Wir, Kai,Elisabeth & Tjorven, werden auch bei dem Tripp an Bord sein
05.10.13 - 12.10.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Ihr Lieben,
es scheint dieses Mal wirklich eine kleine Runde von AIDA-Wasserurlaub-Fans zu sein, die an Bord geht.
Bei unserer letzten Fahrt hatten wir über 30 Leutchen beim Kennenlernen-Treff,
das Treffen wurde dann sogar offiziell in der Lounge mit dem Club-Manager und einigen Offizieren veranstaltet.Bis jetzt, wenn ich richtig gezählt habe, sind wir 15 Forumsfans, ich bin gespannt, wie viele noch dazustoßen.
Um uns kennenzulernen, schlage ich vor, dass wir uns
am 1. Seetag um 11 Uhr im Café Mare treffen.
Das ist natürlich kein Pflichttreffen, aber man könnte dann eben schon ein paar "Wasserurlauber" kennenlernen.
und vielleicht gemeinsame Aktivitäten planen (gemeinsam Auto mieten o.ä.)Was haltet Ihr davon?
Übrigens, es sind nur noch 50 Tage bis zur
Liebe Grüße
Sue
-
Wir sind beim Kennenlerntreff dabei, auch wenn wir diesmal eine sehr kleine Runde sind.
Gruß Marion und Niels
Es sind nur noch 46 Tage
-
...bemühen, dabei zu sein ...es sind übrigens nur noch 45 Tage bis zur
-
Sind Neulinge in diesem Forum und würden gerne am Kennenlerntreff teilnehmen.
Es freuen sich und grüßen bis dahin Andrea und Horst. -
dann wären wir schon 8, es wird doch langsam
-
Hallo zusammen,
wollen uns auch mal wieder hier melden, es sind ja nur noch 42 Tage bis zur . Die Sandrino fährt morgen unser Schiff auf die Kanaren und testet mal ob alles in Ordnung ist ( )
Wir haben für den ersten Seetag die WOA gebucht, erst einmal relaxen. Mal sehen ob wir uns um 11:00 mal von der Liege losreißen können um zum Treff ins Cafe Mare zu kommen.
Bei der letzten Reise trafen wir uns mit einem Aidafan in der WOA am ersten Seetag, danach haben wir ihn nur einmal auf dem Schiff wieder gesehen, echt komisch.
Diesmal haben wir uns vorgenommen nicht so viel Ausflugsstress zu machen. Bei der letzten Reise, als absolute Anfänger, hat es uns zum Schluss schon genervt von einem Termin zum anderen zu kommen. Es gibt ja auch immer wieder schöne Termine an Bord.
Viele Grüße
-
ich kenn den zwar nicht, waren noch nie da, aber hätten ebenfalls Lust...mit 2 Personen. Klappt das noch?
Schön das ihr mit uns die Tour macht. Ich werde Manuel gleich anschreiben das wir schon mal zu viert sind.
wir können uns gerne Treffen, aber im Moment ist hier wirklich noch nichts los.
-
Hallo wir, wir das sind Petra und Ulli, sind auch dabei und fliegen auch von Hamburg, kommen aber aus Meck.Pomm! Es ist jetzt unsere fünfte Reise!
wir kommen auch aus Hamburg und fliegen dann wohl zusammen....mal sehn, ob wir uns treffen? -
wer hat Lust auf Madeira eine Tour mit den Elektroautos zu machen? Die kann man wohl direkt am Hafen mieten....
-
ich kenn den zwar nicht, waren noch nie da, aber hätten ebenfalls Lust...mit 2 Personen. Klappt das noch?
Manuel hat mir geschrieben das er noch ein Paar gefunden hat, so sind wir schon 6 und mehr nimmt er auch nicht mit.
-
Zitat
wir kommen auch aus Hamburg und fliegen dann wohl zusammen....mal sehn, ob wir uns treffen?
Mag sein das das so ist, leider geht unser Flieger erst gegen 15:00(Euer auch?), da hat man am Anreisetag nicht mehr viel vom Schiff!
Auch der Rückflug ist sehr früh -8:00Uhr, da heiß es dann früh raus aus den Kojen!!! -
heute sind die reiseunterlagen eingetroffen. von mir aus könnte es bald los gehen
-
Auch wir haben heute unsere Reiseunterlagen erhalten. Nun müssen wir nur noch "tapfer" die letzten Tage bis zur Abreise überstehen.
Freuen uns schon riesig! Fliegt übrigens noch jemand ab Leipzig um 10.00 Uhr und kommt zufällig auch aus Berlin?
Liebe Grüße - Andrea und Horst -
Wir fliegen ab Düsseldorf und wohnen auch nur 35 km von Düsseldorf entfernt. Wir fliegen um 12.20 Uhr. Am Sonntag werde ich mal für Lanzarote und Teneriffa ein Auto buchen.
Was habt ihr alle so an Ausflügen vor?
-
Gestern kamen auch für uns die Unterlagen,
-
Hallo, wir machen zum ersten Mal eine Kreuzfahrt-sind schon total gespannt!!! Mit unserem 19 Monate jungem Lorenz Haben eine VARIO Balkonkabine gebucht und hoffen auf eine halbwegs gute Zuteilung-habt ihr Erfahrung damit????
