@ Antje
Echt ihr seit die Route schonmal gefahren?
Also ich bin 2010 die KaribikNordroute gefahren, da sagten die Meisten die Südroute sei besser. Nun haben wir diese ja in Angriff genommen und sind gespannt ob sich das bewahrheitet.
@ Antje
Echt ihr seit die Route schonmal gefahren?
Also ich bin 2010 die KaribikNordroute gefahren, da sagten die Meisten die Südroute sei besser. Nun haben wir diese ja in Angriff genommen und sind gespannt ob sich das bewahrheitet.
@ AntjeB.
Vielen Dank für den Willkommensgruß. Na dann sehen wir uns schon im Flieger
Wir sind gemeinsam mit Freunden unterwegs, die diese Tour auch schon gefahren sind und es soll laut deren Aussage eine absolute Traumroute sein. Die andere Karibiktour haben wir vor 2 Jahren gemacht und jetzt freuen wir uns total auf die ABC-Inseln und die Kleinen Antillen. Die Ausflüge sind ja leider momentan noch nicht buchbar. Aber es bleibt ja noch genug Zeit zur Vorfreude
Entspannte Grüße an alle von
Caro&Biggy
Wir warten auch auf die Ausflüge in Myaida. Allerdings habe ich gestern für Curaçao für uns drei Schwimmen mit Delfinen gebucht. Das wird wohl ein Highlight für unseren Sohn werden. Online war es nicht buchbar, ich habe eine Mail direkt hingeschrieben. Ich weiß, dass es immer viele Kritiker gibt, was die Haltung der Delfine angeht, aber deshalb haben wir uns bewusst für Curaçao entschieden. Dort gibt es drei Mal am Tag für eine halbe Stunde die Möglichkeit für nur sechs Personen, mit den Delfinen zu schwimmen. Einschätzen kann man die Bedingungen ja erst vor Ort, aber die Informationen auf der Website lassen darauf schließen, dass die Tiere und nicht der Gewinn im Vordergrund stehen. Curaçao - als wir 2011 dort waren, hat es geschüttet wie aus Eimern, so dass sämtliche Ausflüge abgesagt werden mussten. War allerdings im November, diesmal wird es also sicher perfekt!
Antje
Juhuuu die Ausfüge sind buchbar über My Aida
Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe gerade die ersten zwei Ausflüge gebucht.
Antje
Wir haben auch die ersten bereits gebucht.. Es kann nach uns also bereits losgehen.. Aber noch 178 Tage..
Bei uns im Forum ist es aber diesmal ganz schön ruhig. Fährt denn sonst keiner mit? Dabei scheint die Reise ziemlich ausgebucht
Hallo !
Wir drei ( 44 , 36 und 12 Jahre ) kommen auch mit ! Fliegen ab Düsseldorf und die Vorfreude ist schon riesig
Ein paar Ausflüge wollen wir auch über AIDA buchen. Wir sind uns noch nicht einig welche. Unsere Tochter möchte auf Jeden fall einen Strandausritt machen. Eine Biking Tour ist auch geplant und mein Mann möchte eine Segeltour machen.
Stefanie
Lasst ihr euch alle impfen? Wenn ja wogegen? Habe schon öfter gelesen, dass man sich impfen lassen sollte aber was ist wirklich erforderlich?
Hat jemand Erfahrungen an Bord mit dem Geld Wechsel?
Hallo !
Wir haben uns gegen Hepatitis A/B impfen lassen ( auffrischen, da wir schon eine Grundimmunisierung hatten ). Unsere Tochter noch die Hepatitis A ( B ist bei Kids ja schon Standard ). Viele Krankenkassen beteiligen sich auch schon an den Kosten. Sicher ist sicher. Auf dem Schiff ist Ansteckung wahrscheinlich eher gering, aber man bleibt ja nicht die ganze Zeit da. Und Typ A kann man sich ja nur wirklich schnell einfangen.
Ansonsten würde ich darauf achten die Tetanus nicht zu alt ist. Am besten gehst du mit deinem Impfausweis zum Arzt, der kann dann genau nach sehen. Sonst kannst du auch auf http://www.rki.de/ nachsehen.
Gruß
Stefanie
Hallo muesandra,
Geld wechseln auf dem Schiff ist kein Problem,da wir vor ein paar Jahren in Ägypten waren haben wir uns gegen Hephatitis impfen lassen.Für die Karibik auch nicht verkehrt da schließe ich mich Stefanie an.
Gruß
Anke
Hallo Stefanie,
willkommen an Bord Dann fliegen wir ja gemeinsam ab Düsseldorf...
Kommt ja langsam Bewegung ins Forum. Aber scheinbar ist unsere Vorfreude zu groß.. Noch 166 Tage
Hallo zusammen !
Die Vorfreude ist bei uns Dreien ist schon riesig ! Wir hatten im Frühjahr Stammgäste von uns zu gast . Die beiden sind die Tour im Februar gefahren und waren sehr, sehr begeistert. Nur Aruba hatte ihnen nicht gefallen. Dann haben sie uns auch noch Fotos geschickt und seit dem wächst die Spannung.
