Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren in der ersten April Woche mit der Sol im Hafen von Santa Cruz de La Palma und hatten von dort einen Ausflug zum Roche de los Muchachos mit Nestor .
    http://www.lapalma-tour.net
    Er hat uns um 10.30Uhr am Schiff abgeholt.Ich denke wir haben damals gegen 09.00-10.00Uhr angelegt.
    Im Dezember sind wir mit der Vita nochmal zu Gast in La Palma,leider ist Nestor schon ausgebucht.


    mfg,Yves

    Hi,
    sind die Preise bei Nestor fix oder muß man verhandeln?


    LG
    Denna

    2013 AIDAblu, Kanaren & Madeira
    2014 AIDAstella, Norden
    2015 AIDAdiva, Orient, AIDAaura, Mittelmeer
    2016 AIDAluna, Karibik
    2017 AIDAbella, SOA, AIDAvita, Kapverden & Kanaren
    2018 AIDAdiva, Transreise Karibik,AIDAblu, Kreta-Seychellen

    2019 AIDAvita, Mallorca-Hamburg, AIDAvita, Singapur & Indonesien

    2020 AIDAnova, Kanaren & Madeira,MS1,Panoramafahrt, Ostsee, MS2,Panoramafahrt,Ostsee

    2021/06, MS1, Panoramafahrt, Ostsee,AIDAprima, Ostsee

    2021 Viva Cruises, Rhein Highlights,AIDAblu, Kanaren & Madeira

    2022 AIDAstella, Perlen am Mittelmeer,AIDAsol, Golf von Biskaya & Ärmelkanal

    2023 AIDAnova Norden, AIDAcosma Mittelmeer, MSC Euribia, West-Europa

    2024 AIDAcosma Kanaren & Madeira

    2024 AIDAnova Norwegen

  • Seine festen Touren sind meines Wissens nach Festpreise; kann mir jedoch vorstellen, dass bei besonders individuellen Touren auch ein Preis ausgehandelt werden muss :saint:

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Hallo!



    Wir haben für den Tagesausflug zum Roche de los Muchachos 165€ bezahlt und das durch zwei Paare geteilt.
    Gesehen haben wir viel mehr von der Insel als gedacht und sind zum Mittagessen in einem gemütlichen Restaurant eingekehrt.
    Für uns ein toller Tagesausflug mit vielen eindrücken.


    mfg,Yves

  • Hallo zusammen,
    wie lange fährt man denn mit dem Mietwagen von Santa Cruz nach Los Tilos?
    Schafft man es zeitlich dann noch auf den Roque de Los Muchachos zu fahren?
    Wir wollen keine große Wanderungen unternehmen aber einfach einen Eindruck von der Insel und dem Lorbeerwald bekommen.
    Wir sind von 10-19 Uhr auf La Palma


    Viele Grüße

  • Hallo,MaMoLu


    wenn ihr selbst mit einem Mietwagen zum Roque de Los Muchachos hoch fahren tut,macht den Tank bitte Randvoll!
    Wir waren im April mit Nestor zu Roque de Los Muchachos hoch gefahren und fast oben angekommen bei einem Stop fragte uns ein Tourist ob dem hier irgendwo noch eine Tankstelle wäre.
    Ansonsten grandiose Strecke mit wechselnder Landschaft (Baumgrenze) und tollem Weitblick über den Wolken.


    mfg,Yves

  • La Palma ist eine sehr vielseitige und sehenswerte Insel und durch die üppige Vegetation komplett anders als z.B. Fuerteventura oder Lanzarote


    Folgendes haben wir bereits gemacht und ist zu empfehlen:


    - Wanderung Caldera de Taburiente durch den Wald mit beeindruckenden Blicken auf den alten Vulkankrater.
    - Fahrt zum Roque de los Muchachos bis zur Sternwarte.
    - Fahrt entlang der westlichen Küstenstrasse, Blick auf viele Gewächshäuser wo u.a. die kleinen kanarischen Bananen angebaut werden - den leckersten Bananen der Welt :)
    - Besuch des Südens mit Fuencaliente und Kraterwanderung um einen Vulkankrater. Besuch des Leuchtturms Faro de Fuencaliente. Dort gibt es schöne Bars/Restaurants.
    - Baden am schwarzen Vulkanstrand, z.B. Puerto Naos
    - Wer es ruhiger mag Besuch von Santa Cruz - vom Schiff aus ist die Innenstadt fußläufig erreichbar und man kann gemütlich durch die Fußgängerzone bummeln. Es braucht keinen Bus, keine Bimmelbahn, es sei denn Kinder stehen darauf. Auf dem Rückweg gemütlich einkehren in einer der Bars an der Promenade am Strand. Saßen da schon in der warmen Sonne am ersten Weihnachtsfeiertag und haben an unsere Familie in Deutschland gedacht :)