Auf Lanzarote und Teneriffa haben wir einen Mietwagen gebucht;
Auf Madeira brauchen wir bitte eure Erfahrungswerte: wir überlegen ob wir zu Fuß die Erkundung starten-Botanischer Garten, Monte mit Seilbahn und Korbschlittenfahrt, Wallfahrtskirche, Markt, Reid´s Palace Hotel, ... ODER eine der LIDO Ganztagestouren http://www.lido-tours.com; da gibt's die Wahl zwischen North & West mit den Stationen Pico da Torre, Camara de Lobes, Cabo Girao, Ribeira Brava, Sao Vicente, Seixal, Porto Moniz (da ist Halt für Mittagessen), Santa, Paul da Serra, Bica da Cana oder South & East mit Santa Cruz, Ponta de Sao Lourenco, Portela, Faial, Santana (Mittagessen), Reibeiro Frio, Pico de Arieirio, Camacha Funchal;
Angenommen man ist nur einmal im Leben auf Madeira, welche der drei Varianten findet ihr am Besten?
Auf La Palma werden wir einen AIDA Ausflug buchen. Hier überlegen wir zwischen La Palma Komplett oder der V.I.P. Inselrundfahrt - habt ihr hier Erfahrung??
Ja und Gran Canaria am An- und Abreisetag werden wir wohl spontan entscheiden was wir machen-habt ihr hier Tipps für kurze gemütliche Ausflüge?
Wir könnens kaum erwarten
-
Wir waren vor 2 Jahren das erste Mal mit Aida auf Madeira, sind mit der Seilbahn nach Monte gefahren, mit der zweiten Seilbahn zum Botanischen Garten, der war sehr schön. Haben ein wenig zugesehen wie die Korbschlitten fahren und sind mit der Seilbahn wieder runter gefahren und durch die Stadt Richtung Hafen gelaufen, immer mal wieder in einige Geschäfte rein. Die Markthalle gesehen, aber da war schon alles vorbei, da lag nicht mehr viel Fisch und Fleisch. Es war sehr schön und man hatte genug Zeit für alles.
Am Hafen von Gran Canaria ist ein Shoppingcenter und es stehen Hop and Hop Busse dort. Ich weis ja nicht an euer Flieger ankommt. Bei uns lohnt es sich nicht das wir dort was unternehmen, gehen evtl in das Shoppingcenter.
Bzgl Zuteilung mit einer Balkonkabine kann man nichts falsch machen. Wir haben bis jetzt immer so gebucht und die Kabine war immer top.
-
Waren im Juli auf Madeira und können nur "woelkchens" Hinweis unterstützen. Am Hafen ist alles gut zu Fuß zu erreichen und es gibt dort schon unheimlich viel zu sehen. Auch die Seilbahn-Station befindet sich dort und in kurzer Zeit ist man in Monte und am Botanischen Garten. Gerade mit Kleinkind ist das sicher eine weniger stressige Variante und man könnte zwischendurch ggf. auch mal schnell an Bord.
-
Hallo AngiuGertschi,
Ihr scheint recht unternehmungslustig zu sein und habt auch schon eine Menge recherchiert!
Eine Fülle von Ausflugtipps gibt’s bereits im Forum (über 1.000 Beiträge zu Funchal).
Da gibt es viele Meinungen über die Highlights für „einmal im Leben auf Madeira“. Auch für alle anderen Häfen sind jede Art von Ausflugtipps zu lesen.Über die Aktivitäten am An- und Abreisetag kann man verschiedener Ansicht sein. Wir z.B. haben bei unserer ersten Kreuzfahrt (aura) erst mal das Schiff besichtigt. Es gibt immer kurze Führungen die die spätere Orientierung erleichtern, der „Kahn“ ist doch recht „geräumig“! So war für mich die Schiffsbesichtigung (auch ohne Führung) am ersten Tag, nach langem Flug, eine völlig ausreichende Aktivität.
Es gibt an diesem Tag ja auch noch die SNRÜ (Seenotrettungsübung) und die „Sailaway-Party“ und zwischendurch noch Abendessen und nach meiner Meinung sollte man zumindest beim ersten Auslaufen an Deck sein.
Oft gibt es auch noch die ersten Segway-Lizenzkurse.Bis zum Bezug der Kabine schleppt man ja auch noch sein Handgepäck mit sich rum oder stellt es in einem jedermann zugänglichen Raum ab (uns ist allerdings auch noch nie was weggekommen!!).
Warum man kurz nach dem ersten Betreten eines Kreuzfahrtschiffes nichts Besseres zu tun weiß als sich in ein Shopping Center zu stürzen wird sich mir wohl nicht erschließen (außer man hat seine Unterwäsche zu Hause vergessen).
Das ist meine ganz persönliche Ansicht und ich will sie niemandem aufdrängen!
Ansonsten herzlich willkommen in der AIDA-Gemeinde und vielleicht sehen wir uns ja beim Kennenlerntreff.
Ahoi
Gerhard -