Wir waren heute mit Nestor unterwegs. Liegezeit mit der Mein Schiff 7 von 8-18 Uhr.
Sind um 9:30 Uhr gestartet. Hatten eine Tour, die der Zentrums-Tour ähnlich war. Wir haben die Tour für uns angepasst, da es uns nicht darum ging, alles was möglich ist, in sehr kurzer Zeit zu sehen, sondern wir wollten uns Zeit lassen, das, was wir sehen aufzunehmen. Haben auch zwischendrin noch Wünsche geäußert, die gekonnt umgesetzt wurden. Ich glaube, das ruhig angehen zu lassen, ist typisch für La Palma und kam auch Nestor entgegen.
Wir sind um 9:30 Uhr am Hafen gestartet und waren dann 5 Stunden unterwegs. Erst auf der Ostseite der Insel mit einigen sehr schönen Aussichtspunkten, dann auf die Westseite inklusive des „neuen“ Vulkans und zum Schluss einem Abschlusskaffee in einer Bar, wo wir auch noch ein interessantes Gespräch mit einem Auswanderer-Ehepaar geführt haben.
Wir haben uns stets sicher gefühlt und der Tag war authentisch und grandios. Können Nestor nur empfehlen.
Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien
-
-
Falls du an "Natur" interessiert bist, kann ich dir "Graja Tours" sehr empfehlen.
Dort werden auch extra Wanderausflüge für Kreuzfahrer angeboten.
Früher wurde "Graja-Tours" von einem deutschen Auswanderer-Pärchen (Mike Keim und seine Frau Sabine) geführt.
Ich selber hatte da bereits zweimal ganz tolle Touren mitgemacht.
Leider sind die Beiden zurück nach D, aber Graja-Tours wurde von Lotte übernommen, die seit 2016 mit Ihrer Familie auf der Insel lebt.
Danke Apfelfrau für diese Empfehlung! Wir haben jetzt dort für unseren Aufenthalt im Februar 2025 mit der blu die 2 letzten Plätze für die "Wanderung: Nationalpark und Vulkan - Graja Tours - La Palma" reserviert und sind schon sehr gespannt auf diesen Tag auf La Palma!
-
Hat hier schon mal jemand einen Mietwagen bei Cicar auf La Palma gebucht? Wir sind Ostern mit der Blu dort und würden gerne den kürzlich ausgebrochenen Vulkan besuchen. Alternativ wäre auch ein Motorroller möglich, aber da finde ich keine Vermietstationen.
-
Wir haben zwar nicht bei Cicar, sondern über Ch..24 bei Aurumcar gebucht, da konnte ich Stadtstationen auswählen, Station ist estacion Maritima. Auch Cicar hat dort eine Station.
Teile des Lavastroms sieht man auch bei der Fahrt mit dem öffentlichen Bus (fährt in Hafennähe ab)nach Los Llanos. Man kann dort auch aussteigen.
Ihr solltet Euch wohl bald entscheiden.Wir haben am 30.10.24 52 € für einen Duster am 27.1.25 ab Hafen gezahlt, abzgl.24 € Cashback. Ich habe für Spass nochmal nach den Preisen geschaut,was ein Wagen jetzt kosten würde. Das sind jetzt mind 136 € für einen Panda....
Bei Cicar ist gar nichts mehr verfügbar.
-
Super, danke Dir!
Cicar bietet derzeit einen Fiat 500 für < 80 € / Tag an.
-
Wir waren heute mit Nestor unterwegs. Liegezeit mit der Mein Schiff 7 von 8-18 Uhr.
Sind um 9:30 Uhr gestartet. Hatten eine Tour, die der Zentrums-Tour ähnlich war. Wir haben die Tour für uns angepasst, da es uns nicht darum ging, alles was möglich ist, in sehr kurzer Zeit zu sehen, sondern wir wollten uns Zeit lassen, das, was wir sehen aufzunehmen. Haben auch zwischendrin noch Wünsche geäußert, die gekonnt umgesetzt wurden. Ich glaube, das ruhig angehen zu lassen, ist typisch für La Palma und kam auch Nestor entgegen.
Wir sind um 9:30 Uhr am Hafen gestartet und waren dann 5 Stunden unterwegs. Erst auf der Ostseite der Insel mit einigen sehr schönen Aussichtspunkten, dann auf die Westseite inklusive des „neuen“ Vulkans und zum Schluss einem Abschlusskaffee in einer Bar, wo wir auch noch ein interessantes Gespräch mit einem Auswanderer-Ehepaar geführt haben.
Wir haben uns stets sicher gefühlt und der Tag war authentisch und grandios. Können Nestor nur empfehlen.Was habt ihr bezahlt?
Wie viel Personen seid ihr gewesen?
Wie kommt man in Kontakt mit Nestor?
-
Was habt ihr bezahlt?
Wie viel Personen seid ihr gewesen?
Wie kommt man in Kontakt mit Nestor?
Infos hier: http://lapalma-tour.net
Waren zu zweit, 140 EUR für 4 Stunden + 40 EUR für jede weitere Stunde.
-