Wir waren gerade auf La Palma und haben eine Wanderung mit http://www.wandern-auf-la-palma.de/ gemacht.
Die Wanderung haben wir mit 8 Leuten gemacht und die Führerin war eine Deutsche die auf der Insel lebt. Sie hat uns sehr ausführlich über Land, Leute, Geschichte und allen Kräutern/Blumen die auf der Insel wachsen informiert.
Immer wieder. *****
Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
HI,
wollten soeben bei Cicar ein Auto buchen für 14.03.15, allerdings kommt diese Meldung;
Das Büro wird das Datum und die Startzeit der Vermietung geschlossen werden. Wählen Sie ein Datum / Uhrzeit oder das Büro der Auslieferung des Fahrzeugs.
Ist das Büro Samstags geschlossen?? Vielen Dank für eure Infos.
Gruß
Marcus
-
Das ist eine Umschreibung dafür, das es an diesem Tag keine Mietwagen mehr an der Station gibt! Ist in La Palma öfter der Fall! Hatten wir vor 2 Wochen auch! Vielleicht auch 2 oder mehr Schiffe. Möglichkeit wäre noch auf die Flughafenstation aus zu weichen. 4 - 5 Kilometer mit Taxi oder Bus.
Viele Grüße
Burghard -
hallo Ihr,
Ich bin demnächst auch auf den Kanaren mit AIDA und habe dort schon eine Führung für das Planetarium gebucht und habe dann gelesen, dass der Gipfel des Roque de los muchachos nicht weit weg sein soll.
Kann mir evtl. jmd sagen, wie lange ich dahin vom Planetarium brauche?
Hat sonst noch einer einen tollen Tipp für eine Zigarrenmanufaktur die man besichtigen kann auf der Insel.Danke für eure Antworten und lg
Jerry
-
Wir haben vor 2 Wochen die Mühlenwanderung mit Graja Tours gemacht. Start war direkt am Hafenausgang in Santa Cruz. Zuerst einen Rundgang durch die Stadt, dann in die Berge mit wunderschönen Aussichten. Sabine und ihr Mann sind vor einigen Jahren aus Deutschland ausgewandert und auf La Palma hängen geblieben. Es war eine sehr individuelle Tour mit vielen sehr kompetente Erläuterungen von Sabine, kann man nur weiterempfehlen.
Dauer 10:00 bis 15:30 Uhr mit Pause, Kosten 25 Euro pP
Nähere Infos:
http://www.wandern-auf la-palma.de -
Wir haben vor 2 Wochen die Mühlenwanderung mit Graja Tours gemacht. Start war direkt am Hafenausgang in Santa Cruz. Zuerst einen Rundgang durch die Stadt, dann in die Berge mit wunderschönen Aussichten. Sabine und ihr Mann sind vor einigen Jahren aus Deutschland ausgewandert und auf La Palma hängen geblieben. Es war eine sehr individuelle Tour mit vielen sehr kompetente Erläuterungen von Sabine, kann man nur weiterempfehlen.
Dauer 10:00 bis 15:30 Uhr mit Pause, Kosten 25 Euro pP
Nähere Infos:
http://www.wandern-auf la-palma.deDanke für die Info. Wir sind diese Weihnachten auf La Palma(keine Kreuzfahrt) und werden den einen od. anderen Ausflug machen.
-
Auch wir haben die wunderschöne Mühlenwanderung mit Graja Tours vor 3 Wochen gemacht und
waren total begeistert. Wir haben von Sabine viel über La Palma erfahren und uns haben vor allem auch
die botanischen Erklärungen begeistert. Wir denken immer noch gerne an diesen schönen Tag zurück und
werden bei unserem nächsten Besuch auf La Palma wieder eine Wanderung mit Graja Tours unternehmen. -
Hallo Hopsing,
möchte die Wanderung im September mit meiner Mutter machen.
Kannst du mir sagen wie es war und ob viele Anstiege dabei waren?
LG Ramona -
Hallo Ramona,
guck mal hier:
http://www.outdooractive.com/mobile/de/them…a-cruz/1525266/
Wir sind den Mühlenweg im Februar auf eigene Faust gelaufen. Es geht ganz schön rauf und runter, lohnt sich aber wirklich! In Las Nieves kann man super in einer urigen Bar neben der Kirche Rast machen (Aioli dort war hammermäßig!).
Der Startpunkt oberhalb der "Santa Maria"war etwas schwierig zu finden. Wir zumindest haben dort noch keine Beschilderung entdeckt, sondern erst ein Stückchen weiter stadteinwärts oberhalb der Fußgängerzone. Von dort aus war die Beschilderung aber recht gut.
Viel Spaß beim Wandern und Gute Reise!
Gina
-
Meine Frage richtet sich an alle, die in letzter Zeit La Palma angelaufen sind und einen Ausflug,
zumindest so halb, auf eigene Faust unternommen haben.
Wir starten am Samstag die Kanaren 5 -Tour mit der Blu (erste Kreuzfahrt), unsere Freunde mit der Stella am Sonntag
die Kanaren 9. Nun wollte ich sie mal motivieren, einen Ausflug auf eigene Faust zu unternehmen
und hab gesagt, dass bestimmt auf La Palma auch Taxifahrer im Hafen / vor dem Hafen stehen und
Ausflüge / Touren anbieten. Liege ich da richtig? Was könnte man in eine etwa (max.) 4-stündige Tour reinpacken,
was ist sehenswert? Oder sind 4 h schon zu lange? Preis so in etwa, nur ungefähr?
Da ich vorher noch nicht auf den Kanaren im Urlaub war und La Palma nicht zu unserer Tour gehört, hab
ich auch irgendwie keine richtigen Ansätze und hoffe einfach mal auf die Hilfe und die Tipps aus dem Forum.
Dankeschön!Anja
-
Wir waren an Weihnachten recht unerwartet durch eine Umroutung auf La Palma. Uns hat die Stadt so gut gefallen das wir finden das man nicht unbedingt einen Ausflug machen muss. Der Hafen ist direkt in der Innenstadt und man kommt bequem über all zu Fuß hin. Wir liefen immer an der Uferpromenade entlang bis man links das Schiff von Christoph Columbus zu sehen war. Dort sind wir ein Stück weiter nach oben auf eine Festung von der man einen tollen Ausblick auf die Stadt und das Schiff hat. Zurück ging es durch die malerische Innenstadt. Am Nachmittag waren wir dann an einem schönen Strand der direkt gegenüber der Aida lag. Dort sind wir dann mit dem Taxi hin gefahren
-
Wie hieß der Strand Emma 2014 , habt Ihr ein Foto von dem Strand ?
....Am Nachmittag waren wir dann an einem schönen Strand der direkt gegenüber der Aida lag. Dort sind wir dann mit dem Taxi hin gefahren
-
Hallo,
Ihr könntet Playa Punta De San Carlos sagen und dann am Strand Stopppp.
So sieht´s da aus, auf dem Foto unten...:
http://www.laspain.com/Santa_Cruz_de_…e_Tenerife3.jpg -
Wie er heißt weiß ich leider nicht. Ich stelle mal bei mir ins Profil Bilder rein. Kann etwas dauern. Ich schaue nachher mal auf dem Stadtplan von Aida vielleicht ist da der Namen eingetragen. Aber den übersieht man nicht. Den seht ihr gut vom Schiff aus.
-
page=Thread&postID=1024725#post1024725']....Am Nachmittag waren wir dann an einem schönen Strand der direkt gegenüber der Aida lag. Dort sind wir dann mit dem Taxi hin gefahren[/quote][/quote]
Wie hieß der Strand Emma 2014 , habt Ihr ein Foto von dem Strand ?
Also einen Namen hat der Strand nicht aber geh doch einfach mal auf gougle maps oder earth auf Santa Cruz de la Palma und da siehst du ihn richtig gut.
-
...oder auf meinem verlinktem Foto. Oder sieht das niemand ?
-
Eben zurück von der Reise hier ein Trip, der unvergesslich einmalig bleibt.
Auf La Palma gibt es einen Winzer, der seinen Wein (Google: Tendal –La Palma) im Meer kellert. Die Reben allerdings wachsen auf 1600m.
Für die Tour (8 Personen) haben wir die Schwester, der Winzerin, Janet kontaktiert, die englisch spricht.
Sie ist eine entzückende, herzliche begnadete Reiseführerin, die einem La Palma zu Füßen legt.
Wir wollten eine Tour in Kombination mit der legendären Piraten Bucht (Google: Poris de Candelaria oder Piratenbucht La Palma) und der Weinprobe Tendal machen.
Janet hat uns mit einem Minibus (wir waren 8 Personen) am Hafentor abgeholt und wir sind ca. 1 Std rüber auf die andere Seite nach Tijarafe gefahren. Unterwegs sagenhafte Ausblicke auf den Krater. Zuerst sind wir in die atemberaubende Piratenbucht gefahren. Die Straße ist steil, kurvig und eng. Es wäre unverantwortlich selber dort runter zu fahren, sondern nur mit einheimischen Fahrer zu bewältigen.
Es gibt 2 Parkplätze, einer weiter oben- dann hat man ca. 30 min. Fußweg zur Bucht und einer noch weiter unten, dann ca. 7 min. Fußweg. Der Weg ist gut ausgebaut-aber festes Schuhwerk ist wichtig. In der Piratenbucht gibt es keine Verpflegungsmöglichkeit, aber man kann dort baden und diesen einmaligen Fleck auf sich wirken lassen.
Im Anschluss sind wir auf 1600m Höhe zu den Reben gefahren und wurden dort von einem Bergbauern in seinem Steinhaus empfangen. Das Winzerpaar war ebenfalls mit dem Tendal Wein und leckerer Hausmannskost dort. Die Weinprobe war erstklassig und die Mutter des Winzerpaars hat neben dem einheimischen Fleischgericht auch noch einen fantastischen Nachtisch zubereitet. Ilias, der kernige Bergbauer hat uns dann noch seine Arbeit am Weinberg demonstriert. Janet hat alles auf Englisch übersetzt.
Nach 7 Stunden waren wir dann wieder am Schiff. Der gesamte Ausflug inklusive Essen und Trinken hätte pro Person 37,50€ gekostet, wir haben aber jeweils 50€ gegeben, da es einmalig war.Kontakt: Janet
burgajo@gmail.com -
Hallo Wir wollten auch für unsere Silvesterreise einen Mietwagen auf La Palma mieten! Habe gerade mal bei Cicar nach dem 30.12. geschaut und da wurde mir angezeigt, dass das Büro geschlossen ist, was ja scheinbar bedeutet, dass schon keine Mietwagen mehr vorhanden sind! 4 Monate vorher???? Kann das wirklich sein? Gibt es sonst andere Anbieter direkt am Hafen? Würden ungern bis zum Flughafen.. Wäre sehr dankbar über eure Hinweise!
-
Wir hatten bei Pluscar reserviert. Das Büro befindet sich im Hafenterminal.
Hat alles bestens geklappt.
Gruß
Schneeglitzern -
Hallo,
ich glaube, Cicar hat zwischen Weihnachten und Anfang Januar tatsächlich geschlossen. Habe ich hier schon mehrfach gelesen. Wir werden auch vor dem Problem stehen, allerdings erst Anfang Januar 2017.Liebe Grüße, Gold-Locke
-