    Achtung: Durch viele Kehren ggf. lange Fahrzeiten. Auch wenn die Distanz jeweils nicht weit aussieht stets auf die Zeit achten und sich nicht zu viel vornehmen. Haben auch mehrere Urlaube gebraucht. Ausflüge werden teilweise auch von AIDA angeboten.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Hallo,MaMoLu


    wenn ihr selbst mit einem Mietwagen zum Roque de Los Muchachos hoch fahren tut,macht den Tank bitte Randvoll!
    Wir waren im April mit Nestor zu Roque de Los Muchachos hoch gefahren und fast oben angekommen bei einem Stop fragte uns ein Tourist ob dem hier irgendwo noch eine Tankstelle wäre.
    Ansonsten grandiose Strecke mit wechselnder Landschaft (Baumgrenze) und tollem Weitblick über den Wolken.


    mfg,Yves

    Danke für deine Infos, guter Tipp mit dem Tank!
    Wie lange sollten wir denn einplanen für die Tour auf den Muchachos?

  • was würdest du uns denn für den ersten Besuch auf der Insel empfehlen um einen ersten Eindruck zu bekommen? Sollten wir eher auf den Muchachos oder lieber zur Caldera de Taburiente und dort etwas wandern?

  • Persönlich würde ich wandern gehen, natürlich nur wenn das Wetter stimmt. Vorsicht: Selbst wenn es in Santa Cruz regnen sollte kann durch das Gebirge bei Ostwind die Caldera fast völlig wolkenfrei sein. Bei Westwind anders rum. Wenn es danach die Zeit zulässt (+2h) ggf. noch nach Los Llanos bzw. zum Mirador el Time mit schönem Blick auf den Vulkan und die Westküste. Und dann wiederkommen.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Im August wieder auf La Palma gewesen für 10 Tage. Haben uns von unserem Lieblings Taxista Nestor am Flughafen abholen und zum Hotel fahren lassen. Wir haben zwar einen Mietwagen gebucht, aber dennoch haben wir 4 Touren mit Nestor unternommen, weil es mit ihm einfach wundervoll ist. Er hat uns wieder tolle Orte gezeigt und auch ganz spontan mal halt bei Bekannten gemacht, die uns freundlich empfangen und köstlich bewirtet haben. Selten bekommt man so viele Einblicke in das Inselleben wie mit ihm. Gut, kann natürlich auch daran liegen, dass wir mittlerweile so oft bei ihm schon Touren unternommen haben. Aber so kenne ich das von den anderen Inseln nicht. Im Anschluss ist Nestor mit uns in der Stadt noch einen Kaffee trinken gegangen und hat seine zwei Kollegen noch hinzugerufen, bei denen wir auch schon Touren hatten, weil Nestor ausgebucht war. Man fühlt sich nicht fremd, oder wie Touristen. Sie geben einem das Gefühl, dass man dazu gehört. Und man ist immer willkommen.
    in meinem letzten Urlaub habe ich eine Tour mit einem anderen Unternehmen gebucht, da wir 7 Personen waren und Nestor leider schon ausgebucht war. Leider auch seine beiden Kollegen, die uns Nestors Tochter vermittelt hatte (die Kollegen sind nur zu empfehlen, auch wenn sie kein deutsch können, es macht dennoch riesen Spass). Die Tour war----OK---- jetzt nicht schlecht in dem Sinne, aber halt eben nicht NESTOR. Der Fahrer konnte auch kein Deutsch, nur noch schlechtes englisch. Aber ein Grossraumtaxi, wo alle rein passten. Mir fehlte allerdings die Herzlichkeit. Wir wurden zu den sehensürdigkeiten gefahren und uns wurde die Insel gezeigt. Irgendwie fehlte uns aber das Herzblut. Kann man machen, die Tour. Aber ich fühlte mich nicht wohl. Ich kann es immer wieder nur betonen: nur noch mit Nestor, oder wenn er ausgebucht ist, mit seinen Kollegen. Auch wenn einer nur spanisch spricht, er gibt sich enorm viel Mühe und hat eine ganz warme und herzlich Art an sich, so dass es uns nie etwas ausgemacht hat, wenn wir mal auf ihn oder den Kollegen zurückgreifen mussten.


