwähnenswert, dass da keine Agentur dahinter steht, sondern dass sie das unentgeltlich in ihrer freien Zeit macht und auch kleine Kinder zu Hause hat. Aberselbdz dann antwortet sie sehr zeitnah.
    Vielleicht hat sie dir versehentlich über ihren tortenshop Account geantwortet und es ist dir deshalb nicht aufgefallen? Bist Du sicher, dass du dich nicht vertippt hast? In Facebook erreicht man sie auch über die Seite La Palma Tour.

  • Hallo Harry,
    das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe Manuela über die Emailadresse von La Palma Tour angeschrieben. Wir haben jetzt nach 22:45 Uhr und sie hat mir promt geantwortet. Alles Weitere habe ich dann mit Ihr über Whatsapp besprochen. Mache ich eigentlich ungerne, da das "Mädel" Familie und Kinder hat und auch irgendwann mal "Feierabend" haben soll. Ich konnte aber nicht im Raum stehen lassen, dass sie sich sogar nach 2 Mails nicht meldet. Das ist mehr als untypisch für sie (selbst ein Tag wäre nicht normal für sie)
    Sie ist alles durchgegangen und hat auch den SPAM Ordner geprüft. Sie kann keinen Eingang von Harry oder Harald finden. Und sie bittet darum, dass du es noch ein mal versuchen sollst. Wenn es dir recht ist, schick mir doch deine Mailadresse und richtigen Namen per PN. Die kann ich ihr dann morgen geben und dann schreibt sie Dich an. Oder Deine Handynummer, so dass sie Dich anrufen kann. Wenn Du mir noch mitteilst, wann Du auf La Palma bist, kann ich ihr diese Info auch schon mal geben.


    Hier noch mal die Mailadresse: info@lapalma-tour.net


    Eine Bitte noch: ich hatte das Vergnügen, die Tochter einmal persönlich kennen zu lernen. Sie kam extra in ihrem kurzen Aufenthalt und ihrem Urlaub auf la Palma zum Hafen, um uns zu begrüssen. Mit Mann und Kindern. Sie ist ein ganz besonderer und lieber Mensch. Solche Menschen trifft man nicht oft.
    Selbst wenn es mal vorkommt, dass sich Touranbieter nicht immer gleich melden: es sind Menschen dahinter. Die meisten Anbieter werden über Argenturen vermittelt, die eine feste Arbeitszeit von 9-20 Uhr haben und an den Wochnenenden ist das Büro geschlossen. Ebenso an Feiertagen und im Urlaub bekommt man eine Abwesenheitsnotiz. Es ist nicht üblich, dass sich jemand so ins Zeug legt und keine Gegenleistung in Form von Vermittlungskosten nimmt. Mittlerweile vermittelt sie Touren an Kollegen von Nestor, denen sie vertraut und gut kennt. Ebenfalls ohne Gegenleistung. Sie tut das, um ihrem Vater und seinen Kollegen zu helfen. Und das in der Freizeit, im Urlaub, sogar an Weihnachten oder Feiertagen, oft spät Abends oder mitten in der Nacht und sogar über die private Handynummer.
    Oftmals wird sich darüber keine Gedanken gemacht. In der heutigen digitalen Welt wird oft eine Antwort innerhalb der nächsten Minuten erwartet.

  • Hallo,


    Frage zum Strand Los cancajos auf La Palma?


    Der ist ja vom Schiff aus relativ einfach zu erreichen (zu Fuß oder mim Bus). Aida bietet dorthin ja Schnorchelausflüge an, ich würde gerne dort individuell schnorcheln gehen.


    meine Frage: Lohnt sich das Schnorcheln dort, also gibt es was zu sehen / entdecken?

  • Die Kanaren sind Vulkaninseln, deren Strände meist schwarz sind, wenig Vegetation (oder Korallen) bieten und relativ steil abfallen...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    • wie kommt man mit dem Bus zu dem Strand ? Und zu Fuß? Wie lange läuft man?

    Isr er schön? Kann man Liegen mieten!

  • Welche Infos meinst du? Vom Schiff aus ist man in 5 Minuten in der Stadt. An der Rezi gab es Infoblätter, mit denen sind wir los. Einmal durch die Stadt bis zum Kolumbusschiff und wieder zurück, zwischendurch haben wir uns die genannten Sehenswürdigkeiten angeschaut und in den schönen kleinen Läden gestöbert. Eine Führung würde ich dort nicht unbedingt buchen, es war alles gut erklärt und ist einfach zu Fuß zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von klausnorbert ()

  • @Kristina Kaestle/ @klausnorbert:


    Kann das nur bestätigen. Man ist sehr schnell vom Schiff in der Stadt und kann in der Fußgängerzone schön entlang schlendern. Ein Stadtführung mit Führer ist nicht nötig, geht gut alleine. Der AIDA - Hafenplan reicht aus. :meinung:


    Je nachdem wie lange euer Aufenthalt auf La Palma ist, würde ich euch empfehlen vor dem Spaziergang durch die Stadt etwas von der schönen Insel anzuschauen. Wir haben z. B erst eine Taxitour mit Nestor gemacht, haben uns dann in der Stadt absetzen lassen und sind auf eigene Faust los. Würden wir immer wieder so machen .
    La Palma ist zu schön und zu vielfältig um nur in Santa Cruz zu bleiben. :meinung:
    Viele Grüße, Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Hallo....


    Wir sind noch in der Planung und wollten mal fragen ob jemand Infos zur Stadtführung von Santa Cruz hat?

    Ich habe bei meinem ersten Besuch dort vor der Reise bei Grajatours eine Stadtführung mit gemacht.
    War sehr informativ und auch lustig.
    Anschliessend habe ich noch eine Wanderung mit Mike in einer kleinen Gruppe mitgemacht.
    Die bieten auch tolle Wanderungen an.


    Kann Grajatours nur empfehlen - letzte Woche gerade wieder beim Stop mit der Blu "getestet".

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • Wir waren vom 15.10. an eine Woche auf der AidaSOL. Für La Palma hatten wir uns gar nichts weiter vorgenommen. Laut diesem Forum ist man ja nahe an der Stadt und kann diese auf eigene Faust erkunden. Und genau das haben wir auch getan. Sind erst einmal in Richtung Stadt gelaufen, wirklich toll anzuschauen. Sind bis zum Kolumbusschiff und haben uns da das wirklich interessante und recht moderne Museum auf dem Schiff angeschaut und waren natürlich auch mal an Deck. Ein Besuch lohnt sich wirklich - auch für die, die sich nicht so für Seefahrer-Geschichte interessieren. Im Anschluss sind wir noch etwas durch die Stadt gebummelt und auf dem Weg zurück zur AIDA haben wir noch ne Stunde Halt am schönen schwarzen Strand gemacht. Wasser war bissl kühl, aber dennoch war es wunderbar zum entspannen und erholen bevor es wieder zurück aufs Schiff ging. Wer La Palma nur anschauen will, braucht keinen Ausflug buchen.

  • Wir waren mit der Vita am 10.11. auf La Palma und waren mit Mike von Grajatours auf dem Roque de los Muchachos (entspricht in etwa der Donnerstagwanderung auf seiner Homepage). Wir waren drei Paare im Kleinbus und die Aussicht am Berg war grandios. Obwohl sich sowohl die sowohl die Ankunftszeit als auch der Ankunftstag kurzfristig geändert hatte, wurde uns vorab innerhalb weniger Minuten ein geändertes Programm per e Mail angeboten und es lief alles problemlos ab von der Abholung bis zur Rückkehr.
    Das Städtchen ist ja ganz nett, aber wer mehr Natur sehen möchte und sich nicht selbst den Berg raufquälen möchte ( unsere Liegezeit war nur von 6.00 bis 14.00 Uhr), der kann auf dieser Tour schon einiges sehen.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:


  • Je nachdem wie lange euer Aufenthalt auf La Palma ist, würde ich euch empfehlen vor dem Spaziergang durch die Stadt etwas von der schönen Insel anzuschauen. Wir haben z. B erst eine Taxitour mit Nestor gemacht, haben uns dann in der Stadt absetzen lassen und sind auf eigene Faust los. Würden wir immer wieder so machen .
    La Palma ist zu schön und zu vielfältig um nur in Santa Cruz zu bleiben. :meinung:
    Viele Grüße, Tine61 :ciao:

    @Tine61
    welche Tour habt ihr mit Nestor gemacht bzw. kannst du kurz eine Beschreibung geben, was ihr gesehen habt bzw. wo ihr wart?
    war dies ein 1/2 Tagesausflug ca. 4- 5 Stunden
    DANKEschön für eine kurze Info


    Gruß Anja

    AIDAaura, Südostasien 2011
    AIDAbella, Kanaren 2012
    AIDAluna, Nordamerika 2012
    AIDAaura, Transadria 2013
    AIDAbella, Karibik 2014
    AIDAvita, USA+ Mexíco 2015
    AIDAsol, Nordeuropa 2015
    AIDAdiva, Karibik 2016
    AIDAstella, Spanien & Frankreich 2016

    AIDAblu, Mittelmeer 2016
    AIDAaura, Spanien & Italien 2017
    AIDAdiva, Nordamerika 2017
    AIDAvita, Kanaren & Kapverden 2018
    AIDAstella, Spanien & Portugal 2018
    AIDAblu, Venedig bis Kreta 2018
    AIDAcara, Winter im hohen Norden 2019
    AIDAmira, Südafrika 2020

  • Emma1909:


    Wir waren mit Nestor Anfang März 2015 mit 4 Personen unterwegs. Wir hatten ein lange Liegezeit auf La Palma ( 8-22 Uhr ). Unsere Tour sollte, wenn ich mich richtig erinnere, 4 Stunden dauern,. War dann etwas länger, mindestens 5 Stunden, denn Nestor zeigte und erklärte uns viel.
    Hier waren wir : Walfahrtskirche Santiago de Nuestra Señora de las Nieves, an einem Aussichtspunkt oberhalb von Santa Cruz, Nationalpark Calderón de Taburiente (kleine Wanderung), Mittagspause in der Bodega Tamanca ( in einen Lavastrom hineingebaut ), Plaza de La Glorietta in Los Llanos de Ariadne und weiteren Aussichtspunkten auf dem Rückweg.
    Ließen uns danach, wie schon beschrieben, in der Stadt absetzen.


    Liebe Grüße und viel Spaß auf La Palma, Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Am 30.11.17 waren wir mit AIDAvita auf La Palma.


    Im Vorfeld hatten wir eine Tour bei Nestor gebucht. Wirwurden pünklich vor dem Schiff abgeholt und die Tour verlief ähnlich, wie vonTine61 beschrieben. Mittagspause hatten wir in dem kleinen Städtchen Tazacorte.Da Nestor viel über seine Insel erzählen konnte und wir auch einige Stop´shatten, dauerte auch unser Ausflug ca. 5 Stunden.


    Im Anschluß hat er uns in der Stadt abgesetzt und wirkonnten hier noch etwas bummeln gehen.
    Es war ein sehr schöner Ausflug, den man weiterempfehlenkann.

  • Mag sich wer zu den Preisen für die Touren mit Nestor äußern? :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023