Die ersten Ausflüge haben wir gebucht, die Sitzplätze sind reserviert, also kann es doch eigentlich losgehen, oder ? Wenn der Countdown doch erst unter 100 Tage wäre !
Stefanie
Hallo,
sind auch dabei in der Karibik. Sind 4 Mädls (zwischen 22 und 25) und starten in München.
wir freuen uns schon rießig.
@ AntjeB. darf ich fragen, was das Schwimmen mit den Delfinen kostet? wollten dort nämlich auch mit Delfinen schwimmen.
lg Sandra
So, wir sind nach zwei Wochen Badeurlaub auf Mallorca wieder im Lande. Aber Urlaub ohne Schiff ist für mich gar nicht mehr so toll... Da fehlt einfach was. Über Impfungen hatte ich mich vor unserer ersten Karibikreise sowohl bei der Krankenkasse als auch beim Hausarzt informiert. Die normalen Impfungen, also Tetanus und Hepatitis, reichen vollkommen aus. Wir hatten damals auch absolut keine Probleme mit Mücken, obwohl wir auch Regenwaldtouren gemacht haben.
Sändn: Wir haben direkt über die Internetseite das Delfinschwimmen auf Curacao gebucht. Es kostet pro Person 174 US-Dollar, bezahlbar per Kreditkarte vor Ort. Ein stolzer Preis, aber es sind kleine Gruppen und im Gegensatz zu anderen Anbietern findet es auch nicht im Stundentakt statt. Auf der Isla Margarita kann man auch mit Delfinen schwimmen, meine Kollegin hat ebenfalls davon geschwärmt.
Rump: Da ist ja unser Sohn nicht das einzige Kind an Bord. In vielen Bundesländern sind dann wohl keine Ferien. Auf unserer Tour dieses Jahr um die gleiche Zeit waren auf dem ganzen Schiff nur 16 Kinder. Natürlich auch angenehm. Aruba fanden wir übrigens nicht so schlecht. Wir hatten damals über AIDA die Jeeptour gebucht und quasi alle Sehenswürdigkeiten damit abgehakt. Ein Badestopp war auch noch dabei. Wir haben es als sehr lustige Tour mit netten Fahrern in Erinnerung. Dort werden wir diesmal wahrscheinlich nur an einen Strand fahren.
muesandra: Man kann an Bord problemlos US-Dollar tauschen und überall damit bezahlen, auf Guadeloupe natürlich mit Euro. Wir tauschen meist schon in Deutschland.
Juhu, jetzt kann ich weiterplanen. Übrigens ist heute der 01.09. - in fünf Monaten heißt es
Antje
Hallo Antje.
Greetje ist auch ganz froh das sie nicht das einzige Kind ist ! Danke für den Tipp mit der Jeeptour .
Gruß
Stefanie
Hallo Ihr Lieben,
haben endlich Sitzplätze reserviert, waren wohl schon super spät, haben noch so gerade jeweils eine 2er Reihe für den Hin- und Rückflug ergattert. Und mit Umbuchen wird das wohl auch nix mehr, keine Balkonkabine mehr verfügbar, das Schiff wird echt voll!!!
Haben schon einige Ausflüge gebucht und freuen uns riesig.
LG und schönes Wochenende
Michaela
Hallo Michaela,
wir haben vor ca.4 Wochen unsere Sitzplätze ab Düsseldorf reserviert,da war der es mit der 2 er Reihe auch schon eng.
Es waren nur noch überwiegend Plätze an den Tragflächen frei.
Für welche Ausflüge habt ihr euch entschieden ?
Ich habe da noch überhaupt keinen Plan,völlig orentierungslos.
L.G.
Anke
Hallo Anke,
über AIDA haben wir bisher nur den Schnorcheltrip auf Guadeloup gebucht. Ansonsten haben wir 2 mal ein Auto gemietet und 3 private Touren ausgekundschaftet.
LG
Michaela
Hallo
Wir haben bisher einen Reit-Ausflug für unsere Tochter und eine Biking - Tour über AIDA gebucht.
Auf Bonaire haben wir mit "Woodwind" einen Schnorchelausflug gebucht. Den Tip hab ich hier aus dem Forum.
Auf Barbados wollen wir uns Harrison´s Cave ansehen, soll mit dem Bus ganz gut zu erreichen sein.
Wir hatten unsere Sitzplätze gleich reserviert als die Flugnummern im Internet standen und da war es auch schon enge.
Gruß
Stefanie
Wir (35w, 41m, 5 J Tochter) sind auch in der Zeit vom 01.02. - 15.02. an Bord.
Fliegen ab Düsseldorf und kommen aus Ratingen.
Sind gerade dabei unsere Ausflüge auszusuchen und zu buchen (sowohl
AIDA als auch eigene). Kennt jemand die Preise von http://www.calabazasailingcruises.com/ ?
Hat jemand noch Tipps für uns, welche Ausflüge schön sind mit unserer 5 jährigen Tochter ?
VG Andy