    kleiner Tip für alle, die Scheu davor haben, eine Tour mit Fahrern zu machen, die kein deutsch oder englisch können: diese geben sich besonders viel Mühe. Und ich sag immer: lieber eine gute Tour, mit Einheimischen und Kommunikationsproblemen, als eine schlecht geführte Tour die vom Schiff organisert wird. Die Anbieter bekommen schon so viel Geld von uns. Die Touren sind einfach nicht zu empfehlen. Und die Einheimischen sollen ebenfalls etwas vom "Kuchen" abbekommen. 1. sind sie oft günstiger und das ist deren einzige Einnahmequelle und sind auf die Touristen angewiesen. 2. kann ein Guide vom Schiff nie das Flair und Inselgeheimnisse näher bringen, wie ein Einheimischer Fahrer. Und bitte versucht nicht noch die Preise bei den Fahrern zu drücken. Die Preise sind schon sehr niedrig angesetzt und viel Gewinn springt bei den Einheimischen nach allen Abzügen nicht raus, wenn man die ganzen Kosten bedenkt. Ich denke: wer sich eine Reise für diese Preise leisten kann, sollte bei den Touren nicht geizen oder handeln. Denn wenn ich die Preise auf den Inseln so sehe, ist La Palma noch sehr günstig und eine Tour kostet höchstens 180€. Teilt man sich die mit 4 Personen sind das gerade mal 45€ p. P. das dürfte sicher niemandem weh tun und ist immer noch günstiger, als die schlechten Touren, die die Schiffe anbieten. So. Musste mal meine soziale Ader raus lassen :)

  • Wir waren jetzt mit Nestor unterwegs. Leute!!! DAS war ein Traum-Ausflug. Es hat alles gestimmt! Es sind Bilder von unserer Tour in FB unter La Palma Tour. Da wir Astronomie-Begeisterte sind, haben wir uns vorab beim Gran Teleskop Canarias angemeldet und haben die Tour am Teleskop gemacht. Einfach toll! Danke Nestor!!! Danke auch an deine Tochter! Sie hilft bei den Anmeldungen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Leider hat das Cicar-Büro am 23.12 geschlossen. Gibt es Tipps für andere Mietwagenanbieter die gut sind und nicht im nachhinein versuchen extra zu kassieren?
    Gibt es alternativ von Santa Cruz evtl. Busverbindungen in den Nationalpark, um Wandern gehen zu können?


    Danke!

  • Perfekt, Danke!
    Habe mit ein wenig stöbern nun eine Wanderroute gefunden, welche wir mit dem Bus gut ansteuern können. Zwar fahren diese samstags seltener, aber das sollte zeitlich gut passen.

  • Moin!


    Mit der 303 kann man recht schnell und unkompliziert nach Las Nieves fahren (Achtung es gibt 2 Routen der 303 - 17 Minuten und ca. 30 Minuten). Von dort scheint eine sehr schöne, wahrscheinlich aber auch anstrengendere Route durch eine Schlucht "Barranco de la Madera" zu gehen. Einfach mal bei google eingeben, ist schnell gefunden und bei Bedarf als gpx Datei zu übertragen. Sieht auf jeden Fall schön und spannend aus, muss aber wohl unbedingt das Wetter mitspielen. Ich suche aktuell noch ein wenig weiter, aber das ist für uns schonmal ein Favorit. ;)

  • Hm,
    ich habe nun bereits zwei Mal eine Ausfluganfrage an Nestor gesandt. Leider hat er nicht geantwortet.
    Keine feine Art, selbst wenn der Termin schon belegt wäre eine kurze Nachricht sicherlich nicht zu viel erwartet.

  • @aidahari Ich habe jetzt am Wochenende innerhalb von einem Tag Antwort gehabt. Die Anwort kam von jemand anders (hier stand irgendwo, dass es die Tochter ist), aber über die selbe Email-Adresse an die ich geschrieben habe. Ist ja wirklich merkwürdig, wenn du noch nichts gehört hast.

  • Ich kenne ihn und seine Tochter jetzt sehr gut. Der Kontakt ist eigentlich unkompliziert. Hast du wirklich keine Tippfehlern gemacht???
    Noch einmal, zur Sicherheit...


    info@lapalma-tour.net


    die Antwort kann schon von "dein tortenshop" kommen. Keine Angst. Stimmt schon!!


    Und cooool bleiben. Bei der Menge an Lob, welches er hier im Forum bekommen hat - da stimmt wirklich etwas nicht....

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink: